Hawaii - Umstellung auf NK und Naturhaar züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
hawaii

Hawaii - Umstellung auf NK und Naturhaar züchten

#1 Beitrag von hawaii »

...
Zuletzt geändert von hawaii am 19.03.2011, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#2 Beitrag von Veela »

:winke: Huhu Hawaii!

Wie schön, dass Du ein Projekt hast.

Und wie noch viel schöner, dass die Heilerde + Brandsalbe über Nacht so gut gewirkt hat. Das Ergebnis der PHF ist doch schön geworden.

Nun drück ich Dir die Daumen für die perfekte Kopfhautheilung und für das Erreichen Deiner Ziele. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Rin

#3 Beitrag von Rin »

Wow, das war ja ne superheftige Aktion :shock:
Ich freue mich, das es Dir schon wieder besser geht....aber es erstaunt mich wirklich maßlos, das deine Haare nach diesem Horrortrip noch so....kanns nicht anders sagen...gut aussehen. Allein von deinen Erzählungen her hätte ich mir das 10000x schlimmer vorgestellt. Da ist ja sogar Glanz zu sehen. Bin da grad echt baff O___O
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Rumpilchen

#4 Beitrag von Rumpilchen »

Rin hat geschrieben:Wow, das war ja ne superheftige Aktion :shock:
Ich freue mich, das es Dir schon wieder besser geht....aber es erstaunt mich wirklich maßlos, das deine Haare nach diesem Horrortrip noch so....kanns nicht anders sagen...gut aussehen. Allein von deinen Erzählungen her hätte ich mir das 10000x schlimmer vorgestellt. Da ist ja sogar Glanz zu sehen. Bin da grad echt baff O___O

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, hab ja deinen Thread Hawaii, bzw. deine Not mitverfolt!
Ich wünsch dir weiter alles gute für dich, deine Kopfhaut und dein Haar!! :ende:

Lg Rumpilchen
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe
flyingkitten

#5 Beitrag von flyingkitten »

Ich bin ebenso erstaunt.Zum einen über Deine Haare,zum anderen aber darüber das Du Dir sofort die nächste Farbe auf deinen armem Kopf drauf hast. :shock:
Das grenzt ja an wahnsinn, entschuldige bitte.
Ich wünsche Dir alles gute und das Deine Kopfhaut dir das verzeiht.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#6 Beitrag von Bea »

Erstmal @Veela: soweit ich das verstanden habe, ist das kein Ergebnis irgendeiner PHF, sondern einer Tönung Stufe 2.

Hawaii, ich hab auch gerade deine Horrorstory gelesen und bin wirklich froh, daß es deiner Kopfhaut wieder besser geht. Umso mehr erstaunt bzw. entsetzt es mich, daß du gleich wieder getönt hast. Denn auch in einer Intensivtönung ist Wasserstoffperoxid. :shock:

Jetzt lass um Himmels Willen die Finger von chemischer Haarfarbe! [-o<
PHFen könntest du nach ca 2 Wochen, aber du willst ja rauswachsen lassen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg dabei und beim Erreichen deiner anderen haarigen Ziele, derer du nicht wenige aufgelistet hast.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Veela

#7 Beitrag von Veela »

Beim Schnelllesen hab ich nur PH gelesen und das F zwanglos ergänzt ... statt das "neutral" anschließend noch zu lesen. :oops:

Daher: Ich drück die Daumen, dass Deine Kopfhaut es Dir verzeiht.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ninah167

#8 Beitrag von ninah167 »

holy moly deine armen häärlis haben ja ganz schön was abgekriegt! umso erstaunlicher, dass sie sich noch auf deinem kopf aufhalten :shock: :wink: (nicht bös gemeint).

ich wollte vor jahren auch von schwarz auf mittelblond NHF zurück, und hab ebenfalls aufgehellt, allerdings eher in halb-jahres-schritten, und bin lange zeit mir fast orangen haaren rumgelaufen. haarbänder und kopftücher waren damals meine besten freunde :wink: mitlerweile hab ich mein blond wieder, und bin froh über den schritt damals.

was meinen haaren geholfen hat zu überleben war kokosöl. ich habs nach der wäsche als conditioner verwendet (ein paar tropfen in die feuchten längen) und zwischendurch so 1x alle 2 wochen eine kokosöl-kur gemacht (also einfach alle haare im feuchten zustand eingefettet und das dann über nacht einwirken lassen). so, ich hoffe du bist gegen kokosöl nicht allergisch, sonst war das jetzt für die fische :wink: .
1bFi (5 cm) /NHF: blond
merlin

#9 Beitrag von merlin »

My dear mr. singing club... :shock: Sowas hätte ich mich in meinen wildesten Chemieexperimentierphasen nicht gewagt...

Aber egal, nu ist es so wie es nunmal ist.

Hoffentlich kommst Du noch einmal mit einem blauem Auge davon, gelitten hast Du ja schon genug. Aber nu Kopf hoch und daraus lernen dann wird das auch.

