Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sausebraus
Ich war heute unterwegs, es war ein wahnsinniger Sturm (so mir Äste auf manche Auto fall, Stromleitung zerreiß usw.) und hatte natürlich vergessen, meine Haare zusammen zu binden.
Jetzt sind meine Haare derartig fettig, dass es schon eklig ist. Dabei hab ich sie erst am Freitag gewaschen und ich hab eigentlich sehr trocknes Haar. Ist das normal?
Jetzt sind meine Haare derartig fettig, dass es schon eklig ist. Dabei hab ich sie erst am Freitag gewaschen und ich hab eigentlich sehr trocknes Haar. Ist das normal?
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Dann hast du Glück mit deinen Haaren, Duoija. Wenn ich vorher nicht durchkämme, und zwar in die Richtung, in die ich wasche (also aufrecht unter der Dusche oder überkopf) dann sind nachher viel mehr Knoten drin. Wen ich vorher durchkämme, minimiere ich den Kämmaufwand danach. Aber jeder hat ja andere Haare, freu dich, dass du es nicht brauchst 

Gehe nachher an den See schwimmen - schwimmen tue ich natürlich im See.
Dazu meine Frage: ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Haaren ins Wasser gehen soll. Morgen wäre Waschtag. Nehme aber mal mein Neobio Henna Balsam Plus mit. Dachte mir, wenn ich sie naß mache, könnte ich ja anschließend den Balsam einkneten. Denkt ihr, ich könnte dann trotzdem mit der Wäsche bis morgen warten oder doch besser heute Abend schon? Ich möchte sie eigentlich auch deswegen naß machen, weil ich hoffe, daß die Sonne sie ein wenig heller macht - aber ich will auch keinen Strohkopp riskieren (Strähnchen!) 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Wie empfindlich reagieren denn deine Haare sonst auf nass und sonnig? Weißt du das zufällig? Also ich würde sie schon nassmachen und morgen erst normal waschen. Im See wird ja nicht so viel chemisches Zeugs rumschwirren.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Es ist schon lange her, dass ich meine Haare beim Schwimmen unter Wasser gelassen hab. Früher mit längerem Naturhaar war das aber kein Problem. Ich denke mal, daß ich das nachher spontan entscheiden werde. Bei uns ist es super sonnig und dazu noch ziemlich windig. Wenn mir das Wasser zu kalt sein sollte, hat sich die Frage eh erledigt. Ansonsten mache ich wirklich den Balsam rein, lasse sie antrocknen und binde sie dann zusammen. Das könnte doch so gehen, oder? Waschen werde ich aber wohl erst morgen. Außer Sonnencreme ist wohl nix Schlimmes im Wasser... Hoffe ich ... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bevor es OT wird, nur zum Abschluß: ich war tatsächlich im ziemlich kalten Seewasser. Aber es war herrlich! Ich war nicht mit dem Kopf unter Wasser, sondern hatte die Haare offen und ab Kinn bzw Genick waren die Haare im Wasser (da sind auch keine Strähnen drin, ist also die dunkelste Partie). Danach mit Handtuch ausgedrückt, Balsam rein, lufttrocknen lassen und wieder Dutt. Alles im grünen Bereich! Wasche erst morgen.
Aber wenn es richtig heiß wird und das Wasser nicht mehr ganz so kalt ist, gehe ich auch mit dem Kopf in das erfrischende Naß. Danke Lora für deine positive Seeerfahrung! Dann kann ja nix schief gehen...
Aber wenn es richtig heiß wird und das Wasser nicht mehr ganz so kalt ist, gehe ich auch mit dem Kopf in das erfrischende Naß. Danke Lora für deine positive Seeerfahrung! Dann kann ja nix schief gehen...

Guten Morgen!
Ich hab da auch mal ein paar Fragen
Wo her bekomme ich Weizenproteine und was kostet das zeug?
Woher bekomme ich jojobaöl/kokosöl ?
Was für eine Sprühflasche für eine Sprühkur?Ich hab da so eine "Blumenbespritzflasche"
tut mir Leid wenn es die Fragen schon gibt,dann hab ich sie wohl einfach überlesen
Ich hab da auch mal ein paar Fragen
Wo her bekomme ich Weizenproteine und was kostet das zeug?
Woher bekomme ich jojobaöl/kokosöl ?
Was für eine Sprühflasche für eine Sprühkur?Ich hab da so eine "Blumenbespritzflasche"
tut mir Leid wenn es die Fragen schon gibt,dann hab ich sie wohl einfach überlesen

- Ayane
- SSS in cm: 38
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 7 cm
@ Ronja: Wenn für dich Onlineshops in Frage kommen, findest du hier sicher ein paar nützliche Links. Spontan fallen mir http://www.behawe.com und ww.spinnrad.de ein, aber ich habe da noch nichts bestellt und damit noch keine Erfahrungen aus erster Hand. Wollte aber demnächst bei behawe einiges bestellen, denn vor Ort sieht es eher mau aus.
Ich hätte auch eine kurze Frage: Da ich endlich was gegen diese supertrockenen Spitzen tun muss, wollte ich nachher (muss heute Haare waschen) eine (Öl-)Kur machen. Ich habe gerade nicht viel im Haus, nur Oliven-, Distel- und Klettenwurzenöl sowie SBC. Bislang habe ich nur mal SBC länger auf dem Kopf gelassen, so ne Stunde, aber das bringt schon lange nichts mehr. Meine Spitzen sind so trocken, dass sie fies verkletten, weiter oben hingegen ist fröhliches Vor-sich-hin-Fetten angesagt. Ich hatte vor, in dei trockenen Partien Olivenöl zu geben und das etwas einwirken zu lassen. Habt ihr nen Tipp, was ich mit dem Vorhandenen jetzt auf die Schnelle machen könnte, und wie? Zum Auswaschen hätte ich leider nur ein Shampoo mit relativ milden Tensiden, nämlich Alverde Birke-Salbei.
Ich hätte auch eine kurze Frage: Da ich endlich was gegen diese supertrockenen Spitzen tun muss, wollte ich nachher (muss heute Haare waschen) eine (Öl-)Kur machen. Ich habe gerade nicht viel im Haus, nur Oliven-, Distel- und Klettenwurzenöl sowie SBC. Bislang habe ich nur mal SBC länger auf dem Kopf gelassen, so ne Stunde, aber das bringt schon lange nichts mehr. Meine Spitzen sind so trocken, dass sie fies verkletten, weiter oben hingegen ist fröhliches Vor-sich-hin-Fetten angesagt. Ich hatte vor, in dei trockenen Partien Olivenöl zu geben und das etwas einwirken zu lassen. Habt ihr nen Tipp, was ich mit dem Vorhandenen jetzt auf die Schnelle machen könnte, und wie? Zum Auswaschen hätte ich leider nur ein Shampoo mit relativ milden Tensiden, nämlich Alverde Birke-Salbei.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter 
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend

Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend