Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sophie
#4801 Beitrag von Sophie »

Oh, den hier hab ich bisher ganz übersehen.
Also, ich bin Sophie 19 Jahre aus Dresden, also eigentlich aus Schleswig-Holstein aber lebe derzeit in DD (Studium)

Das Forum hier verfolge ich nun schon eine ganze Weile. Habe mich aber jetzt erst dazu durchgerungen mich mal anzumelden, um bei den Projekten mitzumachen und etwas Motivation zum Durchhalten zu bekommen.
Seit etwa 3 Jahren lasse ich meine Haare nun mehr oder weniger wachsen, vorher hatte ich einen 2 cm Pixie und war immer neidisch auf meine langhaarige Schwester (sooo schönes blond...)

Ja ich bin nun etwas über Schulterlang hinaus, und kämpfe für meine NHF :D Ich denke das reicht erstmal von mir...
Ach und ich habe hier des Öfteren von einer Tauschbörse gelesen, bin ich blind oder wird die evtl erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen sichtbar? wäre wirklich sehr neugierig, da ich ja nun endlich eine Länge habe mit der sich Frisuren basteln lassen, dafür fehlt mir aber natürlich noch das Handwerkszeug :D
Lythande

#4802 Beitrag von Lythande »

2b M, Umfang 9cm, Hüfte
ansatzweise
#4803 Beitrag von ansatzweise »

Hallo erstmal und vielen Dank für euer fleißiges Schreiben/die vielen Tipps.
Lese seit ca. 1 Jahr mit und trau mich jetzt auch einfach mal weiter...
Bin 24, habe ca 60 cm lange Haare, die gut nochmal 40 cm länger werden dürfen,
und meistens irgendwelche Kopfhautprobleme.
Weshalb ich diesem Forum wohl noch etwas länger treu bleiben werde. :lol:
:(
Keksfan

#4804 Beitrag von Keksfan »

hihi,
ich stell mich jetzt wohl auch mal vor, wird langsam Zeit :lol:
Ich heiße eigentlich Sonja und bin 15.
Hier gelandet bin cih, weil ich beim Googlen diverser Dinge immer wieder hier gelandet bin und mir irgendwann dachte, dass ich, wenn ich sowieso schon meine ganze Freizeit hier verbringe, mich auch grade noch anmelden könnte.
Meine Haare sind irgendwas zwischen BSL und Midback, mein vorläufiges Ziel ist Taille mit einer schönen, geraden, möglichst Splissfreien Kante.
Soviel zu meiner Person :-D
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
eco-ela

#4805 Beitrag von eco-ela »

Hallo an alle!

Ich bin Ela, 23, und lese schon seit ein paar Monaten mit bei euch.
Das Forum hab ich gefunden, weil ich gesucht hab wie man einen Kordelzopf macht, hatte da noch so dunkle Kindheitserinnerungen.
Hab zur Zeit übelst durchgestufte blondierte Haare, mit längster Stufe ungefähr auf APL, so ein raugewachsender Iro halt, ach ja und schon mit 1 Jahr NHF-Ansatz. Kommen will ich am Ende auf Hüfte und ganz meine schöne Aschblonde Naturfarbe! :D

Hab mich jetzt angemeldet, weil ich unbedingt bei NWSO mitmachen will.

Also gute Nacht!
Philyra

#4806 Beitrag von Philyra »

Hallo ihr Lieben!

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin die Manu und im Moment noch 22 Jahre jung :)
Momentan bin ich wieder bei der Naturhaarfarbe (mittel- bis dunkles aschblond) angelangt und dabei wirds wohl auch bleiben. Mein vorläufiges "Zuchtziel" ist Midback, momentan bin ich ca. bei BH-Verschlusslänge angelangt, habe aber Stufen im Haar.

