Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
enigma30

#526 Beitrag von enigma30 »

Wie macht ihr das mit dem Wirkenlassen bei verdünntem Shampoo?
Das NK-Shampoo sollte man ja sowieso etwas (4-5min) im Haar lassen, zumindest habe ich sonst eine mangelnde Waschwirkung festgestellt.

Das Problem ist nur, wenn ich das verdünnte Shampoo drin lasse und in der Zwischenzeit was anderes mache (abschminken usw.), dann läuft mir die Brühe spätestens nach einer Minute in die Augen. Wickelt ihr das Haar jedesmal in ein Handtuch?
schnittlauchlocke

#527 Beitrag von schnittlauchlocke »

nee, ich wickel kein handtuch um einshampoonierte haare. ich brauche eh immer mehrere minuten bis ich das zeug überall hingekleckert bekommen habe, dann massiere ich eine weile auf meiner kopfhaut und den ansätzen herum damit diese blöden speckigen stellen nicht übrig bleiben und dann seife ich meinen übrigen körper ein und dusche mich ab. danach wasche ich dann die haare aus. die einwirkzeit reicht eigentlich aus.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Anika

#528 Beitrag von Anika »

Mir reicht als Einwirkzeit auch die Zeit während ich den Körper einseife, evtl Beine rasiere oder ähnliches. Extra lange musste ich bisher nicht einwirken lassen. Sind vllt so 2-3 Minuten. Hab grade gestern zum ersten mal nur mit dem babylove Pflegebad gewaschen. Ein Klecks shampoo auf etwa 150 ml Wasser. Und auch da hat die zeit gereicht, trotz der sehr milden Tenside, die meine haare gar nicht gewöhnt sind.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Niniane

#529 Beitrag von Niniane »

ich hab mal ne kurze Frage: Also ich verdünne auch schon seit mehreren Monaten, einen klecks shampoo in ne leere alverdeflasche (200ml).
Hier gibt es ja einige die noch viel mehr verdünnen, also klecks shampoo auf 500ml wasser :D Gehen damit auch Ölkuren raus?? oder verdünnt ihr da weniger?
Bei mir klappt das bisher nämlich noch, hab aber angst wenn ich noch mehr verdünne (was ich vorhabe), geht das Öl nich mehr raus :?
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Fjosi

#530 Beitrag von Fjosi »

Das ÖL geht sowie so am besten mit Condi raus, also dürfte des eig kein Problem sein wenn du verdünntes Schampoo und Condi nimmst. Bei mir klappt das zumindest immer. :)
Ephemeria

#531 Beitrag von Ephemeria »

Ich verdünne 8 ml AO Shampoo mit knapp 50ml Wasser, damit wird meine Kopfhaut absolut sauber. Auch ohne rubbeln. Die Längen behandle ich nur mit Condi.

Wir haben nur eine Dusche, keine Badewanne, also kommt das Shampoo und der Condi (Hybridwäsche) als erstes auf die Rübe, dann wird der Körper gereinigt und dann alles abgewaschen. Einwirken lasse ich da nur solange ich meinen Körper reinige. Bislang hat es immer gut funktioniert.

Eklig sind nur die ausgefallenen Haare, die dann überall unten rumhängen. :oops: :shock:
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#532 Beitrag von Puella »

Also habt ihr alle trotz Verdünnen keine fettigen Haare mehr o.O Ich brauch richtig viel Shampoo (obwohl ich nicht weiß, was wenig ist :D). Wenn ich auch nur ein bisschen verdünne, bekomme ich meine Haare wochenlang nicht richtig schön. Liegt das an meinen Haaren oder am Shampoo?
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Ephemeria

#533 Beitrag von Ephemeria »

Was für ein Shampoo nimmst du, nimmst du nur Naturkosmetik?
Wie oft wäschst du?

Meine Kopfhaut ist eher trocken, vielleicht ist das ein Grund. :)
Puella

#534 Beitrag von Puella »

Ja, ich nehme nur NK! Ich benutze Schauma 7 Kräuter. Habe es aber auch schon mit anderen NK-Shampoos probiert.

Omg, ja, meine Kopfhaut ist super trocken, kann das von dem zu intensiven Shampoo kommen?

Ich wasche alle 3-4 Tage.
Mad Hatter

#535 Beitrag von Mad Hatter »

Schauma 7 Kräuter ist kein NK Shampoo, es ist KK mit heftigen Tensiden, es hat nur einen wohlklingenden Namen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Puella

#536 Beitrag von Puella »

Da sind aber keine Silikone drin. Darum gehts mir ja.
Trouble

#537 Beitrag von Trouble »

Es gibt viele Oroduktre aus der Konventionellen Kosmetik (KK), die keine Silikone enthalten. Dein Shampoo gehört dazu.. Naturkosmetik (NK) muss noch wiet mehr Richtlinien erfüllen, als nur keine Silikone zu enthalten.

Wie viel Shampoo nimmst du denn? Und wie verteilst du es? Meistens ist nämlich die Verteilung das Problem wenn noch was fettig bleibt, dann ist man nicht überall hingekommen.
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
BuddiksGreet

#538 Beitrag von BuddiksGreet »

Also ich komme mit der verdünnerei auch nicht so klar ,

ich bekomm das zeug kaum nur in die ansätze, irgentwie landet es dann doch in den längen
und meine haare werden eher strohiger und weniger kämmbar oO
und seid ich das macht juckt meine kopfhaut und sie fetten schneller nach -.-

zur info ;) ich benutz alverde schampoos bzw babyschampoo und verdünne es 1/4 schampoo auf 3/4 wasser , natürlich verwende ich nicht alles gleich auf einmal
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Puella

#539 Beitrag von Puella »

@Trouble: Ja, ist mir schon klar, dass es mehr Dinge erfüllen muss. Hatte nur irgendwo gelesen, dass (zu meiner Verwunderung) Schauma 7 angeblich NK sei.
Weiß nicht, ob du in meinem TB gelesen hast, aber anscheinend dann nicht :D Meine Haare werden mit Weleda-Shampoo, Sante, sämtlichen Alverde- und Alterra-Produkten, Anne_marie Börlind-Shampoo und Babylove-Pflegebad schwer, ekelig und uäh. Und auch, wenn ich richtig viel von nehme, sind meine Haare danach nicht fein, sondern einfach widerlich.
Ich bin total verzweifelt, weil (deiner Aussage nach) dann keine NK zu meinen Haaren passt!!
Rhiannon
gesperrt

#540 Beitrag von Rhiannon »

BuddiksGreet hat geschrieben:Also ich komme mit der verdünnerei auch nicht so klar ,

ich bekomm das zeug kaum nur in die ansätze, irgentwie landet es dann doch in den längen
und meine haare werden eher strohiger und weniger kämmbar oO
und seid ich das macht juckt meine kopfhaut und sie fetten schneller nach -.-

zur info ;) ich benutz alverde schampoos bzw babyschampoo und verdünne es 1/4 schampoo auf 3/4 wasser , natürlich verwende ich nicht alles gleich auf einmal
Mit einer Verteilerflasche... Sportflasche mit Trinknippel... kann man das verdünnte Shampoo wunderbar auf die Kopfhaut bringen... gibt gefühlte 1000 Freds dazu... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten