Kokosöl nativ - Bio Planète

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Honigmelone

#16 Beitrag von Honigmelone »

Hallo! Ich habe das Kokosöl von Bio Planete heute bei Alnatura gekauft für 3,79€. Oh, das riecht soo gut! :blumen: Die Konsistenz ist auch super, es ist weiß und fest, dann schmilzt es in der Hand :) Kokos mag ich gar nicht sooo gerne, aber dieser Geruch macht mich zum großen Fan. Ich hab gar keine Erfahrung mit ölen von Kopfhaut und Spitzen. Hab deshalb heute einfach mal etwas im gesamte Haar verteilt und leicht in die fettige Kopfhaut einmassiert. Hab natürlich mal wieder viel zu viel genommen :oops: :ei: Aber nicht so tragisch, ich wasche morgen eh mit Natron. Das Kokosöl könnte bei mir ein Conditioner-Ersatz werden. Ob ich es für die Kopfhaut nach der Wäsche nehmen kann, muss ich erst ausprobieren. Die Längen macht es wunderbar glänzend, weich aber dennoch griffig. Ich fühle mich damit sehr wohl! :yippee:
Rieke

#17 Beitrag von Rieke »

Also ich liebe dieses Öl, der Geruch ist sooo lecker und meine Haare mögen es am liebsten in Verbindung mit ein wenig Conditioner also als Kur oder eher im feuchten Haar als Leave-in
Ich nehms auch gerne zur Körperpflege. :wink:

@Honigmelone : bei Kokosöl und fettiger Haut wäre ich eher vorsichtig, denn es gehört, wie verrücktes Sonnenblümchen schon geschrieben hat, zu den komedogenen Ölen, es kann also Pickel fördern - muß natürlich auch nicht so sein, aber man kann ja nie wissen.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Honigmelone

#18 Beitrag von Honigmelone »

Hallo Rieke, Danke für den Tipp. Ich war die letzten Tage am Suchen hier im Forum nach dem idealen Öl, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich habe fettige Kopfhaut. Einige hier schrieben, dass ihnen Kokosöl trotzdem gut geholfen hat, anderen wiederrum gar nicht :|
O. T.: Genauso verhält es sich mit Jojobaöl: Es soll für jeden Hauttyp gut geeingnet sein, aber einige berichten, dass es kaum einzieht... :-k
Ashera

#19 Beitrag von Ashera »

Ich habe mir jetzt auch einmal ein Döschen gekauft: 200ml für 3,99€. (200ml Logona Kokosöl würde ca. 22€ kosten...)

Der Geruch ist viel dezenter (und angenehmer) als der von Logona. Es riecht natürlicher... und etwas herber, ein bisschen "nussiger". Der typische Kokosgeruch kommt dann etwas später nach, erinnert mich etwas an frische Kokosmakronen. (Jaja, es wird Weihnachten...)

Das Öl lässt sich bei Zimmertemperatur problemlos mit einem Messer entnehmen und schmilzt zügig auf der Handfläche. Es zieht gut ein und die Haare sind angenehm weich. Ich bin zufrieden.
Auch zur Hautpflege im Gesicht ist es geeignet, fühlt sich sehr gut an. Wird bestimmt wieder nachgekauft... für die Haare, für das Gesicht und zum Essen. xD
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Valetia

#20 Beitrag von Valetia »

Ich bin auch begeistert von der Qualität dieses Öls. Hatte nie was zu meckern, es riecht nach einem halben Jahr Gebrauch immer noch super.

Außerdem hab ich immer noch so viel davon übrig, Ich muss ziemlich großzügig damit umgehen, um es bis zum Verfallsdatum leer zu bekommen.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
misszinzin

#21 Beitrag von misszinzin »

Hab heute bei meiner Shoppingtour zufällig eine Dose dieses Öls im Reformhaus ergattert - Preis 3,75 € für 200ml. Die Konsistenz war auch sehr fest- wie Wachs würde ich sagen. Und der Duft ist total lecker! *schlabber* =P~ konnte seitdem meine Finger nicht mehr davon lassen! Ich finde dass es sich als Spitzenbalsam spitze eignet, weil man mit den Fingern nur kurz über die Oberfläche fahren muss und dabei auch nicht zu viel erwischt! Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber fürs erste bin ich vollkommen begeistert ^^ Ich werde es auch mal als Gesichtspflege probieren, schadet sicher nicht ;)
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
apple

#22 Beitrag von apple »

misszinzin hat geschrieben:Ich werde es auch mal als Gesichtspflege probieren, schadet sicher nicht ;)
Hm, vielleicht doch. Es gilt allgemein als komedogen.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
misszinzin

#23 Beitrag von misszinzin »

relativ würde ich eher sagen...viele pflanzliche Öle sind komedogen, dazu auch eine riesige Palette an Kosmetika so würde ich nicht die Schlussfolgerung ziehen dass Kokosöl ausschließlich die Poren verstopft. Ansonsten kann man sagen dass 80% aller Kosmetika komedogen sind. :s Da ich eh die gute alte (sehr fettige) Nivea-Creme fürs Gesicht nehme und gut zurecht komme, hoffe ich dass es nicht allzu bedenklich ist ;)
zur Komedogenität habe ich folgenden Link gefunden:
http://www.ourself.de/ringana_naturkosm ... edogen.htm
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

aizenmi

#24 Beitrag von aizenmi »

Ich habe mir das Öl vor einigen Monaten im Basic Bio gekauft (was es gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr, aber es gab auch noch ein größeres Glas, da war bestimmt ein ganzer Liter drin :shock: ). Meine Haare lieben es. Jeden Tag verreibe ich ein wenig zwischen den Handflächen und streiche mir damit durch die Längen. Am Tag der Haarwäsche kommt dann eine "ordentliche" Portion hinein und darf geduttet ein paar Stunden einwirken. Hinterher sind meine Haare immer seidenweich. Und der Geruch ist so g...öttlich, ich könnte den lieben langen Tag an meinen Haaren schnüffeln.
Valetia hat geschrieben: Außerdem hab ich immer noch so viel davon übrig, Ich muss ziemlich großzügig damit umgehen, um es bis zum Verfallsdatum leer zu bekommen.
Das ist mir auch aufgefallen. Das Glas wird irgendwie nicht leer. Darum benutze ich das Kokosöl jetzt auch, wenn ich etwas im Wok zubereite oder ein Curry koche. Es schmeckt nämlich auch so gut, wie es riecht :D
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
misszinzin

#25 Beitrag von misszinzin »

Ich hab das Öl mit einer Spachtel in kleine Tiegelchen von Marrionaud (da gabs mal eine verbilligte Aktion von kleinen Reise-Kosmetiktäschen inkl. Sprühflasche und Tiegelchen zum selber auffüllen) umgefüllt sodass ich es auch unterwegs als Handcreme oder Lippen verwenden kann. Übrigens eignet es sich auch als Make-up Entferner :) Mittlerweile ist es bei mir ein Allzweck-Balsamöl, es ist einfach himmlisch!
1aCii asiatisch

Shannen

#26 Beitrag von Shannen »

Wo hast du das Kokosöl denn gekauft misszinzin?
misszinzin

#27 Beitrag von misszinzin »

Ich hatte meins vom Reformhaus Prokopp, im Donauzentrum Wien ^^
1aCii asiatisch

Shannen

#28 Beitrag von Shannen »

Ah super dann schau ich da auch mal hin :)
Ghoul

#29 Beitrag von Ghoul »

nachdem ich ein döschen von dem logona-kokosöl geleert habe, hab ich mir ein glas vom bio planète besorgt. hat so um die drei euro gekostet, was ich hier vom preis-leistungs-verhältnis genial finde. es lässt sich ganz toll verteilen, schmilzt ohne "grissel" und duftet so gut, dass man es pur essen könnte... =P~ die pflegewirkung finde ich auch prima. wenn ich das öl mit einem wort beschreiben müsste, dann wäre das wohl "zart". das wird definitiv nachgekauft, wenn ich den ersten pott aufgebraucht habe :)
-Pandora-

#30 Beitrag von -Pandora- »

Ich liebe dieses Öl! Verwende es sowohl für die Haare - zum Kuren oder zwischendurch für die Spitzen - als auch für den Körper. Nur schade, dass sich (bei mir) der Geruch nicht lange im Haar hält.
Jedenfalls definitiv ein Produkt, von dem ich immer etwas im Haus haben muss.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Antworten