Nandori's Tagebuch: Denn Geduld ist eine Tugend!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

Nandori's Tagebuch: Denn Geduld ist eine Tugend!

#1 Beitrag von Nandori »

Wachstumsdokumentation:
01.05.2011 - 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
20.06.2011 - 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>


Zuallerst möchte ich mit einem Bild starten, das denke ich fast alles erklärt:

Bild

das waren meine Haare damals komplett unbearbeitet.
Mit 15 war ich beim Friseur und hatte mir einen Mittelkurzhaarschnitt verpassen lassen der sehr stuffig war und das war nach einem Jahr das Ergebnis.
Wie man sehen kann hab ich beneidenswerte Locken denen ich jetzt noch nachtrauere.

Danach kam meine Gothic-Phase und ich hab mir jahrelang die Haare schwarz gefärbt und dadurch sind meine Locken komplett weg. Lange nach der Gothic-Phase hatte ich aber auch immer wieder Probleme mit meiner echten Haarfarbe, sie sind normal straßenköterblond mit sonem Stich ins Graue, so dass immer wieder rot oder dunkelbraun drüber kam.... naja. Ich konnte halt nicht an mich halten und zuletzt gefärbt hab ich sie im September oder so o.O der Ansatz ist jetzt circa 10 cm lang, mal sehen was ich da noch mache.
Auch mit den Frisuren konnte ich immer nicht an mich halten, weil sie sobald sie meine jetztige Länge bekamen immer total trocken wurden vor allem in den Enden und ich dann entnervt immer einen Zopf gemacht hab, das aber auf Dauer auch blöd fand.
Also lief es eigentlich immer auf kurz kinnlang lang kinnlang lang kurz kinnlang usw hinaus :/
Zuletzt geschnitten wurden die Haare irgendwann im Februar letztes Jahr und da waren sie dann so kurz unter den Ohrläppchen.

Mein erstes Ziel ist es also die Haare so lang zu bekommen, dass ich sie problemlos zum Trimmen vors Gesicht bekomme.
Das Trimmen, hab ich heute bemerkt, muss nicht nur wegen der Farbe sein, sondern weil ich scheinbar ungewollte Stufen drin habe (vllt von mein Haarschnitt im Februar..) heute hatte ich geflochtene Zöpfe und da krisseln so überall kleine Strähnchen raus... :/

Oh gott grad hab ich alte Bilder durchgeschaut und meine Haarfarbe ist eigentlich voll hübsch -.- *Reue*
ich verspüre grad den Drang zum Friseur zu gehen und XD nein, nein... ganz kurz sah es auch schlecht aus, da müsst ich noch etwas warten :/ :(

Also! Geduld! und meine Haare sollen unchemisch lang werden so!
:D

Achja: jetzt bin ich 23 und pendle zwischen Ostdeutschland und Südösterreich wegen Studium (in letzterem).
Ich freue mich in eurem Forum zu sein! ♥

Achso EDIT: ich weiß nicht ob ich die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode richtig verstehe....... man soll in der Stirnmitte am Haaransatz anfangen und dann mit dem Maßband über den Kopf und am Hinterkopf dann runter bis dahin wo die Haare aufhören???
Zuletzt geändert von Nandori am 20.06.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#2 Beitrag von Nandori »

Ja, Ja die Geduld... es ist als würde ich jeden Morgen erstmal vorsichtig in den Spiegel luchsen ob ich sehe dass es auch schon schön gewachsen ist XD
so ein quatsch natürlich XD
Bild
hier erstmal ein Bild von meinen aktuellen Haaren. Oben sieht man schön wie der Ansatz nachwächst und meine Naturhaarfarbe. Der Ansatz frustriert mich momentan wirklich enorm, weil der erst 10 cm lang ist ca dh ungefärbtes Haar ist so lang und da der Rest eh auf kurz oder lang kommt, muss ich ca 35 cm echthaarlänge abwarten bis ich die jetztige Länge ungefärbt habe o.ô es erscheint mir wahnsinnig lang, weil wenn der Ansatz ca 10 cm ist und die letzte Färbung im September war, heißt das pro halbes Jahr ca 10 cm, was für meine 35 cm heißt, dass es ca 18 Monate dauern wird bis das Zeug draußen ist......... FRUST!!!

was meine trockenen Spitzen angeht bin ich mittlerweile weiter, witzigerweise sind sie am ersten Tag noch sehr schön und weich und erst am zweiten dritten Tag werden sie krisselig und trocken und plustern sich auf... (Versteh das einer).
Morgen werde ich mir endlich mal das Öl holen, falls ich das hier im Bipa kriege, da muss ich erstmal schauen.
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
daifuku

#3 Beitrag von daifuku »

Dein TT-Titel gefällt mir. 8) Viel Geduld wünsch ich dir, du hast ja tolles, dichtes, kräftiges Haar! Da lohnt sich das Warten und Wachsenlassen ganz bestimmt. :)
Benutzeravatar
Sookie
Beiträge: 1522
Registriert: 19.02.2011, 16:40
Wohnort: Weserbergland

#4 Beitrag von Sookie »

Das mit dem Färben in der Gothic-Phase und dann mit kinn-/schulterlangen Haaren den Ansatz beobachten kenne ich auch nur zu gut. Das ist wahnsinnig frustrierend teilweise. :?
Aber es geht dann vielleicht doch schneller als du denkst. Schöne Haare hast du auf jeden Fall!
Ich mach es mir hier mal gemütlich und werde das weiter beobachten. :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Benutzeravatar
Saree
Beiträge: 10853
Registriert: 30.10.2008, 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Saree »

hallo nandori!

wunderschönes lockenfoto :shock: ich bin gespannt wie sich deine matte entwickelt - du hast wunderschönes ausgangsmaterial!

viel spaß hier! ich kenne die ungeduld nur zu gut wenn man mit dem wachsen lassen und besser behandeln erstmal angefangen hat. weniger ist oft mehr, und einfach mal liebevoll vernachlässigen tut der matte auch gut.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#6 Beitrag von Nandori »

hihi, danke erstmal für eure Rückmeldung!
ja ich schwanke auch immer wieder zwischen, dran denken und sich damit beschäftigen und das eben nicht tun.. ungeduld führt zum einen aber wenn ich nicht dran denke gehts bestimmt besser -.- :/

Das mit dem Haare färben war denke ich auch damals so ein teufelskreislauf.. denn ich denke jede normale naturhaarfarbe sieht im vergleich zu einer chemiefarbe, farbloser und grauer aus. aber mittlerweile mag ich das eigentlich total. also da werd ich sicher nicht mehr reinfallen. vor allem weil ich ja immer bemerke, was es mit meinen haaren macht.

heute hab ich mir erstmal wieder ein bisschen olivenöl in die spitzen gehauen. davor eifrig gekämmt. heut ist mein vierter tag xD waschen muss heute sein - ich hab auch schon den no wash thread gefunden, aber ich habe bei mir immer so den eindruck, dass das so schnell fettet..... und ich geh zur uni... da könnt ich mir bestimmt einige kommentare anhören.
aber bis heute abend lass ich sie mal in ihrem eigenen sebum "schmoren" und nachher wasch ich zum ersten mal mit verdünntem shampoo.. hab mich das bis jetzt nicht getraut weil ich vorher auch olivenöl im haupthaar hatte und am nächsten tag frisch rausmusste, so dass ich befürchte musste mit fetthaar zur uni zu müssen.
vllt werd ich auch noch ein klein wenig honig reinhauen, da muss ich gleich mal schauen was ich hier im forum an empfehlungen finde. :)

zum anhang noch meine faulheitsfrisur wenn ich mal wieder alle zopfgummis verloren hab, die endlich endlich wieder funktioniert, klappt auch mit zwei bleistiften! (aber gibts hier bestimmt eh auch schon in forum :P)
Bild
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#7 Beitrag von Nandori »

also entweder haben sich meine haare unglaublich schnell vermehrt und in einer woche 1 cm umfang dazugewonnen. oder ich habe mich das letzte mal vertan. muss dazu sagen, dass ich das mit einem nicht dehnbaren stück halskettenband messe, um die haare lege und danach ans geodreieck halte.....
jedenfalls habe ich jetzt ca 8 cm umfang.
mir wurscht wos herkommt mich freuts =D
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#8 Beitrag von Nandori »

Mh ich weiß nicht was ich das letzte mal anders gemacht habe, aber meine Haare sind momentan 54 cm lang -.- (am 13.03 hatte ich 56,7cm gemessen) Ich habe jetzt mehrmals gemessen und es läuft immer auf das gleiche Ergebnis hinaus. Hmpf. Das ist deprimierend!
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#9 Beitrag von Nandori »

Das Öl habe ich mir nun doch aufgrund mangelndem Budget erst viel später geholt letzte Woche erst um genau zu sein. XD
Momentan bin ich noch etwas undiszipliniert, was das reintun angeht.
Ich merke aber, dass es meinen Locken gut tut wenn die Haare feucht sind, also untrocken im nicht-nassen Zustand (ich hoff ihr wisst jetzt was ich mein XD).

Ich war sogar sehr erstaunt, als ich die 4 Tropfen Öl beim ersten Mal (ins feuchte Haar geknetet) gar nicht gesehen hab. o.ô
Danach kamen gleich 12 rein und DIE hat man dann gesehen XD wobei es auch noch ging eigentlich, es gab nur das eine oder andere Strähnchen, so dass ich dann wieder zu Zöpfchen übergehen musste. :(

Aber ich bin guter DInge und vielleicht ist die Chemie-Farbe ja auch keine komplette Barriere für Locken. :< *däumchen drück*
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#10 Beitrag von Nandori »

so jetzt habe ich heute wieder 12 tropfen rein, aber diesmal statt reinkneten alles gut durchgekämmt.... mhh irgendwie hab ich den eindruck da könnte sogar noch mehr rein :O ist das nicht ungewöhnlich das so viel öl in die haare kann? o.ô
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#11 Beitrag von Nandori »

so ich hab jetzt nochmal meinen freund gebeten zu messen und der hat 56 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen -.-
^^
naja immerhin.
hust.

dann wollte er natürlich auch gleich wissen wie lang seine haare sind nach der methode und rauskam 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --__________--
und dabei wurden seine haare vor einem halben jahr erst ordentlich um ca 20-30 cm gekürzt, weil sie so versplisst waren.
-.- neid!
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#12 Beitrag von Nandori »

Also jetzt muss ich doch mal berichten: ich bin suuuuuper begeistert von dem Babywell Shampoo!

Zum ersten Mal quietschen meine Haare!!!!!! :shock: :shock: :shock:

*freu* :D
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Sookie
Beiträge: 1522
Registriert: 19.02.2011, 16:40
Wohnort: Weserbergland

#13 Beitrag von Sookie »

Hey du!

Also mit dem Ölen hab ich am Anfang auch fast die Krise gekriegt: Ich hatte grundsätzlich immer viel zu viel drin. Deswegen mach ichs inzwischen nur noch in die trockenen Haare, dann seh ich sofort, wann es genug ist.

Das mit dem Messen kenn ich auch... Und dann hab ich zwar keinen langhaarigen Freund, aber mein Bruder hat auch Haare die extrem schnell wachsen. Ist schon sehr frustrierend. :roll:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#14 Beitrag von Nandori »

*ganz stolz guck*

hab mir heute billig Modeschmuck ausm BB gekauft und auf Anhieb ins Haar bekommen :) hatte schon einen geflochtenen Zopf und den dann einfach eingedreht und eingeknorkelt :D

In der Uni dann auch gleich eine Freundin gezwungen das zu fotographieren :DDDD

Bild
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Benutzeravatar
Nandori
Beiträge: 103
Registriert: 04.03.2011, 23:06
Wohnort: Österreich

#15 Beitrag von Nandori »

Also ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen das Babyshampoo und bin sehr von der Milde begeistert. Allerdings fetten meine Haare sehr schnell wieder nach (am nächsten tag schon strähnig) und die längen wirken leicht aufgeraut.

Daher kombiniere ich das Babyshampoo nun zunächst mit eiskalter Rinse und danach mit Zitronensaft-Rinse (1 EL auf 1l Wasser), die ich im Haar lassen werde.

Ich versuche mich nun mal langsam heranzutasten und vor allem zu schauen wie sich die Sachen einzeln auswirken.

Ich werde berichten :)
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Antworten