Lestaria's altes PP --bitte schließen--
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Eigenfrequenz
Ich hatte die Zotteln etwa ... puh 3 Jahre? Kann auch etwas mehr sein. Habe auch fleißig gehäkelt bis dann ein paar Monate vorm rausmachen. Habe teilweise die Haare einzeln aus dem Dread gezogen. Ging aber auch viel dabei kaputt. Hab sogar irgendwo ein Bild, wie ich direkt nach dem letzten Dread aussah. Erinnert leicht an einen Löwen 

1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
- Darketernety
wiiiie, auch aus CW? jetzt wirds lustig.. ich wohne auch in einem der Vororte, Bergauf vom Zentrum, am KKh vorbei, der Vorort mit H 
Dann hab ich ja doch wen aus dem LHN in direkter Nähe *freu*
gehst du hier in der Ecke gelegentlich mal aus?

Dann hab ich ja doch wen aus dem LHN in direkter Nähe *freu*
gehst du hier in der Ecke gelegentlich mal aus?
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
- Lestaria Nenia
lol, da wohn ich auch!
Ne gar nicht, wohne noch nicht lang hier und hab meinen ein jährigen Sohn hier
Mein Zukünftiger ist öfter mal im Rising Sun
Was studierst du denn eigentlich?
@JeANYy
Das stimmt wohl, danke
@Eigenfrequenz
Hast du deine auch mit Kieselerde `gekurt`?
Ja, meine Haare sahen danach ja auch üüber voluminös aus ^^
lol, da wohn ich auch!
Ne gar nicht, wohne noch nicht lang hier und hab meinen ein jährigen Sohn hier

Mein Zukünftiger ist öfter mal im Rising Sun

Was studierst du denn eigentlich?
@JeANYy
Das stimmt wohl, danke
@Eigenfrequenz
Hast du deine auch mit Kieselerde `gekurt`?
Ja, meine Haare sahen danach ja auch üüber voluminös aus ^^
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 09.03.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
- Darketernety
ich schreib dir mal ne PN, da lässts sich besser schreiben 

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
- Eigenfrequenz
Ohgott ja diese Erde! Das hab ich direkt vorm "Dreads machen" getan und dann am Anfang ein paar Mal. Aber weil ich so dunkle Haare hab/hatte ließ ich das wieder bleiben. Sah doch leicht staubig aus, weil ich nicht alles rauswaschen konnte.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lestaria Nenia
Ich fand das immer sehr amüsant, sah aus als ob meine Dreads rauchen, wenn man durchgepustet hat. Ich habs einfach überfärbt, da sah dann nichts mehr staubig oder weiß aus.
So, die letzten Tage war mit meinen Haaren nicht viel los. Nur das ich gelernt habe das ich in Sachen Frisuren echt zwei linke Hände habe.
Natürlich sind heute nach 3 Tagen die Haare wieder so fettig das heute ein Waschtag angesagt ist (immerhin hab ich morgen einen Termin
). Ich hab heute einfach mal ein Kurtag draus gemacht, die letzte ist immerhin 3 Wochen her.
Zusammengemischt hab ich mir Kokosmilch, etwas von meiner Sheasahne, Alterra Feuchtigkeits-Kur Granatapfel & Aloe Vera und etwas Alverde Traube-Avocado Spülung.
Da das bestimmt ordentlich reichhaltig ist gabs das jetzt auch nur in die Chemieleichen ^^
Ich fand das immer sehr amüsant, sah aus als ob meine Dreads rauchen, wenn man durchgepustet hat. Ich habs einfach überfärbt, da sah dann nichts mehr staubig oder weiß aus.
So, die letzten Tage war mit meinen Haaren nicht viel los. Nur das ich gelernt habe das ich in Sachen Frisuren echt zwei linke Hände habe.
Natürlich sind heute nach 3 Tagen die Haare wieder so fettig das heute ein Waschtag angesagt ist (immerhin hab ich morgen einen Termin

Zusammengemischt hab ich mir Kokosmilch, etwas von meiner Sheasahne, Alterra Feuchtigkeits-Kur Granatapfel & Aloe Vera und etwas Alverde Traube-Avocado Spülung.
Da das bestimmt ordentlich reichhaltig ist gabs das jetzt auch nur in die Chemieleichen ^^
- Darketernety
Deine Haare sind morgen sicher nciht fettiger als meine 
und das mit den Frisuren.. ich brauch auch für jede neue Stunden/Tage/Wochen, bis ich sie endlich hin bekomme, und am Schluss gehe ich trotzdem mit der alten Standartfrisur raus...

und das mit den Frisuren.. ich brauch auch für jede neue Stunden/Tage/Wochen, bis ich sie endlich hin bekomme, und am Schluss gehe ich trotzdem mit der alten Standartfrisur raus...
Mein Projekt

Mein Projekt
- Nadakiri
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 7cm
Liebe Lestaria, wunderschöne Haare hast du da - und fast genau meine NHF, Struktur und Umfang! Wie toll! Das rot ist echt umwerfend schön, und so gesund sehn sie aus....mit was hast du denn gefärbt? *neugierigfrag*
Meine sind hinten dank indigo nämlich fast schwarz, deswegen hab ich mal über esther tol nachgedacht?!
Übrigens, da ihr das schon anschreibt, ich bin zwar nicht direkt aus der Nähe, aber doch irgendwie, komme ursprünglich aus Ditzingen!
Ganz liebe und bewundernde Grüße dalass,
Nadakiri
Meine sind hinten dank indigo nämlich fast schwarz, deswegen hab ich mal über esther tol nachgedacht?!
Übrigens, da ihr das schon anschreibt, ich bin zwar nicht direkt aus der Nähe, aber doch irgendwie, komme ursprünglich aus Ditzingen!

Ganz liebe und bewundernde Grüße dalass,
Nadakiri
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen
There are no strangers in this world, just friends we've never met.

- Darketernety
@ Nadakiri: Na, da ist Lubu ja fast näher als ditzingen, oder? *grübel*
Mein Projekt

Mein Projekt
- Nadakiri
Hmm, Lubu liegt ja von CW aus noch dahinter - aber weit isses auf jeden Fall net entfernt!!! schööööön, LH's in der Nähe! 
Tante Edith hat mich gerade drauf hingewiesen, dir für die Chemieleichen mal die SBC zu empfehlen - ich liebe sie und will sie nimmer missen. Sehr reichhaltig und macht wunderschön weiche Chemieleichen!

Tante Edith hat mich gerade drauf hingewiesen, dir für die Chemieleichen mal die SBC zu empfehlen - ich liebe sie und will sie nimmer missen. Sehr reichhaltig und macht wunderschön weiche Chemieleichen!

1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!

- Lestaria Nenia
Die Kur war ganz ok. Ich hab heute den Protein und Feuchtigkeitstest gemacht und zog und zog und entschied das es wohl ein Proteinmangel ist.
Gewaschen hab ich heute nur mit der Lavendelseife die Darketernety selbst gemacht hat.
@Nadakiri
Ich hab mit Esthertol rot extra stark gefärbt. Hier das Rezept.
Der Ansatz ist jedoch wirklich dunkel, d.h. ohne Chemie erreichst du diese Farbe leider nicht
Ich notier mir die SBC mal.
Gewaschen hab ich heute nur mit der Lavendelseife die Darketernety selbst gemacht hat.
@Nadakiri
Ich hab mit Esthertol rot extra stark gefärbt. Hier das Rezept.
Der Ansatz ist jedoch wirklich dunkel, d.h. ohne Chemie erreichst du diese Farbe leider nicht

