[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#3571 Beitrag von Maureen »

Danke Euch! :D

gwenyfar, ich messe sie heute abend mal aus. Die Länge passt bei mir perfekt, länger sollte sie gar nicht sein.
sonnii

#3572 Beitrag von sonnii »

Huii Maureen, wieder einmal absolut PERFEKT! Die 2-Tone ist wunderschön und der Stab ist in Deinen Haaren vollkommen märchenhaft! :knuddel:
Ich wusste gar nicht, dass die Stäbe so eine starke "Biegung" haben, er sitzt ja dadurch bombastisch.

Sehr, sehr, sehr schöne Wahl! :D
Sommerfrost

#3573 Beitrag von Sommerfrost »

Hey, schön die Forke mal von der Seite zu sehen. Ficcare haben sich da wohl richtig Gedanken gemacht. Ein wenig störend empfinde ich es bei manchen Forken, dass der Topper in der Luft hängt, dem hat Ficcare wohl durch die Biegung vorgebeugt. Sieht wunderschön aus im dunklen Haar, Maureen!
Hexegame
#3574 Beitrag von Hexegame »

Wo bekomm ich den die 2-tone? Habe im maiden-like nichts gefunden und auf der US Seite auch nicht...
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
sonnii

#3575 Beitrag von sonnii »

@Hexegame
Dann hat Elle vielleicht gerade keine da. Du kannst sie ja aber bei ihr bestellen, dann ordert sie diese mit der nächsten Lieferung mit (sofern sie bei Ficcare vorrätig ist)
Hier sind sie:
http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=40
Rasha

#3576 Beitrag von Rasha »

Bei ***zensiert*** gibts noch die lilane - ich habe aber gerade absolut kein Geld :evil:
http://www.***zensiert***.de/artikeldetails.p ... Lavender+L
Aber so wunderschöön :!: :!: :!:
Maureen

#3577 Beitrag von Maureen »

Danke, Ihr Lieben. :-)

Ja, durch die Biegung sitzt sie perfekt und integriert sich so praktisch in den Dutt.

Wirklich sehr gut durchdacht.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und es verhaken sich auch keine Haare beim Rausnehmen. :-)

@ gwenyfar

Die Länge beträgt ziemlich genau 11 cm, als 4,3". Diese Länge bevorzuge ich auch bei Senzalimiti Laconas, so steht unten nicht soviel über.

Die Lavender Lotus 2-Tone kann ich echt nur empfehlen, die Farbe ist wirklich aussergewöhnlich. Ficcare sollte mehr solcher 2-Tones machen.

Ich hab mir übrigens gestern bei Elle noch die Multistripes Glitter in Rosa bestellt, Ficcare hat noch ein paar wenige im Restbestand. ;-)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3578 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jetzt hab ich die Diamond 2 Tone Amethyst bestellt. Eeeendlich. =)
Freu mich schon so lange darauf.
Mein Budget ist grad auch schön ausgeglichen, das heißt, ich könnte mir bald schon noch eine kaufen. Aber ich will warten, bis nach dem nächsten LHN-Treffen, ich will noch mal eine L-Ficcare im Vergleich probieren. da ich an den Spangen grad so viel Freude hab, wäre es schade, wenn sie dann bald nicht mehr passen.
Wobei... die L ist ja gar nicht so viel länger als die M, nur etwas breiter und mit mehr Hohlraum. Umgekehrt wär für mich besser, meine Dutts werden wenn flächiger als dicker.

Ich hab schon wieder eine (eine? haha, mehrere!) gefunden, die mich anlacht:
Die Lotus Ivory aus dem Link hier kurz vor mir.
Ich würd das zwar eher Louts Eierschal nennen, vielleicht auch Schlamm, aber ich mag so Farbtöne.
Aber da war ja noch die Opal, eine Lily, eine Primavera, eine (oder zwei?)Leo und vielleicht noch ein oder zwei aus der Diamond-Collection...
:lol:
Schaun wir mal, was mir so begegnet und was mir am ehesten fehlt.

Vielleicht bestelle ich das nächjst Mal dann gleich zwei, dann spart es etwas am Porto, aber wie gesagt erst, nachdem die Größenfrage noch mal ausreichend geklärt wurde.
Bin verunsichert durch meine Fake-Ficcare, die ist länger als meine M-Ficcare, aber eben mit weniger Hohlraum und die passt bombig. Jemand schrieb auch mal, dass die Größe etwa der L entspräche. :?:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Maureen

#3579 Beitrag von Maureen »

Glückwunsch zu dieser exzellenten Wahl, Mai Glöckchen. :D

Die Lotus Ivory durfte ich am Dienstag bei Elle bewundern (ihre eigene, nicht aus ihrem Shop) und die ist ein Traum. Sehr edel! Die würde bestimmt super in Deinen Haaren aussehen.
gwenyfar

#3580 Beitrag von gwenyfar »

Danke fürs Nachmessen, liebe Maureen.
11 cm ist gut; das ist eine Länge, mit der selbst ich mit meinen Häärchen schon was anfangen kann. :D
Zuletzt geändert von gwenyfar am 03.03.2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#3581 Beitrag von Ischtar »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Bin verunsichert durch meine Fake-Ficcare, die ist länger als meine M-Ficcare, aber eben mit weniger Hohlraum und die passt bombig. Jemand schrieb auch mal, dass die Größe etwa der L entspräche. :?:
Ich habe hier zwei Fake Ficcares von I Am, die wie die die Borders aussehen. Und eine echte Border in L. Die Fake Ficcare ist ein bißchen kürzer und schmaler und zumindest nach meinem Empfinden passen deutlich weniger Haare rein als in eine L. Zumindest "musste" ich im Endeffekt doch eine echte kaufen, weil ich meine Haare mit der gefakten nicht vernünftig zum Halten kriege. Mit der in L dagegen bin ich vom Halt her hochzufrieden.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3582 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, Danke Ischtar. Dann bleibt es für mich also bei M. Zumindest noch so die nächsten 30cm... :roll: :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sonnii

#3583 Beitrag von sonnii »

@Mai Glöckchen
Ohja, die Ivory ist wirklich ein Traum. Ich konnte sie neulich über Elle nicht bestellen, da Ficcare sie gerade nicht vorrätig hatte.
Ich habe meinen dann bei Kaufrausch (HH) bekommen.

Auf dem Bild kommt die Farbe allerdings nicht gut raus, ich muss sie mal bei Tageslicht fotografieren.

Bild
Calenleya
#3584 Beitrag von Calenleya »

sonnii die sieht ja auch schick aus... :shock:

Ist die mit gold oder silber?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sonnii

#3585 Beitrag von sonnii »

Calenleya, dankeschön, sie ist mit Gold. In natura finde ich sie eigentlich noch schöner als die Opal - zumindest zu meiner Haarfarbe.
Antworten