Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#136 Beitrag von Dia »

Hm, Tag drei und keinerlei Anlass zum Haare waschen. Eigentlich etwas unpraktisch, denn ich bin die ganze nächste Woche nich zuhause und kann ergo kein Natron benutzen. :roll: Ich werde mein Babybad mitnehmen, das taugt nämlich zum Duschen und zum Haarewaschen, also spar ich mir Ballast. :wink:

Ich bin immer noch mit Anschrägen und lila Strähchen am liebäugeln. Wüsste nur nicht, wo die Strähnchen hinsollen, damit es nicht nur offen gut aussieht. Und manchmal ist mir schlichtes und elegantes schwarz auch lieber, dann würde ich sie gern verstecken können. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Und vllt will ich nächstes Wochenende gar nichts mehr davon. :roll:

Hm... oder soll ich nachher doch noch kurz ne Natronwäsche einlegen? :-k
Dia
#137 Beitrag von Dia »

So, Dia ist wieder zurück von den Special Olympics. :winke: Es war wirklich super! :huepf:

Ich habe letzten Sonntag doch noch mit Natron gewaschen und ich glaube, das war auch gut so. Am Mittwoch habe ich nämlich dann mit Babyshampoo gewaschen und seither kann ich mir wieder massenweise Talg vom Kopf kratzen. :roll: Aber wer weiß, vllt lags auch am Wasser oder der vielen Kälte. Die Haare an sich sind aber super geworden.

Außerdem habe ich jetzt mal nen Seitenscheitel produziert, weil ich ja mal ein klein wenig anders aussehen wollte. Ich hoffe nur, dass ich den die nächsten Male auch ohne fönen hinbekomme.

Am Wochenende fäbe ich wahrscheinlich nach, Farbe hab ich neulich schon gekauft. Jetzt darf ich, jetzt ists nämlich schon 6 Wochen her. ^^
Dia
#138 Beitrag von Dia »

So, heute habe ich nachgefärbt, siehe Übersicht auf der 1. Seite. Habe nur eine Packung verwendet und die Farbe für die Längen etwas mit Wasser verdünnt. Habs mit Sante Henna Volume Shampoo und SBC ausgewaschen, deswegen fühlen sich die Haare jetzt echt gut an. Oh, und den Seitenscheitel habe ich auch wieder hinbekommen.

Besorgniserregenderweise passen all meine Haare in meine XS-Flexi, ich glaube, ich muss mal wieder Umfag messen. Als ich sie neu hatte, hab ich sie mit allen Haaren drin kaum zubekommen. :?

Meine Spängchen von Ebay sind angekommen, da mach ich demnächst mal ein Foto. Zum Längenfoto und zum Messen bin ich auch noch nicht gekommen. Auf meine Haarstäbe von Etsy warte ich noch, aber die haben ja auch nen weiten Weg. Und ich hoffe, sie bleiben nicht im Zoll stecken, wobei der zum Glück nicht weit weg ist. Lästig wärs dennoch. :roll: Verschickt wurden sie schon letzten Freitag.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#139 Beitrag von elen »

Dia hat geschrieben:An nen Pony trau ich mich echt nicht ran, das dauert ja ewig, den rauswachsen zu lassen und er liegt eh nie so, wie er soll. Ne andere Option wäre es vllt noch, ein paar Strähchen, z.B. vorne, lila zu tönen.
Jetzt wär doch der beste Zeitpunkt, einen Pony zu testen, denn jetzt würde er ziemlich "schnell" mit den anderen mitwachsen, soll heißen du hast keine so große Differenz zu überwinden zwischen den Ponyhaaren und dem Rest.
Wenn es dich reizt, probier es doch aus. 3 Monate weggeclipst und er passt wieder ind Flechtfrisuren, Haarreifen, hinters Ohr..
Würd ich mir echt nochmal überlegen. Es wird wahrscheinlich nie wieder so "naheliegend" sein wie jetzt.
Wenn er dir gefällt, bist du glücklich, wenn nicht, ist er schnell wieder weg und du hast kaum Einbußen und perfekte Voraussetzungen für einen U-Cut ;D
Dia hat geschrieben:Ich bin immer noch mit Anschrägen und lila Strähchen am liebäugeln. Wüsste nur nicht, wo die Strähnchen hinsollen, damit es nicht nur offen gut aussieht. Und manchmal ist mir schlichtes und elegantes schwarz auch lieber, dann würde ich sie gern verstecken können.
Clip-Ins? :wink:
Dia
#140 Beitrag von Dia »

@elen: Zum Pony: Das ist durchaus ein Argument, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich hab eben von ponytragenden Freundinnen und Bekannten schon so oft mitbekommen, dass der nie so liegt, wie er soll. :roll: Und ich hasse zusätzlichen Stylingaufwand am frühen Morgen. :wink: Vllt sollte ich mir einfach mal so nen Clip-Pony zulegen, dann wüsste ich wenigstens, obs die Mühe wert ist. Ich hatte nämlich schon ca. 10 Jahre keinen Pony mehr und weiß daher auch gar nicht, ob er mir steht.

Gnah, Clip-Ins... manchmal hab ich ja so ein Brett vorm Kopf. Und ich hab hier ja auch noch Haarmascara. :idea:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#141 Beitrag von Estrella »

Vielleicht kann ich dir grad ein bisschen bei deinen Ponyüberlegungen helfen: Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Pony (meistens schräg, kurzzeitig auch mal einen Vollpony) und möchte ihn trotz Langhaarwunsch nicht missen.

Ich mag an meinem Pony auf jeden Fall, dass Hochsteckfrisuren nicht so streng aussehen und man sein Aussehen auch recht schnell verändern kann, je nachdem, ob man den Pony ins Gesicht trägt oder wegsteckt.

Deine Freundinnen haben aber definitiv Recht, dass ein Pony oft nicht so liegt wie er soll, vor allem, wenn man wellige oder lockige Haare hat oder auch im Sommer. Wie verhalten sich denn deine Haare, du bist ja laut Signatur 1c, ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe 2a und habe bis vor ca. 9 Monaten den Pony über eine Rundbürste geföhnt, damit er richtig liegt. In den letzten Monaten lasse ich ihn fast immer lufttrocknen wie den Rest der Haare und manchmal sieht er super aus, manchmal ok, manchmal sche*** ;) Wenn er nicht so richtig sitzt, kann ich den Pony aber einfach mit einer Spange oder Haarnadel hochzwirbeln und feststecken und nach einiger Zeit liegt er dann nach'm Aufmachen auch immer gut.

Kannst du dir einen Fake-Pony machen, indem du einen tiefen Seitenscheitel ziehst und den dann zur Seite klippst, um zu sehen, ob dir ein Pony steht? Oder möchtest du einen geraden Pony? Notfalls gibt es doch auch im Internet diese Seiten/Programme, wo man ein Foto von sich reinladen und dann verschiedene Frisuren ausprobieren kann.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
elen

#142 Beitrag von elen »

Weiß ja nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich bin eine Gegenstimme: Mein Spaghettipony liegt immer :lol:
Und wie schon vor mir erwähnt wurde: Wenn er das nicht tut, wird er wegfrisiert.
Dia
#143 Beitrag von Dia »

Danke, das hilft mir ein bisschen weiter. Das mit dem seitlichen Fake-Pony hab ich schonmal ausprobiert, kam aber nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ich hab die Fotos noch irgendwo, vllt finde ich sie noch. Muss morgen mal suchen.

Ich hab eben auch ein bisschen die Befürchtung, dass ein Pony mich noch jünger aussehen lässt oder mein Gesicht negativ betont. (Ich werde voll oft für 3-5 Jahre jünger gehalten und in meinem Alter ist das noch nicht wirklich positiv.) Zudem hat sich eine Mitschülerin kürzlich einen schneiden lassen un dich finds furchtbar, ihr Gesicht wirkt einfach viel "pummeliger", obwohl sie es eigentlich nicht ist. :nixweiss:

Sowas hier http://permanentobscurity.com/images/be ... -older.jpg finde ich neben schrägen Ponys noch ganz schön, aber das lässt sich wahrscheinlich schlecht wegstecken. Und richtig liegen muss es auch immer und überhaupt weiß ich nicht, ob es mir steht.

Und ich lese auch manchmal hier im Forum, dass viele ihren Pony öfter waschen müssen als den Rest der Haare.. ist das echt so?
Estrella

#144 Beitrag von Estrella »

Mit dem Vollpony wirkte ich auch jünger, der schräge Pony betont mein Gesicht aber vorteilhaft, finde ich.

