Sante Glanz Shampoo "Kokosmilch+Bio-Orange"*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
CandyCat

#46 Beitrag von CandyCat »

Ich hab mir das Shampoo auch nur gekauft, weil es bei DM reduziert war. Ich hab damit auch deutlich weniger Volumen, aber ich find das super! Das steht mir viel besser *g* so waren meine Haare mit Silikonen auch. Es freut mich, dass ich diesen Effekt jetzt auch ohne Silikone hinbekomme und hoffe mal, dass meine Kopfhaut das Shampoo mag... aber die zickt sowieso immer, egal was ich tue :roll:
Mondenkind

#47 Beitrag von Mondenkind »

Dieses Shampoo war bei mir einfach nur katastrophal!

Ich mochte den Duft ganz gerne, deswegen hatte ich es mir gekauft. Beim Waschen selber habe ich nichts außergewöhnliches feststellen können, aber später habe ich dann gemerkt, dass die Haare irgendwie nicht trocknen wollten. Nach ein paar Stunden dann musste ich feststellen, dass meine Haare nicht feucht, sondern total fettig waren! Ich hatte einen richtig schmierigen Film auf den Haaren!
Ich habe dem Shampoo dann noch eine Chance gegeben und zwei Tage später noch einmal damit gewaschen und es war sogar noch schlimmer als beim ersten Mal. Der Film von ersten Waschen ist vermutlich nicht raus gegangen und es kam ein weiterer Film hinzu. Meine Haare waren sowas von fettüberzogen, dass sie aussahen, als wären sie feucht! Und das nicht nur am Ansatz, sondern auch die Spitzen waren von diesem fiesen Film überzogen...
Trina

#48 Beitrag von Trina »

Ich habe das Shampoo auch und bin sehr zufrieden mit =)
Besonders der Duft ist himmlisch :blueten:
Das Gefühl fettiger Haare hatte ich überhaupt nicht. Meine Haare fühlten sich eher sehr sehr sauber an.
@Mondenkind: Ist es dein erstes NK Shampoo oder benutzt du schon öfters NK?
Vielleicht hast du zu viel Shampoo genommen, denn es schäumt wirklich nicht so viel wie andere (sondern sehr wenig) und dadurch sind sie fettig geworden oder einfach nur zu wenig ausgespült? :-k
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Mondenkind

#49 Beitrag von Mondenkind »

Hm, also vorher habe ich immer das Alverde Aloe/Hibiskus benutzt, aber das hat ja auch ALS. Als "richtige" NK kenn ich sonst nur das Alverde Birke/Salbei, aber das hat bei mir gut funktioniert!
Vielleicht liegt es am Glycerin? Ich weiß es nicht...
Ausspülen tu ich eigentlich immer sehr gründlich, daran liegt es wohl auch nicht.
Ich mag aber auch den Duft so gerne und würde das Shampoo nur ungern entsorgen. Ich werde ihm nocheinmal eine Chance geben und es verdünnt probieren. Vielleicht habe ich ja wirklich zu viel benutzt. Ansonsten muss es als Duschgel herhalten!
katheryn

#50 Beitrag von katheryn »

ich komme mit diesem shampoo nur klar, wenn ich es seeehr verdünne.
ansonsten macht es die haare verheddert und komisch filzig schon beim waschen.
ich mag den tollen glanz und auch das haargefühl nach dem waschen sehr gerne, finde allerdings den geruch mega- schrecklich :lol:

LG
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mondenkind

#51 Beitrag von Mondenkind »

Aaalso...

Ich habe dem Shampoo heute nach langer Zeit mal wieder eine Chance gegeben. Ich musste wieder ziemlich viel nehmen, da sich das Shampoo ja nicht besonders gut verteilen lässt. Verdünnen konnte ich leider nicht, da ich keine leere Flasche hatte. Beim Ausspülen dann haben sich meine Haare wieder total komisch angefühlt, irgendwie klebrig und total trocken zugleich. So, als hätte ich mir Honig in die Haare geschmiert. Ich habe dann auch keine Spülung verwendet, sondern direkt eine Rinse mit Apfelessig über Haare und Kopf laufen lassen.

Jetzt sind meine Haare halb trocken und es fühlt sich so an, als wären sie zwar nicht klebrig (vielleicht wegen der Essigrinse?), aber irgendwie strohig und stumpf. Hätte ich doch besser eine Spülung verwendet? Hm. Naja, jedenfalls ist mein ganzer Kopf total schuppig, das geht mal garnicht. Ich neige zwar zu trockener Kopfhaut und Schuppen, aber so heftig ist es normalerweise nicht.
Ich denke, ich werde das Shampoo wirklich zum Duschen nehmen. Nach der Rinse sind meine Haare zwar nicht fettig, aber dafür strohig und sehr schuppig. Also vom Regen in die Traufe... :(
Helena

#52 Beitrag von Helena »

Lässt Du das Shampoo denn auch etwas einwirken, so 1-2 Minuten?
Weil Coco Glucoside brauchen Zeit, die wirken nicht sofort wie die schärferen Tenside (SLS).
Beim 1. Gebrauch eines Sante-Shampoos hatte ich nach dem Waschen auch immer noch fettige Ansätze, weil ich es nicht hab einwirken lassen, sondern wie ein herkömmliches Produkt sofort wieder ausgespült habe.

Ich verwende immer noch div. Sante-Shampoos und eine saure Rinse (Essig), meine Haare sehen super aus, sind sauber und glänzen. Und im Idealfall reicht 1x pro Woche waschen, höchstens 2x (Sport, heisses Wetter o.ä.)

Allerdings gibt es hier ja einige, die mit dem Alkohol der Sante-Shampoos nicht klarkommen. Ich scheine bislang nicht dazuzugehören.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Mondenkind

#53 Beitrag von Mondenkind »

Hm, nein, ich habe es immer direkt ausgespült. Ich wusste nicht, dass man es einwirken lassen sollte. Kommt das denn nicht aufs Gleiche hinaus, ob man nun ein scharfes Tensid sofort ausspült oder ein milderes einwirken lässt? Hm...

Ich muss ja zugeben, dass die Haare am nächsten Tag echt schön waren. Haben richtig geglänztm dafür, dass sie am Waschtag noch so strohig aussahen! Aber das schaffen auch andere, günstigere Shampoos bei mir. Daher werde ich das Sante Shampoo wohl jetzt noch aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen.
Buschrose

#54 Beitrag von Buschrose »

Hallo,

ohne mich vorher hier schlau gemacht zu haben, habe ich mir das Schampoo besorgt, weil mich BIO-Orange sehr angesprochen hat. Außerdem wollte ich mal testen, ob NK mit steigendem Preis vielleicht noch ein Tick besser ist.
Ich hatte mein Haar seit Montagmorgen nicht gewaschen und ziemlich geschwitzt wegen einer fiebrigen Erkälrung.

1. Der Geruch des Shampoos hat mich nicht begeistert, finde ihn nicht besser als den von Alverde.
2. Ich habe das Shampoo irgendwie überhaupt nicht auf der Kopfhaut verteilen können, nicht ein bisschen schaumig. Also habe ich einen zweiten Wasch-Massier-Anlauf gestartet, vorher einen Klecks mit reichlich Wasser vermischt, aber trotzdem kein Wasch- und Reinheitsgefühl.
3. Das Haar quietschte merkwürdig beim Auswaschen, fühlte sich irgendwie geleeartig an.

Nachdem mein Haar an der Luft getrocknet war, sah es nicht besser oder schlechter aus als mit Alverde gewaschen. Es ist bauschig und fühlt sich nicht strohig an. Werde also schauen , ob sich Haar und Kopfhaut in den kommenden Tagen wohlfühlen.
Resultat: abwartende skeptische Haltung.

Gruß
Buschrose
Buschrose

#55 Beitrag von Buschrose »

Zwischenbericht:

Nun habe ich das Shampoo bereits bei drei Haarwäschen verwendet. Das liegt daran, dass ich nicht wie sonst alle 4 oder 5 Tage waschen konnte, sondern schon nach drei Tagen einen fettigen Ansatz hatte und das Unterhaar ebenfalls pfui aussah.
Mein Eindruck: nach dem Lufttrocknen sind die Haare bauschig und lockig, aber schon nach wenigen Stunden hängen sich meine Naturwellen aus. Bereits einen Tag nach der Wäsche fühle ich mich irgendwie unsauber auf dem Kopf.
Werde dem Shampoo noch weitere Chancen geben, da Bad-Hair-Days auch an der eigenen Verfassung liegen können.
Soso

#56 Beitrag von Soso »

Hab mir gestern das Shampoo ohne vor Informationen gekauft..
Einfach weils NK war..
Und ich halt sonst schnell schuppige,juckende,fettige Kopfhaut bekomme und das mit Head and Shoulders Shampoo i-wie komisch war,die Haare waren strohig wie sonstwas und joa..

Zum Sante shampoo:
Habs gestern zum ersten Mal verwendet..
Keine Jucken,nichts..
Alle Haare sind sauber und glänzen..
Aber mehr als vorher auch nur wegen dem tollen(achtung Ironie )head and Shoulder shampoo..
Ich find das Shampoo gut.
Riecht lecker,macht sauber und glänzt..
werds auf jeden Fall weiter verwenden und dann mal schauen..
xXVelvetXx

#57 Beitrag von xXVelvetXx »

Ich habe dieses Shampoo nun schon einige Male verwendet und bisher finde ich es sehr gut.

Die Haare sind viel weicher als bei jeglichen bisherig getesteten Shampoos und fühlen sich gut an.

Das einzige, was ein "Problemchen" werden könnte, ist, dass es die Ansätze zu sehr pflegt. Aber bisher konnte ich meinen normalen Waschrythmus von 4-5 Tage durchaus ohne Probleme einhalten.
Ich lasse mich überraschen, wie es auf längeren Zeitraum gesehen wird.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Maus

#58 Beitrag von Maus »

Meine Mutter hat dieses Shampoo und ist zufrieden damit. Ich habe es deshalb probiert und mir geht es auch so, dass meine Haare platter sind als sonst. Sieht nicht übel aus und macht meine Haare schön weich. Und 3,50 € finde ich okay. Die Inhaltsstoffe sind ja in Ordnung und ich denke, dafür ist es ein toller Preis. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Nimoe

#59 Beitrag von Nimoe »

Ich hab mir letzte Woche auch das Shampoo gekauft danach ich ewig drumrum geschlichen war. Ich habe es bisher 2 mal angewendet und bin richtig zufrieden damit. Klar-es schäumt nicht wirklich doll-aber das stört mich auch nicht wirklich, da es sich aufgrund seiner eher flüssigen Konsistenz prima verteilen lässt und nicht so glibbrig ist wie viele andere NK-Shampoos.
Die Haare fühlen sich wirklich sehr gepflegt an nach der Wäsche, sind weich und glänzen. Meine Haare werden von dem Shampoo wie viele geschrieben haben auch relativ glatt (platt), was ich allerdings recht gerne mag (da meine sich sonst ganz gerne aufplustern)-jedoch sind sie nicht überpflegt oder werden schneller fettig. Also für mich wenn es von der Wirkung her so bleibt ein Nachkaufprodukt!
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Barcabelle

#60 Beitrag von Barcabelle »

Hm...ich wundere mich immer, wenn ich lese, daß es nicht schäumt... anscheinend tut es das nur, wenn man es vorher verdünnt? Das mache ich immer mittels Applikatorflasche und schüttel das ordentlich auf - dann habe ich da drin schon immer eine Schaumwolke - kann mich nicht beklagen.

Leider scheine ich den Alkohol darin nicht so zu vertragen - nach dem Haarewaschen sind meine Geheimratsecken immer etwas gerötet...Rest der Kopfhaut geht (ganz ok ist das bei mir eh nie, auch nicht bei KK-Shampoo...einzige Ausnahme: Elution von Ducray, DAS ist immer super *off topic aus*).

Ich weiß nicht, ob ich nochmal eine Flasche nachkaufe, eigentlich such' ich etwas Besseres. Mein Gesamteindruck ist medium, Geruch finde ich durchaus ok, rieche aber nichts von Kokos heraus.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Antworten