Wie findet ihr das Männershampoo von Aubrey Organics?
Die aufbauende Rezeptur von mens stock Ginseng/Biotin Shampoo kräftigt die Haarfaser und schenkt selbst feinem Haar Fülle und Volumen.
Ginseng und der enthaltene Pflanzenextrakt He Shou Wu kräftigen und tonisieren die Kopfhaut. He Shou Wu wird traditionell in der chinesischen Medizin zur Erfrischung und Vitalisierung der Kopfhaut eingesetzt sowie zur Minimierung von Haarausfall und Ergrauung des Haars.
Der Gehalt an Biotin stärkt die Haarfaser, fördert das Volumen und die Kämmbarkeit.
Bestandteile/INCI: Aqua, coco glucoside (coconut oil/corn), sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, Oryza sativa (rice) starch*, glycerin, xanthan gum, hydrolyzed sweet almond protein, Simmondsia chinensis (jojoba) oil*, Panax ginseng (ginseng) extract, Equisetum arvense (horsetail) extract, Urtica dioica (nettle) extract, Tussilago farfara (coltsfoot) extract, panthenol, inositol, Rosmarinus officinalis (rosemary) oil*, Mentha piperita (peppermint) oil*, Citrus grandis (grapefruit) seed extract, alcohol denat., tocopheryl acetate (vitamin E), Hamamelis virginiana (witch hazel) extract, ascorbic acid (vitamin C), Glycine soja (soybean) oil, Daucus carota sativa (carrot) root Extract, beta-carotene, biotin, Polygonum multiflorum (he shou wu) extract.
* Aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Meine Meinung:
Nach der ersten Benutzung war ich zufrieden. Es hat meine feinen Haare gut gepflegt ohne sie zu beschweren.
Seit der zweiten Benutzung mag ich es allerdings nicht mehr. Dann hat es meine Haare nämlich klitschig, hart und trocken gemacht. Sieht so aus als enthält es für meine Haare zu viel Pflege und zu viel Protein. Ich hatte insgesamt 6 mal damit gewaschen in Kombination mit verschiedenen Spülungen und ohne Spülung mit Essigrinse. Das Ergebnis war jedes Mal schlecht, außer bei der ersten Anwendung.
Men' Stock Ginseng/Biotin Shampoo, 237 ml
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Men' Stock Ginseng/Biotin Shampoo, 237 ml
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Hallo Stella,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe hier immer noch ein
Probepäckcken liegen, habe aber bislang gezögert, unter anderem wegen
dem Sojaprotein.
Meine Haare mögen keine Proteine.
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe hier immer noch ein
Probepäckcken liegen, habe aber bislang gezögert, unter anderem wegen
dem Sojaprotein.
Meine Haare mögen keine Proteine.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden (habe auch an die 6mal damit gewaschen, die Wirkung war jedes Mal die gleiche).
Reinigt sehr gut (man kann es stark verdünnen und selbst fettige Haare werden blitzsauber) ohne auszutrocknen, hinterlässt absolut keinen Frizz, macht herrlichen Glanz, riecht gut (nach Minze) und die Haare sind weich, glatt und fluffig. Was will man mehr.
Überpflegend finde ich es in keinster Weise. (Meine Haare sind alles andere als trocken und kommen mit reichhaltigen Shampoos/Spülungen gar nicht klar. So reichhaltig kann das Shampoo also nicht sein.) Für mich ist es genau das richtige Maß.
Reinigt sehr gut (man kann es stark verdünnen und selbst fettige Haare werden blitzsauber) ohne auszutrocknen, hinterlässt absolut keinen Frizz, macht herrlichen Glanz, riecht gut (nach Minze) und die Haare sind weich, glatt und fluffig. Was will man mehr.
Überpflegend finde ich es in keinster Weise. (Meine Haare sind alles andere als trocken und kommen mit reichhaltigen Shampoos/Spülungen gar nicht klar. So reichhaltig kann das Shampoo also nicht sein.) Für mich ist es genau das richtige Maß.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
- Kittyworld
Als ich mal Proben davon hatte, kan ich auch recht gut damit klar und überlege nun schon lange, ob ich es nicht doch bestellen soll, mit der Zeit bekam mein Haar jedoch Schuppen, dass kan jedoch auch daran gelegen haben, dass es Winter wurde...
Meine Haare fetten recht schnell nach, und bei diesem konnte ich es bei einer recht verdünnten Version auf 3-4 Tage schaffen, bei anderen Shampoos komme ich nur auf 2+ 1naja-Tag, daher würde ich es alles in allem doch weiterempfehlen =)
Meine Haare fetten recht schnell nach, und bei diesem konnte ich es bei einer recht verdünnten Version auf 3-4 Tage schaffen, bei anderen Shampoos komme ich nur auf 2+ 1naja-Tag, daher würde ich es alles in allem doch weiterempfehlen =)
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Re: Men' Stock Ginseng/Biotin Shampoo, 237 ml
Nachtrag: Da ich mal wieder wechseln wollte und das Shampoo sehr gut in Erinnerung hatte, habe ich es mir mal wieder nachgekauft. Mittlerweile ist jedoch die Rezeptur eine andere und damit auch die Wirkung (zumindest bei meinen Haaren). Die Kopfhaut fettet merklich schneller nach und nach mehreren Wäschen bildet sich eine Art Belag auf den Haaren (fühlt sich seifig an). Damit ist das Shampoo für mich raus. Schade.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)