Abby - Gesund und Lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abby

#76 Beitrag von Abby »

Übrigens geht es heute meiner Kopfhaut wieder besser und die Spülungen usw werde ich erst dieses WE ausprobieren..... habe ich so für mich entschieden :)

Mir fällt gerade auf, dass mein PP mittlerweile schon über 1 Jahr alt ist :cheer:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Abby

#77 Beitrag von Abby »

Habe heute den Conditioner von The Body Shop ausprobiert. Haare sind so gut wie komplett trocken und sehen genial aus! Genau mein Geschmack und wie sie duften!
In meinen Haaren bleiben die Düfte eigentlich nicht hängen, aber bei dem Condi.... :blueten:

Btw meine Haare muss ich mal dringend wieder färben und für diese Mal habe ich mir vorgenommen sie mit Tol Rot extra stark und mit Headshot Hellfire Red zu färben. Finde bloss keinen Shop im Internet in dem ich die Headshotfarbe in 250ml Flaschen kaufen kann...
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
Mein PP
Abby

#78 Beitrag von Abby »

Hab spontan wieder einen Sockdutt versucht. Ist daher ein bischen "messy" und der Duttring schaut ein wenig raus. Abert trotzdem klappt der Dutt besser als sonst :)

Bild
Mein PP
Abby

#79 Beitrag von Abby »

Heute Abend habe ich einen Keulenzopf ausprobiert. Den haben ich zuletzt versucht, als meine Haare noch recht kurz waren (ich glaube da haben sie grad mal die Schulter berührt) und es wurde damals noch nicht wirklich was.

Mittlerweile sieht er bei mir so aus

Bild

Die dunkle Strähne ist geflochten :wink:
Sieht man auf dem Bild besser

Bild

Zu sehen ist nebenbei meine NHF, die sich so langsam wieder zeigt.
Mein PP
Abby

#80 Beitrag von Abby »

Weiter gehts im Produktetest :mrgreen:

Diesmal waren der Karma Komba Shampoo Bar und der American Cream Conditioner dran.

Von Karma Komba Shampoo Bar werden meine Haare quietschig sauber und ich mag den "grünen" Duft. Der American Cream Conditioner wird für mich wahrscheinlich ein Nachkaufprodukt (wenn es so weiter gut läuft). Der Duft bleibt richtig intensiv in den Haaren hängen. Selbst meinem Vater, der heute kurz zu Besuch da war, ist der Duft aufgefallen. :lol:
Meine Haare sahen heute recht trocken aus, aber mit der Spülung sind sie wieder saftig!

Bild

Die Farbe entspricht der Realität und wie man sieht mittlerweile recht ausgeblichen.

Edit: Mir ist gerade etwas aufgefallen :shock:

25.11.2009 => 02.03.2011
BildBild

Da trage ich das selbe T-Shirt und daher ist der Zuwachs besonders gut zu erkennen. Auf dem ersten Bild wird der Schriftzug nicht mal von meinen Haaren berührt und auf dem zweiten Bild dafür komplett überdeckt! :huepf:
Mein PP
Abby

#81 Beitrag von Abby »

In letzter Zeit habe ich das Problem, dass meine Haare beim Pferdeschwanz direkt am Zopfgummi sich "stauen" oder sich darum wickeln. Im Grunde hilft nur herauskämmen (sprich ich bürste meine Haare direkt unterm Gummiband), aber so haarschonend ist es sicherlich auch nicht.
Woran kann es liegen? :help:
Mein PP
Abby

#82 Beitrag von Abby »

Meine Bestellung ist da :D

Bild

Ich denke mal, dass ich dieses WE mit der Tol-Farbe färben werde und nächstes mit Headshot.
Habe mich für diese Methode entschieden, weil wenn ich alles direkt nacheinander benutzte die Tol-Färbung anfangs noch sehr dunkel und daher von der Directions-Tönung nicht all zu viel zu sehen war.

Die Headshot-Tönung sieht alleine schon in den Fläschen total genial aus! Ich freue mich aufs rumpanschen :mrgreen:
Mein PP
Abby

#83 Beitrag von Abby »

Gerade Haare mit PHF eingemanscht. Verlief recht schwierig, da meine Haare recht trocken waren (trotz Haare waschen vorher).
Ich bin drauf und dran meine Haare das nächste Mal mit Chemie (vllt damit) anstatt mit PHF zu färben :evil: Aber mein Freund, der mir beim Färben immer hilft, will der PHF das nächste Mal noch eine Chance geben und mit feuchteren Haaren färben.
Mein PP
daifuku

#84 Beitrag von daifuku »

Deine Haare glänzen ja toll! :) Und ich seh gar keine Stufen, sind da wirklich noch welche? Echt lustig, wie lang einem Haare bei anderen immer vorkommen, auch wenn die eigenen fast schon mithalten können... :lol: Viel Erfolg weiterhin, ich liebe rote Haare. :D
Abby

#85 Beitrag von Abby »

daifuku hat geschrieben:Deine Haare glänzen ja toll! :) Und ich seh gar keine Stufen, sind da wirklich noch welche? Echt lustig, wie lang einem Haare bei anderen immer vorkommen, auch wenn die eigenen fast schon mithalten können... :lol: Viel Erfolg weiterhin, ich liebe rote Haare. :D
Willkommen in meinem PP :D
Vielen Dank :oops:
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich noch Stufen habe z.b. wenn ich einen Sockendutt oder einen Kordelzopf mache. Aber mein Freund sagt mir auch, dass ich keine Stufen mehr habe und auf den Bildern kann man tatsächlich nichts mehr erkennen. Daher bin ich schon am überlegen, ob sie evt doch schon raus sind. :-k
Ja, hast recht! Die eigenen Haare kommen einem so kurz vor, dabei sind sie teilweise genauso lang wie von anderen :D

Hier das Ergebnis von der gestrigen Färbeaktion (2Std. Einwirkzeit)

Bild

Farbe ist ein wenig verfälscht. In Echt ist sie ein wenig dunkler.
Mein PP
Abby

#86 Beitrag von Abby »

Bevor ich es vergesse... Am WE habe ich meine Haare mit Headshot Hellfire Red getönt. Einwirkzeit waren 3 Stunden. Fotos kommen demnächst evt noch nach. Habe momentan eine Nebenhöhlenentzündung und bin daher nicht so fotografierfreudig.
Habe das Gefühl Headshot wirkt bei meinen Haaren ein wenig austrocknend. Bei Directions hatte ich das nicht :-k
Mein PP
Abby

#87 Beitrag von Abby »

Hier ist das Bild. Wie man sieht mit Flechtwellen :wink:

Bild

Habs auf dem Balkon fotografiert bei untergehenden Sonne.

Edit: Hatte als Nachtfrisur einen Engländer und ab der 2. Hälfte des Tages einen Kordelzopf. Bei beiden Frisuren schauten keine Spitzen mehr raus.
Ich würde sagen, dass ich tatsächlich keine Stufen mehr habe!!!! :yippee:
Mein PP
Abby

#88 Beitrag von Abby »

Hab heute Haare gewaschen und für mein Verhältnis sehr viele Haare verloren :evil:
Außerdem komme ich in letzter Zeit mit meinen Haaren nicht klar... wenn ich sie offen habe liegen sie andauernd merkwürdig und sind irgendwie "perückenhaft" :?
Achja.... die Tönung blutet immer noch sehr stark aus, aber damit habe ich halbwegs gerechnet, da ich davon bereits im "Direction & Co"-Fred gelesen habe.
Mein PP
Abby

#89 Beitrag von Abby »

Scheint "nur" Fellwechsel zu sein, da der Ausfall an Haaren weniger wird.
Übrigens bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Koffein-Shampoo von Alverde bei mir Juckreiz auslöst und nicht das Rot-Shampoo. Da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin werde ich es weiter verfolgen. :wink:
Außerdem benutze mittlerweile ich die WBB sehr, sehr gerne. Meine Haare elektrisieren sich nicht mehr danach und sind auch nicht fettig, wie damals am Anfang.

Tante Edit sagt, dass ich das Monatsbild vergessen habe :)

Bild

Habe mittlerweile meine damalige Länge in Lila eingeholt und (wenn ich mich nicht irre) sogar überholt :D
Mein PP
Abby

#90 Beitrag von Abby »

Meine Kopfhaut juckt momentan tierisch (hautsächlich vorne am Stirnhaaransatz). Ich hoffe nicht das bei mir wieder die Neurodermitis ausbricht... :( Hatte ich vor Jahren richtig übel im Nackenbereich. Aber meine Gesichtshaut spinnt momentan auch rum. Würde mir am Liebsten jetzt die Haare waschen um vllt eine Linderung zu bekommen.
Hoffe das ganze ist nur vorübergehend :?

Edit: Hab ein wenig Schwangerschaftspflegeöl von Babydream auf die juckende Stellen gegeben. Ich hoffe es wird besser.
Die Kopfhaut hat sich an den Stellen recht trocken angefühlt.
Mein PP
Antworten