Vielleicht kann ich dir grad ein bisschen bei deinen Ponyüberlegungen helfen: Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Pony (meistens schräg, kurzzeitig auch mal einen Vollpony) und möchte ihn trotz Langhaarwunsch nicht missen.
Ich mag an meinem Pony auf jeden Fall, dass Hochsteckfrisuren nicht so streng aussehen und man sein Aussehen auch recht schnell verändern kann, je nachdem, ob man den Pony ins Gesicht trägt oder wegsteckt.
Deine Freundinnen haben aber definitiv Recht, dass ein Pony oft nicht so liegt wie er soll, vor allem, wenn man wellige oder lockige Haare hat oder auch im Sommer. Wie verhalten sich denn deine Haare, du bist ja laut Signatur 1c, ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe 2a und habe bis vor ca. 9 Monaten den Pony über eine Rundbürste geföhnt, damit er richtig liegt. In den letzten Monaten lasse ich ihn fast immer lufttrocknen wie den Rest der Haare und manchmal sieht er super aus, manchmal ok, manchmal sche***

Wenn er nicht so richtig sitzt, kann ich den Pony aber einfach mit einer Spange oder Haarnadel hochzwirbeln und feststecken und nach einiger Zeit liegt er dann nach'm Aufmachen auch immer gut.
Kannst du dir einen Fake-Pony machen, indem du einen tiefen Seitenscheitel ziehst und den dann zur Seite klippst, um zu sehen, ob dir ein Pony steht? Oder möchtest du einen geraden Pony? Notfalls gibt es doch auch im Internet diese Seiten/Programme, wo man ein Foto von sich reinladen und dann verschiedene Frisuren ausprobieren kann.