In diesem Sinne viel Erfolg bei Deinem Projekt

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Malinka

#10 Beitrag von Malinka »

oh, ha, mutig mutig. ich hätte mir nicht gewagt, dass noch mal zu tönen. ich drück dir die daumen, dass das böse ende komplett ausbleibt.
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
Ève Charlier

#11 Beitrag von Ève Charlier »

:augenreib: Jetzt tönst und färbst Du aber nicht mehr, oder? Ich hab' zwar noch nie farbmäßig irgendwas mit meinen Haaren gemacht und kann's daher nicht wirklich beurteilen, aber es klingt überhaupt gargamelgarnicht gut. :schwitz:
Ich wünsch Dir für das Erreichen Deiner Ziele wie alle anderen alles Gute! Auch wenn's vielleicht bei dem einen oder anderen vielleicht länger dauert als Du Dir erhoffst: Nicht aufgeben. Und sei gut zu Deinen Haaren! Sie werden es Dir ganz sicher danken. :)
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
hawaii

#12 Beitrag von hawaii »

Hallo,

meinem Haar und meiner Kopfhaut geht es weiterhin wieder sehr gut. Ich habe sie jetzt schon 3 Tage nicht gewaschen und würde behaupten, sie sehen okay aus, fettig, aber aushaltbar fettig. Das liegt bestimmt an dem Färben, sie waren hinterher sehr trocken. Ich habe nun fast das Gefühl, das Fetten gefalle ihnen gut.

Nun ja, morgen geht es zum shoppen.

Ich werde mir NK Shampoo und Spülung kaufen,
eine Wildschweinbürste,
einen Holzkamm
und mal sehen was mir sonst noch so in die Finger fällt...
Ich werde berichten! Außerdem am Samstag ein neues Foto meiner Haare einstellen.

Ich bin ja eher der radikale Typ *lol* :roll:, auch verrückt genannt *g* und habe mich deshalb entschlossen meine Haare nur noch Samstags und Mittwochs zu waschen. Ich bin das tägliche Waschen sehr, sehr leid und hoffe einfach das ich in der Zwischenzeit nicht ganz so schlimm aussehe :D.

Ansonsten freue ich mich auf die Zeit des Frisurenzauberns, -übens... doch das möchte ich meinen Haaren nun noch nicht zumuten. Ich belasse sie erst mal in einem Dutt und zur Nacht flechte ich sie.

Worüber ich mich jetzt informieren möchte ist Katzenminze, irgendwie habe ich mal gelesen das sie gut für das Haar sein soll.

@all: Danke für eure Zusprüche und Tipps, bzw. Schelten. Ich werde mich ab jetzt bemühen nichts mehr ganz "gargamelgarnicht gut"-es (cooles Wort :) ) mit meinen Haaren zu machen. Ich würde mich über weiter Tipps freuen.

Allergisch bin ich nur gegen: Gräser und einige synthetische Inhaltsstoffe von Duschgels, Haarfarben...

Liebe Grüße, Hawaii
hawaii

#13 Beitrag von hawaii »

Mit Soda gewaschen und mit Katzenminze gespült: "Haare absolut nicht mehr fettig und duftig. Habe hinterher noch eine Katzenminzespülung gemacht und jetzt glänzen sie wie Seide, hätte ich nach meiner Färberei nicht für möglich gehalten!"

Ich bin absolut begeistert!
Rhiannon
gesperrt

#14 Beitrag von Rhiannon »

hawaii hat geschrieben:Mit Soda gewaschen
Mit Soda :shock: ... oder meinst Du Kaiser Natron... was etwas ganz anderes ist?

Mit Soda macht man Laugen und zieht zum putzen am besten Gummi-Handschuhe an :!: Ich putz damit meine Gartenmöbel... und wasch nicht meine Haare damit :!:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Snowblind

#15 Beitrag von Snowblind »

Natron ist die englische Bezeichnung für Soda, daher wohl die Verwechslung.

@ hawaii:
Was du meinst (so les ich es auch im entsprechenden Thread), ist Natriumhydrogencarbonat, oder auch Natron. Aber nicht Soda. ^^

Ich würde dir jedenfalls empfehlen mit Natronwäschen in nächster Zeit sparsam umzugehen.
Es ist natürlich nicht super schädlich, man kann's ja sogar trinken, aber durch seinen alkalischen pH-Wert "öffnet" es die Schuppenschicht der Haare. Daher ist eine saure Rinse nach einer Natronwäsche auch immer dringend anzuraten (saurer pH-Wert = Schuppenschicht schließt sich wieder).

Da deine Haare durch die ganzen Blondierungen extrem angegriffen sind und teilweise sicher auch gar keine Schuppenschicht mehr haben, würde ich mir dieses Prozedere sparen und lieber mit milden Shampoos oder milden Spülungen waschen. Viele Spülungen haben einen sauren pH-Wert und öffnen daher die Schuppenschicht nicht.

Ansonsten muss ich aber echt sagen, dass deine Haare ziemlich gut aussehen, wenn man bedenkt, was du mit ihnen gemacht hast. Ich hab echt gedacht, dass du jetzt total kurze Fisseln hast, als ich deinen Text gelesen hab, aber Gott sei Dank, hast du ja noch schöne lange Haare und wenn du sie weiter pflegst, wird es ihnen und auch deiner Kopfhaut sicher bald wieder besser gehen. :)
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Antworten