Neobio Milch-Honig Repair Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab es auch verdünnt benutzt, aber nicht sehr stark. Sonst verteilt sich das bei mir immer schlecht. Aber die Reinigungswirkung hat schnell nachgelassen und mir schäumte es im Haar auch zu wenig. Eigentlich schade. Es ist mild, duftet gut aber für mein feines Haar anscheinend zuviel.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
@Xeni: Das Gefühl hatte ich auch - es hat mit der Zeit zuviele Rückstände hinterlassen. Bei mir liegt das einerseits wohl am feinen Haar und andererseits daran, dass es eben nicht richtig schäumt. Shampoos, die schlecht schäumen, fallen bei mir meistens schnell durch...
Typ: 1c F i
@phoebe: Wird dir wohl auf dauer zu reichhaltig sein. Nicht vergessen, es ist ein "Repair-Shampoo". Auch wenn es nichts wirklich "reparieren" kann, wie wir wissen, sollte man es auf Dauer wohl nur für Haar verwenden, das tatsächlich zu Schäden neigt.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
ja, verdünnen, aber nur wenig....Hennahexe hat geschrieben:Soweit ich weiß, wäscht Sirrpa damit verdünnt und ist sehr zufrieden... Ich benutzte es nur unverdünnt, dafür immer wieder gerne zwischendurch!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Dieses Shampoo war viel zu reichhaltig für mich. Das hätte ich mir eigentlich auch vorher denken können, denn ich weiß ja, dass ich feine Haare habe, die sowas nicht mögen.
Ich hatte es übrigens verdünnt, ca. einen großen Klecks auf 50ml.
Ich hatte es übrigens verdünnt, ca. einen großen Klecks auf 50ml.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
geht mir genauso. meine laengen sin aber auch recht trocken.Hennahexe hat geschrieben:Seltsam - ich habe ja auch sehr feine Haare, aber meine werden davon gar nicht beschwert oder klätschig, sondern haben richtig duftiges Volumen. Allerdings darf ich es nicht zu oft hintereinander nehmen - aber das ist bei mir mit jedem Shampoo so.
ich darf dies shampoo nict zu stark verdünnen,sinst reinigt es nicht ausreichend. höchstens zwei zu eins, also zwei teile wasser, ein teil shampoo.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
-
Also ich habe mir so eine 50ml Flasche - sowas *klick*- in die Dusche gelegt und fülle (bei allen Shampoos) bis etwa zum Ende der Schräge mit Shampoo auf und dann den Rest mit Wasser. Deckel drauf, kurz schütteln und gut.smiley-annie hat geschrieben:mit wieviel Wasser verdünnt ihr denn ungefähr, so pi mal Daumen?
Für das Neobio-Shampoo, hat das allerdings auch keine Rettung gebracht, es flog raus...
Gekauft habe ich es schon vor längerer Zeit und war eigentlich auch recht zufrieden; gute Waschwirkung und lecker Geruch, Haare fühlten sich "sauber" an. So weit die Vorgeschichte....
Am Sonntag habe ich die Flasche wieder in die Finger bekommen und kam auf die Idee, sie mal wieder zu verwenden. Das Ergebnis sind Schuppen und juckende Kopfhaut, dass ich ernsthaft überlege heute (statt Sonntag) schon wieder zu waschen, um den Schnee vom Kopf zu bekommen

...der Rest des Shampoos landet dann wohl im Wanderpaket.
Ich habe das Shampoo nun auch seit einigen Wochen. Nach der ersten Wäsche hatte ich mit der reinsten Kopfhaut-Katastrophe zu kämpfen, der Juckreiz war enorm und ich hatte Schuppen ohne Ende. Schon nach dem zweiten Mal waschen hat sich allerdings alles ganz wundervoll angefühlt, mein Ansatz hat geglänzt wie noch selten und meine Haare waren ganz seidig und haben leicht nach Honig geduftet. Seitdem verwende ich dieses Shampoo regelmäßig und ich bin vollauf zufrieden damit 
Daher kann ich jedem, der mit Anfangsschwierigkeiten konfrontiert wird, nur dazu raten, dem Produkt noch eine zweite Chance zu geben, bei mir hat es sich gelohnt!

Daher kann ich jedem, der mit Anfangsschwierigkeiten konfrontiert wird, nur dazu raten, dem Produkt noch eine zweite Chance zu geben, bei mir hat es sich gelohnt!
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ich habe dieses Shampoo als kleine Pröbchen-Flasche gekauft und benutze es jetzt schon seit ca einem Monat verdünnt (1 Klecks auf ca. 200ml) und ich bin absolut begeistert. Habe mir jetzt eine große Flasche nachgekauft (weil es bei uns im Bioladen grad 20% auf alle Kosmetik gab), obwohl mein kleines Fläschchen noch zu 2/3 voll ist.
Meine Haare werden wunderbar sauber, weich und fetten nicht zu schnell nach. Außerdem fliegen sie mit diesem Shampoo nicht, was sonst immer ein riesen Problem bei meinen Haaren ist!
Bisher ist es das Beste, was ich für mich gefunden habe und mit der großen Flaschen komme ich sicher bis zum Ende des Jahres über die Runden
- also trotz etwas teurerem Preis (verglichen mit Alverde oder anderen NK-Marken) lohnt es sich für mich, da ich echt nicht viel brauch... und da hab ich zu KK-Zeiten schon weit mehr für Shampoos ausgegeben
!
Eine Frage hätt ich noch zu dem Shampoo, weiß nicht, ob mir das jemand hier beantworten kann: Ist das Shampoo biologisch abbaubar? Bin nämlich demnächst mit den Pfadfindern unterwegs, nur mit Freiluftdusche, und da sollen wir ausschließlich biologisch abbaubare Shampoos und Duschgele verwenden.
Meine Haare werden wunderbar sauber, weich und fetten nicht zu schnell nach. Außerdem fliegen sie mit diesem Shampoo nicht, was sonst immer ein riesen Problem bei meinen Haaren ist!
Bisher ist es das Beste, was ich für mich gefunden habe und mit der großen Flaschen komme ich sicher bis zum Ende des Jahres über die Runden

Eine Frage hätt ich noch zu dem Shampoo, weiß nicht, ob mir das jemand hier beantworten kann: Ist das Shampoo biologisch abbaubar? Bin nämlich demnächst mit den Pfadfindern unterwegs, nur mit Freiluftdusche, und da sollen wir ausschließlich biologisch abbaubare Shampoos und Duschgele verwenden.