Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belle

#346 Beitrag von Belle »

Leider hab ich noch keine Fotos. Ich bin noch nicht wirklich aufgestanden :arrow: Sitze hier noch im Schlafanzug rum :P
Ich bin heute irgendwie ziemlich faul. Aber ich hab die Spitzen schon ein bisschen geölt.
3a F iii
Mein PP
Belle

#347 Beitrag von Belle »

So, die Fotos sind jetzt fertig und da sieht man auch ziemlich genau, warum ich nicht so ganz zufrieden damit bin :P
Ich werde die morgen vor der Schule wahrscheinlich wieder raus machen und mal sehen, ob ich es schaffe davon ein Foto zu machen .
Man sieht die Kopfhaut ziemlich doll und die sind auch recht verwuschelt.

Naja schaut selbst:
Bild Bild Bild

Das zweite Foto gefällt mir noch am besten und so wie es beim letzten ist trage ich sie gerade.

Auf jeden Fall war es mal eine andere Erfahrung mit Rastas rumzulaufen und es ist ein recht angenehmes Tragegefühl.

Diesen Eintrag werde ich auch in mein PP kopieren.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
MoneR

#348 Beitrag von MoneR »

Ich find es fei schön :) also mich stört das mit der Kopfhaut gar nicht, bei mir sieht man die auch ziemlich deutlich.
Ich mag auch das Gefühl von diesen Zöpfchen total, das ist einfach toll - da kann man die Haare auch mal offen lassen, das nervt überhaupt nicht. Schade, dass du sie wieder rausmachst. Willst du es irgendwann wieder probieren?
Belle

#349 Beitrag von Belle »

Auf jeden Fall werde ich das nochmal probieren!!
Die Rastas finde ich immer noch total toll! Ich glaub die nächsten Rastas maache ich in den Herbstferien, da bin ich eine Woche im Skiurlaub und die zweite krieg ich die Weisheitszähne raus :P .
Ich finde das tragegefühl auch toll, vor allen dingen wenn alle zu einem Zopf gebunden sind. Aber ich glaube es sieht besser aus wenn die Haare länger sind, es mehr Zöpfchen sind und die anders zusammengebunden sind.
3a F iii
Mein PP
Keksfan

#350 Beitrag von Keksfan »

So, meine (vorläufig) letzte Frage vorm Rasta-n (oder doch rasten? :lol: ):
was passiert mit dem noch drin seienden Spliss? hab gerade gesehen, dass ich bei der letzten S&D-Sitzung wohl doch so einige übersehen hab...kann ich die einfach mit rein flechten oder reißen die mir die Nachbarhaare mit auf?
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
MoneR

#351 Beitrag von MoneR »

Einfach mit reinflechten und später beim Öffnen eliminieren. Der dürfte dir da nix machen. Ich hab auch total viel Spliss, weil ich nur auf dem Balkon richtig schnibbeln kann (drin ist das Licht doof) und das ist mir gerade zu kalt. 8) Ich habe jeden Zopf, sobald er fertig war, gleich mit viel Öl bestrichen, damit alles schön glatt bleibt und die Härchen nicht sofort abstehen. Das hilft vllt. auch nochmal ein bisschen.

Mir juckt heute die Kopfhaut wie blöde. :( Normalerweise würde ich ja morgen waschen, aber das trau ich mich mit den Zöpfchen nicht - kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Verfilzen funktionieren soll, wenn man da so leicht drüber rubbelt.. mal schauen, ob sich das morgen gibt oder ich die Zöpfe doch öffnen muss. Ölen hat leider nicht so viel dagegen geholfen. :?
Keksfan

#352 Beitrag von Keksfan »

Ok, danke :-D

Die Zöpfchen waschen...ich glaube, ich hab irgendwo was davon gelesen, mit stark verdünntem Schampoo...und das dann nur "drüberlaufen" lassen...naja, ich kann dir da wohl nicht viel helfen, hab ja noch keine ... :nixweiss:
*putz, schrubb,wedel*
Belle

#353 Beitrag von Belle »

@ MoneR: Das mit der juckenden Kopfhaut ist ja blöd. Ich würde mich auch nicht trauen zu waschen. Meine hat nicht gejuckt und ich hab auch keinen Tipp, aber ich wünsche dir viel Glück, dass das bald wieder aufhört.

@Keksfan: So was in der Art hab ich auch schon gelesen.
Hast du schon angefangen zu felchten? Oder wann möchtest du anfangen?
3a F iii
Mein PP
Brighe

#354 Beitrag von Brighe »

Ich hatte ja die letzten beiden Sommer auch Rastas und hab die jeweils 6-8 Wochen dringelassen. (Ab und zu mal eins neu geflochten) In der Zeit hab ich nie mit Shampoo gewaschen, man sieht ja eh nicht, ob da was fettig ist, ich fands einfach unnötig. Außerdem hab ich die Zöpfe mit fettigen Haaren gemacht, dann fisseln sie nicht so schnell (und ich hab nicht eingesehen, warum ich die Haare vorher waschen sollte, wenns eh keiner sieht :oops: )

Kopfhaut ölen wenns sie juckt war bei mir absolut kontraproduktiv, ich hab immer nit den Fingerspitzen vorsichtig draufgedrückt/geklopft, bis es wieder weg war.
MoneR

#355 Beitrag von MoneR »

Drücken mache ich auch immer, allerdings bin ich was Kratzen angeht extrem schwach. Bin es mit meinen Neurodermitis schon von ganz klein an gewöhnt zu kratzen, wenn es juckt. :oops: Muss da unbedingt lernen mich zusammen zu reissen. Gerade geht es, wenn ich nicht daran denke. Also einfach Hirn aus. :kicher:

Meine Haare sehen seltsamerweise auch noch nicht fett aus, obwohl ich ja große Abteilungen habe. Dachte, das müsste man dann doch auf jeden Fall sehen. Mal schauen, wie es sich die Tage macht und ob das Fett sichtbarer wird. Wenn nicht - wunderbar, dann ist das Projekt ja geglückt. Will ja einfach mal länger nicht waschen und dafür ölen wie blöde. :lol:
Brighe

#356 Beitrag von Brighe »

das Problem war bei mir, dass sich durchs kratzen Schüppchen gelöst haben und die sind nicht rausgegangen. Und weil das nicht so schön aussieht :arrow: nicht kratzen :wink:
und ich hab sie oft hochgesteckt (Krebschen, Wurstelsutt mit Scrunchie, Haarstab), dann hats nicht so gejuckt^^

Fettig haben sie bei mir erst am Ende der 2 Monate ausgesehen, da war ja schon ein Ansatz da, allerdings hats außer mir keiner bemerkt 8) (Ich hatte gut 80 Zöpfis und im Laufe der Zeit hab ich die ganz dicken aufgemacht und geteilt.)
Hideshnooka

#357 Beitrag von Hideshnooka »

Ui, ich mach auch wieder mit! :D
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Flohquaste
#358 Beitrag von Flohquaste »

Ich häng mich hier auch mal mit dran, werde aber jetzt noch nicht anfangen, sondern erst Anfang Mai, weil ich da im Urlaub bin und dem Duschwasser am Mittelmeer nicht so recht traue, was die Haarfreundlichkeit angeht (ist ja des öfteren mal leicht gechlort). Da paßts dann ganz gut rein, wenn ich mit frisch geflochtenen Rastas da ankomme und die nur öle. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Keksfan

#359 Beitrag von Keksfan »

@Belle: hab heute angefangen...ich hab beschlossen, ich mach gaaaaanz kleine, sieht so lustig aus ;-)

Aber meine Haare "flechten" sich am Ende immer mit ein...und dann verheddern die sich ineinander...kann man da was gegen machen?
Grad eingefallen: geölt würde das nicht passieren, aber geölt rutschen mir die Strähnen weg...
*putz, schrubb,wedel*
alli

#360 Beitrag von alli »

Ich hab gestern den Thread gefunden, komplett gelesen und spontan beschlossen, dass ichs im Sommer auch mal probieren werde.
Ich hatte bloß jetzt gestern abend 4 Zöpfchen oben am Haaransatzgeflochten, weil ich heute auf dem Faschingsumzug als Piratin unterwegs war.
Jetz standen da en Haufen kurzer Härchen raus und die sind nach unten immer dünner geworden. Und nach nur einmal drauf schlafen, war der Ansatz total zerzaust.
Ist das dann denn noch haarfreundlich? Weil ich das dann machen würde, um die Haare zu schonen, im Sommer nicht so oft waschen, obwohl ich am See war usw...
2b/c M ii
Antworten