Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#181 Beitrag von Barkida »

Hurraaaaaa meine Heymountainsachen sind angekommen :-)

Habs auch direkt mal ausprobiert:

Haare angefeuchtet, den Bananencondi verteilt, 1h wirken lassen, mit verdünntem Bananenshampoo gewaschen, In the Hair Tonight Condi in die Längen und wieder ausgewaschen.

Ich muss sagen, das Ergebnis ist super! Glaube beide Condis eignen sich auch super als Leave In! Haare sind gut durchfeuchtet, glänzen, sind aber nicht fettig oder beschwert. Das Shampoo hat auch gut gewaschen. Die Waschleistung könnte etwas stärker sein, ist aber ok. Vergleichbar mit dem AO Honeysuckleshampoo.

Vor allem der Bananencondi riecht auch einfach nur traumhaft! Sogar mein Freund ist begeistert :D

Jetzt muss die ganze Aktion noch den Langzeittest bestehen........

Habe auch noch ein paar Proben mitgeschickt bekommen. Da waren eine Vanillecreme und eine Apfelkuchencreme dabei: Ein Traum an Duft und Pflege!!!! :shock: Ich muss jetzt ständig an mir rumriechen, weil alles so gut riecht :D:D
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
May-Bee

#182 Beitrag von May-Bee »

Oh, das klingt gut. Bin auf die Langzeitwirkung gespannt. Wo hast Du bestellt?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#183 Beitrag von Barkida »

Ich habe direkt bei Heymountain auf deren Homepage bestellt.

Also bisher mögen meine Haare die neue Routine mit Prewashkur und Condi nach dem Waschen sehr gerne. Habe das Bananenshampoo heute unverdünnt getestet, mit der gleichen Menge, wie wenn ich verdünnen würde. Habe keinen Unterschied gemerkt... Tendiere also eher zu unverdünnter Anwendung, geht schneller :-k

Muss im Moment leider auch mind. jeden 2. Tag waschen, da ich momentan nicht von zu Hause aus arbeiten kann und ständig unterwegs oder im Büro bin. Da ist ein Fettkopf nicht drin :-( Naja, es werden hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#184 Beitrag von Barkida »

Also bei jeder Wäsche Prewashkur + Condi nach dem Waschen ist doch etwas reichhaltig. Meine Haare waren jetzt etwas arg strähnig. Dann besser doch nur jedes 2. Mal den Condi nach dem Waschen.... :roll:

Habe gestern nur ein wenig Bananen-Condi als Leave In benutzt, das war ok und ich hab gut riechende Haare :D Ich könnte stundenlang an dem Condi riechen........ Jammi!!!! :lol:

Ich glaube ich trag morgen meine Haare mal wieder offen; mal sehen, wie das Wetter werden soll. Bei Schneeregen lasse ich das besser sein ;-) Sonst seh ich nach 5min aus wie ein Pudel.
Mein Tagebuch
Barkida

#185 Beitrag von Barkida »

Habe gestern mal wieder gemessen. Eigentlich messe ich ja immer Mitte des Monats; habs aber einfach vergessen :roll:

Ergebnis: 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bedeutet 1cm Zuwachs in 6 Wochen. Glaube meine Haare haben im Moment keine Lust zu wachsen :-( Könnte aber auch an dem Eiswetter (im Winter wachsen auch meine Nägel langsamer - vllt ist das bei den Haaren auch so) oder an meiner momentan etwas schlechten Ernährung liegen. :?

Mit meinen Haaren ist im Moment echt nix los: Kein Wachstum, keine schönen Frisuren, ... Naja, im Frühjahr wird bestimmt alles besser ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#186 Beitrag von Barkida »

Ich möchte mal ein Zwischenfazit zu den Sachen von Heymountain machen:

- Super Geruch!!!!! Wirklich der beste Geruch, den ich je bei Naturkostmetik erlebt habe!

- Gute Pflege der Condis (InTheHairTonight ist etwas reichhaltiger als der Bananencondi)

- Shampoo wäscht super und meine Kopfhaut mag es sehr

- Die Kombi aus Prewashkur + Condi nach dem Waschen ist für mich bei jeder Anwendung zu reichhaltig! --> Meist nehme ich nur eins von beidem

--> Also ich bin sehr zufrieden!!!!! :D

Habe auch seit Ewigkeiten keine saure Rinse mehr gemacht. Also ich merke keinen Unterschied... Hatte überlegt auf kalte Rinsen umzusteigen, aber dafür ists mir im Moment zu kalt ;-)
Mein Tagebuch
May-Bee

#187 Beitrag von May-Bee »

Klar wird im Frühjahr alles besser. :wink:

Ich hatte auch im Dezember irgendwie kein Wachstum, dafür im Januar 2 cm. Mir solls Rechts ein! :lol:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#188 Beitrag von Barkida »

Also die Bananensachen von Heymountain zusammen mit ein wenig Sprüh-Leave-In zum Anfeuchten der Haare entwickeln sich so langsam zu einem heiligen Gral!!!!! Meine Haare sind echt zufrieden, glänzen, fliegen nicht und sind auch nicht überpflegt. Ab und zu noch eine Kopfhautmassage mit meinem Haarwasser und die WBB = kann mich nicht beschweren! :D

Jetzt müssten die Haare nur noch schneller wachsen. Jetzt lasse ich schon seit 3 Jahren wachsen (nur ab und zu Spitzen schneiden) und ich bin immernoch nur kurz vor BSL :-( Ich kann die Schuld ja auch die fiesen Frisöre schieben, die immer viel zuviel abgeschnitten haben 8)

Hab letztes Jahr so super Erfahrungen mit Sprilina-Algen gemacht. Da ist mein Haarwachstum auf 2cm/Monat gekommen. Habe mir jetzt wieder eine 3-Monats-Kur, bestehend aus Bio-Tabletten mit Chlorella- und Spirulinaalgen, bestellt. Davon muss man dann auch 3x täglich 5 Stück nehmen (ziemlich unpraktisch, wenn man unterwegs ist), aber was tut man nicht alles. Zumindest kann ich mir dann einbilden, dass ich was Gesundes für meinen Körper tue ;-)
Mein Tagebuch
May-Bee

#189 Beitrag von May-Bee »

Oh Algen? Wie interessant!

Berichte mal weiter...
Und wo kaufst Du die?
Herzlichst, May-Bee

Barkida

#190 Beitrag von Barkida »

Ich kaufe die Algen in Pillenform (gibts auch als Pulver) bei Naturwaren Blum im Internet. Angeblich sind Algen ja die gesündesten Lebensmittel und enthalten fast alle Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren usw., welche der Körper braucht. Außerdem einen Haufen an Eisen... Ich glaube vor allem die Aminosäuren und das Eisen sind das, was den Haaren so guttut. Kannst ja mal googlen :-) Wenn schon NEMs, dann sind diese Algen zumindest natürlich \:D/ Man sollte nur kein Problem mit Pillenschlucken haben, da man doch schon eine große Menge (3x am Tag 5 Stück) nehmen muss, damit es auch was bringt. :roll:
Mein Tagebuch
May-Bee

#191 Beitrag von May-Bee »

Ok, dann geh ich mal gucken... :lol:
Herzlichst, May-Bee

Barkida

#192 Beitrag von Barkida »

Ohje, war jetzt eine Woche in Berlin. Also irgendwie ist das Wasser dort komisch. Habe nach 2x Waschen juckende Kopfhaut, fliegende Haare und Pickel bekommen :roll: Super Sache... Ist das ein generelles Problem in Berlin oder war der Hotel-Wasserhahn nur so ranzig?? :?

Naja auf jeden Fall musste ich meine Kopfhaut heute erstmal mit Haarwasser und einer Ölmassage mit Macadamiaöl - was dann auch direkt in die Längen kam - beruhigen. Hat ganz gut geklappt. Hoffe, sie ist jetzt wieder zufrieden!

Habe mir auch neue Sachen von Behawe bestellt :-) Unter anderem Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl, Macadamia- und Brokkolisamenöl, Kamillen- und Brennesselextrakt und Duftöle (Banane und Karamell). Jetzt kann ich wieder neue, tolle Sachen mischen :-D Hab heute direkt mal neues Sprüh-Leave-In angemischt:
- ein Teil "Henna-Tee" (Hennapulver neutral mit Wasser aufgekocht und durch ein Tuch gefiltert)
- ein Teil Aloe-Vera-Saft
- ein dicker Schuss AO Honeysuckle Condi
- einige Tropfen Brokkolisamen- und Macadamiaöl
- einige Tropfen Seiden- und Weizenprotein
- einige Tropfen Kamillenextrakt

Mal sehen, wie sich diese Mischung schlägt....
Mein Tagebuch
May-Bee

#193 Beitrag von May-Bee »

Hui, das klingt nach einem Hammer-Leave In.

Bin gespannt wie's wirkt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

flyingkitten

#194 Beitrag von flyingkitten »

Das Wasser in Berlin ist eigentlich suuuper ,jedenfalls für meine Haare.
Ich komme daher und ich hab zuhause nie problem mit schlecht sitzenden Haaren,hier wo ich jetzt wohne leider schon..
Lag wohl am Hotel ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Barkida

#195 Beitrag von Barkida »

Dann werde ich mich das nächste Mal ein anderes Hotel suchen :D

Also bis jetzt ist das Leave-In super. Könnte höchstens einen Schuss mehr Öl enthalten. Mal sehen, vielleicht kippe ich noch was nach :-)
Mein Tagebuch
Antworten