Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cuba_princess

#556 Beitrag von cuba_princess »

Hallööööchen liebe Rabiata,

ich komm dich auch mal wieder besuchen. Du bist ja voll die Frisuren-Künstlerin geworden - so viele Bilder - wow! Und deine Beiden Zöpfe gefallen mir total gut. Einfach schlicht und so gleichmäßig!

Die Haarstäbe passen ganz toll zu deinen Haaren und den Rot-Effekt find ich auch sehr interessant.

*Liebe Grüßli da lass*
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
May-Bee

#557 Beitrag von May-Bee »

Mönsch, Rabi!

Kaum vernachlässigt man Dich für ein paar Wochen, schon machst Du die tollsten Farbexperimente!!!

Das sieht ja mal hammer aus!!! Seeehr schick, meine Liebe!

Tol ist ja auch diese große Haarnadel mit den blauen Perlen!!! :shock: :shock:

Vor allem das Sonnenbild.... wow- liebe Grüße May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#558 Beitrag von Rabiata »

kaum vernachlässige ich mein PP mal einen Tag, schon gibt es hier wieder massenhaft Besuch... :wink: *Tee und Kekse hin stell*
mal sehen, ob ich morgen mal die große Haarnadel ausführe!
ich gehe ja bei einer Freundin frühstücken, und ich überlege noch, welche Baby-taugliche Frisur ich mir mache... :kicher:

gestern wollte ich eine Frau für das LHN begeistern, aber sie war so eingenommen von ihrer Pflege.. :roll: die ihr gezeigten Bilder von seehr langen Haaren mit meinem Kommentar: hier gibt es sooo schöne Mähnen., kommentierte sie mit: also das ist mir zu lang, das sieht doch nicht mehr schön aus ... und ich hab auch eine tolle Mähne, wenn ich die Haare offen trage. heute hab ich sie ja zusammen gemacht, und auch etwas Haarspray drin!
nebenbei erwähnt: ihre "lange" Mähne geht etwa bis BSL... :shock:
ich hab es dann aufgegeben... gegen Föhn und Glätteisen kam ich nicht an...
daß ich auch immer noch etwas Kokosfett und sonst nichts im Haar hab, konnte sie gaaarnicht begreifen. Zitat: "das muss man doch wieder auswaschen! ich mache sowas wenn überhaupt abends ins Haar und wasche es morgens dann wieder aus..."
sie wollte mich nicht verstehen, also hab ich lieber geschwiegen. wollte ja nicht persönlich oder verletztend werden. wenn sie mit ihren Haaren so glücklich ist, soll sie es bleiben.. :wink:
sie klagte, wenn sie nicht ein bestimmtes Shampoo nimmt, dann hat sie immer nach 4 Stunden wieder total fettige Haare.
welches Shampoo es war, hab ich vergessen. irgendein KK...
aber jeder so wie er möchte. wollte ihr halt zeigen, daß man hier ganz tolle Pflegetipps finden kann. doch sie meint, sie hat ihre perfekte Pflege gefunden... :?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Persephone

#559 Beitrag von Persephone »

Rabiata hat geschrieben: gestern wollte ich eine Frau für das LHN begeistern, aber sie war so eingenommen von ihrer Pflege.. :roll: ...ich hab es dann aufgegeben... gegen Föhn und Glätteisen kam ich nicht an...
Ist auch gefährlich wegen der Verbrennungsgefahr... :lol: Üblicher Fall von "wer nicht will, der hat schon" - traurig verbohrt einige Menschen!
Rabiata
#560 Beitrag von Rabiata »

hihi.. stimmt! lieber nicht verbrennen!!! :lol:

ich hab heute ordentlich geduscht! nicht zu heiß, aber es war schon dampfend.. das brauchte ich irgendwie... war leicht verspannt. aber jetzt geht es mir besser...
die Haarlis haben folgende Pflege heute erhalten:
zunächst 2 Stunden in eine Joghurt-Kur gepackt... 1 EL Joghurt mit 1/2 EL Leinöl (das war ein schicker Kontrast! gelbes Öl auf weißem Joghurt.. aber Foto hab ich irgendwie keins gemacht.. eh ich mich versah, hatte ich alles verrührt.. :roll: )
nach der Joghurt-Kur krabbelte ich also unter die Dusche und ließ erstmal das heiße Nass einfach auf mich herunter prasseln... das tat gut! *seufz*
ich hoffe, der Joghurt ist richtig ausgewaschen! es riecht noch leicht danach. mal sehen, wie die Haare aussehen, wenn sie nachher trocken sind..
ich hab heute einen Abstecher in den DM gemacht und war seeehr tapfer! ich kaufte nur das Shampoo für rot getöntes Haar von alverde, welches ich dann auch gleich unter der Dusche ausprobierte, um den Joghurt auszuwaschen. hab vorsichtshalber zweimal schampooniert... dann hab ich noch ein wenig Himbeeressigspülung von yves rocher in die Längen gegeben und wieder gründlich ausgespült.
danach dann die unvermeidliche Kaltwasser-Spülung :shock: *brrrrrrrrrrr*
Haare ins Handtuch und schnell abgetrocknet und angezogen *bibber*
die Heizung war nicht schnell genug.. ich hab etwa ne halbe Stunde unter der Dusche gestanden, aber das Bad war dann immer noch nicht warm...
also erstmal nicht meinen Körper eingecremt.. lieber ganz schnell plüschig warm angezogen... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#561 Beitrag von Rabiata »

es scheinen grad so einige hier Farbe in ihrem Haar zu benötigen.. :)
ich habe mir überlegt, daß es vielleicht mit der Jahreszeit zu tun hat..
die dunkle Zeit geht so langsam vorbei, die Sonne lässt sich wieder mehr blicken.. und vielleicht streben dann viele nach Veränderung. und wie geht es leichter, als mit den Haaren etwas zu verändern? :)
mir geht es zumindest so, daß ich mit meiner Haarfarbe zum Winterende sehr unzufrieden bin, weil es sehr nachdunkelt. im Sommer hellt die Haarfarbe ja dann wieder auf...
ich werde es weiter beobachten und dann hier berichten.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#562 Beitrag von May-Bee »

Rabiata hat geschrieben:es scheinen grad so einige hier Farbe in ihrem Haar zu benötigen.. :)
ich habe mir überlegt, daß es vielleicht mit der Jahreszeit zu tun hat..
die dunkle Zeit geht so langsam vorbei, die Sonne lässt sich wieder mehr blicken.. und vielleicht streben dann viele nach Veränderung. und wie geht es leichter, als mit den Haaren etwas zu verändern? :)
mir geht es zumindest so, daß ich mit meiner Haarfarbe zum Winterende sehr unzufrieden bin, weil es sehr nachdunkelt. im Sommer hellt die Haarfarbe ja dann wieder auf...
ich werde es weiter beobachten und dann hier berichten.. :wink:
genauso ist es. Wir brauchen jetzt Liebe, Licht und: Farbe!

Smile: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#563 Beitrag von Rabiata »

so, dann will ich euch mal wieder Fotos präsentieren...
muss sie nur noch von der Kamera ins Laptop und dann hier packen...
also gleich mal Edith zur Hilfe rufen... ^^

Frisur vom Freitag: -------------- und die Herzchen-half-up-Frisur von gestern:
Bild Bild
leider etwas schlecht zu erkennen, weil ich da so in der Sonne stehe... :)

und Längenbilder von Freitag vor und nach der Wäsche..
Bild Bild
vor der Wäsche noch geölt, dann kam die Joghurtkur, und abends hab ich dann noch ein Foto gemacht, als die Haare fast ganz getrocknet waren..
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#564 Beitrag von Rabiata »

morgen vor der Arbeit will ich Haare waschen, und wenn sie dann einigermaßen getrocknet sind, dann versuche ich mich mal an der Elling-Frau-Frisur... gut, daß ich erst um 12 im Büro sein muss... :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#565 Beitrag von May-Bee »

Die sind ganz schön gewachsen!
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du Dich so dolle kringelst! Niedlich!
Herzlichst, May-Bee

CheshireCat

#566 Beitrag von CheshireCat »

Top. :gut:

Gefällt mir sehr!

Hatte das ganze ja andersrum. :D
1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Unsichtbares Tagebuch
Rabiata
#567 Beitrag von Rabiata »

ich hatte auch erst überlegt, es andersrum zu tönen... ^^
aber wusste ja nicht, wie die Farbe aussieht, und wollte dann nicht mit einer so sichtbaren Katastrophe rum rennen...
aber ist ja zum Glück gut gegangen... ^^

may-bee: die Kringel hätte ich am ganzen Kopf, wenn die Haare kurz wären... aber mag es so lieber... :wink:

heute abend gibt es Fotos! hab die Elling-Frau am Kopf! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#568 Beitrag von Rabiata »

ich freu mich grad!
eine Kollegin kommt ins Büro und sagt: wo hast du denn deine Haare versteckt?
ich dreh den Kopf und sage: da! alle noch da... :)
sie sagt: cool! das sieht ja toll aus! hast du das alles selbst gemacht? nee, sag mal ehrlich, machst du das wirklich selbst? wie machst du das?
ich: naja, ich hab erst da *zeig* geflochten, dann die restlichen Haare dazu genommen, den Rest auch geflochten, und dann hatte ich da *zeig* so eine Lücke, wo ich alles durch gesteckt hab!
sie war ganz begeistert! und ich hab mich voll über das Kompliment gefreut! :yippee:
(ein Kollege sagte heute mittag: du hast da ein Schwalbennest am Kopf) :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#569 Beitrag von Rabiata »

so! dies ist die Foto-Collage!
zunächst ist das Flechtwerk zu sehen, dann das durchgezogene Ende, wie es noch runter baumelt. auf den nächsten Bildern hab ich es dann festgesteckt.
rechts oben und links unten ist das Haar noch feucht, rechts unten dann die Frisur heute abend fotografiert, nach dem ganzen Tag tragen!
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
lunalesca
#570 Beitrag von lunalesca »

Wow wie toll! :) hast du mit 3 oder mit 7 Strängen (wie in der Original-Anleitung) geflochten? 7 scheint mir ja reichlich kompliziert... :-k
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten