Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob ich das in meinen Haaren benutzen kann. Die sehen eh so schnell strähnig aus (doofe Haare...)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hm. Ist es denn schlimm, wenn Haare nach Haaren riechen? Auf die Idee bin ich noch gekommen, obwohl ich es echt nicht leiden kann, wenn Menschen ungewaschen oder so riechen.Ich finde meine Haare riechen bereits nach einem Tag nach... naja Haaren. Kennt das jemand hier und empfindet das auch als störend? Und was macht ihr dagegen. Ich vermisse schon jetzt den Shampooduft Sad
Na ja, es kann ja wohl kaum sein, dass bei einer gesunden Kopfhaut das Hautfett schon nach einem Tag "ranzig" wirdwuschlon extraordinaris hat geschrieben:Mein Haar ist sehr kraus und riecht nach Nichts, soviel zum Thema: "Locken nehmen eher Geruch an".
Wenn es an zu müffeln fängt ("nach Haaren riecht"), würde ich mein Haar sofort waschen. Das spricht nämlich dafür, dass das Hautfett langsam anfängt, ranzig zu werden, und das ist ekelig.
Tut das denn jemand in diesem Thread?wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Es nervt mich sowieso, dass Haare waschen hier im Forum oft als das Böseste hingestellt wird, was man seinen Haaren antun kann. Das ist absoluter Unsinn.
Es sind wirklich die Rückstände von Shampoo und Spülung die auf der Kopfhaut zurückbleiben und anfangen zu stinken... @all Ungläubige... einfach mal selber ausprobieren...saena hat geschrieben:wuschlon wenn es dir net gefällt, dann musst du hier weder mitlesen noch hier angemeldet sein.
es wird hier auch keiner gezwungen seine haare nicht zu waschen oder nur einmal die woche oder oder oder, jeder entscheidet selbst für sich ob er die ratschläge auch annimmt..
tiere im übrigen waschen sich auch nicht, sie bekommen nur regen ab und gäbe es hier preise für das längste nicht waschen, dann hätten die damen aus dem NW/SO gewonnen.
ich weiss wie ranzige butter und ranziges öl riecht, also würd ich mal nicht behaupten dass das sebum ranzig wird und deshalb stinkt. es ist normal dass jeder einen eigenduft hat, haben tiere ja auch ne....
es ist schlichtweg unsere überpflegte gesellschaft die sich immer mit tonnen von künstlichen düften (die meinerseis schon gar nicht mag, führt auch teilweise zu übelkeit bei mir) regelrecht übergiessen muss....
wer rechtschreib- und grammatikfehler findet, darf sie behalten und sich an ihnen erfreuen...
Wer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht möchte sollte einfach mal Kaiser Natron ausprobieren...Lorena hat geschrieben:Das hinterlässt keine Rückstände und da riecht nix.
Man riecht also nur das Sebum (wenn überhaupt) und keine ekelhaften Rückstände, wie ich feststellen konnte.
Noch an Tag 5 riechen meine Haare angenehm und um Längen besser als mit Shampoo und Spülung...
Würde einfach mal mit Natron testen.
2 EL auf 500ml kochendes Wasser, umrühren, abkühlen lassen. Das dass über die Haare kippen, einmassieren und ne saure Rinse hinterher.
Und dann warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht sind es ja auch bei dir diese zersetzenden Stoffe aus dem Shampoo![]()
Bitte. Das finde ich nicht fair.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Zu den NW-Damen sage ich besser NichtsEs ärgert mich nur, dass durch solche Leute der Eindruck entsteht, Langhaarige wären ungepflegt.
ich kenn da andere die sich regelmässig die haare waschen, dafür aber extrem ungepflegt aussehen. ausserdem find ich nicht dass nicht waschen zwangsläufig ungepflegt aussieht, bie mir ist noch keiner auf die idee gekommen dass ich nicht wasche...wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Ich übergieße mich nicht mit Düften. Im Gegenteil:meine Kosmetik ist, so weit es geht, völlig unparfümiert. Zu den NW-Damen sage ich besser NichtsEs ärgert mich nur, dass durch solche Leute der Eindruck entsteht, Langhaarige wären ungepflegt.
es ist mir neu dass sie dabei das hautfett abputzen und dabei dacht ich immer dass sie es lediglich verteilen zur pflege und den schutz entfernen.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:P.S.: Und viele Tierarten putzen sich sehr wohl sehr intensiv. Sie haben halt nur keine Dusche und Duschbad. Und wer möchte schon riechen, wie ein Hund