Lorena hat geschrieben:[...] Shampoos (auch NK) oder Spülungen hinterlassen immer Rückstände, die sich dann im Haar zersetzen und eklig riechen. [...]
Das habe ich auch feststellen zu müssen. Glaube ich zumindest.
Meine Haare riechen in letzter Zeit Tage nach der Haarwäsche irgendwie ranzig. Es kommt nicht von der Kopfhaut - die Längen riechen, der Ansatz nicht.
Ich dachte erst, das würde vom Kokosöl kommen, aber ich hab's jetzt probeweise mal weggelassen und dennoch riechen die Längen wieder.
Ich nutze die Alverde A/H-Spülung für meine C/O-Wäsche und bin auch super zufrieden mit ihr, aber ich will nicht mit diesem scheußlichen Geruch leben müssen, den sie, wie es scheint, hinterlässt.
Natronwäschen sind für mich keine Alternative (bereits angewandt), also müsste ich es mal mit Lavaerde oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wie ich meine Haare, neben meinem Kokosöl, pflegen soll? Die Alverde A/H-Spülung pflegt meine Haare super und darauf würde ich ungern verzichten..
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge?
Liebe Grüße,
Christina