ah, okay, jetzt hab ich es kapiert
bei deiner naturhaarfarbe find ich diesen plan auch weitaus besser, als immer mehr hellere strähnen, später wird es auf einmal zu hell und du hast den schlamassel umgekehrt, was ja echt blöd wäre. deine haare überleben das aber bestimmt (also ich mein, dass sie dir jetzt sicher nicht abbrechen wegen den strähnen), notfalls musst du mit reichhaltigerem zeugs ran. vor allem würde ich an deiner stelle jetzt vermehrt ölkuren machen (farbe ziehen) und vllt auch nach dem waschen dann wieder ne (normale) kur reintun (so mach ich das momentan, nur ohne die ölkur vorher).
worauf du aber bestimmt achten musst: die strähnen werden jetzt wohl ein wenig... wattig oder sogar gummiartig sein, das war bei mir anfangs nach der blondierung auch so. aber sobald das silikon von der blondierung/farbe raus war, war auch dieses gefühl weg. in dieser zeit einfach besonders vorsichtig sein, danach ist bei mir alles "normal" gewesen, als hätte die haarstruktur sich wieder ein wenig "gelegt". also falls du ähnliche probleme haben solltest, das bleibt nicht (unbedingt) so.
LG