Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ylie
Beiträge: 131
Registriert: 30.04.2008, 14:28
Wohnort: Landau

#1006 Beitrag von Ylie »

Hallo ihr!

Auch ich les hier schon ne Weile stumm mit und will mich mal kurz vorstellen.
Auf euer tolles Forum bin ich über viele Umwege gekommen, eigentlich war ich ursprünglich auf der Suche nach Naturkosmetik und vegetarischen Rezepten^^

Schliesslich bin ich über INCIS- Vergleiche auf euch hier gestossen und war total begeistert von euren Avataren und der geballten Haarpracht, die hier zu finden ist :D.
Das hat meine Sehnsucht nach langen Haaren wieder geweckt, die zwar immer vorhanden, aber in den letzten Jahren ein wenig verschüttet wurd (da ich immer der Meinung war, meine Haare seien viel zu kaputt und frisselig, dünn zum Wachsen lassen). Sie wurden im Lauf der Jahre auch immer kürzer und sind mittlerweile auf kläglicher Schulterhöhe :(

Aber jetzt bin ich hochmotiviert und auch schon eifrig am Ratschläge befolgen und pflegen und in der kurzen Zeit hat sich auch schon erstaunlich viel geändert an meinen Zotteln ;)

Grüße,
Ylie
Benutzeravatar
ladymorgain
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2008, 00:32
Wohnort: Berlin

#1007 Beitrag von ladymorgain »

Hallo an alle!

So, nach längerer Zeit stillem "Mitlesens" möchte ich der Gemeinschaft der Züchter beitreten :)

Mein Name ist Sina, ich bin 26 Jahre alt, studiere noch und wohne in Berlin.
Seit der Teenagerzeit habe ich meine Haare übel malträtiert, schwarz gefärbt, danach blondiert, Afrozöpchen, wieder raspelkurz geschnitten uvm....
Seit einer Weile nun versuche ich so lieb wie möglich zu meinen Haaren zu sein, die übrigens 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind. Total abgewöhnen konnte ich mir das färben allerdings nicht und sie sind seit ca. 2 Jahren schwarz. Um zumindest mein Gewissen zu beruhigen, benutze ich ausschließlich Intensivtönungen aus dem Friseurbedarf. Trotzdem möchte ich gerne auf PHF umsteigen und bin auf den Versuch gespannt :D

Nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, schmiss ich übrigens sämtliche alten Haarpflegeprodukte in die Tonne, den bisher "verwöhnte" ich mein Haar mit Pantene und Co.... :x Seit einer Weile nun bin ich mit Alverde, Sante und SBC ziemlich zufrieden, ab und zu mal mal ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist auch nicht verkehrt. Von der Anschaffung einer Wildsau und eines gescheiten Kammes mal ganz abgesehen... Mit dem Flexi8-Fieber bin ich übrigens auch infiziert!
:wink:

Alles in allem bekomm ich jetzt oft zu hören, dass meine Haare ja wie verrückt glänzen und toll aussehen. Sogar meine skeptische Mutter ist jetzt auf NK umgestiegen und Gott und ich wissen, was das heißt... :lol:

Leider leider ärgern mich meine alten Sünden doch etwas, denn ich habe schon öfter das Gefühl, trockene Spitzen zu haben, obwohl ich mir auch das ölen (Jojoba) angewöhnt habe. Muss dazu sagen, dass ich wirklich "C" Haare habe, mein Freund sagt auch öfter scherzhaft "Haflinger" zu mir, weil sich meine Haare wirklich ziemlich grob, fast "pferdemäßig" anfühlen. Stellenweise stehen die Spitzen so merkwürdig ab, wie ein Kringel....ist das ein Zeichen für kaputtes Haar? Spliss habe ich sehr wenig bis kaum.

Vielen Dank, nochmal Hallo und LG! 8)
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Benutzeravatar
KittyCat
Beiträge: 148
Registriert: 06.05.2008, 10:33
Wohnort: München

#1008 Beitrag von KittyCat »

Hallöchen,

bin auch neu hier.
Bin 27 und komme aus München. Meine Haare sind schon lang (laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm) und sehr viel länger möchte ich sie auch nicht.
Was mir allerdings noch fehlt ist eine gute und funktionierende Pflegeroutine. Ich bin oft zu ungeduldig mit meinen Haaren. Vieles dauert aber eben etwas länger und langes Haar kommt für mich nur in Frage wenn es wirklich gesund und schön ist.
Und ich bin immer auf der suche nach tollen Frisuren. So bin ich auch auf eure Seite gekommen. Suche nämlich dringend etwas für die Hochzeit meines Bruders.

Ihr werdet schockiert sein wenn ich euch erzähle, dass ich ursprünglich vorhatte, die Haare für die Hochzeit auf Schulterlänge abzuschneiden :shock: .
Bzw. wurde ich fast dazu überredet. Es gibt ja Leute, die der Meinung sind hüftlanges Haar wäre nur was für Grundschülerinnen und man könne bei der Länge doch keine schöne Frisur mehr hin bekommen :nunu: . Aber Gott sei Dank hab ich dann bei genauer Betrachtung (d.h. ich hab mir das ganze bildlich vorgestellt) eine Panikattacke bekommen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch mit euch. Wie ich gesehen habe sind ja hier erfahrenen Leute am Werk. Ich werd wohl noch ne Weile brauchen um mich durch das ganze Forum zu wühlen. Aber ich werd auch hin und wieder meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße
KC
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1417
Registriert: 18.05.2007, 17:01
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

#1009 Beitrag von wolfgang »

@ KittyCat

schön, dass du deine Haare verteidigt hast :D . Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl unter Menschen, die lange Haare mögen :wink:
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 2977
Registriert: 08.04.2008, 23:23

#1010 Beitrag von Gwendolyn »

Hallo an Alle, die vor einigen Wochen, in den letzten Tagen und auch gestern zu uns gestoßen sind oder uns ihren Zuspruch gegeben haben!

Ich bin auch erst seit gut 4 Wochen dabei, und es ist fast unglaublich, was ich hier schon Gutes "rausgeholt" habe. Es macht einfach unglaublichen Spaß hier, und der Umgangston ist auch sehr freundlich.

Vielleicht ist es eine Motivation für die, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich anmelden möchten..... :wink:
LG Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
mandarine

#1011 Beitrag von mandarine »

Hallo zusammen!

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz.
Bin vor ca. einer Woche zufällig auf das Forum gestoßen und habe seitdem still mitgelesen. Bin ganz begeistert, was für schöne Haare hier alle haben und wie viele Anregungen man hier bekommt. :D

Zu meinen Haaren.. Sie sind mit Henna rot gefärbt, ungefähr 83 cm lang und ich habe sie jetzt mal auf 1a-m-ii eingestuft. Als Kind trug ich sie immer hüftlang, bis ich sie mir dann mit 12 Jahren von einem Tag auf den anderen bis zum Kinn abschneiden ließ. Das gefiel mir aber nur eineinhalb Jahre lang, anschließend habe ich sie wachsen lassen.
Bin in der Zeit dann auch nicht mehr zum Friseur, wodurch ich natürlich schön viel Spliss bekommen habe, mit dem ich jetzt seit längerem einen erbitterten Kampf führe. :lol:
Ansonsten habe ich einige typische Fehler gemacht, was das Shampoo und die Häufigkeit der Haarwäsche angeht. Versuche ich jetzt zu ändern und dabei das Forum als Motivation zu nutzen. :wink:

Liebe Grüße,
mandarine
Benutzeravatar
wintersun
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2008, 17:25

#1012 Beitrag von wintersun »

*reinwink*

Hab zwar schon gepostet, aber ich will mich hier auch noch verewigen.
Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Nürnberg und versuche nun seit 3 Jahren oder so meine Haare schön lang, aber vor allem schön zu kriegen. 8-[

Momentan krebsen sie irgendwo zwischen Taillenlänge und Hüfte rum, geplant ist mindestens Steißbeinlänge oder auch Klassische Länge. *geduldigwart*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2007, 19:24

#1013 Beitrag von Ronja »

wintersun hat geschrieben:*reinwink*

Hab zwar schon gepostet, aber ich will mich hier auch noch verewigen.
Ich bin 33 Jahre alt, komme aus Nürnberg
huhu noch eine nürnbergerin :huepf:
Benutzeravatar
Shennah
Beiträge: 69
Registriert: 09.05.2008, 18:55
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

#1014 Beitrag von Shennah »

Soo ich sag dann auch mal Servus alle zusammen :)

Ich gehöre auch zu denjenigen die schon n Weilchen mitlesen und jetzt hab ichs endlich geschafft mich auch mal anzumelden ^^

Zu mir ist zu sagen, ich bin 20 Jahre jung, stecke grad mitten im Abi und habe Haare bis kurz überm BH-Verschluss.. tjoa.. Hab recht dünne Haare die schnell verzotteln, ohne jegliches Volumen und die mich deswegen regelmäßig zum Wahnsinn treiben!

Heute hatte ich auf einmal das Bedürfnis was zu tun.. Hab mir den Basler Katalog bestellt und auch bei Ebay mal nach Scheren geschaut (nach Empfehlung aus dem Forum nach Amboss und Jaguar Scheren)!

Werd mal schaun was Basler so bringt!

Zum Frisör geh ich seit gestern jetzt erstmal für ne Weile nicht mehr! Deswegen brauch ich ne Schere um den Spliss möglichst gering zu halten ^^

Hab mir heute auch spontan mal ne Flasche Bier in die Haare gekippt und danach noch ne Ei + Yoghurt + Zeugs Packung draufgehaun ^^
Mal sehn obs was gebracht hat ;)


Nuja.. erstmal genug geschwätzt..

Bis denne =)

Long Hair FTW !!!
Akascha

Ich möchte mich vorstellen

#1015 Beitrag von Akascha »

Hallo,
ich habe über ein anderes themenfremden Forum vom langhaarnetzwerk erfahren und mich gleich registriert.
Ich habe seit über 10 Jahren lange Haare und es sind immer noch
Fragen zur Pflege offen. Ich bin überzeugt, hier Antworten zu finden.
Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt!
Ich wohne in München, bin 37 Jahre alt und ernähre mich überwiegend vegan.
Akascha
halbbluthobbit
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2008, 15:15

#1016 Beitrag von halbbluthobbit »

Schönen guten Tag,

dann reih ich mich mal hier ein in den zahlreichen Vorstellungen..
ich bin der halbbluthobbit, weil nur zarte 1.56 m, bin (fast ;) ) 17 und heiße im normalen Leben Ninette. :D Bin durch googeln nach mittelalterlichen Frisuren [ ♥♥♥ ] auf das Langhaarnetzwerk gestoßen und sehr erbaut, dass noch so viele andere Menschen gibt, die lange Haare toll finden. ♥

zu meinen Qualifikationen :D : meine Haare sind (nach einer dummen Abschneidaktion im Herbst 2006, da waren sie fast hüftlang... *autsch*) nun wieder auf Schulterblattlänge und nennen sich braun-rot-blond...undefinierbar, weshalb ich den kleinen natürlichen Rotstich gerne mit einer Tönung unterstütze. ;)

Zu meiner Person..gibts vielleicht noch zu sagen, dass ich ein großer Mittelalter- und Fantasyfan bin, gerne gute Musik höre (Hatebreed, DTH, Evanescence, RATM etc) und immer ein Notizbuch für den Fall kreativer Ideen bei mir trage, und wenn es nur ist, um die Kuriositäten des Alltags festzuhalten. ;)

Nunja, ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Fourm :)

Liebste Grüße aus'm Pott :)

Ninette :)
Duoija
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2008, 00:35

#1017 Beitrag von Duoija »

Guten Morgen :)
Wollt meine Haare auch mal vorstellen:
BSL 1bFi und seit Jahren chemieschwarz :oops:
Spliss und Haarbruch habe ich massenhaft - hab auch bisher so ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Und bis ich auf NK umsteigen kann wird es noch eine Weile dauern, bei meinen riesigen KK-Vorräten..

lg, Duoija
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#1018 Beitrag von Bea »

Hui, es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich die neuen Langhaars begrüßt habe... :wink:
Also: Herzlich Willkommen an alle neuen LHN-ler!
Viel Spaß hier in unserer Gemeinschaft und bei der Pflege eurer wachsenden Haarpracht... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
YleniaMayara
Beiträge: 503
Registriert: 06.05.2008, 20:58
Wohnort: Berlin

#1019 Beitrag von YleniaMayara »

Hallo, ich bin Yma, komme aus Berlin und bin seit 8 Monaten auf den kanarischen Inseln, was haartechnisch ne Katastrophe ist (sonst ist aber superschön hier :D ). Seit einigen Monaten hab ich vermehrten Haarausfall und die Haare sind durch Meer, Sonne und Pool total strohig geworden und ausgeblichen. Hab jetzt erstmal schon auf silikonfrei umgestellt, mir Mandelöl geholt und nehmn seit geraumer Zeit Eisen-Tabletten (und zum Windsurfen gehts auch nur noch mit Olivenöl-Kopf), aber das richtige Pflegeprogramm beginnt dann erst im Juni wenn ich wieder zurück in Berlin bin. Und dann auch mit Tagebucheintrag....
bis dahin, Yma
Bin jetzt schon süchtig nach diesem Forum obwohl ich nie sonderlich haarverrückt war :roll:
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Tüddi
Beiträge: 70
Registriert: 31.03.2008, 21:27

#1020 Beitrag von Tüddi »

Huhu!
Jetzt so langsam raff ich mich auch mal auf und stelle mich vor. Ich bin Verena, oder auch Tüddi :D , und bin 18 Jahre alt. Bis jetzt war ich die meiste Zeit kurzhaarig, naja bis zur zweiten Klasse hatte ich noch fast BSL, aber dann kamen sie ab die lieben Haare. Einmal hatte ich sogar streichholzkurze Haare, das war 7 Klasse oder so, und meine Oma möchte immer noch, dass ich sie wieder so kurz schneiden lasse. :roll:
Jetzt bin ich schon knapp über schulterlang und bin super glücklich. Wenn ich heirate, möchte ich jedenfalls eine schöne Hochsteckfrisur haben :P Naja, und den Mann dazu muss ich auch noch schnitzen....(schon mal ein Stück Holz suchen geh....)
Das wars erstmal....
Ich freu mich schon auf ein schönes Geplauder :)

Tüddi
Antworten