. . . L's heiliger Locken-Tempel <3 . . .
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Meine Freundin, die ich erwähnte hat das auch gemacht. Erst schwarz gefärb mit lila Strähnchen und dann weiß blondiert. Sie sah zwar erstmal aus wie Pumuckel und musste noch mal ran. Aber die Haare gibts noch
.
Lieben Gruß

Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Saree
Jop, selbst gemacht.
Soviel zu "Ja nicht zuhause blondieren!"
Man muss halt schon wissen, was man macht und das eben nicht in Hauruckaktionen umwandeln, sondern ordentlich durchdenken. Bin dann eben auch ein halbes Jahr mit allen möglichen Orangetönen rumgelaufen, bis die Basis fürs Blau
schön frei von allem Gelbstich war (nicht komplett, hab ja auch nicht komplett alles auf einmal blondiert).
Aber ich wiederhole ich mich unnötig - wollte nur anmerken, dass es sehr wohl möglich ist, aber eben nicht in einem Friseurtermin.
Kein Ding der Unmöglichkeit, aber auch keins der Spontanität.
Jop, selbst gemacht.
Man muss halt schon wissen, was man macht und das eben nicht in Hauruckaktionen umwandeln, sondern ordentlich durchdenken. Bin dann eben auch ein halbes Jahr mit allen möglichen Orangetönen rumgelaufen, bis die Basis fürs Blau

Aber ich wiederhole ich mich unnötig - wollte nur anmerken, dass es sehr wohl möglich ist, aber eben nicht in einem Friseurtermin.
-
- gesperrt
Also ein halbes Jahr?? Richtig verstanden woll? Hm, ob das L (und nicht nur sieelen hat geschrieben:Saree
Jop, selbst gemacht.
Man muss halt schon wissen, was man macht und das eben nicht in Hauruckaktionen umwandeln, sondern ordentlich durchdenken. Bin dann eben auch ein halbes Jahr mit allen möglichen Orangetönen rumgelaufen, bis die Basis fürs Blauschön frei von allem Gelbstich war (nicht komplett, hab ja auch nicht komplett alles auf einmal blondiert).

Meine Freundin hat da kein halbes Jahr für gebraucht. Allerdings sind ihre Haare auch nicht so lang wie elen`s (etwa BSL). Ich habe sie nicht gefragt, wie sie das gemacht hat. Habe ja nicht geglaubt, dass ich diese Info brauchen könnte xD...
-
- gesperrt
Na ich denke doch mal, dass Haare auf BSL nicht ganz so strapaziert sind wie auf Klassischer Länge und auch nicht so schwer zu erhalten sind
... Immerhin sind elens Spitzen mit Sicherheit ein paar Jährchen älter, als die meiner Freundin.

-
- gesperrt
- CheshireCat
Find die Frisur an sich ziemlich heiß.
Schwarz fänd ich persönlich eh schöner. Da kommen farbige Hightlights auch viel besser zur Geltung. Kannst dir sowohl blonde, als auch farbige Extensions rein machen (lassen).
(Und wenn man nicht gerade einen super Teint und ein schmales Gesicht hat sieht man mit weißblonden Haaren gerne mal aus wie ein mondgesichtiger Malle-Tourist, der zu lang in der Sonne war. Betont das Rot der Hautfarbe stark und jeden Pickel wie auf dem Silbertablett. Ich war da ja auch schonmal.)
Clip In Extensions gibts beispielsweise hier:
http://www.verlockeshop.de/index.php?ca ... sions.html
Kannst dann auch je nach laune von Einfarbig bis Grellbunt variieren:

Schwarz fänd ich persönlich eh schöner. Da kommen farbige Hightlights auch viel besser zur Geltung. Kannst dir sowohl blonde, als auch farbige Extensions rein machen (lassen).
(Und wenn man nicht gerade einen super Teint und ein schmales Gesicht hat sieht man mit weißblonden Haaren gerne mal aus wie ein mondgesichtiger Malle-Tourist, der zu lang in der Sonne war. Betont das Rot der Hautfarbe stark und jeden Pickel wie auf dem Silbertablett. Ich war da ja auch schonmal.)
Clip In Extensions gibts beispielsweise hier:
http://www.verlockeshop.de/index.php?ca ... sions.html
Kannst dann auch je nach laune von Einfarbig bis Grellbunt variieren:

1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Unsichtbares Tagebuch
Unsichtbares Tagebuch
Weil Blondieren jetzt im Zusammenhang mit automatischem Kurzhaarschnitt genannt wurde: Blondieren und lange Haare geht, aber halt nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Nicht auf einmal blondieren, sondern immer wieder Pausen zwischen den einzelnen Blondierungen (wie Elen schon schrieb).
Pflegen wie bekloppt, damit kann man Schäden zumindest eindemmen.
Wenn der perfekte Farbton erreicht wurde, nur noch Ansätze nachfärben / -blondieren, die Spitzen sind eh schon strapaziert.
Sollte sich in die Längen ein Gelbstich einschleichen, tut es auch ein Silbershampoo, Kornblume etc.
So haben es jedenfalls diejenigen gemacht, die Blond und langhaarig sind...
Die platinblonden Mädels, die man meistens sieht, haben regelrechtes Stroh auffem Kopf, weil sie die Hauruck-Methode gewählt haben und man das den Haaren auch ansieht.
Also L: Du kannst deine Haare blond kriegen, aber wenn du wirklich deine Haare lang und gesund behalten möchtest, versuche es auf dem sanftesten Weg.
Alles Liebe, Timmy
Nicht auf einmal blondieren, sondern immer wieder Pausen zwischen den einzelnen Blondierungen (wie Elen schon schrieb).
Pflegen wie bekloppt, damit kann man Schäden zumindest eindemmen.
Wenn der perfekte Farbton erreicht wurde, nur noch Ansätze nachfärben / -blondieren, die Spitzen sind eh schon strapaziert.
Sollte sich in die Längen ein Gelbstich einschleichen, tut es auch ein Silbershampoo, Kornblume etc.
So haben es jedenfalls diejenigen gemacht, die Blond und langhaarig sind...
Die platinblonden Mädels, die man meistens sieht, haben regelrechtes Stroh auffem Kopf, weil sie die Hauruck-Methode gewählt haben und man das den Haaren auch ansieht.
Also L: Du kannst deine Haare blond kriegen, aber wenn du wirklich deine Haare lang und gesund behalten möchtest, versuche es auf dem sanftesten Weg.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Erzählt sowas bloss nicht...als ich meine Haare unbedingt Platinblond haben wollte, hab ichs nur gemacht, weil so 1-2 Leute von vielleicht 10 gemeint haben, es wär gut gegangen. So in der Hoffnung, dass ich auch zu den wenigen gehören, denen es "nichts" ausmacht.
Naja, die Haare waren zwar noch dran, aber Platinblond war das noch lange nicht. Und schön auch nicht. Hatte zwar dann ein Blond auf dem Kopf, aber die Struktur hatte stark darunter gelitten. So richtig glatt gekriegt hab ich sie auch nicht. Die waren irgendwie immer so krisselig. Hatte auf Rot blondiert.
Jedenfalls hab ichs nachher bitter bereut. Es sah echt nicht schön aus. Hab dann recht oft nachschneiden lassen, auch ziemlich stufig, damit ich endlich endlich dieses Blond rauskrieg. (Hatte nur die obere Hälfte der Haare blondieren lassen). Habs auch relaitv bald wieder umgefärbt.
Und du kannst dich auf ganz trockene Haare einstellen, die unheimlich wählerisch sind, was die Pflege angeht.
Ich kann echt grad nachfühlen, wie schwer die Entscheidung sein kann. So wie damals würd ichs aber nie nie wieder machen. Aber manchmal muss man einfach zu erst Mist bauen, bevor man daraus lernt (hat den besten Lerneffekt, finde ich).
Aber vielleicht hält dich dies davon ab:
Meine Haare waren zwar länger, aber ich bin ganze 7 Stunden beim Frisör gesessen um mit einem ganz komischen blondton rauszugehen. Ich sag dir, irgendwann sind auch diese Frisörsessel hart wie Stein! Und es war unheimlich teuer. War zwar bei einem Azubi, der 75% auf den Normalpreis hatte, hab aber trotzdem gut 80€ bezahlt.
Was auch immer du machen wirst, ich hoffe es gefällt dir!
Naja, die Haare waren zwar noch dran, aber Platinblond war das noch lange nicht. Und schön auch nicht. Hatte zwar dann ein Blond auf dem Kopf, aber die Struktur hatte stark darunter gelitten. So richtig glatt gekriegt hab ich sie auch nicht. Die waren irgendwie immer so krisselig. Hatte auf Rot blondiert.
Jedenfalls hab ichs nachher bitter bereut. Es sah echt nicht schön aus. Hab dann recht oft nachschneiden lassen, auch ziemlich stufig, damit ich endlich endlich dieses Blond rauskrieg. (Hatte nur die obere Hälfte der Haare blondieren lassen). Habs auch relaitv bald wieder umgefärbt.
Und du kannst dich auf ganz trockene Haare einstellen, die unheimlich wählerisch sind, was die Pflege angeht.
Ich kann echt grad nachfühlen, wie schwer die Entscheidung sein kann. So wie damals würd ichs aber nie nie wieder machen. Aber manchmal muss man einfach zu erst Mist bauen, bevor man daraus lernt (hat den besten Lerneffekt, finde ich).
Aber vielleicht hält dich dies davon ab:
Meine Haare waren zwar länger, aber ich bin ganze 7 Stunden beim Frisör gesessen um mit einem ganz komischen blondton rauszugehen. Ich sag dir, irgendwann sind auch diese Frisörsessel hart wie Stein! Und es war unheimlich teuer. War zwar bei einem Azubi, der 75% auf den Normalpreis hatte, hab aber trotzdem gut 80€ bezahlt.
Was auch immer du machen wirst, ich hoffe es gefällt dir!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Hmm..
Naja, wenn das echt so heftig ist mit den Blond dan lass ich es lieber.
Danke für eure liebe Hilfe. =)
Schwarz wäre nicht schlecht... Habe nur angst das sie dan alle wieder Emo sagen. xD
Ach, ein Schokobraun (wie vorgeschlagen) ist auch sehr toll, reizt mich auch sehr. ^^
Aber ich bin verdammt blass...
Aber Schneewittchen sieht ziemlich toll aus! ^^
Wegen dem glätten: Naja, ich weiß nicht. Ich will sie zwar durchgestuft haben, damit die Locken wieder schön springen und mehr Volumen haben, aber mit dem glätten. Nee. Ich finde, da sieht mein Kopf immer so ... Keine Ahnung aus... Wisst ihr was ich meine? xD
Habe aber angst, das die Farben nicht halten, das Rot ist in den längen extrem verblasst, außer der Ansatz.
Naja, wenn das echt so heftig ist mit den Blond dan lass ich es lieber.
Danke für eure liebe Hilfe. =)
Schwarz wäre nicht schlecht... Habe nur angst das sie dan alle wieder Emo sagen. xD
Ach, ein Schokobraun (wie vorgeschlagen) ist auch sehr toll, reizt mich auch sehr. ^^
Aber ich bin verdammt blass...
Aber Schneewittchen sieht ziemlich toll aus! ^^
Wegen dem glätten: Naja, ich weiß nicht. Ich will sie zwar durchgestuft haben, damit die Locken wieder schön springen und mehr Volumen haben, aber mit dem glätten. Nee. Ich finde, da sieht mein Kopf immer so ... Keine Ahnung aus... Wisst ihr was ich meine? xD
Habe aber angst, das die Farben nicht halten, das Rot ist in den längen extrem verblasst, außer der Ansatz.