Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#136 Beitrag von Elentari »

ich sollte mich nicht so viel mit friseuren beschäftigen, da kommen nur schlechte träume raus^^

ich war auf einmal in einem friseursalon, der gleiche bei dem ich vor 2jahren schon war (sah nur völlig anders aus als in real^^) um mir die spitzen schneiden zu lassen. da wollte ich erst nur einen halben zentimeter ab haben, was die friseurin auf 6cm gehandelt hat, weil es sich doch sonst nicht lohnen würde. dem hab ich heulend zugestimmt (wieso eigentlich? +kopfkratz+), aber mitten während dem schneiden ist mir eingefallen, dass ich doch eigentlich einen schnitt mit heißer schere haben wollte und doch auch deshalb durch die ganze stadt gelaufen bin, ob einen friseur zu finden, der das macht. und außerdem wollte ich doch sowieso keinen schnitt, weil mir fairys so gefallen. ergebnis: ich saß heulend auf dem stuhl und hab mir die haare erstmal von zwei leuten waschen lassen und dann schneiden - 10cm.
dann war irgendwie ein riesen tumult im salon, weil die chefin mit meiner jungen friseurin nicht zufrieden war, woraufhin wir beide in die kellerbar des ladens gegangen sind, wo sie mir die haare weitergeschnitten hat.
und aus irgendeinem grund bin ich dann mit halbgeschnittenen haaren aus dem salon gerannt und hab mich mit einer freundin auf eine wanderung nach italien gemacht :shock:

das ende des traums versteh ich nicht ganz, aber der anfang ist klar: ich besiege meine neugier auf die heiße schere und geh mit ungeschnittenen haaren zum abiball ^^ vorher wird noch mit s&d auf fairys getrimmt.
M - II/III (10cm) - 1b
Ysmalan
#137 Beitrag von Ysmalan »

Hui, ich hab auch mal wieder was geträumt. o.o Der Traum war recht lang und verworren, aber der hier relevante Teil begann damit dass ich trotz Fieber einen Spaziergang mit meiner Tante machte. Die wohnt in Bayern und wir gingen auch von ihrem Haus los, dann waren wir plötzlich an der Nordsee oder so, jedenfalls am Meer und der Wind war ziemlich stark. Meine Tante meinte dann ich sollte mal meine Haare aufmachen, und das hab ich dann auch getan. Der Wind wehte sie im rechten Winkel nach hinten, wo sie einem Mädchen, das ein ganzes Stück hinter mir ging, ziemlich hart ins Gesicht knallten. :oops: Du liebe Zeit... Killerhaare! :lol:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Amalthea

#138 Beitrag von Amalthea »

Wah, ich hab heute geträumt, dass ich mir meine Stufen mit einer ganz komischen Technik rausgeschnitten habe: Hab einfach die Haare um mich herum ausgelegt und dann die letzten 5-6 cm abgeschnitten (was ja gar nicht geht, weil die ja nicht so lang sind, dass ich sie 1. um mich herum auslegen kann und 2. ich die dann mit einem Verlust von 5-6 cm nicht mehr sehen würde...)
Der Schnitt wurde natürlich ziemlich schief, hab dann nochmal nachgeschnitten und am Ende waren sie Haare nicht mal mehr schulterlang und immer noch schief :cry:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Cimbra

#139 Beitrag von Cimbra »

Letzte Nacht habe ich von meinen Haaren geträumt.
Und zwar war ich die halbe Nacht auf der Suche nach einem Duft namens "Sweet Vanilla" oder "Vanilla (and) honey" oder so ähnlich, ein Deo- oder Eau de Toilette-Spray mit einem echt tragbaren, dezenten und im Gegensatz zum Namen gar nicht süßen Vanillegeruch.
Zum in die Haare sprühen.
Und eigentlich mußte ich nach dem Deo suchen, alles andre war nur konzentriertes Parfum oder Lotion oder so, aber ich wollte unbedingt noch rausfinden, ob's das als Eau de Toilette-Spray gibt, weil mir das lieber wäre als Deo im Haar...

Ich und auf der Suche nach Eaux de Toilette.
In Parfumerien...
:stupid:

Ich laufe im Sommer mit Ecco-Sandalen rum, seit ich meine Birkenstocks totgelaufen habe, und wenn ich mal zuviel Geld habe, kaufe ich im Bioladen ein...
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#140 Beitrag von Anja »

Letzte Nacht hatte ich einen mehr als seltsamen Traum, ich wollte mir unbedingt eine silikonhaltige Spülung ins Haar machen, zu Hause wollte ich mich damit aber nicht erwischen lassen und habs in der Arbeit getan, dort wurde ich von meiner Kollegin "erwischt". :o
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Roberta
#141 Beitrag von Roberta »

Heute Nacht hab ich von einem Planeten irgendwo im Weltall getraeumt, das von komischen blauen Wesen bevoelkert wird, die keine Fuesse haben und Aehnlichkeit mit aufrechten Elefanten haben. Die hatten ihre Haare in genau vier runde Viererzoepfe bis zum Boden geflochten, und umso runder der Zopf desto hoeher das gesellschaftliche Ansehen des Wesens. Ja, ich weiss ich bin komisch :wink: (Das Forum und Douglas Adams beeinflussen mich mehr als ich gdacht hab...)
Telahaiel

#142 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab heut nacht mal wieder Kaese getraeumt..

Hab getraeumt, dass so ein Weib hinter meinem Freund her war, die genau MEINE Haare hatte (also die blonden^^ Sprich: schoen lockig, dick, rotgoldblond und zu allem Ueberfluss klassisch lang oO Hach ich freu mich drauf, wenn sie mal so lang sind - das sah naemlich gut aus^^). Zudem waren meine Haare im Traum nur schulterlang, glatt und schwarz. oO
Sie kannte meinen Freund anscheinend von frueher, warf sich total an ihn heran und ich war machtlos *schnief*.
Nach laengerem hin und her meinte mein Freund im Traum aber, er koenne eh nie mit jemandem zusammen sein, der laengere Haare hat als er (atm ca hosenbundlang^^).
Ahm ja...

oO

Warum kommt in meinen Haarigen Traeumen eigentlich immer mein Freund vor? oO
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
lucky
#143 Beitrag von lucky »

mein angenehmster haartraum waren lebendige haare die sich wie im wind bewegten.
als ich mich in einer fensterscheibe spiegelte bin ich erstmal erschrocken weil ich wie medusa mit dem schlangenhaar aussah.
dann genoss ich aber die lebenden haare auf meinem kopf weil es ein saugutes gefühl war!
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
ninah167

#144 Beitrag von ninah167 »

aaahhhrg heute den totalen alptraum gehabt:
ich wollte im traum fotos fürs forum machen, und hab die kamera so ober mich gehalten, als ich dann die fotos gesehen hab hab ich den totalen schreck gekriegt, weil ich oben eine beginnende glatze hatte :augenreib:

vor schreck bin ich gleich aufgewacht (um 6 uhr früh, sehr super), und war seeeehr erleichtert, als mir klar wurde, dass ich das nur geträumt hab, haare sind noch alle da :huepf:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Roberta
#145 Beitrag von Roberta »

Vorgestern nacht hab ich getraeumt meine Tante wuerde mir die Haare blondieren. Sah natuerlich schrecklich aus, weil es auch nicht richtig geklappt hat und nur die Laengen und Spitzen blond geworden sind. Buah... ich hab nen richtigen Schreck bekommen als mich diese Tante am Morgen danach gefragt hat ob ich mir von ihr die Haare glaetten lassen will :shock:
Carthasis

#146 Beitrag von Carthasis »

Roberta, ich würde sagen, der Traum war eine Warnung diese eine Tante nie an dein Haar zu lassen ;)
Arianna

#147 Beitrag von Arianna »

Hab grad letzte Nacht geträumt, dass ich Haarausfall hab, dass vorne am Haaransatz n kleiner Fleck KEINE Haare mehr waren T_T
war so froh als ich aufgewacht bin..
Roberta
#148 Beitrag von Roberta »

@Carthasis: Werd ich auch nicht. Die Arme war aber ganz schoen eingeschuechtert als ich ihr in einem panischen Anfall von Selbstschutz verkuendet habe dass sie bitte niemals in meiner Gegenwart ein Glaetteisen oder Haarfarbe auspacken soll.
(Aber so ist das immer bei mir. Ich nehm es Leuten, die mir im Traumw as antun, immer uebel, auch wenn sie ja nix dafuer koennen :oops: :roll: )
töpfchenhexe

#149 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich habe heute nacht von einem Friseurbesuch geträumt :shock: .

Ich wollte eigentlich nur die Spitzen etwas angleichen lassen und auf einmal hat Tussi mir 'nen Stufenschnitt verpasst :peitsch: . Ich bin aufgesprungen und habe den totalen Aufstand gemacht :wink: . Aber leider war da die linke Seite schon kurz :evil: .

Brrr, was man nicht so alles träumt :roll: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#150 Beitrag von schmunselhase »

ich habe am freitag schon wieder geträumt das ich beim friseur bin und mir die haare auf kinnlänge abgeschnitten wurden :?

beim aufwachen war ich wieder total entsetzt und erleichtert das es nur ein traum war *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten