Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#1066 Beitrag von Kirschtasche »

Die saure Rinse ist nett für dieKopfhaut weil die auch gerne sauer sein möchte (Haut-pH ca. 5,5) und schließt die Schuppenschicht der Haare.
Außerdem wirkt sie der "Verkalkung" der Haare bei hartem Wasser und der Bildung von Kalkseifen bei Seifenbenutzung (und nicht ganz weichem Wasser) vor.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
klienchen

#1067 Beitrag von klienchen »

seit ich in diesem forum bin höre ich immer mehr neue sachen, um die ich mir früher keine gedanken gemacht hätte. wie z.b. kalkiges wasser. oder shampoo mit silikonen. wobei das mein friseur mal erzählt hatte, das so manch eine blondierung nciht gut auf silikon-reste im haar zu sprechen ist...
Haartyp: 1b Mii
Farbe: hellbraun - dunkelblond
Ziel: Taillenlänge

Aktueller Stand: 43 cm (21.02.2011)
Ernie004

#1068 Beitrag von Ernie004 »

Ich mach die saure Rinse gegen Kalkseife, denn ich wasche mit Haarseife statt Shampoo. Hilft gegen den Belag, den die Seifenrückstände in Verbindung mit Kalk im Haar hinterlassen. :) Hab ich vorher aber auch niemals nicht verwendet und mache es wirklich nur der Seife wegen.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#1069 Beitrag von Kirschtasche »

Von Blondierungen hab ich eigentlich keine Ahnung... da gabs vor knapp 20 Jahren mal einen seltsamen Versuch, aber nur damit das Lila besser leuchtet... lang lang ists her...

Aber ich lerne hier auch ganz viel, immer wieder Neues und Interessantes.

Die saure Rinse macht die Kopfhaut übrigens nicht einfach nur sauer, sie neutralisiert die alkalischen Tenside/Seifen, die vom Waschen da noch rumschwirren...
Zuletzt geändert von Kirschtasche am 24.02.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
klienchen

#1070 Beitrag von klienchen »

wie genau das sich nciht verträgt weiß ich nciht. aber ich habs am eigenen leib erfahren. habe mir einmal strähnchen machen lassen und da ich shampoo mit silikonen bis zu dem zeitpunkt verwendet habe hat der friseur das darauf zurückgeführt. die haare wurden heiß und finden an sich "aufzulösen" ware die farbe nciht sofort rausgekommen wäre meine welt komplett zusammengebrochen.....

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1071 Beitrag von MiMUC »

Bea hat geschrieben:
MIMUC, die Stufen stören schon ziemlich. Aber was meinst du mit filigraner? Meinst du eher den Holli? Denn der liegt ja quasi auf der Frisur und setzt sich fort im Zopf (bei längerem Haar).
Der Franzose liegt eher "innen".
Ich kenne den Holly noch gar nicht. :wink:

Alles klar, der Holländer, es gibt nämlich tatsächlich auch eine Frisur namens ,,Holly" aus dem Englischen. Gibt es hier auch mit Link. Ich geh mal suchen.
Zuletzt geändert von MiMUC am 25.02.2011, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#1072 Beitrag von Adime »

Waaaah ich kann ja wirklich nen Gibson Tuck machen :)

Ist zwar nicht so hübsch und bissl was vom Pferdeschwanz guckt noch raus, aber es hält.

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
klienchen

#1073 Beitrag von klienchen »

@adime das sieht klasse aus. vorallem die spange ist total süß!!

sagt mal, was haltet ihr generlell davon während der übergangslänge die haare zu schneiden? meine sind einfach noch nicht lang genug das ich das selber machen könnte und seit gut 3 monaten war da auch keine schere mehr dran. ich kenne keinen friseur, der auch wirklich nur die spitzens chneidet wenn man ihm den auftrag gibt nur die spitzen zu schneiden. eine bekannte könnte das auch machen aber sie schneidet aus versehen auch immer zu viel ab. meine haaare sind noch ohne spliss zumindest wie ich das beurteieln kann. fühlen sich gut an etc. was würdet ihr mir raten?

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1074 Beitrag von Bea »

Oh Kirschtasche, ich hab ja jetzt erst dein Glanzkompliment gesehen! :oops: Danke dir! :) Ja, auf den Glanz bin ich schon auch stolz. Ich glaube, der kommt vom Henna Balsam. :)

MIMUC, der Zopf ist doch aber immer gleich dick oder auch dünn, unabhängig davon, wie breit die Strähnen sind, die man am Kopf eingeflochten hat. Vielleicht sitz ich ja auch auf der Leitung, aber irgendwie hab ich zwar verstanden, was du mir sagen willst, aber immer noch nicht begriffen. :(

Adime, dein Gibson Tuck sieht 8) aus! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#1075 Beitrag von MiMUC »

Gute Ansätze im Tuck :gut:

Hallo Bea,

also ich meine, wenn du anfängst, dann nimmst du ja die 3 Start-Strähnen auf. Nun hast du ja die Wahl, ob du dabei sehr viel Haare aufnimmst oder mit eher feinen Strähnen anfängst. Und mir kommt es so vor, als hättest du zu dicke Haarsträhnen als Beginn verwendet, verglichen mit deinem Umfang. Dann ist natürlich der ganze Zopf sehr dick mit dünnem Ende. Und es verzieht sich leicht, bzw. es entstehen Löcher.
Adime z.B. hat ja an sich schon sehr viel dickes Haar, hat aber letztens gemeint, dass sie den Franzosen jetzt manchmal auch feiner flechtet. Schau dir mal ihre Fotos im Tb an, da sieht man etwas den Unterschied.

Hier ist der Holly mit Ypsilon. :wink: Aber für den sind wir alle noch viel zu kurz. Ich sage darum lieber Holländer, sonst verwechsel ich das in Gedanken mal wieder.
1c/2a F i 4,5cm
schnecki28

#1076 Beitrag von schnecki28 »

ich bin jetzt bei 47 cm
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1077 Beitrag von Bea »

MIMUC, ok jetzt habi ch's auch begriffen. :) Danke dir für deine Geduld.

Ich dachte zwar, ich hätte schmale Strähnen genommen, aber das nächste Mal versuche ich es mit noch schmaleren.
Das Video zum Holly schaue ich mir zu Hause an. Bin im Büro, da ist nix mit Video.

Schnecki, super! Es wird... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Käthe

#1078 Beitrag von Käthe »

Gratuliere, Schnecki, das ist ja total klasse!

Innerhalb welcher Zeit bist du von 43 auf 47 cm gekommen? Pssst: Musst noch deine Signatur ändern...
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Adime

#1079 Beitrag von Adime »

Dankeschön an alle :)

Gratuliere schnecki! Schon bald hast eine 5 davor :)

Wegen dem flechten Bea, versuch mal, die Strähnen, die dazukommen dünn zu fassen, so dass du schon fast das Gefühl hast, viiiel zu wenig genommen zu haben. So mache ich das jeweils. Ich finde, flechten geht einfacher mit feineren Strähnen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
MiMUC

#1080 Beitrag von MiMUC »

schnecki28 hat geschrieben:ich bin jetzt bei 47 cm
Alles nach dem 21. zählt schon zum nächsten Monat. Ich trag es bei März ein.

Also ich fang dünn an und nehme nur dünn dazu :lol:

Ich brauch neues Öl. Hat jemand schon mal ein paar Proben bei Behawe bestellt? :?:
1c/2a F i 4,5cm
Antworten