Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#346 Beitrag von Twinflower »

Danke, Sirrpa! :oops:
Die güldene Pracht ist momentan aber eher güldenes Stroh...*lach*

Nein, ich haue dich nicht, Kokosmilch habe ich nämlich tatsächlich noch nie ausprobiert. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert... :)
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#347 Beitrag von Sirrpa »

ja, einfach mal eine dose kaufen, ein leckeres thailaendisches essen einplanen und vorher etwas für die haarlis abnehmen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/85636119 ... Curry.html
jetzt kriege ich hunger...ist schon abendbrotzeit...och naja.....-sich-richtung-küche-aufmacht-
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#348 Beitrag von Twinflower »

Och, Sirrpa, das war gemein. Jetzt bekomme ich übelsten Hunger!
2aMiii
Ms. Figino
#349 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Haare und die Spitzen wirken auf dem Bild toll.
Aber wenn es wirklich so schlimm ist (meine sind zurzeit auch trockner), dann einfach mehr schmieren...... abends vor dem zu Bett gehen oder so.

ist die HoneyMarble nicht auch auch gülden?
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Twinflower

#350 Beitrag von Twinflower »

Ja, die ist gold, aber soweit ich weiß dezenter. Hat ja nur einen Goldrand und ist dazu cremeweiß. Silber kann ich im Haar eher nicht tragen, der Farbton ist einfach zu warm.
2aMiii
Sirrpa

#351 Beitrag von Sirrpa »

gibt es die nicht alle auch ohne rand :?:
edit stellt gerade fest, dass meine honey marble ohne rand ist....das gibts doch wohl nicht, ich dachte immer, die waere mit....tssssss..... :roll:
-ficcare-wieder-ins-haar-pfriemel-
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Twinflower

#352 Beitrag von Twinflower »

Echt? Ohne Rand? Das wäre ja super!

Bis ich mir noch eine Ficcare leisten kann, wird mir vermutlich die L schon wieder zu klein sein *heul*.
Die nächste Besorgung wird erstmal entweder eine vierzinkige Senze Limiti Forke oder eine zwei- bis dreizinkige Holzforke sein.
Eigentlich wollte ich ja nicht so viel Haarschmuck anhäufen, bisher komme ich mit einer Zweizinkigen Metallforke, einer Ficcare, Haarnadeln, Haargummis und einem Holzhaarstab, den ich nie benutze, eigentlich ganz gut zurecht.
Vermutlich bin ich einfach zu geizig, um Haarschmuck wirklich exzessiv zu kaufen und zu bunkern.

Gerade eben habe ich ein WO-Scalpwash gemcht, da ich die Haare morgen offen tragen muss und das am vierten Tag nach der Wäsche nun wirklich nicht mehr geht. Hoffentlich ist es sauber und tragbar geworden, momentan sind sie noch im Turban. An die Längen und Spitzen wollte ich deswegen kein Wasser lassen, weil bei der letzen WO-Wäsche nur das (positive) Sebum aus den Längen ausgewaschen wurde, die Kopfhaut aber fettig blieb.
2aMiii
Sirrpa

#353 Beitrag von Sirrpa »

mit ohne rand meine ich, dass das goldene nur an den seiten zu sehen ist, nicht oben, wo dieses emailleartige ist, also die farbe...aeh, ist das verstaendlich :?:
mein projekt
Valandriel

#354 Beitrag von Valandriel »

Twinflower hat geschrieben:Ich bin endlich dazu gekommen, mal ein aktuelles Längenfoto zu machen:

Bild

Ooooh, stell doch nicht solche Bilder rein, da will ich irgendwie immer direkt
mein Blond zurück haben! Wie schön deine Haare einfach mal sind. :shock:
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Twinflower

#355 Beitrag von Twinflower »

@Sirrpa: Ja, ich glaube schon...genau das gefällt mir ja so sehr an der Spange. Sie ist zwar golden und passt deswegen zu meinen Haaren, aber andererseits auch nicht so offensiv golden, dass sie sich mit Silberschmuck beißt.
Ich trage aus persönlichen Gründen eben täglich eine Silberkett und meine Brille ist auch silber.
Hmm, vielleicht sollte ich silbernen Haarschmuck doch mal ausprobieren. Aber die Hemmung, mir was in der Richtung zu kaufen, ist eben schon da. Mir ist mal gesagt worden, das Silberschmuck komisch in meinen haaren aussieht - andererseits sieht meine Brille ja auch nicht seltsam aus.

@Valandriel: Vielen Dank.
Es gibt übrigens eine wunderbar einfache Methode, seine NHF zurückzubekommen - rauswachsen lassen :wink: .
Wenn du deine Naturhaarfarbe zurückmöchtest fang besser so früh wie möglich damit an. Färben kannst du ja dann immer noch. Aber wenn du jetzt noch 30 Zentimeter wachsen lässt und dann erst damit anfängst, ärgerst du dich zu Tode.
2aMiii
Twinflower

#356 Beitrag von Twinflower »

Nachdem ich gestern ja die Kopfhaut mit Wasser ein wenig von überschüssigem Sebum befreit hatte, hätte ich die Haare heute Mittag sogar offen tragen können.
Dadurch, dass ich die Längen trocken gelassen habe, sind die Haare viel schöner als sonst nach einer WO-Wäsche. Normalerweise fühlen sich die Längen entweder schmierig und klebrig an (dann sind die Haare am Ansatz auch wesentlich weniger fettig) oder die Längen trocknen total aus und der Ansatz bleibt praktisch gleich, außer vielleicht einer minimalen Verbesserung.
Mit Scalpwash habe ich weder schmierige noch trockene Längen, sondern einfach schön satte Haare, da ja einige Tage nach der Wäsche schon etwas Sebum in die Längen gewandert ist...gerade so viel, dass sie richtig schön werden.
Ich glaube, das werde ich jetzt öfter so handhaben. Häufiger ein WO-Scalpwash, dafür weniger Shampoowäschen. Dadurch werden die Längen und Spitzen nicht so strapaziert, mal sehen, ob das etwas bringt. Vielleicht kann ich dadurch ja sogar meinen Waschrhythmus wieder etwas herauszögert, der ist ja momentan nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich wasche zwar meist alle fünf Tage, aber dann ist es auch wirklich dringend nötig, geschlossen tragen muss ich sie schon spätestens am dritten Tag. Hoffentlich wird das wieder besser...
2aMiii
Valandriel

#357 Beitrag von Valandriel »

Twinflower hat geschrieben: @Valandriel: Vielen Dank.
Es gibt übrigens eine wunderbar einfache Methode, seine NHF zurückzubekommen - rauswachsen lassen :wink: .
Wenn du deine Naturhaarfarbe zurückmöchtest fang besser so früh wie möglich damit an. Färben kannst du ja dann immer noch. Aber wenn du jetzt noch 30 Zentimeter wachsen lässt und dann erst damit anfängst, ärgerst du dich zu Tode.
Ja, aber "Rauswachsenlassen" sieht blöd aus. Zumindest stört mich mein
Ansatz immer richtig krass. Da sieht der Scheitel so breit aus, als hätte
man richtig dünne Haare. Und irgendwie würde mir das auch echt zu lange
dauern. Wenn ich etwas will, dann will ich es immer SOFORT! :peitsch:
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
monniii

#358 Beitrag von monniii »

Oh mein Gott, wie kann man nur so geile Haare haben?!
*neid*
(Das musste ich mal loswerden ^_^)
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
Twinflower

#359 Beitrag von Twinflower »

Heute hatte ich als Frisur mal wieder einen Bienenkorb. Ich mag ihn einfach, geht relativ schnell, ist unkompliziert und sieht elegant und hübsch aus. Allerdings bekomme ich grundsätzlich Kommentare wie "Na, hast du heute mal wieder deine Hitler-Frisur?" oder "Bist du dem BdM beigetreten?" :werwoelfin:

Nur weil da was geflochten ist, muss das noch lange keine Nazi-Frisur sein! *schimpf*
2aMiii
Palandurwen
#360 Beitrag von Palandurwen »

whoooot?!?! oO
was sollen denn so b eknackte Kommentare?! oO
ey, solche spackos!
Flechtfrisuren sind klassisch und nicht nazi-like

Lass es dir davon nicht versauen! Es ist eine tolle, elegante, wunderschöne Frisur!!!
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Gesperrt