Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 5060
Registriert: 27.11.2008, 17:21
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wohnort: Fürth

#7081 Beitrag von Rebecca »

Mußte heute während des Unterrichts den rutschenden Dutt neu befestigen. Da ich weit vorn saß und noch drei Reihen hinter mir mit größtenteils Mädels befüllt waren, hab ich versucht, es schnell und unauffällig zu tun. Gelang nicht - von hinten kam die Bitte, mal eben loszulassen, als ich am Tüddeln war. Eigentlich wollte ich mein "Geheimnis" noch ein bißchen mit mir herumtragen, aber wenn schon so nett gefragt wird... hab ich also losgelassen und mal kurz geschüttelt. Kam es fast erschrocken von meiner Sitznachbarin: "Alter, was für lange Haare du hast! Sieht man ja gar nicht, wenn du die immer im Dutt hast..."

Tse. Dabei hätte der Stab viel mehr Aufmerksamkeit verdient, das war eine meiner Nightblooming-Customs. Aber ich hab mich natürlich trotzdem gefreut, mal kurz "angeben" zu können ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Benutzeravatar
Lily_LeLaye
Beiträge: 312
Registriert: 28.06.2008, 18:52

#7082 Beitrag von Lily_LeLaye »

:D ich hab einen Bleistift-Kommentar...

... da ich morgens als etwas verplant bin und auf Anhieb nicht immer meine verstreuten Haarstäbe finde, hatte ich kurzerhand einen Bleisift in die Haare gesteckt, weil ich schnell los musste.

beim Gespäch mit meinen Kollegen guckt mich der eine plötzlich voll komisch an
ich: alles klar?
er: du hast da einen Bleistift im Haar!
ich: ähm. ja. hab heut morgen keinen haarstab gefunden.
er: 0.0

war ein bisschen so als ob ich nen Käfer im Haar gehabt hätte ;)
für ihn passte das da gar nicht hin. er sah aus, als ob er dachte er guckt nicht richtig und wenn er nochmal hinguckt ist der Bleistift weg.. sowas ist doch nur zum schreiben da ^^
2b M ii, 91
Benutzeravatar
FelineSoul
Beiträge: 104
Registriert: 20.12.2010, 21:33
Wohnort: Schweiz

#7083 Beitrag von FelineSoul »

Meine Mutter vorhin:

Schneid sie dir doch so 2-3 Centimeter aus, sieht viel hübscher aus als jetzt

Die Schwester hat das bestätigt :(

Nur weil ich feine Haare habe...und sie sind gerade erst kurz vor APL

Sowas wirft mich doch immer iweder zurück..
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55269
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#7084 Beitrag von Deatha »

War heute essen mit meinem Kollegen und an der Käsetheke stand eine Frau, die etwa taillenlange Haare hatte und offen trug. Ich hab mich leicht mokiert, dass sie sich halb in die Käsetheke hängte (sowas muss nun nicht sein). Mein Kollege :" Ja, das passt, Frauen mit so langen Haaren verstecken sich ja gern dahinter, sieht man ja auch beim über die Straße gehen, nicht rechts, nicht links gucken, aber dann meinen, sich so aufführen zu können,nur weil die Haare scheinbar was besonderes sind..." Fand ich interessant, er meinte, natürlich schwünge minimal Neid mit, er ist mit 37 nämlich schon seit fast 17 Jahren obenrum kahl...
Bild
Quelle: archive.org
Benutzeravatar
Hillie
Beiträge: 1626
Registriert: 01.10.2010, 00:47
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: UK

#7085 Beitrag von Hillie »

Ich hab mich heute mit einem Kumpel über Haare unterhalten, dass ich sie lang wachsen lassen will und so…
Er fand das gut und meinte, meine Haare seien eh "voll der Wahnsinn" und dass die offen voll schön aussähen.

Yay! :D :D
Benutzeravatar
Goldsternli
Beiträge: 542
Registriert: 29.06.2010, 20:49

#7086 Beitrag von Goldsternli »

"Du hast geile Haare", eine Mitschülerin plötzlich mitten im Gespräch :D
1c-2aMii
Benutzeravatar
Veela
Beiträge: 2527
Registriert: 07.01.2010, 20:18

#7087 Beitrag von Veela »

Mal ein Haarkommentar der ganz anderen Art ...

Und es hat auch nur im Kopf des Kommentators mit Haaren zu tun ...

Vor einer Weile hab ich Badebomben gebastelt und dazu Kartoffelmehl verwendet. Bei dem nächsten Braten ist das Mondamin ( :oops: ) ausgegangen und ich hab als Stärke das Kartoffelmehl aus der Hexenküche geholt.

Heut war wieder Soßentag und mein Lieblingskoch fragte "Ist von Deinem Haarwaschmittel noch was da? Das ist echt der beste Soßenbinder, den ich je hatte!"

Ein paar Momente hab ich gebraucht, bis ich auf das Kartoffelmehl gekommen bin ...

:lol:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Vanitas
Beiträge: 86
Registriert: 15.08.2010, 03:47

#7088 Beitrag von Vanitas »

Ich habe letzte Woche gesagt bekommen, ich hätte "unglaublich geile" Haare :D
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
cruzdelsur
Beiträge: 41
Registriert: 14.10.2010, 18:02
Wohnort: Hessen

#7089 Beitrag von cruzdelsur »

Veela hat geschrieben:Mal ein Haarkommentar der ganz anderen Art ...

Und es hat auch nur im Kopf des Kommentators mit Haaren zu tun ...

Vor einer Weile hab ich Badebomben gebastelt und dazu Kartoffelmehl verwendet. Bei dem nächsten Braten ist das Mondamin ( :oops: ) ausgegangen und ich hab als Stärke das Kartoffelmehl aus der Hexenküche geholt.

Heut war wieder Soßentag und mein Lieblingskoch fragte "Ist von Deinem Haarwaschmittel noch was da? Das ist echt der beste Soßenbinder, den ich je hatte!"

Ein paar Momente hab ich gebraucht, bis ich auf das Kartoffelmehl gekommen bin ...

:lol:

So eine ähnliche Situation hatte ich neulich auch:
Ich hatte Palmin und Milchpulver für Badepralinen in meinem Zimmer liegen, als eine Freundin zu Besuch war. Sie fragte dann ganz selbstverständlich, ob das für meine Haare sei :lol:
über schulterlang, 2b/c?
Ziel (vorerst): BSL :)
Benutzeravatar
Tinta
Beiträge: 1544
Registriert: 25.06.2010, 14:43
Wohnort: Österreich

#7090 Beitrag von Tinta »

Irgendwie bekomm ich in letzter Zeit oft gesagt, dass meine Haare ja schon soooo lang sind :)
Auf der Uni gleich 2x in den letzten Tagen.
Dabei kommen sie mir noch immer so kurz vor...*Haaranorexieanfall*
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Seiyr

#7091 Beitrag von Seiyr »

FelineSoul hat geschrieben:Meine Mutter vorhin:

Schneid sie dir doch so 2-3 Centimeter aus, sieht viel hübscher aus als jetzt

Die Schwester hat das bestätigt :(

Nur weil ich feine Haare habe...und sie sind gerade erst kurz vor APL

Sowas wirft mich doch immer iweder zurück..
Sei nicht traurig - du musst deine Haare schoenfinden und sonst niemand.

Gestern nur Pferdeschwanz gehabt. Fragt mich mein Schwager, wie ich es denn gemacht habe, dass der Pferdeschwanz quasi in einer dicken s-formigen Locke faellt. Ehm... :shock: Sind halt meine Haare :lol:
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#7092 Beitrag von lux_ferre »

Meine Mutter holt mich gestern wie immer vom Bus ab... Und ich hab mich gewundert, warum sie ne Mütze über ihren Haare hatte und ne riesen Sonnenbrille auf hat xD
Sie: "Ich seh heute richtig schlimm aus! Und meine Haare sehen auch total fettig aus, das will ich niemandem antun!"
Ich: "Ach was das sieht doch gar nicht schlimm aus bestimmt, ich hab meine Haare auch schon ewig nicht mehr gewaschen..."
Sie: "Ja aber du kannst das wenigstens gescheit verstecken durch's Hochstecken..."
Ich: "Ja stimmt schon, ich hab bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr gewaschen :ugly:"
Sie: :shock: :shock:
(Da muss man aber dazusagen, dass sie das nicht eklig findet oder so zum Glück, ihr kann man das ruhig sagen xD)

Morgen sind's übrigens tatsächlich 2 Wochen, wahnsinn, dass ich es geschafft hab, meinen Waschrhytmus nochmal um ne ganze Woche rauszuzögern! :yippee:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Keksfan
Beiträge: 186
Registriert: 19.11.2010, 22:23
Wohnort: BaWü, Bodenseegebiet

#7093 Beitrag von Keksfan »

Heute beim Essen bei meiner Tante... ihre Mutter (also nicht meine Oma, sondern die Oma meiner Cousins) plötzlich so zu meiner Tante :" Das hat sie aber schön so hochgesteckt, findest du nicht?" und meine Tante: "Ja, is echt schön...sowas hochgestecktes steht ihr. (an mich gewandt) Wie hast du das denn gemacht?" Und ich erstmal so :shock: : "Das? 'nen Pferdeschwanz und dann die einzelnen Strähnen einfach hochgesteckt..." Mein Bruder (leicht abwertend) :" Ja, so siehts aus...total unordentlich." pfff, der is nur neidisch :o sowieso, nen Messy Amy Lee Bun nicht messy...geht ja garnicht :-D
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Benutzeravatar
MoneR
Beiträge: 705
Registriert: 17.08.2010, 11:47

#7094 Beitrag von MoneR »

Da meine Freundinnen alle über meine Haarverrücktheiten informiert sind, wird vieles kommentiert - ich höre also ständig etwas Positives über Frisuren, Länge oder Glanz.

Nun kam aber auch mal was Nettes von einer Uneingeweihten - in meiner Tanzgruppe ist erst seit ein paar Monaten eine Neue, die in einigen Choreos knapp hinter mir steht. Und ganz oft, wenn wir gerade üben und die Trainerin irgendetwas erzählt, flüstert sie von hinten zu "ich hätt so gern deine Haare!". Sie mag ihre (wundervoll tollen!!) Locken so gar nicht.
Und heute meinte sie zu mir: "Wenn ich mir von allen Haaren auf der ganzen Welt welche aussuchen könnte, dann wären es deine!" Als ihre Mutter sie dann abgeholt hat und wir vereinbart hatten, dass wir demnächst mal zusammen Deutsch für ihr Abi lernen, meinte sie zu ihrer Mutter so: "Das ist Mone, sie hat die schönsten Haaren, die ich kenne!"
Ich war ganz rot, gerade heute sahen sie so muffig aus und plötzlich schauen mich alle in der Umkleide an und inspizieren meine Haare. :oops:
Ich kann immer nur erwidern, dass ich lieber ihre Locken hätte. Aber das lässt sie nicht gelten. :lol:
Benutzeravatar
LaForcenée
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2010, 01:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#7095 Beitrag von LaForcenée »

Seit ungefähr einem halben Jahr, seit ich meine Haare für eine Facharbeit blond (was eigentlich meine NHF ist) gefärbt habe und rauswachsen lassen wollte wiederholt sich ein Kommentar zu meinen Haaren immer wieder, und zwar ungefähr so:

"Du willst schon bald wieder färben, oder? Bitte, denn ohne deine roten Haare bist du irgendwie so konturlos geworden"

Das Wort "konturlos" kommt sehr oft vor in Bezug auf meine Naturhaarfarbe - von den verschiedensten Leuten! :shock:

Wie gut, dass das auch meiner persönlichen Meinung entspricht, seit heute bin ich endlich wieder Rot! :P
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Antworten