Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ladymorgain
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2008, 00:32
Wohnort: Berlin

#751 Beitrag von ladymorgain »

Ich würd sowas auch immer als Komplimernt sehen :wink: Sehr lange Haare haben schon eher Seltenheitsweert und wohl auch deshalb gucken/ fragen die Leute. Und in einer Zeit, wo zB Britney Spears sich ne Glatze schert und ein paar Monate schon wieder lange Haare hat dank Extensions, sind echte und schöne lange Haare wohl doch eine Ausnahme :D Obwohl, ich bin gestern auch wieder bzgl Echtheit der Haare gefragt worden und frag mich dann eher im Geheimen "Seh ich aus, als würd ich Geld sch....?" Ich mein, dass ist doch schon ganz schön teuer, selbst mit Kunsthaar, oder? Hab mich da nie erkundigen müssen :lol:
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Kerri
Beiträge: 742
Registriert: 18.07.2007, 20:54

#752 Beitrag von Kerri »

Kein Kommentar im woertlichen Sinne, aber trotzdem suess:

Mir kam neulich ein kleines Maedel (vielleicht 5-6 Jahre alt, 2 blonde Zoepfchen etwa auf BSL-Laenge) entgegengerannt, biegt ein paar Meter vor mir in eine Seitengasse ab, rennt noch 5 Meter weiter, macht ne Vollbremsung, ne 180 Grad Drehung, und starrt mich mit offenem Mund und beinahe herausfallenden Augen an, waehrend ich (mit offenen Haaren) vorbeilaufe. Fand ich sooooooooo suess :D Und ich kann mir recht lebhaft das Gespraech vorstellen, was sie danach mit Mama&Papa hatte ;) (...'Mamamama, ich hab eben eine gesehen, die hatte sooooooo lange Haare :soo_gross: so lange Haare will ich auch' .... ;))

Vergnuegte Gruesslies, Kerri
Ellesmere

#753 Beitrag von Ellesmere »

Meine kurzhaarige Friseuse meinte neulich zu mir: "Oh, sind die Haarspangen hübsch, da wünsche ich mir ja auch glatt lange Haare..." (bezogen auf meine Flexis). Mich hats gefreut :lol:
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#754 Beitrag von aeryss »

Ich war neulich im Reformhaus wegen Henna und Kram und es gab ein kurzes Gespräch, die Verkäuferin fragte mich dann, ob ich echt nur eine Packung kaufen wollte .. guckte so um mich rum und fügte an "Die sind ja doch seehr lang.." .. find ich zwar gar nicht, aber fands trotzdem cool.

(Notiz an mich selbst: Ich brauche momentan nicht färben *g*)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Benutzeravatar
Fredda
Beiträge: 13758
Registriert: 15.08.2007, 11:32
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP

#755 Beitrag von Fredda »

Kerri: das erinnert mich an ein Erlebnis vor ca. 2 Jahren im Supermarkt:
Kleines Kind zu Eltern: "Kuck mal, die hat aber lange Haare!"
Das Kind bei dir wird sicher noch lange an deine Haare denken :)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 596
Registriert: 06.11.2007, 21:10

#756 Beitrag von Robin »

@Helena

Du bekommst wenig Komplimente zu deinen Haaren?
So einen schönen langen fülligen gut geflochtenen Zopf wie auf deinem Bild möchte ich auch noch mal haben.

Da müssen meine Zottel halt noch einige Zeit wachsen ...
Benutzeravatar
Roberta
Beiträge: 2320
Registriert: 26.01.2008, 18:17
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

#757 Beitrag von Roberta »

Hab gestern meine Cousine hier besucht, sie hat vierjaehrige Zwillinge. Ich hatte die beiden seit zwei Jahren oder so nicht mehr gesehen, also hat es mich nicht sonderlich verwundert, dass sie etwas schuechtern waren. Genauergenommen haben sie mich das ganze Abendessen lang angestarrt, bis der Vater mir eroeffnet hat dass sie lange Haare ganz ganz toll finden wuerden. Naja, das sahen die zwei als Aufforderung an sofort zu mir zu rennen und mit meinen Haaren herumzuspielen. Naja, bei Kindern ist das schon okay :wink:
Benutzeravatar
Anja
Moderatorin
Beiträge: 4189
Registriert: 18.03.2007, 19:34
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii
Wohnort: Ashkelon

#758 Beitrag von Anja »

Ein Bekannter meinte, ich hätte Haare wie ein "beach bunny". :o
Und ich dachte, die wären alle blond. :o
Es war wohl als Kompliment gemeint, na ja, es gibt schlimmeres. :)
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Benutzeravatar
Telahaiel
Beiträge: 2069
Registriert: 17.09.2007, 15:36

#759 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab dieses WE viiiiieeele Kommentare bekommen - von meinen Eltern!! oO
Und sie haben mich NICHT gelyncht, weil ich mir die Haare gefaerbt hab (da warens immer seeehr dagegen), im Gegenteil, sie finden die Farbe nicht schlecht (aber die alte war schoener^^ Ganz meine Meinung^^).
Und von meinem Onkel und meiner Tante gab es auch einige Kommentare...

Hach, das tat dem Ego soooooo gut... :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Benutzeravatar
ninah167
Beiträge: 1671
Registriert: 07.12.2007, 08:11
Wohnort: Österreich

#760 Beitrag von ninah167 »

war am woe auch bei meiner gross-familie "am land" wie wir wiener halt so sagen :wink: .

da kamen lauter nette aussagen wie: "guck mal was für lange haare sie schon hat." und "die glänzen ja so schön" hach, wenn man sein leben lang kurzhaarig war geht das runter wie butter in der sonne.

daraufhin musste ich dann aber auch gleich einen vortrag über die vorzüge von NK halten :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Benutzeravatar
Ysmalan
Beiträge: 1533
Registriert: 22.05.2007, 16:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#761 Beitrag von Ysmalan »

Ich auch, ich auch! :D Das war mal ein Wochenende voller schöner Komplimente... ist selten genug bei meiner Familie!

Meinen Eltern fiel auf dem Weg zur Kirche mein abstraktes ich-sollte-eigentlich-ein-Cloverleaf-sein Konstrukt auf und sie überhäuften es mit positiven Kommentaren - dabei achten sie sonst gar nicht darauf, was ich mit meinen Haaren mache...
Als ich einmal meinen Cinnabun mit Forke neu zusammenwurschteln wollte, wurde ich von Oma, Opa und Mama gebeten ihnen das zu zeigen. Da waren sie dann ganz begeistert davon wie praktisch das ist und wie schnell meine langen Haare wieder "verräumt" sind.
Einmal hatte ich die Haare im Garten offen, und die Oma meinte "Die gehen ja schon bis zu den Knien!!" :lol: Naja meine Oma übertreibt gern ein bisschen.
Und meine Tante meinte draußen im Garten dass meine Haare "im Sonnenlicht so richtig schön golden glänzen!" :D


Es tut doch gut sowas ab und zu zu hören... :)
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Benutzeravatar
rhanee
Beiträge: 401
Registriert: 11.01.2008, 10:02
Wohnort: Oberösterreich

#762 Beitrag von rhanee »

Gerade eben. Ich springe auf unserem Trampolin (so ein großes, 3cm Durchmesser glaub ich), der Knoten mit Forke löst sich, also mache ich sie ganz auf und springe so weiter. Am Ende waren die Haare ein bisschen elektrisch aufgeladen, hängen ins Gesicht und ich streich sie mit den Worten 'Meine Haare...' weg.
Meine Mutter sofort "Ja, die gehören eh mal wieder gewaschen". Ich nicke und sage dass heute sowieso mein Waschtag ist.
Danach meinte sie "Zum Friseur müsstest du auch mal wieder, die Enden sind nicht mehr schön".
Ich erwidere das ich meine Haare doch selbst nachschneide (letztesmal vor zwei Monaten oder so), außerdem will ich sie lang wachsen lassen..wozu also Friseur.
Daraufhin meint sie "Früher bist du öfters mal zum Friseur gegangen..außerdem sind deine Haare doch eh schon so lang".
Ich verneine nur und stecke die Haare wieder zum Knoten. Gespräch beendet.
------------

Nicht besonders spektakulär, aber im ersten Moment war ich etwas genervt. Aber zum Glück sind das Ausnahmen und normalerweise äußert sich meine Mutter nicht zu meinen Haaren.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Benutzeravatar
Helena
Beiträge: 366
Registriert: 03.09.2007, 17:35
Wohnort: Zürich (Schweiz)

#763 Beitrag von Helena »

Robin hat geschrieben:@Helena

Du bekommst wenig Komplimente zu deinen Haaren?
So einen schönen langen fülligen gut geflochtenen Zopf wie auf deinem Bild möchte ich auch noch mal haben.

Da müssen meine Zottel halt noch einige Zeit wachsen ...
Danke, lieb von Dir :oops:

Aber der Zopf könnte ruhig dicker sein... auf dem Avatar habe ich einen 5-er Zopf, der ist zwar breit, seitlich gesehen ist er aber bei mir auch recht dünn. Na ja ich habe halt weder dickes noch ganz dünnes Haar, man soll ja eigentlich mit dem zufrieden sein, was man hat. Will mich ja auch nicht beklagen, nur kann ich die verschiedensten Frisuren machen, ausser von meinem Mann vielleicht kriege ich nie einen Kommentar...

Ok, einmal kam ich vom Coiffeur nach Hause, wieder mit dem 5-er, da hörte ich hinter mir eine ältere, liebe Nachbarin sagen «oh wie schön». Aber sonst... na ja.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Benutzeravatar
körsbär
Beiträge: 3154
Registriert: 05.05.2007, 21:01
Wohnort: Südbayern

#764 Beitrag von körsbär »

Gestern beim einkaufen steht plötzlich eine alte Dame neben mir "Ich muss Ihnen sagen was sie für einen schönen Zopf haben! Toll, sieht man heute leider viel zu selten"
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Benutzeravatar
Alrun
Beiträge: 177
Registriert: 24.03.2008, 10:54
Wohnort: Leipzig

#765 Beitrag von Alrun »

Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Kommentare zu meinen Haaren bekommen.
Meine Flötenlehrerin meinte am Freitag, dass ich wie Rotkäppchen aussehe und dass mich die beiden Flechtzöpfe jünger aussehen lassen, dabei schätzen mich eh schon alle viel jünger ein, als ich wirklich bin... :roll:

Gestern der Kommentar von meiner Freundin hat mich dann doch mehr gefreut. Sie sagte so ungefähr: "Die Flechtwellen sehen richtig schön aus." Da war ich natürlich happy. :)
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Antworten