Angemeldet habe ich mich aufgrund Empfehlungen aus anderen Foren, um nicht alleine zu warten bis die Haare endlich länger werden und wegen den tollen Frisurentipps. :D

Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander,
liebe Grüße,
Philyra
Copperwaves

#4807 Beitrag von Copperwaves »

Oh, soviele neue Gesichter!

Herzlich willkommen @all und viel Spaß + Erfolg! :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Fey

#4808 Beitrag von Fey »

Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen :winkewinke: :tanz: und viel Freude am züchten!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Bittersweet

#4809 Beitrag von Bittersweet »

huhu,
langsam wird es wohl auch zeit, dass ich mich hier mal vorstelle, da ich seit knapp einem Jahr hier eine stille mitleserin bin, angemeldet hab ich mich zwar auch schon vor einiger zeit, aber irgendwie ist es dann doch beim lesen geblieben. naja, das soll sich nun jedenfalls ändern :)

ich heiße tomke, bin 19 jahre alt und lasse seit einigen jahren meine haare von etwas über schulterlänge an wachsen, allerdings weiß ich erst einigermaßen was ich tue und worauf zu achten ist seit ich dieses forum kenne, mittlerweile sind meine haare po-lang und ich hoffe mit hilfe dieses forums eines tages einen gesunden klassiker mein eigen nennen zu dürfen =)
lg
sanura

#4810 Beitrag von sanura »

hallo ihr lieben :)

ich lese seid einiger zeit hier still mit und habe mich nun vor ein paar tagen hier angemeldet.
auf der suche nach guter NK bin ich hier über umwege gelandet.
und die tatsache das ich meine haare wachsen lassen möchte, hat mich hier gehalten. außerdem hab ich hier schon unheimlich viele haare bestaunen können. :D da wird man glatt neidisch ;)

ich bin 22 jahre und meine haarlänge beträgt zur zeit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm und ich würde gerne auf midback länge kommen und dem spliss auf die pelle rücken. außerdem überlege ich, ob ich auf PHF umsteige oder ob ich doch lieber die restfarbe rauswachsen lasse und dann bei der NHF bleibe.
joa, das wars dann erstmal von meiner seite aus :D
liebe grüße
sanura
Loretta

#4811 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle neuen die in diesem Forum gestrandet sind!!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Yersinia

#4812 Beitrag von Yersinia »

Hallo liebes LHN!

Ich bin seit 2009 stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich diesen Zustand einmal ändern :wink:
Ich bin bald 23 und meine Haarlänge beträgt 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (beim Entdecken dieses Forums waren sie 67 cm, aber ich habe mir in der Zeit sicherlich 10-15 cm der Blondierleichen wegschneiden lassen).
Wie schon vorher erwähnt, habe ich jahrelang Strähnchen in meine sehr dunklen aschblonden Haare machen lassen, aber beim Beginn meines Studiums hatte ich dann genug vom Nachfärben und beschloss mir das blond rauswachsen zu lassen.
Mittlerweile schaut es auch nimmer ganz so furchtbar aus, weil sie schon bis über das Schlüsselbein rausgewachsen sind :banane: .
Was besonders erfreulich ist, dass mein Zopfumfang dadurch um knapp 2 cm mehr geworden ist und meine Haare endlich die Hürde über BSL/Midback geschafft haben.
Demnächst will ich eh wieder zum Frisör schauen, weil ich meine Fairytales nicht sonderlich mag, ich hätte gerne eine nette Rundung geschnitten, auch wenns weh tut, die paar cm zu opfern :(

DANKE für die tollen Tipps, die sich in der vergangen Zeit bewährt haben!
1aFii
Aschblond(?)-ziemlich dunkel
Lythande

#4813 Beitrag von Lythande »

Willkommen an alle Neuen!

@ Yersinia: netter Nick :wink:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Yersinia

#4814 Beitrag von Yersinia »

Danke!
Klingt finde ich so nett, auch wenn die Bedeutung keine so tolle ist :lol:
1aFii