Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#301 Beitrag von Hillie »

Deinen Post finde ich auch sehr gut und kann ihn so unterschreiben.
blondie86

#302 Beitrag von blondie86 »

Danke euch zweien :D.

Ich bin ja im Moment etwas erstaunt, dass es soviele Klicks auf mein Projekt gibt. Sooo spannend ist das ja nun auch wieder nicht. :lol: Da stellt sich mir die Frage wer das wohl so liest. Oder klicken manche 20x auf dasselbe Projekt?

Ich habe heute eine WO gemacht und muss sagen, so richtig glücklich bin ich mit meinen Haaren gerade nicht. Aber es ist schon in Ordnung. Schaun mer mal. Projekt WO läuft jedenfalls ;).
Ich war ja ein wenig fotofaul was ich selber schade finde. Aber es hat sich nicht so die Gelegenheit ergeben. Deshalb gibts heute mal ein Frisur-des-Tages-Bild:
BildBild

Schön zu sehen sind die Stufen, die linke Seite ist nämlich bedeutend kleiner als die Rechte. Aber das wird ja hoffentlich noch. An für sich hat sich die Größe des Duttes zum positiven verändert :D.
Außerdem habe ich ein neues Schätzchen aus der TB. (Danke nochmal an Enibas!) Das werde ich die Tage auch nochmal ablichten. Ich habe letztens im DM und im Rossmann nach Silikon(haar)gummis gesucht aber keine gefunden. Ich werde es jetzt nochmal im Müller versuchen oder hat der Schlecker sowas vielleicht auch? Den mag ich ja eigentlich nicht so gerne... :-k

Lieben Gruß
Blondie

Edit fügt mal zum Vergleich ein LWB-Bild vom 16.11.10 ein:
Bild
blondie86

#303 Beitrag von blondie86 »

Da ich in Vergleich-Laune bin:
Foto vom 08.09.10 und von heute
BildBild
Bild

Der Zopf von vor 5 Monaten war zwar ordentlicher und höher angesetzt, was ihn etwas länger macht. Aber ich finde man sieht trotzdem einen Unterschied :D. Ich würde mal schätzen, dass der Zopf (von Ungleicheiten in der Ausführung bereinigt) etwa doppelt so lang geworden ist :yess:
Außerdem kann man ganz toll die doofen Haare erkennen, die mich im Moment so nerven. Da stehen ganze Strähnen ab und Sheabutter oder sonstiges interessiert die nicht die Bohne! :motz:

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#304 Beitrag von Sirrpa »

ui, der zopf ist ordentlich watt laenger geworden, toll :!:
und die blaue straehne sieht ja wohl klasse aus in dem geflochtenen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
May-Bee

#305 Beitrag von May-Bee »

Oh hübsch!

hab das wunderbare Blond grad erst entdeckt.
Du hast aber schöne Haare- und sie sehen auch schon sehr gepflegt aus.
Null Spliss? Wie beneidenswert.

Danke für den Kaffee, ich setz mich denn mal nieder :wink: : May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ratwoman

#306 Beitrag von ratwoman »

*patpat* mach dir nix draus, ich hab auch so Flügel an den Seiten.

Die wachsen, ätzend langsam, aber sie wachsen. Und iiirgendwann kommen die auch im Dutt an :lol: derweil nehm ich als Rizinusöl, das pappt ganz furchtbar :lol:

Und es zeigt sich sehr wohl Länge und gewonnene Geschicklichkeit :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
DeLeila
#307 Beitrag von DeLeila »

Wow, man sieht echt den Unterschied bei der Zopflänge! Nicht schlecht, wie schön die gewachsen sind ^.^
Und die blaue Strähne finde ich auch hübsch so als Akzent :)
Sirrpa

#308 Beitrag von Sirrpa »

ratwoman hat geschrieben:*patpat* mach dir nix draus, ich hab auch so Flügel an den Seiten.

Die wachsen, ätzend langsam, aber sie wachsen. Und iiirgendwann kommen die auch im Dutt an .....
oh, ratwoman, gut dass du das sagst, denn das macht mir hoffung, dass meine seitenpuschel auch irgendwann mal rauswachsen könnten...bis jetzt sieht es naemlich nicht so aus....seufz....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
ratwoman

#309 Beitrag von ratwoman »

doch, ich hatte die letzens in der Hand und bemerkt, dass die um einiges kürzer als der Rest sind und nur einen kurzen Teil schwarz dran haben (die 10cm am Kopf sind ja Blond, also das Stück ist gewachsen) ich vermute mal, dass diese feinen Härchen bei mir früher ständig abgebrochen/ausgefallen sind. sie kitzeln schon auf der Schulter, alle gehen noch nicht in den Dutt, aber ein Teil, früher stand alles ab :D

*Hoffnung dalass* :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Hillie

#310 Beitrag von Hillie »

Wow, also, die blaue Strähne in deinem leuchtend blonden Zopf sieht ja soo toll aus! :D
Vor allem, weil dein Blond eh von Natur aus etwas gesträhnt ist… das ist soo hübsch! 8)
blondie86

#311 Beitrag von blondie86 »

Monsterpost:
So viel los hier :erstaunt:... *Kekse hole*

@Sirrpa: Find ich auch toll :D. Vor allem tut es gut das mal so zu sehen. Ist wirklich sehr motivierend. (Und die Strähne im Zopf die liebe ich jetzt schon... wenn die mal länger ist <3) Deine Puschel (süßes Wort übrigens) wachsen bestimmt auch.

@Schrödi: Komm bloß mal her du! :boxen: Photoshop... [-( ;)

@May-Bee: Danke für die netten Komplimente :oops:. Mach es dir ruhig bequem :).

@ratwoman: Das macht mir mal wirklich Hoffnungen was du so schreibst. Danke dir :). *Doofe Puschel anfeuer* Im Moment rauben die mir echt den letzten Nerv. Vor allem weil ich die überall am Kopf habe. An den meisten Stellen sind es halt vereinzelte Haare, die überall abstehen wie bei einem Igel... Aber an den Seiten und im Nacken...

@DeLeila: Danke schön :) (zur Strähne s.o bei Sirrpa :) )

@Hillie: So viele liebe Komplimente :oops:. Danke schön!

Haariges:
Gestern habe ich noch so rumgejammert, dass ich das Blau nicht so richtig hin bekomme und heute:
BildBild
Einmal im Tageslicht und einmal unter Kunstlicht :yess:. Genau so wollte ich das :D. Die Rettung war so eine Strähnchenbürste aus dem DM... Hätt ich mal früher drauf kommen können #-o. Aber zur Entschuldigung sei gesagt, dass ich vorher noch nie Strähnchen hatte...

Ansonsten habe ich ja noch Fotos von dem neuen Schätzchen versprochen.
Also hier ist sie (Danke nochmal an Enibas H :D):
Bild
Weil ich es bei Hillie gesehen hatte, wollte ich den Dutt (Figure-8 ) unbedingt ausprobieren. Aber die letzte Drehung geht nicht richtig. Doofe Stufen und meine Haare sind viiiiel zu kurz *grummel*.
Ich habe nochmal versucht es fester zu wickeln, aber auch das hat nicht viel gebracht. Außerdem wird es dann schwer die Forke durch den Dutt zu schieben, das kann ja auch nicht so gut für die Haare sein:
Bild

Ich versteh das nicht, müsste der bei dünnen Haaren nicht schon gehen? Wieso hat Hillie den hinbekommen? Die Gute hat doch viel mehr Haare als ich *Jammer*. Trotzdem finde ich die Optik auch so nicht schlecht. Außerdem wird der Dutt glaube ich größer als ich dachte wenn der mal fertig ist.

Lieben Gruß
Blondie
Zuletzt geändert von blondie86 am 23.02.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sirrpa

#312 Beitrag von Sirrpa »

wunderschöne forke :!: ich liebe die sl sachen mit den glaskugeln.
das ist ja fast ein figure-eigth-bun :?: nennt man den so :!: ich kenne mich noch nicht so aus mit den frisurenbezeichnungen. quasi ein viertel-vor-eight-bun, aber schon bald ein ganzer. wie machst du das nur, ich dachte, für die frisur müssten die haare viiieeel laenger sein, staun :!:
mein projekt
blondie86

#313 Beitrag von blondie86 »

Die eigentliche Frage ist: Wie macht Hillie das??? Mit dickeren Haare, die gar nicht soo viel länger sind... Ich brauch da noch gute 10cm mehr :?
Vielleicht könnte man es Figure4-Bun nennen? Ein halber halt...
ratwoman

#314 Beitrag von ratwoman »

:lol: Figure4 ist gut... ich pack den auch nicht, da Zauselt es nur so rum :roll:

Schön, dein Blau :D

Flusen: ich hab Pflege-Umstellungs-Seiten Flügel (mit so 3cm Schwarz dran) und ich hab Chemie-Farbe-aufhör-Flusen(genau Blond-Ansatz-Länge) rundum. Ergo: ich seh aus wie ein gerupftes Huhn :lol: aber da sie länger werden werden sie schon irgendwann ankommen, die Fusseln. :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Hillie

#315 Beitrag von Hillie »

Oh, hübsche Strähnchen wieder mal! Und der Kontrast blondes Haare blaue Strähne und rote Perle sieht toll aus.

Zu dem Dutt:
Keine Ahnung, warum ich den hinkrieg :oops:

Aber ich finde deinen auch sehr hübsch
Und es weiß doch keiner (im alltäglichen Umfeld meine ich), dass das eine Acht sein soll. Geh doch einfach so raus, dieser geschlungene Dutt sieht cool aus. 8)

Und weißt du was?
Ich finde, er sieht (besonders auf dem oberen Bild), irgendwie ein bisschen wie ein Fragezeichen ohne den Punkt aus. :oops: Ein Question Mark Bun :D

Edit:

Beim nochmaligen Angucken der Bilder ist mir etwas aufgefallen:
Bist du sicher, dass du den Dutt nach Anleitung gemacht hast?
Es sieht nämlich ein bisschen so aus, als hättest du die Haare gezwirbelt und dann in der Achter-Form an den Hinterkopf gelegt.

Für den Fall, dass du es so gemacht hast, die "richtige" Anleitung (damit müsste es eigentlich auch klappen):
Du drehst die Haare ganz normal zusammen, wenn sie sich eindrehen, weiterdrehen und um den langsam entstehenden Duttknödel herumwickeln.
Wenn du fertig bist, mit der einen Hand festhalten, mit der anderen die oberste Rundung des Knödels nehmen und nach unten umklappen.
Dann den Staab/die Forke durchstecken.

Durch das Drehen und Umklappen ist dann die Achter-Form entstanden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :D
Gesperrt