Heute Abend ist wieder Färbetag, der letzte war zwar erst am 26.2. allerdings war die Einwirkzeit nicht lang genug. Daher wird heute auch wieder mit Henna gefärbt, anmischen werde ich es mit Milch und etwas Haarguar, da beim letzten Anrühren alles etwas zu flüssig war, und evtl. etwas Aloe Vera Gel.
Zudem werde ich heute oder morgen trimmen, es werden wohl so 3-5cm fallen. Ich trimme nicht, weil meine Kante nicht füllig genug ist, sondern weil mein Haar extrem splisst momentan. Es splisst manchmal 2-3x und das auch auf eine Länge von 2-3cm und manche Haare sind auch einfach in der Mitte gesplisst, sprich, dass Haar geht auf einmal in zwei und dann wieder zusammen. Auch finde ich häufiger "weiße Knötchen" an denen das Haar bald brechen wird.
Ich denke ich werde nach dem Trimm glücklicher sein, zumindest hoffe ich es. Ich hoffe, dass ich dann auch mehr Längenzuwachs habe, denn momentan habe ich das Gefühl, dass mein Haar wächst aber immer wieder abbricht. Daher werde ich auch erst mal das Weizenprotein aus meinen Mittelchen streichen, da es denk ich auch daran liegen kann.
Außerdem bin ich seit 2 Wochen shampoofrei. Angefangen hat es mit der Natronwäsche, trotzdem musste ich täglich waschen. Vielleicht war die Dosierung zu gering, da ich häufig von 1EL auf einer Tasse Wasser etwas gelesen habe, ich habe aber nur 1 TL genommen.
Die letzte Wäsche war am Sonntag mit der Wascherde Mediterran, sie ist besonders zur Wäsche fettigem Haars geeignet. Sie hilft, Haaren und Haut sich zu regenerieren und den Säureschutzmantel wieder herzustellen.
Und was soll ich sagen ich bin begeistert, ich habe Sonntag morgen um 8 die Haare gewaschen und bis Montag abend waren die Haare nicht mal ansatzweise fettig. Heute morgen ging es, leider hab ich Schusel heute WO gemacht, hab vergessen, dass ich nicht Haare waschen wollte.
Ich bin von einem Tag, wo ich morgens mit richtig fettigen Haaren aufgemacht bin auf 2 Tage ohne Probleme gekommen. Bin gespannt wie es weiter geht, allerdings habe ich das Problem, dass sich heute morgen an Tag 3 Staub oder ähnliches in den Haaren angesammelt hat und die Haare dadurch nicht schön aussahen, da man es doch sehr auf dem Rot sieht. Zudem fusselt meine Tagesdecke sehr stark, so dass ich in den Längen viele Fussel habe.
Ein Foto gibt es auch, ich habe gestern einen hohen Flip getragen den ich dann gekordelt habe.
Alles etwas wuschelig da ich die Frisur schon den ganzen Tag getragen habe