

_________________________________________________________
Meine haarige Geschichte:
Als kleines Kind hatte ich lockiges Haar in einem hellen Braunton. Meine Haare waren nie kürzer als Schulterlänge und als Kind hatte ich zusätzlich immer ein Pony.
Als meine Haare so langsam länger wurden, wandelten sich die Locken in Wellen. Da ich die Haare aber meist nach jedem Waschen föhnte, waren sie aber immer eher ziemlich glatt.
Früher kümmerte ich mich um meine Haare und ihre Gesundheit nicht sehr intensiv. Ich machte quasi alles mit ihnen, was mir in den Sinn kam.
Mal ließ ich die Haare einfach lang wachsen, um sie dann nur wieder abschneiden zu lassen.
Das schädlichste, was ich meinen Haaren zumutete ist das Färben…und das auch nicht zu selten!
Es fing an so cirka in der 7./8. Klasse. Damals färbte ich mir die Haare schwarz (chemisch). Ab diesem Zeitpunkt (~ 2005) wurden meine Haare regelmäßig schwarz nachgefärbt. Außerdem ließ ich mir einmal einen Teil der Haare (die unteren) blondieren und danach grün färben…danach waren diese Haare extrem kaputt! Sie fühlten sich an wie Stroh. Noch heute spüre ich, welche Haare einmal blondiert wurden… da bin ich froh, dass es nur einige waren!

3 Jahre später (2008) waren es dann rote Haare, die mich faszinierten; und deswegen färbte ich sie schließlich rot (chemisch), was angesichts meiner damals sehr dunklen Haare erstaunlich gut gelang.
Von 2008 an färbte ich in regelmäßigen Abständen meine Haare rot, dabei benutzte ich jedes Mal andere Produkte, wobei ich letztendlich bei Henna-Farben ankam.
2009 war das Jahr in dem ich das letzte Mal beim Frisör gewesen bin. Ab da war der Wunsch von langen Haaren ein bewusstes Ziel von mir, das nur durch seltene Eingriffe der Schere gebremst wurde: in Form von Spitzen schneiden. Seitdem habe ich einen Stufenhaarschnitt, den ich langsam herauswachsen lassen möchte.
In der Mitte des Jahres 2009 färbte ich auch das letzte Mal (eigtl. sollte die Färbung braun sein, wurde komischerweise wieder rot (Henna)). Langsam kann man nun wieder meine NHF erkennen, worüber ich sehr froh bin, obwohl mir die rote Haarfarbe ja sehr gut gefallen hat!

Da Bilder ja oftmals mehr sagen als viele Worte hier eine kleine Bilderskala mit meinen bisherigen Haarzuständen:
http://img824.imageshack.us/i/elenahaarkind1.jpg/
das waren meine Haare, als ich kleiner war.
http://img826.imageshack.us/i/haarcollage0611.jpg/
und das sind meine Haare von 2006 bis 2011 (2010 ist leider nicht dabei)