Gleitgel ins Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melis

Gleitgel ins Haar

#1 Beitrag von Melis »

:oops: entschuldigt bitte, ich weiß, dass es etwas bescheuert klingt (der damalige freund hat sich vor lachen auch so weggeschmissen, dass wir es anders nicht mehr hätten verwenden können), aber:

habt ihr erfahrungen mit gleitgel zur haarpflege?

ich habe das früher verwendet, bin durch einen tipp im intenet darauf gestoßen. es war super gegen frizz, hat schön geglättet und soviel abstehen beseitigt. außerdem hatte es einen leichten styling effekt.
allerdings hatte ich kurze haare und die frage ist ja, ob es im dauertest auch funktioniert bzw. bei niedrigerem waschrhythmus.

codecheck nennt bei dem, was ich überwiegend für die haare verwendet habe als einen bestandteil "sodium hydroxide", was ein haarentkräuselungsmittel ist. das erklärt die wirkung.

Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
ratwoman

#2 Beitrag von ratwoman »

was für welches meinst du denn? das für "Spielchen" oder das für Maschinen? :lol:

Ich glaube, die sind aber beide auf Mineralöl-Basis (zumindest ersteres, weil das das "Gummi" nicht auflöst, oder?) und auch mit Silikonen versetzt, ich würd mir das nicht in die Haare schmieren, trocknet vermutlich aus.

Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Melis

#3 Beitrag von Melis »

für "spielchen". das ist üblicherweise ohne mineralöl (weil öl nicht mit kondomen kombiniert werden darf) und auf wasserbasis oder silikonbasis.

eins auf silikonbasis enthält natürlich silikone ;) keine ahnung, ob es wasserlösliche sind oder nicht, ich habe jedenfalls nur welche auf wasserbasis verwendet. ausgetrocknet hat es nicht, eher gut durchfeuchtet, aber naja, wie gesagt, kein langzeittest mit längeren haaren.

es gibt ja auch bio-gleitgele.

melis
flyingkitten

#4 Beitrag von flyingkitten »

Jetzt musste ich mir erst mal kurz den Bauch vor Lachen halten,dann habe ich mich geärgert das ich neulich ne tube davon weggeschmissen habe und nun nicht nachgucken kann was da drin war, dabei frage ich mich wo die tube überhaupt herkam,das wird hier in der regel eher weniger benutzt :?:

Aber egal, bei den BJ wurde mal folgendes Gel empfohlen:

Ritex mit Aloe

Ob die Tatsache das es bei Basler auch Gleitgel gibt auf die Qualität als Haarkosmetik schliessen lässt weiss ich nu nicht,aber sie bieten es an
Hier

Und auch in anderen Foren wird die Wirkweise diskutiert
Klick mich
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Nike

#5 Beitrag von Nike »

Auf dem Produkt, zu dem ich gerade Zugang habe, steht riesig und einzig "Dimethicone"

Schauder... ^^

Ich frage mich, ob es überhaupt so gut ist, das "in" sich zu haben... :oops:
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
saena

#6 Beitrag von saena »

Melis hat geschrieben:

es gibt ja auch bio-gleitgele.

melis
meiner erfahrung nach ist da genau das gleich drine wie in nicht bio...

was ich da hab enthält: wasser, glycerin, xanthan, hyaluronsäure, kaliumsorbat, sorbinsäure, natriumchlorid.
es ist auf wasserbasis und gibts beim dm von condomi lub, allerdings nur in riesen tuben. im sexshop hab ich auch mal kleinere davon gesehen, allerdings viel teurer....

das so ein gel pflegend wirkt ist naheliegend, es enthält glycerin und hyaluronsäure....
flyingkitten

#7 Beitrag von flyingkitten »

WIrkt denn Hyaloronsäure in den Haaren?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
saena

#8 Beitrag von saena »

ka, aber wenn sie auf der haut wirkt, warum dann net auch in haaren?

http://www.olionatura.de/_rohstoffe/ind ... &menue=nmf

ich glaub ich schmier mir das gleitgel auch in die haare...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9 Beitrag von schnappstasse »

Auf der Flasche, die hier rumsteht, steht

Aqua
Propylene Glycol
Hydroxyethylcellulose
Benzoic Acid
Sosium Hydroxide
Sodium Saccharin

Wie man sieht, ist also Gleitgel nicht gleich Gleitgel. Da gibt es himmelweite Unterschiede.

Nike, welches Gel ist das, wo nur Dimethicone draufsteht? Das könnte mich interessieren. Ich würde gerne meine Spitzen ab und zu mit Silikonen pflegen, aber ich bin doch so allergisch gegen KK.
Bild
verrücktes Sonnenblümchen

#10 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

:bauchweh_vor_lachen:

Leudies, was ihr (wir) euch (uns) alles in die Haare schmiert (schmieren)...einfach genial.....Eier, Quark, Tee, Katzenminze, Brustwarzencreme, Gleitgel :lol:
Melis

#11 Beitrag von Melis »

es ist auf wasserbasis und gibts beim dm von condomi lub, allerdings nur in riesen tuben.
manchmal gibt es im dm/rossmann in der probenecke das durex play und pflege gel (wasserbasis) in so kleinen pumpspendern. ganz praktisch für die handtasche. ich wollte nämlich nicht ne riesentube gleitgel mit mir rumschleppen :oops: bei meinem glück guckt dann jemand in meine tasche und wenn ich dann sage "nee, ich benutz das zum haarstyling" glaubt mir ja kein mensch :roll: und man kann das etikett abknibbeln, dann steht auch nicht mehr gleitgel drauf.

Melis
saena

#12 Beitrag von saena »

oh das sind die übelsten gels die ich kenne....
flyingkitten

#13 Beitrag von flyingkitten »

saena hat geschrieben:oh das sind die übelsten gels die ich kenne....
soll heissen?
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#14 Beitrag von Melis »

du meinst jetzt vermutlich nicht für die haare, sondern allgemein, oder?
saena

#15 Beitrag von saena »

also die verhütung von durex ist das beste was es gibt, aber die gleitgels find ich net so rasend, die sind ecklig klebrig und schemcken auch bitter (der geschmack ist aber net meine erfahrung, sowas nehm ich net in den mund)...
Antworten