ich hab dauernd saure Rinse in den Augen... weil ich die ja immer auch unbedingt aufmachen muss direkt nachdem ich mir die Brühe über den Kopf gekippt hab.
Nicht dass ich den Becher auch mit geschlossenen Augen sicher abstellen könnte, nee, da muss ich noch sehen ob er auch wirklich gelandet ist.
Aber ich lerne das noch, jawoll.
Ich kann auch keinen Spliss von saurer Rinse vermelden, eher von der WBB, die ist auf Dauer nicht das Wahre für meine Feenhaare (das reimt sich *g*). Aber sie fehlt mir auch nicht sonderlich
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
Danach muss ich die Augen ja aufmachen, die bleibt bei mir ja drin und wird nicht mehr ausgespült. Und ich muss ja dann die Haare ausdrücken und den Turban finden.
Ab und zu ist die WBB mal ganz nett, aber fehlen würde sie mir auch nicht.
Irgendwie kriecht meine Schnecke zu schnell. Soll doch frühestens im Oktober APL haben.
Ich glaube, du musst ihn etwas filigraner machen. Er soll ja so dick sein wie du unten weiterflechten würdest in einem normalen Zopf (so in ein paar Jahren ). Oder liegt das an den Stufen, dass das so täuscht?
MiMUC hat geschrieben:Hatte sonst immer 4EL auf 0,5l. Jetzt nur noch 2-3. Aber brennt immer noch in den Augen und schmeckt sauer. Mach das allerdings seit 2 Jahren so und hab davon noch nie Spliss bekommen.
So sauer? Ich fall tot um! Das ist echt heftig. Ich hab von der Plastikzitrone immer 2 TL auf 1L genommen, mittlerweile nehme ich 1 gestr. TL kristalline Zitronensäure auf 1L und fahr sehr gut damit.
Ooooh wenn ihr hier grad so von kristallinem Zeug redet, eigentlich könnte ich ja mit meiner Kieselsäure bissl Rinse machen Hab nämlich davon nen riiiiesen Pot und keine Ahnung wohin damit
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea hat geschrieben:Ich mache irgendwie schon ewig lange keine saure Rinse mehr. Manchmal rinse ich einfach nur kalt.
Schaut mal - irgendwie will er einfach nicht richtig werden...
Also weiter üben...
Du hast falsch angefangen, drei Teile machen und dann:
links über mitte
rechts über mitte
links zunehmen und über mitte
rechts zunehmen und über mitte
usw.
Nur die erste Tat war falsch den rest hast du prima gemacht !
Genau so hab ich es eigentlich auch gemacht. Zumindest dachte ich das.
MIMUC, die Stufen stören schon ziemlich. Aber was meinst du mit filigraner? Meinst du eher den Holli? Denn der liegt ja quasi auf der Frisur und setzt sich fort im Zopf (bei längerem Haar).
Der Franzose liegt eher "innen".
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:
Genau so hab ich es eigentlich auch gemacht. Zumindest dachte ich das.
MIMUC, die Stufen stören schon ziemlich. Aber was meinst du mit filigraner? Meinst du eher den Holli? Denn der liegt ja quasi auf der Frisur und setzt sich fort im Zopf (bei längerem Haar).
Der Franzose liegt eher "innen".
Ich habe den Fehler mal rot eingekreist und blau wäre richtig.
Ok. Dann dachte ich nur, ich hätte richtig geflochten. die Hände haben dann aber was anderes gemacht, als es der Kopf wollte. Danke dir für deine Zeichnung! Die ist wirklich aufschlussreich.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich spüle die saure Rinse IMMER aus, weil ich den Apfelessiggeruch nicht leiden kann. Zur Zeit nehme ich, wegen Geruchsempfindlichkeit (nein, nicht schwanger, nur krank) auch nur 1EL auf 1l Wasser.
Bea, der Glanz Deiner Haare ist immer wieder anbetungswürdig!
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
darf ich da mal eine kleine frage in das thema saure rinse werfen? wozu machtman das eigentlich? Um die Kopfhaut zu reinigen? sry für die dumme frage, aber das wollte isch mir einfach nciht erschließen...
Haartyp: 1b Mii
Farbe: hellbraun - dunkelblond
Ziel: Taillenlänge