Gleitgel ins Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Lily_LeLaye

wobei ich bei der vorsichtigen Dosierung keine Klebrigkeiten oder so hatte und ich das Ritex/Aloe soweiso nicht klebrig finde, außer man hat viel zu viel davon genommen!
ahso ich hab jetzt das AO b5 design gel und hab das zeug ja nie als gel ausprobiert, aber es wäre eine günstigere alternative, wenn es funktionert

das hier sind übrigens die Incis vom Ritex: Bewertung nach bio-kosmetika
+ Aqua,
+ Aloe Barbadensis,
+/- Glycerin,
- Propylene Glycol,
+ Xanthan Gum,
+/- Sodium Benzoate,
+/- Potassium Sorbate,
+ Citric Acid
2b M ii, 91
- Lily_LeLaye
- Lily_LeLaye
das war auch eher auf kaktus bezogen, als auf dich, dass man mal unübliche/verrückte Sachen für die Haare macht (und ich finds net verrückter als sich Haarschmuck für sehr sehr viel Geld zu kaufen ^^ )
und ich denke mal eher nicht dass das hier irgendjemand isst, oder?
weiß gar net wie man auf die Idee kommt, hier gehts ja schließlich um Haare und net um Ernährung 
und ich denke mal eher nicht dass das hier irgendjemand isst, oder?

2b M ii, 91
Himmel, war doch nicht so ganz ernst gemeint.
Ich glaube jetzt auch nicht, dass es jemand isst. Irgendwo war aber schon die Rede vom Geschmack einer bestimmten Marke, und von handtaschentauglichen Verpackungen. Da wollte ich kurz einen schlüpfrigen *harhar* Spruch dazu machen. Ich tu's auch nicht wieder.
(Und wie ist das nun mit dem B5-Gel?)

(Und wie ist das nun mit dem B5-Gel?)
- St. Pauline
Oh man!
Jetzt musst ich doch auch mal nachgucken ...
Also meins klingt echt nach Pantene-Shampoo:
Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Dimethiconol
Das von meiner Mitbewohnerin und wohl eher die Alverde-Shampoo-Version:
Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Hydroxethylcellulose, Sodium Lactate, Lactic Acid
Naja, in die Haare schmieren werd ichs mir bestimmt nicht. Aber die Idee ist interessant.
Jetzt musst ich doch auch mal nachgucken ...
Also meins klingt echt nach Pantene-Shampoo:
Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Dimethiconol

Das von meiner Mitbewohnerin und wohl eher die Alverde-Shampoo-Version:
Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Hydroxethylcellulose, Sodium Lactate, Lactic Acid
Naja, in die Haare schmieren werd ichs mir bestimmt nicht. Aber die Idee ist interessant.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
- Lily_LeLaye

also das aubray organics b5 design gel ist ja ein haargel mit viel aloe vera drin. das find ich ganz nett.
und so lange ich das noch habe und das geht sehr langsam leer bei mir, da man ja nicht s viel brauch, werd ich das mit dem aloe ritex gel als haargel wahrschienlich vorerst nicht ausprobieren,
aber vllt jemand anders?
2b M ii, 91
- St. Pauline
Ich oute mich als Unwissende:saena hat geschrieben:das wär dann wohl für bestimmte praktiken geeignet....St. Pauline hat geschrieben: Also meins klingt echt nach Pantene-Shampoo:
aber zum splissige spitzen versiegeln ist es bestimmt net schlecht...
Gibts es unterschiedliche Gele für unterschiedliche Praktiken?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
ähm ich bin auch nicht die aller wissendste, aber ja die gibt es. schon öfters davon gelesen und bei beate gesichtet, allerdings teilweise für hohe summen...St. Pauline hat geschrieben:
Ich oute mich als Unwissende:
Gibts es unterschiedliche Gele für unterschiedliche Praktiken?
ach ja die inhaltsstoffe eines biogleitgels: glycerin, aqua, xanthan gum
vllt wirkt ja wasser in gelform feuchtigkeitsspendender als in normaler form...