Der ü35-Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- schmolldrops
wie lang meine haare genau sind, weiß ich nicht. das längste ausgekämmte haar letzte woche war 62 cm. meine nhf ist dunkelblond oder so, aber ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen. fotos hab ich im moment noch keine, weil ich noch nicht wieder an meinen eigenes netbook rankomme, aber ich hab es hoffentlich bald wieder und dann lad ich mal welche hoch.

- sumpfacker
Schmolldrops
62 cm ein rausgefallenens Haar? Dann mußt du ja schon Steißlänge haben. Freue mich auf Fotos und willkommen im Club.
Ulli
den Grautrend mache ich nicht mit. Hab aber noch nie einen Trend mitgemacht.
62 cm ein rausgefallenens Haar? Dann mußt du ja schon Steißlänge haben. Freue mich auf Fotos und willkommen im Club.
Ulli
den Grautrend mache ich nicht mit. Hab aber noch nie einen Trend mitgemacht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- schmolldrops
steißlänge? schön wäre es. neee, sie gehen mit ach und krach höchstens bis zur taille und auch nur, wenn ich sie langziehe
ich hätte sie gerne bis zum po und hoffe das bis nächsten sommer oder so zu schaffen
fotos hab ich schon gemacht, aber ich krieg sie nicht auf den laptop an den ich jetzt zwischendurch ran darf. hoffentlich hab ich meine kiste bald wieder 

- sumpfacker
Auch von mir willkommen Sonnii die Grauen werden langsam mehr. Willst du dann Ansatzfärben wenn es zuviel wird?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Daaankeschön fürs Willkommen heißen 
@Ulli
Ach Unsinn, Deine sind doch jetzt schon so schön lang geworden!
Und Deine Locken und Updo`s sooo schön 
@Sumpfacker
Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, wie ich es dann handhaben werde und habe diesbezüglich auch schon einige Sinneswandel vollzogen
Ich lasse ja gerade die PHF vollkommen rauswachsen und es ist herrlich sich nicht ständig um den Ansatz kümmern zu müssen.
Bobald sie irgendwann richtig grau werden, müsste ich wieder permanent PHFen, entscheidet man sich dann nochmal anders, steht erneut ein lästiges Herauswachsen an.
Nein, ich denke ich werde sie einfach langsam ergrauen lassen, wenn es soweit ist.

@Ulli
Ach Unsinn, Deine sind doch jetzt schon so schön lang geworden!

@Sumpfacker
Ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht sicher, wie ich es dann handhaben werde und habe diesbezüglich auch schon einige Sinneswandel vollzogen

Ich lasse ja gerade die PHF vollkommen rauswachsen und es ist herrlich sich nicht ständig um den Ansatz kümmern zu müssen.
Bobald sie irgendwann richtig grau werden, müsste ich wieder permanent PHFen, entscheidet man sich dann nochmal anders, steht erneut ein lästiges Herauswachsen an.
Nein, ich denke ich werde sie einfach langsam ergrauen lassen, wenn es soweit ist.
Bei Blond sieht man das nicht gleich so deutlich.Pearl hat geschrieben:Ich frage mich, ob ich überhaupt grau werde - ich werde bisher nur dunkler statt heller...
Klar darfst du mit über 40 hier rein, auch ohne graue Haare.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- sumpfacker
Pearli ich muß dich entäuschen das dunkler werden sind schon die grauen. Mein Mann ist fast Weizenblond und wenn ich die dunkleren mit anschaue sehe ich grau in der Sonne werden sie aber wieder heller. Ansonsten bist auch du herzlich hier willkommen, na klar. Hier steht doch Ü35 und "unbedingt grau"
Sonnii, erst mal kannst du es ja komplett gelassen angehen so schnell geht das ergrauen nicht. Bis letztes Jahr habe ich mit den einzelnen auch gut leben können aber im Rudel ist mir das jetzt zuviel also wird der Ansatz übertüncht. Die passende Farbe steht in meiner Sig.
Sonnii, erst mal kannst du es ja komplett gelassen angehen so schnell geht das ergrauen nicht. Bis letztes Jahr habe ich mit den einzelnen auch gut leben können aber im Rudel ist mir das jetzt zuviel also wird der Ansatz übertüncht. Die passende Farbe steht in meiner Sig.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke Sonnii
. Also ich lass ja jetzt auch meine PHF rauswachsen und hab mir gedacht: lieber jetzt, wo es noch nicht so viele Weiße sind als später, wenn dann nur mehr "Schnee" oben aufm Kopf liegt
Hallo willkommen Pearl!
Ich bin grad 45 geworden und bin auch dunkler als früher, aber ein paar Weiße sind schon dabei 

Hallo willkommen Pearl!

@ Färben / grau: ich hab schon relativ viel grau. Als ich noch Chemiegefärbt habe hat man immer den Ansatz superdeutlich gesehen und die Grauen sind sehr aufgefallen. Jetzt, mit so alle Monate / 2 Monate hellbraune PFH sind die grauen zwar noch da, fallen aber bei weiten nicht mehr so auf. Und Ansatz hab ich garkeinen
Ich kann daher - momentan - jederzeit ganz mit Färben aufhören ohne dass es gross auffällt.
Das war auch mit ein Grund mit der Chemiefärberei aufzuhören: ein Rauswachsen dieses Ansatzes mit dann noch mehr grau wäre der blanke Horror für mich.

2b M, Umfang 9cm, Hüfte
- Ms. Figino
Also ich lebe im Moment gut mit meinen Weissen (grau kann man die nicht nennen). Habe schon einige und wenn ich meine Schwester anschaue mit 4 Jahren mehr, die hat schon GANZ viele Graue.
Meine Oma war anscheinend mit 40 weisshaarig..... dafür hat sie mit 97 noch dichtes Haar
(Meine Mutter weiss man nicht, ist früh verstorben).
Ich würd es gelassen angehen - wegen 4 grauen Haaren muss man bestimmt nicht färben
Meine Oma war anscheinend mit 40 weisshaarig..... dafür hat sie mit 97 noch dichtes Haar

Ich würd es gelassen angehen - wegen 4 grauen Haaren muss man bestimmt nicht färben

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ich habe ganz wenig weiße Haare bis jetzt, aber ich würde sie auch nicht färben. Dieses Ansatz nachfärben würde ich tierisch nerven und ich hätte nie Lust dazu, also lasse ich es. So finde ich es harmonischer.. Meine Schwester ist 7 Jahre jünger und hat ziemlich dunkle Haare und in der Zwischenzeit viel mehr weiße Haare als ich, würde aber auch nie färben. Das liegt wohl irgendwie in der Familie. Unsere Mutter hat mit ihren fast 71 Jahren noch nie gefärbt und sie hat so suße Haare, ganz weich und vielleicht gerade mal zu 30% weiß, der Rest ist dunkel. Sie gehen ihr in der Zwischenzeit bis BSL und erst heute habe ich ihr gezeigt, wie ein Sockendutt geht. Sie will üben wenn ihre Haare trocken sind, denn föhnen geht auch bei ihr gar nicht, das macht schließlich die Haare kaputt. 

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+