Ja, stimmt mein Pony wird auch viel schneller strähnig/fettig als der Rest, gerade im Sommer, aber auch generell, weil ich eine recht fettige Gesichtshaut habe. Ab dem 2. Tag nach'm Waschen müsste ich entweder den Pony waschen oder ihn wegstecken.

Ich würde vielleicht für den Anfang keinen Vollpony schneiden lassen, sondern erstmal einen schrägen oder nur ein paar Fransen? Dann wächst es schnell wieder raus und gerade ein Vollpony (auch die Variation von Betty Page) steht wirklich nicht jedem.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
elen

#145 Beitrag von elen »

Ich fand den BettyPage gerade toll. Der liegt einfach immer, sogar beim rauswachsen :lol:
Und ich habe JEDE Länge geliebt, fand selbst das rauswachsen gut :wink:
Joa, öfter waschen stimmt schon. Aber das geht ja fix beim morgendlichen Duschen, zumindest bei mir.
Ohweia, ich vermisse meinen Pony :shock:

Und mich stört es nicht, wenn ich jünger geschätzt werde - ist sowieso immer der Fall und es wird noch früh genug kommen, dass ich älter aussehe.. solange erfreue ich mich an meinem jugendlichen Aussehen :wink: Vielleicht kannst du dich ja auch demnächst damit arrangieren.
Estrella

#146 Beitrag von Estrella »

@ elen: Du hast anscheinend einfach ein Pony-Gesicht, bei dir sieht es wirklich immer gut aus :shock::) Aber wenn man sich nicht sicher ist, würde ich für den Anfang einen eher "unauffälligen" Pony schneiden lassen, kürzer machen oder mehr Haare dazunehmen kann man dann ja immer noch.

Ponywäschen habe ich früher manchmal gemacht, momentan stecke ich ihn nur weg oder mache nach 2-3 Tagen Scalp-wash. Also das Waschen würde mich definitiv nicht davon abhalten einen Pony zu tragen.

Mich stört es eigentlich auch nicht so, wenn ich mit Pony jünger geschätzt werde, langsam geht es bei mir ja auf die 30 zu... ;)
elen

#147 Beitrag von elen »

:-$ Mein Schrägpony, mit dem ich angefangen habe, war gar kein Vergleich dazu. Ich wusste irgendwie gar nichts damit anzufangen, vom Schneiden mal ganz abgesehen. Gut, war auch vor LHN-Zeiten.
Aber das gleiche Aussehen hat eben der gerade geschnittene Pony bei entsprechender Länge :nixweiss:
Dia
#148 Beitrag von Dia »

@elen: Mensch, bei dir sieht das alles echt toll aus. Oh, ich wollte dich nicht selber wieder mit Pony anfixen, aber ich finds ja ehrlich gesagt etwas schade, dass du ihn nicht mehr so trägst. :wink:

Ich hab vorhin mal rumprobiert, wie es aussehen würde und es hat mir jetzt nicht sooo gut gefallen. Habe auch meinen Freund gefragt und der fands auch nicht so toll - und normalerweise hat er einen guten Geschmack. Also lass ich es wohl erstmal und lege mir vllt bei Gelegenheit so einen Pony zum Reinklipsen zu. Und ein paar bunte Clip-In-Strähnchen...

Und jetzt werde ich wohl endlich mal messen (lassen).
Dia
Fodddos!

#149 Beitrag von Dia »

Einmal das Längenfoto für März:

Bild

War ich mal wieder sehr klug... habe extra ein buntes Tuch drüber gelegt, damit man die Haare richtig erkennen kann, dafür sieht man jetzt nicht, wo APL ist. :roll: Außerdem sind meine Haare laut Maßband überhaupt nicht gewachsen, immer noch 49cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :(

Bild

Und hier noch ein Flexi-Pferdeschwanz. Oh, ich hab vergessen, den Umfang zu messen. #-o Ich finde das wirklich verdächtig, dass da jetzt alle Haare reinpassen. Aber wenn ich jetzt messe und weniger Umfang habe, bin ich eh nur frustriert.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#150 Beitrag von Bea »

Oh Dia, ich liieebe deine Haare! 8)

Die Flexi steht deinen Haare und dir supergut! Wahrscheinlich hast du's rgendwo geschrieben - welche Größe hat sie?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten