Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Death

#256 Beitrag von Death »

Hallo Joffrey,

ich beobachte dein Tagebuch nun seit geraumer Zeit! Ich möchte dir zu deinem Mut zur Selbstpräsentation gratulieren und gleichzeitig anfügen, dass ich dich hierfür sehr beneide!
Nicht nur, dass deine Erscheinung für ein männliches Individuum einen sehr alternativen Eindruck macht, auch haben deine Haare eine irrsinnige Länge erreicht, um die ich dich als Frau ebenfalls sehr euphorisiere! Spitze! Mach' bitte weiter so und beehre uns weiter mit derlei interessanten und neuartigen Haarspielerei'n, möchte ich doch gerne manch' einen meiner Abende in diesem deinem Thread verbringen und nach neuen Inspirationen für mich und meine bessere, männliche Hälfte suchen.

Darf ich dich noch fragen, woher du das Top auf dem letzten Foto hast? Nach solch einem bin ich bereits längstwegs auf der Suche *grins*

Grüßken
Martina
Joffrey
#257 Beitrag von Joffrey »

@Rin: Nun entweder ergreife ich einfach ein Haar mit der Pinzette und ziehe eher langsam daran, oder aber ich halte die Haut mit den Fingern dabei möglichst straff. Irgendwann hatte ich auch mal versucht im Vorfelde die Augenbrauen mit Eis zu kühlen, weil ich mal gelesen habe, dass es dann weniger peinvoll wäre, allerdings war es irgendwie nur doppeltes Leid.
Gibt es denn ein möglichst schmerzfreies System, außer Vollnarkose und jemand anderen derweil zupfen lassen? *lächelt*
Die Spitzen können sich in geringerer Zahl gegenseitig schlechter beschützen? Mir war gar nicht bewusst, das meine Spitzen in der Vergrößerung in etwa „so“ ausschauen:

Bild

Da könnte ich meinen Spitzen ja auch gleich Namen wie Sir Lancelot und Sir Galahad geben, wenn sie denn für den Schutz ihresgleichen zuständig sind. (^_^)

@kami: Nun hab dank werter Herr, aber das Schmerzargument zählt in meinem Falle durchaus. *lächelt* Ich meine ich habe bzgl. Haarentfernung generell schon einiges probiert. Mir sind auch Damen bekannt welche den Intimbereich zupfen, aber das sind unsagbare Schmerzen habe ich festgestellt.
In Sachen Haarspliss hält sich die Summe eigentlich noch in Grenzen finde ich, darüber muss ich mir wohl glücklicherweise keine Sorgen machen.

In Sachen Bart muss man mich eigentlich nicht beneiden, auch wenn es natürlich für den aktuellen Bart recht wünschenswert ist, empfinde ich Bartwachstum doch eher als generelle Last sowie Pein und beneide meinen 23 jährigen Cousin, welcher noch immer keinerlei Gesichtsbehaarung wächst. Aber dahingehend ist man wohl meist neidisch auf das was man eben nicht hat. Hätte ja auch nur allzu gern eine Haarstruktur wie sie euch zuteil wurde, aber man muss eben mit dem Leben was einem gegeben wurde.

Bzgl. Kopfhaarflechten scheitere ich nach wie vor völlig. Sowohl am Hinterkopf, als auch wenn ich mir versuche im Stirnbereich Zöpfe zu flechten, weil es an dieser Stelle schon am gescheiten abteilen dreier Strähnen scheitert. (das ist mit meinem Haar irgendwie echt eine Kunst für sich)

@Demenea: Mir ist schon klar das ihr nur von wenigen Zentimetern gesprochen habt, allerdings ist der positive Effekt meiner Erfahrung nach nur von kurzer Dauer und man müsste es eben regelmäßig machen. Wenn man jetzt eine Endlänge erreicht hätte, wäre das natürlich auch kein Problem und eine ziemlich feine Sache. Aber wenn man eben noch gute 30-40cm vor sich hat, arbeitet jeder Microtrimm von 1-3cm natürlich schon sehr gegen die eigene Zielsetzung. Wenn ich nun 3cm abschneide bin ich ja schon wieder auf dem Stand vom Start meines Projektes, das wäre gar furchtbar deprimierend. So kann ich mich wenigstens, wenn schon nicht über die Haarqualität, an der Länge erfreuen.

@Merrick: Immerhin wären das aber statt ~12cm im Jahr lediglich ein Zuwachs von ~4cm, was somit gerade einem Drittel entspräche. Da weine ich mich lieber in den Schlaf, als das ich mich in solch Unglück stürze. Einen Microtrimm 1x im Jahr lasse ich mir ja noch gefallen, aber mehr sollte es dann wohl nicht werden. Da halte ich mich lieber an das System von hairfreaky und lasse lieber nur wachsen um Länge zu erreichen.

Das finde ich ja auch so irritierend, man sagt beim Rasieren z.B. auch, dass man sich im Anschluss mit kaltem Wasser das Gesicht waschen soll um die Poren wieder zu schließen. Wenn man dies nun als gegebenen Zustand ansieht, dass Wärme die Poren öffnet und Kälte sie schließt, frage ich mich wie das mit der Kühlung denn dann funktionieren soll. Ich meine mag ja sein, dass man die Nerven somit ein wenig überlistet (auch wenn es mir lediglich nach einer Pein in anderer Form aussieht), aber dabei schließen sich ja gleichermaßen die Poren, was es wiederum schmerzhafter machen müsste.

@Rabiata: Aber da ist doch der Badezimmerspiegel total beschlagen, so dass man gar nichts sieht. (^_^)
Alle paar Wochen Microtrimm? Nun da ein „Paar“ bekanntlich zwei sind, hieße das wohl zweimal im Monat ein paar Millimeter, was wohl einem Zentimeter fast gleich käme und Fortschritt sich gar nicht mehr in der Endlänge, sondern lediglich in der Endfülle ermessen ließe.

@Death: Seid mir gegrüßt Madame Martina. Ich darf mich wohl fürwahr geehrt fühlen, dass ihr mich mit einem Beitrag beehrt, wo ihr in stattlichen drei Jahren eures hier seins lediglich 2 Beiträge pro Jahr verfasst habt. *lächelt* So will ich gewiss auch fortan mein Bestes tun, um euch dahingehend zu unterhalten. Auch wenn mir die Unterhaltsamkeit zuweilen sehr begrenzt scheint, da es sich hier thematisch eben lediglich um Haare dreht. Nicht das es kein schönes, als auch interessantes Thema wäre, jedoch dreht sich hier eben mehr oder minder alles im Forum darum, so dass es überaus schwer fällt letztlich etwas für andere „lesenswertes“ zu kreieren, was über die Eigendokumentation hinaus geht.

Die Bekleidung des letzten Photos, erhält man hier. Dahingehend sei allerdings angemerkt, dass es sich durchaus um deklarierte Männerkleidung handelt, was man rein optisch zuweilen schon einmal in Frage stellen könnte. Allerdings sollte dies natürlich kein Grund sein, derlei generell abzulehnen, schließlich kommt wohl 25% meiner Kleidung aus der Damenabteilung, Tendenz steigend. Aber ernstlich körperbetontes kann man für Herren halt wie die Nadel im Heuhaufen suchen, vor allem wenn die eigene Figur eben jenseits der männlichen Norm liegt.
Allerdings würde ich euch vom besagten Oberteil prinzipiell abraten. Zum einen ist die diesbezügliche Auslandsbestellung ausgesprochen unbequem, weil die Versandkosten in Hinblick auf die Produktkosten viel zu üppig ausfallen, wenn man nicht „mehr“ bestellt.
Darüber hinaus scheint mir die Qualität einfach unzufriedenstellend. Wenn ich bedenke wie selten ich das Oberteil getragen habe und wie es mittlerweile aussieht, würde ich jedem vom Kaufe abraten. Es wäre zwar möglich, dass es lediglich ein Fehler war, es nicht bloß mit Handwäsche zu waschen und ich somit selbst Schuld am aktuellen Zustand bin, da sich jedoch nun nicht mehr verifizieren lässt, ob dies wirklich daran lag oder am mangelhaften Produkt, kann ich es euch schlichtweg nicht guten Gewissens empfehlen.
Ansonsten habt in jedem Falle vielen Dank für eure freundlichen Worte. Ob meine Selbstpräsentation wirklich mutig ist, oder nicht viel mehr einer Mischung aus Tollkühnheit und Wahnsinn entspringt, überlasse ich wohl lieber der geneigten Leserin.

So und zu guter Letzt sei in eigener Sache noch erwähnt, dass ich gestern mal einen Chinese-bun mit dem Barthaar versucht habe, aber scheinbar ist es dafür noch etwas zu kurz. Schade mich hätte interessiert wie es aussieht. *lächelt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Angie

#258 Beitrag von Angie »

Werter Joffrey, obwohl ich nicht zu den täglich lesenden Mitgliedern des Forums gehöre, und schon gar nicht zu den viel schreibenden, so möchte ich gerade deshalb doch gerne einmal zum Ausdruck bringen, dass mir das Lesen Ihrer Zeilen höchsten Lesegenuss verschafft und ich somit schon alleine wegen Ihrer so wundervoll klingenden Wortwahl jetzt tatsächlich des öfteren hier verweile.

Ihre Projekte werde ich auf jeden Fall mit größtem Interesse weiterverfolgen und wünsche Ihnen bestes Gelingen.
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Death

#259 Beitrag von Death »

Edelster Joffrey, vielen Dank für die Anerkennung meines Seins! Mir dünkt, ich musste auf eine Gelegenheit wie die Anwesenheit der ihrigen Umlaucht warten, um mein Guthaben an Beiträgen aufzustocken. Vielen Dank für jenes Angebot!

Ich gebe keinerlei Wert auf geschlechtsspezifische Kleidung, jedoch hatte besagtes Top etwas sehr Interessantes an sich, wenngleich die Aussage bezüglich der Auslandsbestellung mich schon wieder abschreckt. Besten Dank dennoch!

In Ehrbetrachtung
Ihre Madame Martina
Teffi

#260 Beitrag von Teffi »

Hallo,

ich bin eigentlich wegen deines Bartes hier hängengeblieben, um Tips für den Bart meines Mannes zu finden.

Und dann das:
Bild

Hast du eine zuverlässige Quelle für diese Bart-Haar-Gummies?
Wir finden seit über zwei Jahren nur die größeren. Die, die du da hast, sind optimal.

Mein Mann ist mit seiner Bartzucht schon etwas weiter.
Diese kürzeren Haare direkt unter der Unterlippe sind meiner Meinung nach normal. Die habe ich bisher bei jedem Bartträger gesehen.

Mein Mann pflegt seine Gesichtsbehaarung mit dieser Macadamianuss Körperbutter von Alverde.
Und er flechtet die Bartzöpfe normalerweise, wenn der Bart noch leicht feucht ist.
Dann ist er weniger störrisch.

Und zum Schluß noch etwas ungefragter Senf: Pro NHF, pro kräftige Augenbrauen.
Beim Zupfen (wenns denn nicht zu vermeiden ist) immer nah an der Haut mit einer wirklich guten Pinzette greifen und genau in Wuchsrichtung ziehen- also nicht rechtwinklig nach vorne, sondern an der Haut entlang in Verlängerung des Haares. Nicht zu langsam ziehen. Und natürlich jedes Häärchen einzeln.
So mache ich es.

LG
1a F II
Tagebuch
Joffrey
#261 Beitrag von Joffrey »

Werte Madame Teffi,
diese kleinen Gummis hatte ich von der Drogeriekette Ihr Platz erworben, allerdings beträgt die Dehnbarkeit dieser gerade einmal ~50-100% bei äußerstem Kraftakt und somit sind sie in keiner Weise zu gebrauchen. Daraus resultierend konnte ich den kleinen Gummiringen lediglich eine neue Existenzberechtigung zuweisen und so schiebe ich den gesamten Packungsinhalt auf einem Bleistift hin und her, während ich mich einer visuellen Unterhaltung hingebe und meine Finger beschäftigt werden wollen.
Natürlich wäre es wünschenswerter über die zarten Finger einer geliebten Herzdame zu streicheln, aber man muss sich im Leben zuweilen mit dem begnügen, was einem Zuteil wurde.
So gesehen verwende ich dieser Tage nach wie vor, die Gummis welche ich einstweilen bei dm erblickte. Sie sind zwar leider quietschbunt und richten sich gewiss an eine gänzlich andere Zielgruppe, doch sie erfüllen ihren praktischen Zweck. Sie lassen sich vermutlich um das zehnfache dehnen, womit sie sich genauso gut wie ein normales Haargummi beim Kopfhaar verwenden lassen. Allerdings benötigte man hierbei bei jeder Anwendung ein neues, was allerdings in Hinblick auf Menge zu Preis kein größeres Problem darstellt.
Da euer Gemahl sich gewiss ein schwarzes ersehnt, wäre dahingehend womöglich der Rat von Madame Veela eine Option: *klick mich*
Hier vermag ich zwar nichts über die Qualität zu sagen, jedoch rein von den Bildern zu schließen, wirken sie nicht so störrig wie meine schwarzen, sondern gleichen eher den leicht dehnbaren bunten, nur das sie eben in der erwünschten schwarzen Farbe sind.

Ihr schmeichelt mir wahrlich Madame Ursula. *verzückt lächelt* Es wäre gewiss anmaßend die eigenen Zeilen als Lesegenuss zu betiteln, doch wenn ihr es so auszudrücken pflegt ist es ohne Zweifel eine Ehre. So bleibt mir lediglich die wage Hoffnung, dass ich euch auch fortan dahingehend zu unterhalten vermag und ihr hin und wieder die Abgeschiedenheit eures einstigen Zuschauerranges verlasst und mich mit euren Worten beehrt.

Madame Martina, welch freudige Überraschung, dass ihr euch ebenso galant auszudrücken vermögt. Wenn auch dies gewiss keine Pflicht ist um meine Gunst zu erringen. Schließlich lege ich in Gesprächen durchaus Wert darauf, dass ein jeder sein Gebaren ganz nach seiner Fasson richtet. Es wäre letztlich höchst anmaßend zu erwarten, dass man sich meinen Vorlieben beugt, während ich auf die Verwendung meine Höflichkeitsform bestehe.
Leider sind Auslandsbestellungen in der Tat oftmals ein Ärgernis, in Hinblick auf die Zeitspanne bis man die ersehnte Ware erhalt, die hohen Versandkosten und nicht zuletzt die eingeschränkten Zahlungsmodalitäten. Noch heute warte ich auf ein schon bezahltes Hemd, welches ich im März des vergangenen Jahres bestellt hatte. Auf Nachfrage wurde dieser Teil der Bestellung zwar irgendwie vergessen und sollte nachgeliefert werden, doch seit dem sind einmal mehr Monate ins Land gezogen ohne Erhalt der Ware. Wahrlich ein großes Ärgernis, zumal der Sonderfall äußerst kompliziert ist, da die Bestellung über jemand anderen ablief zu dem ich keinen Kontakt mehr habe und ich lediglich in der Lieferadresse namentlich auftauche. Die Sprachbarriere sorgt überdies dafür, dass meine Muße sich zur Klärung der Sachlage wahrlich in Grenzen hält, aber ich sollte vermutlich einmal mehr nachhaken, schließlich war es ein teures Stück. *seufzt* Doch mit solch leidigen Erfahrungen kann ich euer ablehnendes Verhalten nur allzu gut nachempfinden, Madame.
In jedem Falle wäre es aber eine Freude auch fortan von Zeit zu Zeit mit eurer Gesellschaft hier beehrt zu werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So zu guter Letzt die aktuellen haarigen Angelegenheiten. Gestern war einmal mehr die längst überfällige Haarwäsche dran und ich benutzte wie schon vergangene Woche das Anti-Schuppen-Shampoo von alverde. Das Ergebnis scheint mir in Hinblick auf die Schuppenproblematik besser als in der Wäsche zuvor, vielleicht zeigt es ja nun letztlich seine Wirkung. Darüber hinaus überrascht es mich immer wieder wie flüssig der Flascheninhalt ist, der fast frei von typischer Shampoo-Konsistenz erscheint. Jedoch letztlich zur genüge im Haar aufschäumt, so dass es sich besser als das Sante Produkt anwenden lässt. Unglücklicherweise habe ich im Anschluss eine äußerst negative Erfahrung machen müssen. So ist mir beim Zwischengang die Haare mit einer 50:50 Mischung aus heißem Wasser und Essig zu waschen ein gefühlter halber Liter jener Mischung in die Augen gelaufen, was wahrlich unsäglich brannte. Somit werde ich mich künftig wohl weitaus vorsichtiger anstellen, dass sich dieses Erlebnis nicht wiederholt. Im Anschluss folgte die Sante Haarspülung und soweit es sich sagen lässt sind meine Haare heute halbwegs adäquat. Zumindest nach den geringen Ansprüchen welche ich dieser Tage bzgl. meines eigenen Haares hege.
Des Weiteren habe ich in puncto Barthaar mal sehr üppige Koteletten stehen lassen. In wieweit dies ein Dauerzustand werden könnte bleibt natürlich erst einmal abzuwarten. Das ist schließlich ausnahmsweise einmal der Vorteil am Bartwuchs, dass er für solch Experimente erfreulich schnell wächst. In Bildern gedenke ich die Koteletten jedoch frühestens in 1-2 Wochen einzufangen, damit sie klarer definiert sind, als dieser Tage.

Da bekanntlich Körper und Geist eine Einheit bilden und seelisches Wohlbehagen mit einem gesunden Körper Hand in Hand geht, lässt sich sogleich die Quintessenz ziehen, das sich emotionale Zufriedenheit positiv auf den eigenen Haarzustand auswirkt. Da herausragende Musik wiederum meiner Seele vortreffliche Glücksmomente schenkt lässt sich also in gewisser Weise herleiten, dass Musik und schöne Haare in mehr oder minder direktem Zusammenhang stehen und ich somit die Rechtfertigung habe, hier einen Musiktipp zu äußern. *völlig zufrieden mit seiner Logik ist und sich ein breites Lächeln nicht verkneifen kann*
Continued Story by Hitomi Kuroishi (Youtube Link) Einfach ein herrliches Lied, welches meine Seele in seiner Erhabenheit geradezu beschwingt. Allerdings erwarte ich nicht unbedingt, dass mein sehr eigener Musikgeschmack von vielen Leuten geteilt wird. *lächelt*
Eluen

#262 Beitrag von Eluen »

Was für ein wunderschönes Lied !
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Teffi

#263 Beitrag von Teffi »

Huhu,

Mist. Schade.
Der Mann sucht explizit diese kleineren.
Diese größeren Bänder, die Veela gezeigt hat, findet man auch in freier Wildbahn immer mal wieder. Meistens in Afroshops oder beim Friseurbedarf (falls du zufällig suchen solltest)

Jetzt habe ich Kopfkino. Und das zur jugendfreien Uhrzeit. :D
Danke. Das erhellt meinen Tag ein wenig.

LG
1a F II
Tagebuch
Joffrey
#264 Beitrag von Joffrey »

@Eluen: Da zeigt sich einmal mehr, dass Leserinnen meines Haartagebuchs einfach Geschmack haben. *lächelt* Wie erfreulich zu sehen, dass jemand gefallen am gleichen Musikstück findet und mich nicht bloß schief anblickt.

@Teffi: Ich fürchte ich kann euch bzw. den Wünschen eures Gemahls nicht ganz folgen. Ich meine wenn ich hier einmal den Vergleich ziehe sind die schwarzen ja nun nicht wirklich soviel kleiner, als das sich daraus irgendein mir ersichtlicher Vorteil ergeben könnte.
Bild
Ich denke die von Veela gezeigten entsprechen da in etwa meinen Bunten im Format.

Kopfkino? *verwundert* wovon denn das bitte? Ich mag zwar vornehmlich früher gerne erotische Geschichten geschrieben haben, die gewiss explizit dieses Ziel hatten, doch meine hiesigen Texte sind doch stets die Sittsamkeit in Personifizierung.

Behutsam ergriff er ihre Hand und ganz vorsichtig glitten seine Fingerkuppen über ihren Handrücken hinweg. Ein wohliger Schauer durchlief sie, als sein Daumen wie elektrisierend über ihren Handteller strich und kreisende Bewegungen vollführte. Galant umschloss er ihre Finger mit den seinen und führte ihre Hand seinem Antlitz entgegen. Sie spürte wie sein warmer Atem auf ihre Haut fiel, noch bevor seine zärtlichen Lippen ihren Handrücken mit einem sanft gehauchten Kuss benetzten. Sein eindringlicher Blick schien derweil ihre Augen zu durchbohren, so als könnte er in die endlosen Tiefen ihrer verborgenen Seele blicken.

Nun ja lassen wir das... *lächelt*
Eluen

#265 Beitrag von Eluen »

Nun meiner bescheidenen Meinung nach soll Musik, Emotionen wecken oder unterstreichen (wenn wir uns einmal nur der Melodie zuwenden wollen) und dies gelingt hier auch ohne wortreiche Untermalung.

Es ist absolut riskant, den Musikgeschmack (so ausgefallen er auch sei) eines anderen zu belächeln, fehlt einem selbst doch oft einfach nur das nötige Verständniss der Sache selbst :D .

Ich nehem mir die Freiheit mich an die vorherschende Mundart anzupassen.
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Merrick

#266 Beitrag von Merrick »

Hach *seufz*
Sowohl das Lied als auch der Textauszug laden doch ein bißchen zum Träumen ein :oops:

Dass Haare und Seele in direktem Zusammenhang stehen kann ich nur bestätigen. Ich habe in der unteren Haarhälfte (längentechnisch gesehen) immer noch eine deutlich störrischere und trockenere Partie zu verzeichnen, die in einer nicht ganz so angenehmen Zeit gewachsen ist.

Musik ist einfach mal ein gern gesehenes und recht einfaches Mittel zur Stimmungsaufhellung. Und wirkt nahezu immer ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Teffi

#267 Beitrag von Teffi »

:-D
So ist das mit den Wünschen schon einmal.
Entgegen der landläufigen Vorurteile selbst mit Männerwünschen.

Das linke ist das letzte von den Gewünschten (quasi die heilige Kopiervorlage) und das rechte ein handelsübliches.
Mein Handy ist leider bei Nahaufnahmen eher suboptimal- aber man sieht was gemeint ist.

Bild

Ähm. Ich nehme mir übrigens die Freiheit, mich nicht an die Mundart anzupassen.

Edit: Hübsches rosa- ich mag rosa.
1a F II
Tagebuch
Solare

#268 Beitrag von Solare »

So in 2 Tagen hab ich auch geschafft, dein ganzes Projekt zu lesen :)

Als erstes mal Hut ab, vor deiner Fähigkeit dich selbst zu präsentieren. Zudem ein großen Lob an dein Schreibstil. Das zu lesen, macht richtig Spaß.

Nun zu etwas haarigeren Themen:

Zum Flechten: Hast du schonmal versucht dir ein Keulenzopf zu machen, den über die Schulter nach vorne zu nehmen und das unterste Segment zu flechten? Dürfte von der Handhabung sich ähnlich gestalten, wie das Bart flechten. Zudem würden sich die Längen nicht mehr verheddern und du müsstest nicht Strähnen halten, Längen sortieren und Flechten auf einmal machen. Wenn das klappt würde ich mit steigender Übung das Segment zum Flechten immer größer machen. Irgendwann wissen dann deine Finger von ganz alleine was sie tun sollen :)

Zum Sockendutt: Da meine Haare sich weigern, ein Duttkissen komplett zu bedecken, nutze ich meistens den Alternativen Socckendutt. Wäre vielleicht auch eine Option für dich.

Zum Thema Frisuren: Schonmal mit diversen Half Ups Möglichkeiten gespielt? Haare wäre weiterhin offen, aber es wäre eine Abwechslung zu einfach nur offen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Joffrey
#269 Beitrag von Joffrey »

Also eigentlich war das abgelichtete kleine Gummi eines in deutlichem lila, allerdings hat der Blitz offenkundig sein übriges zur Farbverfälschung beigetragen. Freilich enthielt die bunte Gummi-Mischung auch durchaus einige in der Farbe pink, welche in etwa dem rosa Farbton im Photo schon recht nahe kommen. *lächelt*
Die Diskrepanz bzgl. der Gummibänder ist auf eurem Photo zwar ersichtlich, auch wenn der Unterschied bei meinen bunten zu schwarzen Gummis etwas kleiner ausfällt. Nichtsdestotrotz entzieht sich meiner Kenntnis, wo das Problem eures Herrn Gemahls nun liegt. Eigentlich dürfte es doch einerlei sein, ob man nun ein Gummiband 3 oder 4 verzwirbelt, verwurstelt, verdreht, oder wie auch immer man dies fachlich korrekt bezeichnen mag. Oder stülpt er etwas über die Gummis, was er bei größeren nicht darüber bekommt?

Des Weiteren konnte ich soeben einen gewissen Teilerfolg verbuchen und sehet und staunet werte Damen und Herren.
*trommelwirbel*

Bild

Immerhin 11,1cm geflochtenes Haar am Hinterkopf mit Haargummi! Man fühlt sich gleich wie der König der Welt. Gewiss im Vergleich zu den Kunstwerken, welche die Damenwelt in ihren Tagebüchern stets zu präsentieren weiß, wirkt es äußerst kläglich, wenn nicht gar armselig. Aber in Hinblick auf meine bisherigen Ergebnisse, oder besser gesagt Fehlschläge, ist es hoffentlich der Durchbruch zu künftigen Ruhmestaten. *zufrieden mit sich ist*

@Solare: Da scheint ihr wahrlich Durchhaltevermögen bewiesen zu haben, wenn euch meine zahlreichen Worte zwischenzeitlich nicht zur Kapitulation getrieben haben. Doch es freut mich natürlich außerordentlich, dass ihr durchgehalten habt und mich mit eurer Anwesenheit beehrt. In sofern nehme ich die Komplimente natürlich dankend an, auch wenn ich nüchtern betrachtet zuweilen doch ein wenig an meiner Selbstdarstellung zweifle, weil sie zuweilen zu objektiv für meinen Geschmack ist. Womöglich hinterlässt es einen besonders ehrlichen Eindruck, aber gleichermaßen stelle ich mich eigentlich nur ungern unvorteilhaft dar. Früher oder später entsorge ich gewiss noch einmal das „Längen-Mess-Shirt“, weil ich so etwas unästhetisches normalerweise nicht freiwillig tragen täte. Damit sehe ich schließlich aus als wäre ich modisch vollends der Geschmacklosigkeit verfallen.
Allerdings fürchte ich, ist euer diesbezügliches Leseverhalten wahrlich die Ausnahme und somit hadere ich auch noch ein wenig mit mir, wie ich künftig mein Haartagebuch gestalten sollte. Schließlich dürfte es wohl die absolute Ausnahme sein dürfte, dass sich jemand dahingehend die Mühe macht wirklich alles zu lesen. Zumeist erblicken die Leute wohl nur den ersten Eintrag und wenden sich danach dem aktuellen Geschehen zu. Gerade wenn ein Projekt/Tagebuch über Jahre läuft, ufert es vermutlich ziemlich aus, so dass sich niemand mehr groß die Mühe machen mag alles zu lesen. In sofern sollte ich der Seite 1 vermutlich etwas mehr Aufmerksamkeit widmen und sie häufiger aktualisieren.

Die Idee in Verbindung mit einem Keulenzopf flechten zu üben scheint mir wahrlich nicht schlecht. Auch wenn ich nun den obigen Erfolg heute vorweisen konnte, werde ich das morgen einmal austesten. Der Nachteil bei dieser Methode dürfte nur sein, dass ein Erfolg optisch nicht gerade prall aussieht. *lächelt*

Bzgl. Half Ups hatte ich lediglich einmal einen Chinese-bun versucht, was aber in Hinblick auf die geringe Haarmenge wie ein Fliegenschiss am Hinterkopf wirkte. (man möge mir die ungalante Ausdrucksweise einmal verzeihen)
Außerdem diverse hohe Pferdeschwänze, aber jene wirken auch stets etwas kümmerlich. Prinzipiell gefällt mir das Ganze aber von der Systematik, als auch Optik durchaus. So ist mein Avatarbildchen ja auch ein unten offener Half Up, wo der obere Teil hinten geflochten wurde. Allerdings hat das seinerzeit meine einstige Holde fabriziert und speziell ohne oberes Haargummi sind solch Machwerke einfach noch pure Utopie dieser Tage. Nun könnte man natürlich sagen, tja Joffrey, wenn du schlichtweg unfähig bist dir die Haare selbst elegant zu flechten, dann brauchst du halt einmal mehr eine willige Gefährtin an deiner Seite, welche dir liebend gern die Haare zurechtmacht. Allerdings wäre es wohl ein wenig egoistisch solch Wunsch allein dafür zu hegen, zumal ich selbiges in der Form nicht zurückgeben könnte. Zuweilen komme ich mir wahrlich vor, als wäre ich ein Pirat mit zwei Hakenhänden, der unter solch erschwerten Voraussetzungen sich die Haare flechten soll. (^_^)
Eluen

#270 Beitrag von Eluen »

Meine Herzliche Gratulation zu dem wirklich gelungenen (Teil)Flechtzopf !

Und bitte werter Herr grämt euch nicht zu arg, denn auch die Damenwelt mit ihren Kunstwerken hat einst klein begonnen .
2aMii honigblond
Bild
Gesperrt