Indische Haaröle - Empfehlungen? Erfahrungen?*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

#76 Beitrag von Ephemeria »

Wirkt das vitalisierende Haaröl tatsächlich haarwachstumsfördernd oder ist das Käse?
MrsTwinks

#77 Beitrag von MrsTwinks »

In ein paar Wochen kann ich es dir sagen, es kam heute bei mir an :D
Hab es auch schon an den Schläfen einmassiert, weil ich gleich noch in die Wanne geh. Den Geruch find ich sogar ganz ok. Werd das also wohl wirklich jeden Abend benutzen.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
Ephemeria

#78 Beitrag von Ephemeria »

Ja bitte MrsTwinks, das wäre nett, denn das interessiert mich wirklich. Das Öl ist ja relativ teuer (für meinen Geschmack jedenfalls) und da will ich es natürlich nur kaufen, wenn es was nützt. :)
Tänne

#79 Beitrag von Tänne »

Also, ich hab mir damals eingebildet, dass es geholfen hat. ;) Allerdings hab ich jetzt auch noch viel Nachwuchs (wie das klingt :D) & öle seit Monaten nicht mehr. Von daher. Ach, aber schaden tut's sicher nicht. ^^
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Ephemeria

#80 Beitrag von Ephemeria »

Nachwuchs (aufm Kopf) hätte ich auch gern. :)
Tänne

#81 Beitrag von Tänne »

Ephemeria hat geschrieben:Nachwuchs (aufm Kopf) hätte ich auch gern. :)
Na, dann... drauf los schmieren! :D

Ich hab mal ne Frage zu dem Dabur Vatika Kokosöl... Wenn ich mir normalem/reinem Kokosöl zurecht komme, mögen meine Haaris das Dabur Vatika Öl dann auch?!

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Laxy
#82 Beitrag von Laxy »

Habe mir das vitalisierende Haaröl von Khadi jetzt auch zugelegt und massiere es, meist abends leicht in meine "Geheimratsecken samt Babyhärrchen" ein.
Der Duft ist halt typisch indisch, aber dafür noch recht dezent - ich mag ihn.
Kribbeln tut bei mir aber nix nach der Anwendung.
Die Kopfhaut ist nach der Anwendung sehr schön entspannt.
Ob die Haare in den Ecken tatsächlich dichter werden, wird der Langzeittest zeigen. Bisher bin ich von dem Öl recht angetan...
:D

@Tänne: Wenn Du mit normalem Kokosöl gut klarkommst, magst Du das Dabur Vatika Kokosöl wahrscheinlich noch viel lieber. :wink:

Ich finde es zieht viel besser ein als normales Kokosöl Öl, daher ist es auch mein absoluter Liebling. :D
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Shannen

#83 Beitrag von Shannen »

Ich kann das Dabur Vatika Öl nicht riechen. Habs deswegen auch nicht mehr benutzt. Irgendwer schrieb hier im Thread das es nach Klostein riecht. Dieses komische seifig/zitronige halt ich leider nicht aus :(
Rhiannon
gesperrt

#84 Beitrag von Rhiannon »

Ich rühre mir mein Öl selber an... da weiss ich dann was drin ist und wie es riecht. :)

Es ist das schottische Öl nach einer Haarstudie bei Alopezia (kreisrundem Haarausfall) und es wirkt. :shock:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tänne

#85 Beitrag von Tänne »

Laxy hat geschrieben:@Tänne: Wenn Du mit normalem Kokosöl gut klarkommst, magst Du das Dabur Vatika Kokosöl wahrscheinlich noch viel lieber. :wink:

Ich finde es zieht viel besser ein als normales Kokosöl Öl, daher ist es auch mein absoluter Liebling. :D
Oh, das klingt ja besser als gut... :D *mal wieder total angefixt bin* Es sei denn, es riecht tatsächlich nach Klostein... :shock:

Ardora

#86 Beitrag von Ardora »

Tänne, ich glaube, das ist "Nasen-Geschmackssache". Es richt schon mehr nach irgendwas Zitronigem als nach Kokos, aber ich finde jetzt nicht, dass es nach Klostein riecht... aber das Ergebnis ist auf jeden Fall klasse :)
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
flyingkitten

#87 Beitrag von flyingkitten »

Hier gibts ganz viel Indische Öle,Kosmetik etc...

http://www.india-store.de/index.php
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Rhiannon
gesperrt

#88 Beitrag von Rhiannon »

flyingkitten hat geschrieben:Hier gibts ganz viel Indische Öle,Kosmetik etc...

http://www.india-store.de/index.php
... Zum Teil mit bösen INCIs... da sollte man genau gucken wenn man kaufen möchte.

Ancient Formulae Shikakai Angereichertes Kräuter Haaröl - 200 ml Inhaltsstoffe: Vegetable Oil, Paraffinum Liquidum (Mineralöl), Cocos nucifera (Coconut Oil)
Acacia concinna (Shikakai Extract), Ricinus Communis (Castor Oil), ParfumIsopropylmyristat, Cyclomethicone, der Aloe Barbadensis (Aloe Vera Extrakt)
Phyllanthus Emblica (GwG), Centella Asiatica (Brahmi), Eclipta prostrata (Maka)
Melia Azadirachta (Neem), Trigonella foenum-graecum (Methi), Ethylhexyl (Octyl)
Methoxycinnamate, Santalum Album (Sandal Oil), BHT, CI 47000, CI 26100, CI 61565
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
MiraBella

#89 Beitrag von MiraBella »

...yep. Ist mir auch bei dem Dabur Amla Haaröl aufgefallen:

Mineralische Öle, Sesamöl, Canolaöl, Erdnussöl, Kokosöl, Extrakt der Amla- Stachelbeere, Parfum, Farbstoffe, Antioxydant: TBHQ (t-butyl hydroquinone), CI 47000, CI 61565, CI 26100.

Schade eigentlich!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
flyingkitten

#90 Beitrag von flyingkitten »

Das ist richtig,aber z.b. bei dem hier hochgelobten vatika kokos ist dsa ja nicht drin,man muss immer gucken was mankauft egal wo.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Antworten