aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isabella
#61 Beitrag von Isabella »

Nur übermalen nützt nichts, finde das ist unsinnig für mich. Ich stehe zu meiner Person und zu meinem Ansatz. ;) Werde dann wohl auch wieder mit PHF färben.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#62 Beitrag von aeryss »

So, Experiment Khadi Schwarz (da sind 20% Henna im Indigo drin), Henna mit viel viel viel Amla ist durch.

Ergebnis: Ansatz sanftes Lindgrün bis helles Smaragdgrün.. :shock: auf durchschimmerndem Goldblond.

Ich verstehe das absolut nicht, warum keine Mixtur von PHF bei mir mehr färbt. Anfangs habe ich meinen Ansatz nur mit reinem Indigo schwarz gekriegt (naja Blauschwarz, nicht 100% deckend aber recht gut).

Tja, ich hatte mir ja schon fast gedacht, dass es daneben geht. Jetzt ist das Ganze abgedeckt mit Wella Color Touch Dunkelbraun - das ist ne Frisörtönung, die ich mir heute früh als ich mir das Experiment überlegt hatte im Frisörsalon hier im Center gekauft habe als Notplan.

Etwas teurer als normale Tönung aus dem Laden, aber die färben bei mir ja gar nicht und schon erst recht nicht dunkel.

Jetzt hänge ich also doch bei Chemie und bin noch zwiegespalten über diese Tatsache - aber ich schaffe das pur rauswachsen lassen nicht, merkt ihr ja. Selbst mit dem schönen Blutrot ging das gar nicht - ich brauche einfach ein Gradient.

Wird wohl jetzt die Bea-Taktik werden. Noch so 2x mit Dunkelbraun, dann eine Nuance heller, wieder 2x damit, heller .. etc. um ein annehmbares Farbgradient zu erzeugen.

Ausser die Haare fangen an rumzuzicken und es nicht zu vertragen.
Zuletzt geändert von aeryss am 07.05.2008, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#63 Beitrag von aeryss »

Haha ja zum Thema rumzicken..

Ich musste grade aufstehen, weil ich nicht wieder einschlafen konnte. Haare sind jetzt noch zweimal gewaschen, aber mein Kopf juckt wie nichts gutes - jetzt habe ich also den letztendlichen Beweis, dass mir die Alternativen grade ausgegangen sind: Allergische Reaktion. Lauter Quaddeln in meinem Nacken - immerhin nicht der ganze Kopf.

Chemie fällt also aus. An sich ist das ja super, denn ich wollte ja nie Chemie. Andererseits bleibt mir ja jetzt wirklich nichts mehr gross über. Eine andere Farbe als Rot bis Hellorange kann ich mit PHF ja nicht erzielen - bzw nicht mehr, färbt ja nix wie wir vorhin wieder gesehen haben - man könnte jetzt sagen ich könnte ja immer brav vorfärben, aber das musste ich nie für Schwarz am Anfang und das werde ich jetzt auch nicht beginnen, bei der Länge, da hab ich lieber das Ende mit Schrecken, als den Schrecken ohne Ende jedes Mal 2x diese Riesenprozedur und den 5kg Turban für Stunden.

Somit sind wir dann jetzt bei dem, worauf es letztich die ganze Zeit hingesteuert hat und wobei ich dann jetzt wohl oder übel bleiben muss.

Puh. Ich muss mich moralisch darauf coachen nicht mehr über eventuelle Pläne und Farbmischungen für Braun nachzudenken - es ist doch eh Quatsch und wird immer komisch kupferbeige. Damit verschwende ich einfach nur Zeit.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Holly
#64 Beitrag von Holly »

aeryss hat geschrieben:Haha Allergische Reaktion. Lauter Quaddeln in meinem Nacken - immerhin nicht der ganze Kopf.
Ohje *pat pat pat* Bild

Ich hab auch ne mehr oder weniger durchwachte Nacht hinter mir, aber nich wegen meiner Haare. Bild

Hast du was da um den "Ausschlag" zu behandeln?
aeryss

#65 Beitrag von aeryss »

:knuddel:

Tja, da ich ja von allem möglichen leicht Migräne kriege, kam die dann natürlich auch dazu. Zwei Tabletten später ging es dann, aber solange war es echt schlimm, meine feine Nase wird dann noch feiner und der Chemiegeruch hat mich solange erstmal irre gemacht wo ich vorher noch meinte, es wäre so dezent. Jetzt riech ich auch gar nix mehr.

Das Jucken ging durch viel sehr kaltes Wasser erstmal besser - jetzt ist es wieder da. Die Flecken sind aber schon weg. Hoffe das verschwindet im Tagesverlauf dann.

Ich hätte es einfach gleich lassen sollen mit Chemie. Naja. :/
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#66 Beitrag von Bea »

Oh aeryss! :knuddel: Eine Idee hätte ich noch: von Sanotint gibt es die Lightversion für empfindliche Kopfhaut. Das Naturbraun ist recht dunkel. Hatte ich auch mal ne zeitlang. Ansonsten wäre vielleicht Indigo mit Vorpigmentieren dann eine Möglichkeit, wenn du immer nur den Ansatz behandelst? Ich hoffe, deiner Kopfhaut geht es wieder besser. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#67 Beitrag von Rhiannon »

:knuddel: auch mal tröst ... geht es ein bischen besser ? LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gwen
#68 Beitrag von Gwen »

ohoh,so Quaddeln hat ich auch mal,allerdings an der Stirn und am Arm(!!!)?
Denk mal es lag dran das ich nachts dumm auf dem Arm geschlafen hab und die Haare schön draufgedrückt hab.
War zum Glück nur ganz leicht und is recht schnell wieder verschwunden.War auch nur ein einziges Mal!Obwohl ich danach noch n paar mal mit Chemie gefärbt/getönt habe.

Vielleicht wars bei dir auch nur n "Ausrutscher"?Aber seit dem bin ich auch vorsichtiger geworden was Chemiefarbe angeht.

Fühl dich gedrückt :wink: Versuchs doch nochmal mit Durchhalten und Ansatz wachsen lassen???...Bin ja schon still
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
aeryss

#69 Beitrag von aeryss »

Danke Euch ^^
Nach 6 Tabletten geht es jetzt .. :/

Also für vorpigmentieren hab ich einfach nicht die chuzpe oder wie man sagt - das ist mir zu anstrengend, deshalb beklage ich mich auch gar nicht über das Grün oder Beigekupfer, was bei meinen PHF Versuchen so rauskommt.
Aber je zwei Studen, mixen, Turbane .. nee. Nicht auf Dauer.

Katam könnte ich nochmal probieren, das hatte damals den Ansatz am tollsten gefärbt. Aber letztlich bin ich es denke ich jetzt leid.

Ich lasse es jetzt wirklich erstmal ein paar Monate und überlege dann, ob mir das Blond gefällt oder ich doch auf helles Kupferblond gehe mit Logona Sahara vielleicht.
Aber erstmal .. Färbestop. :shock:
*g* Vielleicht sollte ich mir ein Ultimatum setzen, damit ich nicht doch wieder anfange mit PHFs rumzuexperimentieren..
ninah167

#70 Beitrag von ninah167 »

hm, ich will ja nicht schwarz malen (kleiner scherz am rande :wink: ) aber denkst du du hältst das durch, mit nicht färben und krassem übergang?

ich frage nur, weil ich selbst in einer ähnlichen situation bin wie du, und weiss, dass ich ganz sicher nicht mit 10 cm dunkelblondem ansatz - rest schwarz - leben könnte :(

ich habe für mich jetzt nach langem hin und her die langsame variante über div. braunstufen gewählt. ist zwar lähmend, aber sieht wenigstens nicht allzu doof aus *eitel-bin*

den vorschlag von bea mit den neuen sanotint-ligth tönungen finde ich nicht schlecht, weil die schreiben ja, dass es extra für empfindliche kopfhaut ist :)

wie du dich auch entscheidest, drück dir ganz fest die daumen, dass alles so klappt wie du es willst!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Isabella
#71 Beitrag von Isabella »

Ich hatte auch lange Zeit diesen krassen Übergang, bis ich wieder blond war. So schlimm ist das gar nicht und man gewöhnt sich dran.
aeryss

#72 Beitrag von aeryss »

Hm also wie ich es durchhalten kann, weiss ich auch echt nicht - aber ich traue mich jetzt erstmal an gar keine Chemie ran. :shock:

Das war heute Nacht echt übel. Erstmal war es ja nur das Jucken aber mit der Migräne kam die Übelkeit und irgendwann hat es auf der Haut so geprickelt und meine Hand komisch gebrizzelt ..
aeryss

#73 Beitrag von aeryss »

Mein Kopf hat sich erholt, ich hab schon wieder so 3 mm Ansatz und überlege, wie ich den überlebe, langsam wird das Ganze denke ich manisch .. :oops:

Meine Mutter hat übrigens schöne Bilder gefunden, von der Zeit wo ich noch mit Logona Sahara/Naturrot gefärbt habe.. also sehr hell und kupfern. Obwohl der Orangeton darin nicht leugnenbar ist, find ich es sehr schön und überlege ob das ein Endziel sein könnte, statt das verhasste Blond.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#74 Beitrag von Bea »

Also evtl. doch wieder Richtung rot(blond). Könntest du ein Bild mit dieser Haarfarbe reinstellen? Dürfte so ähnlich sein wie meine Strähnen... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss

#75 Beitrag von aeryss »

Hmja, ich stelle mir sowas kupferblondes vor. Nicht zu sehr orange, das wollte ich ja grade loswerden.. wird denke ich nicht so leicht mit dem nachfärben dann, vielleicht sollte ich das dann mit Blond mischen.

Fotos gibt es davon leider fast gar keine, ich hatte die Farbe wirklich nur sehr kurz, bin dann gleich auf Mahagoni gegangen. *g*

Hier hab ich eines mit Naturrot, das war glaube ich beim 3x Färben überhaupt - das wäre mir schon zu dunkel momentan, wobei es auch nur in der Sonne so knalle aussah..

Bild

Ich denke mal damit könnte ich noch besser leben als mit Blond. :?
Zuletzt geändert von aeryss am 14.05.2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten