Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#271 Beitrag von Mi-chan »

Adime hat geschrieben: Ich hab übrigens heute meine Fahrprüfung bestanden :) :cheer:
Glückwunsch! :banane:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Adime

#272 Beitrag von Adime »

Waaah cool Mi-Chan schreibt was in meinem TB :) Ich bewundere jedes mal deinen Ava, wenn ich ihn seh, find diese Industrial-Rastas toaaaaaal toll (ich hoffe jetzt es sind auch wirklich welche und du bist nicht beleidigt, falls ich nu quatsch erzählt habe....). Mag Industrial total. Nur mein Freund leider ganz und gar nicht :cry:
Am liebsten Eisenfunk =)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#273 Beitrag von Adime »

aaaaaaahhhhhh! Ich hab grad bissl auf der Seite von Cinnamon gestöbert. Hatte diese letztens, als ich sie aus ihrer Sig geholt hab, in meine Lesezeichen gesetzt und sie Heute erst mal richtig angeschaut. Baaaaaahhh hat sie schöööööne Haare!!! Und so laaaaang! Ich will auch!!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#274 Beitrag von Adime »

Hmm ich mach mir echt langsam Gedanken zu diesen Pickeln/Hubbeln auf der Kopfhaut, die ich schon ne Weile lang hab. Viele Ursachen kenn ich jetzt nicht tippe aber mal auf:

*Shampoo
*Pille vor 2 Monaten abgesetzt

Wobei ich ersteres eher ausschliesse.
Nunja, ich wollts auch einfach mal endlich mal erwähnt haben, damit ich mich irgendwann noch daran erinnern kann, wann es angefangen hat....na gut, den Anfang weiss ich jetzt schon nicht mehr...Ich meine aber, es war irgendwo, als ich das Rehab Shampoo benutzt hab....mal sehen wann das war....hmm Januar...also Pille schon einen Monat abgesetzt...hm naja, mein Erinnerungsvermögen kann mich aber auch oft mal täuschen...
Wie auch immer, ist nun mal so. SuFu hat leider nicht wirklich geholfen und nen Thread zu schreiben trau ich mich nicht.

Edit: Hab mich noch bisschen mehr eingelesen, bzw einfach so ziemlich jeden Beitrag, der die Suche "Pickel Kopfhaut" ausgespuckt hat gelesen. Einige scheinen mit Pickeln am Haaransatz zu kämpfen zu haben, wenn das Sebum da ankommt.
Na gut, ich hab über den ganzen Kopf verteilt Pickel, aber angefangen hats am Haaransatz. Helfen soll angeblich häufigeres waschen. Aber das will ich nicht wirklich. Es geht mir im Moment echt gut dabei, die Haare so alle 4 Tage zu waschen...(Meine Sis findets übrigens immernoch sehr eklig, auch wenn ich ihr erklärt habe, dass es gar nichts mit der Hygiene zu tun hat...).
Ich pass aber mal auf und schaue, ob ich feststellen kann, ob ich mit fettigen Haaren mehr Pickelchen hab...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#275 Beitrag von Adime »

Über Nacht hatte ich eine Ölkur in den Haaren. Kokosöl. Etwas vom billigen aus dem Supermarkt und noch etwas vom duftenden von behawe. Dann heute Mittag gewaschen.

W: BIG
C: SBC

Ging mit dem Shampoo zwei mal drüber, um sicher zu sein. Auch wieder Scalpwash, wobei ich beim ersten Durchgang trotzdem etwas Shampoo in den Längen verteilt hab. Diese wurden dann aber mit dem Condi sauber.

Ich sollte mich beim nächsten mal trauen, Condi fürs Auswaschen zu benutzen...Danach aber trotzdem noch Scalpwash, hab so das Gefühl, dass meine Haare mit Condi alleine nicht sonderlich gewaschen aussehen werden. Haben sie nämlich bei meinen CWC Versuchen auch nicht...

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber bisher toll an. Bissl leichter als sonst, auch noch im nassen Zustand. Wollte, dass sich die Haare in der Mitte teilen, hab dazu eine entsprechende Kopfbewegung gemacht, aber da kamen alle Haare über die Mitte xD

Heute hab ich nicht das Gefühl, dass sie sich mehr kringeln würden als sonst. Bin aber auch öfter mal mit dem TT durch.

Die Spitzen fühlen sich etwas trocken an, die kriegen aber nachher noch etwas von Julchens Spitzenpflege :)

Fazit: Kokosöl ist gut, hatte aber trockene Spitzen. Nächstes mal Condi probieren

Edit: Heute Luftgetrocknet
Zuletzt geändert von Adime am 27.02.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#276 Beitrag von enanita »

hei.... ich hab mich anfangs auch nicht getraut, die ölkur aus den längen nur mit condi rauszuwaschen.... aber es geht ;) es braucht etwas überwindung... überwunden hab ich mich dazumal in dem ich mir eingeredet, dass shamponieren den kureffekt zerstört (keine ahnung ob das stimmt, aber bei mir hats gewirkt ;) man muss sich manchmal selber austricksen)... und dann etwas shampoo in den ansatz und etwas condi in die längen (Da massier ich ihn immer noch etwas ein, da ich da gefühl habe, es wirke bessser ;))

das mit den pickeln auf der kopfhaut ist natürlich echt doof... vielleicht würde ich wirklich mal für ca. 4 wocen das shampoo wechseln (dürften bei dir ja etwa 5 wäschen sein), denn das mit der pille ist ja schwerer zu überprüfen... ausserdem kannst du vielleicht mal ölen der kopfhaut versuchen...?

viel erfolg weiterhin und viel glück gegen die pickel
Adime

#277 Beitrag von Adime »

Huch, das ging ja schell ;)

Also nur die Längen mit Condi waschen ist ja OK....Dachte halt, man würde dann alles komplett mit Condi waschen, wenn davon gesprochen wurde...?

Hmm eigentlich hab ich das Shampoo ja schon gewechselt, seit es angefangen hat...und ich möchte das Shampoo eigentlich noch ein paar mal benutzen, damit ich einschätzen kann, obs sonst ok ist...

An sich sieht ja keiner, dass ich da kleine Pickelchen hab (na gut die am Haaransatz schon) und ansonsten ists halt einfach nervig...Werds aber weiterhin beobachten.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#278 Beitrag von Adime »

Also, dass sich die Haare weniger gekringelt hätten ist wohl doch quatsch. Als ich vorhin in den Spiegel geschaut hab, kam ich mir vor, wie ein explodierter Wischmobb^^ Na, vielleicht nicht so extrem, aber etwa so unordentlich (trotz TT). Und ich hab auf einmal 2 Wellen in den Längen entdeckt, vorher wars nur eine...naja, kommt vielleicht auch von der Länge *g*
Verglichen mit den Längenfotos der letzten 2 Monate, kommen mir meine Haare viel voluminöser und welliger vor...Ich denke mal, das kommt vom Volumenshampoo :) Falls nicht, würd ichs merken, wenn ich mal das Shampoo wechsel.

Edit: Könnte möglicherweise "besser" werden, wenn die Haare mal ganz trocken sind. Werds mal beobachten.

Hmm ob ich bei den letzten Längenfotos auch wirklich nur Luftgetrocknet hab und nicht mit dem Föhn nachgeholfen hab? *nachschau*

Edit2: Also beim vorletzten, Ende Dezember, hatte ich wirklich geföhnt. Beim letzten stehts nicht dabei *grml*. Gut, also dann werd ich jetzt jeweils noch mit notieren, ob geföhnt wurde oder luftgetrocknet!

Nochmal Edit: Hab den Post vom letzten Längenmessen nochmal gelesen, da hab ich irgendwann nach dem Aufstehen gewaschen, also auch höchst wahrscheinlich doch luftgetrocknet. Also verhärtet sich der Volumen-vom-Volumenshampoo-Verdacht ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Lomiel

#279 Beitrag von Lomiel »

Hi ^^
Auch dir viel Erfolg beim wachsen lassen =D
Aber deine Haare sind ja schon gleichlang und auch im Gesamtbild länger als meine o.o
Du bist schon 3 Schritte weiter als ich ^^
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
Adime

#280 Beitrag von Adime »

Na, gleich lang ist übertrieben^^ nach vorne hin sind sie länger und so ungefähr 5cm Stufen sind schon noch drin :)
Das Gesamtbild ist ja dann auch noch von der Körpergrösse abhängig und ich bin nunmal ein Zwerg (1.60) :) Meine Haare sind ja sonst höchstens 4cm länger :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#281 Beitrag von Adime »

Bah, meine Blondierreste wollen mal wieder gar nichts an Pflege annehmen *seufz*. Kaum gewaschen schon hab ich wieder fettige Spitzen/Längen...Bis Heute hatte es doch immer so gut geklappt mit dem Spitzenzeug von Julchen :( Heut hab ich echt viel benutzt und die Spitzen sind immernoch so trocken...und fettig zugleich, weil sies irgendwie nicht aufnehmen (so wie sonst...)
Und ne Messung vorhin hat nur 41cm ergeben...Ich messe später nochmal nach...wenn die Haare an den Enden nicht mehr so halb eingekringelt sind.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#282 Beitrag von Adime »

Hab mich umentschieden. Ich werde die 41cm einfach akzeptieren. Ists halt nur 1cm, heisst aber noch lange nicht, dass das immer so sein wird :)
Ich werd meine Neugierde eh nicht im Zaum halten können und meinen Ansatz zwischendurch messen (der ist jetzt so bei 4cm).
Also gibts neue Längenbilder :)
Die Haare liegen einfach blöd...Den Kringel werd ich wahrscheinlich eh nicht los. Hab sowieso den Verdacht, dass ich irgendwann lockig/wellig sein könnte. Das wird sich dann zeigen :)

Bild Bild

Der Schnitt scheint auf dem Foto irgendwie extrem schräg...naja, kommt wohl, weil die Haare vorne weniger gekringelt sind...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#283 Beitrag von MiMUC »

Kringel? Ich selber bekomme langsam richtige Wellen :wink: . Kann sich der Haartyp mit der Länge ändern?

Na ja, mehr als 1cm schaffe ich auch kaum. Steter Tropfen höhlt den Stein :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#284 Beitrag von Adime »

Ich könnts mir jedenfalls gut vorstellen, dass es sich ändern kann.
Ich stelle mir vor, dass die Haare einfach noch zu kurz sind um überhaupt Locken zu entwickeln und sich deswegen erstmal einfach nur halb kringeln...
Weiss halt von vorher, dass ich Locken hätte (hab die nur immer rausgeföhnt, mit diesem Föhnaufsatz hab ich richtige Pudelfrisuren hingekriegt *gg*) deswegen hab ich auch diese "Längen-Theorie". Tja und weil ich erstmal noch Paranoia vor den Locken hab (da geht optische Länge verloren *heul*) kämm ich halt ab und zu während dem trocknen.

Als ich mal so ne Phase hatte, in der ich öfters mal Locken tragen wollte, kamen diese mit jedem mal mehr zum vorschein.....ich denke also schon, dass sich die Struktur mit der Länge oder der Handhabung ändern kann...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#285 Beitrag von Adime »

Muss beim nächsten Waschen mal dran denken, die optische Länge zu messen. Vom letzten mal hab ich ja nen Wert (vom Längenfoto mit Massband, 37cm). Heute waren es etwa 39cm.
Aber Heut sind eben die Haare noch eingeölt und vom Ansatz bis zum Kringel mehr gestreckt...die anderen Fotos sind ja eher mit trockenen Haaren ohne Öl...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten