Allerleirauh- aus Wunschträumen soll Wirklichkeit werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Allerleirauh

#16 Beitrag von Allerleirauh »

moonlightlily: Ja, da hast du völlig recht^^ Ich bin manchmal echt am verzweifeln wenn ich wiedermal so ein extrem kaputtes Haare finde.. da kommt dann wieder der Gedanke ob ich sie ciht doch mal 10cm abschneiden sollte oO aber selbst dann wäre vermutlich nicht alles weg. Ich bemüh mich eifnach jeden Tag zumindest ein paar Minuten dafür herzunehmen... wenn ich in zwei Monaten dann auch suchen muss, bin ich wirklich froh^^ :D

Rero: Ich muss mal schauen, wie ich das das nächste mal handhabe... eigentlich ist es mir erstmal wichtiger, dass die Haare gesund werden. Gut wäre es nur, wenn der Ansatz verschwinden würde... aber da muss ich ja auch nicht unbedingt Kur/Öl reintun.. von daher ist das vielleicht gar nciht die schlechteste Lösung. Aber jetzt ist eh erstmal eine Färbepause (Zeitmangel^^) ;)
Allerleirauh

#17 Beitrag von Allerleirauh »

:helmut:
Oh Graus... ich dachte mir, heute wird Waschtag. Die Haare sidn zwar an sihc noch okay, aber irgednwie jukt die Kopfhaut oO und experimetier- und panschfreudig wie es ist, probiert das Kind mal die Ei-Öl-Honig-Kur aus. So. Jetzt ist der Schmu aber nicht nur in den Haaren gelandet sondern überall. Erstmal das Bad -v.a. Waschbecken- eingesäut und dann noch mit dem tropfenden Kopf durch dir halbe Wohnung gerannt weil Frischhaltefolie vergessen.. jaaah. Ich bin so ein Schussel -.- Hoffentlich werden meine Haare jetzt wneisgtesn gut!!:P und falls ich da snochmal machen sollte setz ich mich paar Stunden dafür in die Dusche... >.< unglaublich. Wie ich es einfach immer wieder schaffe alles einzusäuen...^^
Eideidei... jetzt erstmal Schokolade für die Nerven^^

So. das Zeugs istj etzt draußen... beim Auswaschen haben sie sich anfangs noch ziemlich weich angefühlt, aber irgendwann wurde dann das Deckhaar irgendwie so strohig, weiß nicht wie ich das sagen soll. Und beim Waschen dann noch mehr... leigt das jetzt an dem Shampoo? -ich hab natürlich nochmal das neue ausprobiert statt erst mein altes aufzubrauchen...-. Wäre irgendwie kontraproduktiv, wenn die Haare jetzt trocken würden davon. Naja mal schauen wie die Haare getrocknet aussehen und sich anfühlen.

Oh und da fällt mir noch was ein... ich hatte heute über Nacht etwas Olivenöl in den Spitzen und früh kamen sie mir irgendwie trockener vor. Bin ich bescheuert? xD Kann Öl Haare austrocknen...? Das wäre doch sehr seltsam. Das muss beobachtet werden....
Allerleirauh

#18 Beitrag von Allerleirauh »

Rero hat geschrieben:
wir wollen bilder sehn *sing*
Das ist mir eben erst aufgefallen...^^ Dann werde ich doch mal alte Fotos auskramen. Im Moment gibt es ja nichts neues zu sehen...

-Edit: In Einganspost verschoben-
Zuletzt geändert von Allerleirauh am 27.02.2011, 19:38, insgesamt 6-mal geändert.
Allerleirauh

#19 Beitrag von Allerleirauh »

Ich habe soeben die verschollen geglaubten Haarnadeln wiedergefunden.^^ Und motiviert dadurch noh etwas anderes als Haargummis zu besitzen, Frisuren ausprobiert^^
einen Franzosen -ziemlich kläglich, aber es hat gehalten^^-
Bild

und zum ersten mal einen richtigen Dutt, nur von Haarnadeln gehalten... yay^^ für mehr hat es aber dann nicht gereicht.. da werde ich in nächster Zeit noch etwas üben müssen...^^
Allerleirauh

#20 Beitrag von Allerleirauh »

Ich war heute mal im dm unterwegs und hab mir ein paar Sächelchen gekauft...^^

- kleine Zopfgummis

- Patchouli Cassis Pflege(haut)öl von Alverde -ich hatte da sletztens shcon entdekct und habe auch promt einen Thread dazu heir gefunden.. da stadn ja bereits drind ass es seltsam reichen soll..aber ich mussts trotzdem kaufen.. und ja. binnicht so begeistert. Aber vielleicht mögens ja die Haare..-

- Macadamianuss Karitébutter Körperbutter auch von Alverde -aber nur so ein Minidöschen, mal zum ausprobieren

- Traube Avocado Repairspülung.. auch Alverde^^ und ebenfals nur so ein Minidingens. Als Tester sozusagen...

(Das Öl habe ich gerade shconmal in die Haare.. ich befürchte ich habe zuviel erwischt xD )

Ich hatte bisher die ganze Woche meine Haare zusammen... :D allerdings kam S6D irgendwie zu kurz.. dabei wär das so bitter nötig >.<
Und ich bin gerade so hin- und hergerissenob cih mir wirlich eine 'geschiete' WBB kaufen soll... wegen diesem miesen Haarbruch. Ich weiß nicht ob ich die Haare nicht soviel belasten sollte, also 'mechanisch' eben. ...:?
Allerleirauh

#21 Beitrag von Allerleirauh »

Waschtag... :dusch:

Auf Grung von Zeitmagel heute keine Kur, dafür habe ich den neuen Condi (Traube Avocado von Alverde) ausprobiert.

Die Spülung zuerst in das gesamte feuchte Haare und eine Duschlänge, Rasur etc einwirken lassen
Mit Logona Henna Shampoo (verdünnt) gewaschen
Erneut etwas von der Spülung in Längen und Spitzen verteilt und ausgewaschen
Rinse mit eiskaltem Wasser

(in die angetrockneten Spitezn kommt noch Ölivenöl)

Den Geruch fand ich in Ordnung, einigermaßen angetrocknet fühlen sich die Haare schön weich an, ich bin gespannt wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Mein Probelm ist allerdings, dass ich das Gefühl habe meine Haare nie richtig sauber zu bekommen, also wasche ich eigentlich immer zweimal.. und dabei verwende ich wahrscheinlich auch noch viel zu viel Shampoo -obwohl ich es ja jetzt schon verdünne- dafür muss ich unbedingt eine Lösung finden...

Ich hatte meine Haare heute ein bisschen in einem Handtuchturban, was sonst eigentlich ehe rnicht vorkommt und siehe da, sie Wellen waren da^^ Sie werden sich zwar bestimmt wieder aushängen, aber vielleicht sollte ich auch einmal versuchen zu 'ploppen' ?

Der Plan für die nächste Zeit:
Waschrythmus auf 5 Tage ausdehnen
Haare erstmal nicht merh offen tragen -> um möglichst wenig entwirren zu müssen
Guten Kamm besorgen, Haare erstm al nur noch Kämmen/Entwirren wenn nötig
Allerleirauh

#22 Beitrag von Allerleirauh »

Sodala...

Also ich denke, ich bin eigentlich rehct zufrieden mit der Spülung. Ich merke zwar, dass meine Haare irgednwie schneller 'fettig' werden als sonst, aber sie sind schön weich und da ich si ezur Zeit sowieso nur hochgesteckt trage, ist das auch nciht so shclimm, da das so nicht besonders auffällt. Allerdings sollte ich dingend neue Frisuren lernen, jeden tag die selbe Frisur wird meinen Haaren auf Dauer wohl auch nicht unbedingt gut bekommen.
Freitag wird dann wieder gewaschen...

Außerdem gibt es noch einen inneren Kampf. Trimmen oder nicht trimmen. Die Haare sidn brüchig und splissig, also muss es eigentlich sein. Aber die unteren Spitzen sehen eigentlich ganz gut aus und dann ist wieder alles was neu Gewachsene ist weg... :helmut:
Allerleirauh

#23 Beitrag von Allerleirauh »

Wie angekündigt war Freitag Waschtag. Das Ganze war nur leider nicht besonders erfolgreich...

