öl/wasser mix

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Merin

#31 Beitrag von Merin »

Ich habe den Öl-Wasser-Mix entmixt: Erst Haare einsprühen, dann einölen. Hat bei mir einen guten Effekt auf die Spitzen.
kangaroo

#32 Beitrag von kangaroo »

hallo,

ich hab noch nie ein sprüh leave-in gebastelt und nachdem ich durch eure ganzen beiträge neugierig geworden bin will ich es auch mal probieren.

ich hab eine 100ml sprühflasche und weiß nun nicht wieviel tropfen jojobaöl und wieviel tropfen weizenprotein ich hineingeben soll? könnt ihr mir vielleicht nur grob eine anzahl nennen? ich würd dann auch gern noch einen klecks SBC dazugeben...ist erbsengröße bei der flasche ok?

und wie oft wendet ihr das leave-in an?

wär echt dankbar,wenn ihr mir nur ein wenig weiterhelfen könntet!!! :post:
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Luthya

#33 Beitrag von Luthya »

Ich will mir auch schon seit längerem ein leave-in machen. Würde aber gerne irgendeinenlösungsvermittler benuzten. Was könnte man dafür nehmen?
Miri
verschollen

#34 Beitrag von Miri »

kangaroo hat geschrieben:und weiß nun nicht wieviel tropfen jojobaöl und wieviel tropfen weizenprotein ich hineingeben soll? könnt ihr mir vielleicht nur grob eine anzahl nennen?
Fang doch mit einem Tropfen an, und erhöhe dann die Menge, bis es Deinen Haaren gefällt. Die einen mögen mehr Öl, die anderen werden dann gleich fettig. Das ist ganz individuell.

kangaroo hat geschrieben:und wie oft wendet ihr das leave-in an?
Ich sprühe sie jeden Morgen ein. Aber ich habe einen Strohkopf :roll: ,
auch da musst Du ausprobieren, mit vwieviel sich Deine Haare am besten anfühlen.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
maybellinegirl

#35 Beitrag von maybellinegirl »

ich mach es immer so (mein leave in )
2 tropfen babyöl
2 tropfen calendula öl und
alverde aprikose +..blüte 4 tropfen
alles erst einmal verrühren denn die spülung bindet sich mit den ölen
und dann das wasser auffüllen (also soviel bis flasche voll ist)
weil sich dann wieder die spülung mit dem wasser verbindet und in sich schon die öle hat :D
so trickse ich kris
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir steiß)
Mugili

#36 Beitrag von Mugili »

Luthya hat geschrieben:Ich will mir auch schon seit längerem ein leave-in machen. Würde aber gerne irgendeinenlösungsvermittler benuzten. Was könnte man dafür nehmen?
Ich benutze jetzt gerade zum ersten mal Isopropylmyristat, das ist laut behawe rückfettend.
Bislang kann ich nichts negatives feststellen und es wird nicht so dick wie mit Spülung.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Hoshi

#37 Beitrag von Hoshi »

Ich habe mir gerade die Mischung von Maybellinegirl gemischt.
Bis jetzt kann ich nur feststellen, mein Haar sieht nicht fettig aus, es ist seidig glatt und glänzt wunderschön!
Ich werde die jetzt mal regelmäßig benutzen. Die Zutaten habe ich ja jetzt. Eine Frage bleibt noch, wie groß war deine Flasche Mabellinegirl? Aber ich denke das werde ich auch mit der Zeit selbst herrausfinden wie es am besten geht.
Danke für deine Anregung.
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#38 Beitrag von Ylva Li »

gabs nicht shcon einen sprüh leave-in thread?

ich finde lösungsvermittler ja nciht so prickelnd, weil das halt wieder zeugs ist, was nicht unbedingt sein muss, da sich öl und wasser eh auch durch schütteln vermischt (und so natürlich sind die dinger auch nciht meines wissens nach) :-)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Antworten