Ich notier mir die SBC mal.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Lestaria Nenia
Waschfrequenz: alle 3 Tage
Waschmethode: CWC
Shampoo: Minkenhus Honig Shampoo und Alverde Glanz Shampoo abwechselnd, beides verdünnt.
Spülung: Alverde Traube Avocado
Rinse: Apfelessig und danach eine eiskalte
Kuren: Alterra Granatapfel Aloe Vera, aber ich teste noch.
Trocknen: nasse Haare in ein Handtuch wickeln Sobald sie nicht mehr tropfen lasse ich sie offen so weit trocknen das ich sie mit den Fingern entwirren kann und dann frisiere ich je nach dem
Spitzenpflege: Sheasahne (2/3 Sheabutter 1/3 Kokosöl/Jojobaöl)
Sprüh-Leave-in: Kreatin, Weizenprotein, Bayöl, Zitronenöl, Granatapfelkernöl und Aprikosenöl mit Wasser verdünnt
Öle: Kokosöl und vor dem Schwimmen Jojobaöl
Kräuter: bisher noch keine
Kopfhautpflege: bisher keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin, wenn möglich gerne vegan (ich bin arg Laktoseintolerant). Weiter bin ich eine fleißge Teetrinkern, primär Grüner Tee und ansonsten nur Leitungswasser und Kaffee.
Zusätzlich nehme ich im Moment Bierhefe.
Frisuren: Flechtzopf oder irgendein Dutt
Haarwerkzeug und -schmuck: einen Hercules Sägemann Styler Kämm, Kombibürste (WBB mit Nylonborsten), Haarstecker, Haarnadeln, 4 Flexis.
Haareschneiden: S&D und alle 3 Monate 1 cm trimmen
Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtdutt auf, kämmen, neue Frisur, Abends Ölkur, bürsten und Nachtdutt oder waschen, entwirren und Nachtdutt
Nachtprogramm: Alle 2 Tage eine Ölkur, ansonsten einfach geduttet.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Esthertol Rot extra stark und selten eine Tönung.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Wenn dann nur Flechtwellen, Papilotten will ich mal testen.
wird auch noch nach vorne editiert.
Waschfrequenz: alle 3 Tage
Waschmethode: CWC
Shampoo: Minkenhus Honig Shampoo und Alverde Glanz Shampoo abwechselnd, beides verdünnt.
Spülung: Alverde Traube Avocado
Rinse: Apfelessig und danach eine eiskalte
Kuren: Alterra Granatapfel Aloe Vera, aber ich teste noch.
Trocknen: nasse Haare in ein Handtuch wickeln Sobald sie nicht mehr tropfen lasse ich sie offen so weit trocknen das ich sie mit den Fingern entwirren kann und dann frisiere ich je nach dem
Spitzenpflege: Sheasahne (2/3 Sheabutter 1/3 Kokosöl/Jojobaöl)
Sprüh-Leave-in: Kreatin, Weizenprotein, Bayöl, Zitronenöl, Granatapfelkernöl und Aprikosenöl mit Wasser verdünnt
Öle: Kokosöl und vor dem Schwimmen Jojobaöl
Kräuter: bisher noch keine
Kopfhautpflege: bisher keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ich bin seit vielen Jahren Vegetarierin, wenn möglich gerne vegan (ich bin arg Laktoseintolerant). Weiter bin ich eine fleißge Teetrinkern, primär Grüner Tee und ansonsten nur Leitungswasser und Kaffee.
Zusätzlich nehme ich im Moment Bierhefe.
Frisuren: Flechtzopf oder irgendein Dutt
Haarwerkzeug und -schmuck: einen Hercules Sägemann Styler Kämm, Kombibürste (WBB mit Nylonborsten), Haarstecker, Haarnadeln, 4 Flexis.
Haareschneiden: S&D und alle 3 Monate 1 cm trimmen
Morgens, mittags, abends: Morgens: Nachtdutt auf, kämmen, neue Frisur, Abends Ölkur, bürsten und Nachtdutt oder waschen, entwirren und Nachtdutt
Nachtprogramm: Alle 2 Tage eine Ölkur, ansonsten einfach geduttet.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Esthertol Rot extra stark und selten eine Tönung.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Wenn dann nur Flechtwellen, Papilotten will ich mal testen.
wird auch noch nach vorne editiert.
- Lestaria Nenia
Nachdem der erste Kurversuch total ergebnislos war, habe ich mich heute getraut eine Ei-Quark-Honig Kur zu machen, da ich eh wieder waschen musste, da ich es mit Sheasahne die Tage zu gut gemeint hatte.
Die Wahl fiel auf die Kur, weil der Test ja sagte ich brauche Proteine.
Jetzt sind meine Haare wahnsinnig griffig und trotzdem seidig und weich.
Ich hab die Kur eine Stunde wirken lassen, mit dem Alverde Glanz Shampoo ausgewaschen, danach fühlten sich meine Spitzen erstmal wirklich trocken an und deswegen die Alverde Avocado/Traube Spülung hinterher. Apfelessig und kalte Rinse fertig
Bisher mag ich die Avocado Traube Spülung gern. Ich mag den Geruch und meine Spitzen mögen das Zeug (Sogar die glänzend und weich)
Nachdem der erste Kurversuch total ergebnislos war, habe ich mich heute getraut eine Ei-Quark-Honig Kur zu machen, da ich eh wieder waschen musste, da ich es mit Sheasahne die Tage zu gut gemeint hatte.
Die Wahl fiel auf die Kur, weil der Test ja sagte ich brauche Proteine.
Jetzt sind meine Haare wahnsinnig griffig und trotzdem seidig und weich.
Ich hab die Kur eine Stunde wirken lassen, mit dem Alverde Glanz Shampoo ausgewaschen, danach fühlten sich meine Spitzen erstmal wirklich trocken an und deswegen die Alverde Avocado/Traube Spülung hinterher. Apfelessig und kalte Rinse fertig

Bisher mag ich die Avocado Traube Spülung gern. Ich mag den Geruch und meine Spitzen mögen das Zeug (Sogar die glänzend und weich)
- Nadakiri
Oh, vielen Dank für das Rezept, muss ich unbedingt testen! Hab glaub ich meine NHF doch dunkler eingeschätzt als er ist - hab mit Kupfer vom Türken gehennat und leuchte jetzt orange am Ansatz
großes Kompliment an deine Haare, dieser Glanz! Echt toll! Und die grüne Flexi passt soooo gut...hier bleib ich jetzt sitzen und schau denen beim Wachsen zu!

großes Kompliment an deine Haare, dieser Glanz! Echt toll! Und die grüne Flexi passt soooo gut...hier bleib ich jetzt sitzen und schau denen beim Wachsen zu!

- Lestaria Nenia
Ich muss meinen Zopfumfang ändern insofern man das so machen darf.
Bei dem 8 cm Zopfumfang im Nacken fehlen natürlich meine Stufen und mein Pony, kurz, fast alles vor meinen Ohren.
Wenn ich bei einem so hohen Zopf messe, das wirklich alle meine Haare drin sind bin ich bei 10 cm.
Heute sind meine Haare mal wieder so fettig, das mir die Kopfhaut schreit. Mal sehen was mein Kopf zum Sport gleich sagt
@ Nadakiri
Danke für das Kompliment.
Ich selber denke immer die glänzen gar nicht ^^
Ich musste so lachen, als ich gelesen habe, das du meinen Haaren beim Wachsen zuschauen willst.
Bei dem 8 cm Zopfumfang im Nacken fehlen natürlich meine Stufen und mein Pony, kurz, fast alles vor meinen Ohren.
Wenn ich bei einem so hohen Zopf messe, das wirklich alle meine Haare drin sind bin ich bei 10 cm.
Heute sind meine Haare mal wieder so fettig, das mir die Kopfhaut schreit. Mal sehen was mein Kopf zum Sport gleich sagt

@ Nadakiri
Danke für das Kompliment.
Ich selber denke immer die glänzen gar nicht ^^