C-W-C mit T/A und Logona Henna

Ich habe diesmal wirklich nureinmal mit Shampoo gewaschen, dafür waren meine Haare als sie getrocknet waren aber auch schon wieder 'fettig'... der Condi ist vielleicht wirklich zu reichhaltig udn ich sollte ihn nicht so oft benutzen. Aber für dieHaarwäsche muss ich mir noch etwas einfallen lassen. das kann doch nciht sein dass ich immer solche 'Unmengen' an Shampoo verbrauchen muss -.- Wie schafft ihr das nur das verdünnte Shampoo so zu verteilen und einzumassieren, dass ihr hinterher wirklich das Gefühl habt, saubere Haare habt (und das Ergebnis letztlich auch mit derm gefühl überinstimmt) ?! :augenreib:
Allerleirauh

#24 Beitrag von Allerleirauh »

Durch diverse Geldgeschenke zu gegebenem Anlass habe ich es jetzt endlich mal auf die Reihe gebracht mir ein bisschen was für meine Haare zu bestellen.

Färbepinsel
Holzkamm
WBB -auch wenn nicht für den sofortigen Gebrauch-
Saubermachding für WBB

Eigentlich wollte ich mir auch noch einen Haarstab mitbestellen, das habe ich Schussel dann allerdings wieder vergessen. Naja.. ichhatte sowies vor mal sämtliche Seiten mit Haarschmuck durchzustöbern.. Zumindest habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mal bei Claires durchgehüpft und habe mir braune Haarnadeln mit versiegelten Enden und eine Face-Ficcare besorgt (wird wohl noch farbverändert demnächst)... da gibt es ja echt tolle Sachen.. aber auch alles so teuer :shock: (so als armer Schüler^^)

Und für die nächste Zeit, wenn ich denn dann endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal mein Fimo auspacken und mir -versuchen- Haarstäbe zu basteln und mich auch mal daran wagen ein Calimetry anzufertigen xD
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#25 Beitrag von Allerleirauh »

Ich melde mich nun auch endlich mal weider zu Wort...

Die Sammlung an 'Haarkram' ist ein wenig gewachsen ;)

Ich habe mir zwei Flexis zugelegt -eine in S und eine in L-
Die Kostkamm-Bestellung ist eingetroffen
Meine Mutter hat mir mal vom Einkaufen Kokosöl mitgebracht
un dich habe mir PHF von Sante in Mahagoni und Flammenrot gekauft.

Mit den Flexis habe ich mich bisher an Kelte und Wickeldutt versucht, gelingt mir allerdings beides nicht sher überzeugend... ist auch immer eine ziemliche Wurschtelei, bis die Haare da sind wo sie hinsollen. Vielleicht sidn sie auch eifnach noch zu kurz.. aber ich übe fleißig weiter. ;)

Seit zwei Tagen kämme ich meine Haare nun mit dem neuen Holzkamm statt zu bürsten. Irgendwie habe ich das Gefühl, das nimmt mehr Zeit in Anspruch, ist schwieriger und reißt teilweise mehr an den Haaren..aber vielleicht ist das auch nur der erste Eindruck... wird sich zeigen.

Zum Kokosöl kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass der Geruch super ist... ich bin aber auch ein Kokosnuss-Fan ^^

Die Haarfarbe wird in den nächsten Wochen getestet.. ich bin gespannt.

Außerdem habe ich die letzten beiden Male mit dem Mandelöl-Shampoo von Guhl gewaschen -habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen xD ; und da ich ja immer Probleme hatte das Logona ut zu verteilen habe ich das mal getestet) Ich muss aber sagen, das gefällt mir nicht besonders. Meien Haare sidn extrem trocken und meine Kopfhaut juckt wie blöde... ich werde es wohl nicht weiterverwenden und entweder vererben, vertauschen oder als Duschgel oder sonstiges aufbrauchen.

Ich habe heute mal nach der allseitsbeliebten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode gemessen, damit beträgt meine Länge 66 cm. Hört sich doch schon besser an xD Ich denke ich werde auch an dieser Methode festhalten, es stimmt auf jeden Fall, dass man den Messpunkt so leichter immer wieder trifft.

So das war's vorerst wiedermal. (Bilder folgen demnächst)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#26 Beitrag von Allerleirauh »

Ohje... ich werde das Ganze hier demnächst mal ordnen und aktualisieren müssen...

Am Sonntag ist eine Avocado-Kur angesetzt... bin mal gespannt wie das klappt.

Und Farbe ist gekauft. Sante Mahagoni und Sante Feuerrot.. gefärbt wird in den nächsten Wochen.
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#27 Beitrag von Allerleirauh »

Okay. Ab jetzt hab eich wieder mehr Zeit, also werde ich mich ganz ganz ganz bald mal darum kümmern hier ein bisschen aufzuräumen ;)

Jetzt geh ich erstmal ins Bett.. alles weitere folgt morgen :)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#28 Beitrag von Allerleirauh »

Juhu! :D Ich ahbe es endlich mal geschafft ein bisschen 'aufzuräumen'...
Die Avocado-Kur letzte Woche ging etwas daneben -siehe hier-, daher habe ich auch noch nicht wie eigentlich geplant heute gefärbt, das folgt dann nächste Woche.
Mehr fällt mir eigentlich im Moment gar nicht ein... achja ich habe mich jetzt auch mal ganz motiviert an zwei Gemeinschatsprojekten beteiligt -siehe Eingangspost;)- mals chaun inwieweit das zu meiner Gesamtmotivation beiträgt.
Ich habe vor mir demnächst noch ein bisschen Haarschmuck zu bestellen :pfeif: achj aund mein Fimo muss ich auch immernoch in Angriff nehmen... ein erster Versuch zum Calo wurde bereits unternommen... allerdings eher in Puppenkopfgröße, das darf ich nicht aus den Augen verlieren da weiter zu machen.
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#29 Beitrag von Allerleirauh »

Das Öl abe ich immernoch nicht richtig aus den Haaren... mal schauen ob ich am Wochenende dann schon färben kann...

hier mal wieder ein paar Fotos;)

Bild
-Wickeldutt mit meinem neuen Haarstab-

Bild
-der erste Probeversuch für ein Calorimetry-
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#30 Beitrag von Allerleirauh »

Ich war schon lang nicht mehr da...
Da muss ich doch gleich mal berichten.^^

Am Faschingsdienstag (ja ich weiß, ist schonne Weile her..) habe ich also schließlich das erste mal mit Henna gefärbt. Dazu habe ich 100g Sante Feuerrot un 100g Sante Mahagoni mit 600ml starken schwarzen Tee und dem Saft einer Zitrone angerührt. Ich muss sagen, das war eine ganz schöne Sauerei oO Ich habe mir helfen lassen, und teils haben wir es auch nach dieser geschickten 'Abteilmethode' gemacht die eine von euch hier gezeigt hat -evtl suchich später den Link raus-, aber trotz allem war etwa in einem Durchmesser von einem Meter alles um mich rum voller kleiner Henna-Brösel... und wenn man diese 'Mansche' auf die Haare hat, hatte man das Gefühl die Farbpaste käme gar nciht an alle einzelnen..wenn maneine eingepanschte Strähne getilt hat waren sie innen noch völlig unberührt... nach etwa 4 1/4 ^^ Stunden habe ich das ganze dann wieder ausgewaschen, mit der SBC. Und ich muss sagen, das Ergebnis hat mich durchaus zufrieden gestellt. :) Mein Haare war danach nur sehr trocken, jedoch wollte ich auf Grund meines kürzlichen 'Öl-Unfalls' auf weitere Öl-Experimente verzeichten und habe so danach meine Spitzen immer schön fleißig eingeölt.

Außerdem gab es einen Microtrimm, der wohl wirklich nur einige Milimeter betraf, da meine Schnittkante plötzlich eher (pseudo) U-Förmig ist.. ich vermute das kam vom letzten eigenhändigen Schneiden. Jedenfalls waren diese unteren Haare welche abgeshcnitten habe dadurch relativ gesund, da sie von hinten und noch dazu von unten kamen; und ich wollte einfach nciht shcon wiedermehrere Zentimeter abschneiden. Dafür bemühe ich jetzt auch wieder des Öfteren meine Schere... S&D heißt das Zauberwort.

Die gefärbten Haare zweimal im Blitzlicht (hinten/vorne) und einmal im Tageslicht, fungiert gleichzeitig als Längenbild
Bild Bild Bild
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Antworten