Traubenkernöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Sommerfrost
Hab jetzt das raff. Öl von Behawe zusammen mit dem Weleda Haaröl auf der Kopfhaut/den Haaren getestet.
Es hat unglaublich viele Schuppen gelöst, mehr als ich das sonst von anderen Ölen kenne. Meine Haare sind weich, aber ein bißchen fusselig. Ich habe bislang keinen Juckreiz, dafür durch die Schuppen auch wieder mehr Haarverlust.
Ich habe das Gefühl, das Öl ist bei meiner Kopfhaut ein "Aufräumer". Von daher sollte ich es auf der Kopfhaut sicherlich nicht zu oft verwenden, alle paar Wochen mal. Es scheint jedenfalls stark hauterneuernd zu sein.
Die Wirkung gefällt mir jedoch deutlich besser als Arganöl. Das hat auch Schuppen und Haarausfall ausgelöst aber damit auch starken Juckreiz, so dass ich ich die Finger nicht vom Kopf lassen konnte.
Wofür kann man das Öl noch gut verwenden? Für die Öl-Waschmethode im Gesicht? Als Spitzenpflege scheint es ja auch gut zu sein.
Es hat unglaublich viele Schuppen gelöst, mehr als ich das sonst von anderen Ölen kenne. Meine Haare sind weich, aber ein bißchen fusselig. Ich habe bislang keinen Juckreiz, dafür durch die Schuppen auch wieder mehr Haarverlust.
Ich habe das Gefühl, das Öl ist bei meiner Kopfhaut ein "Aufräumer". Von daher sollte ich es auf der Kopfhaut sicherlich nicht zu oft verwenden, alle paar Wochen mal. Es scheint jedenfalls stark hauterneuernd zu sein.
Die Wirkung gefällt mir jedoch deutlich besser als Arganöl. Das hat auch Schuppen und Haarausfall ausgelöst aber damit auch starken Juckreiz, so dass ich ich die Finger nicht vom Kopf lassen konnte.
Wofür kann man das Öl noch gut verwenden? Für die Öl-Waschmethode im Gesicht? Als Spitzenpflege scheint es ja auch gut zu sein.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich komm bestens damit klar, es löst wirklich viel 'kram' von der Kopfhaut.
ich komm bestens damit klar, es löst wirklich viel 'kram' von der Kopfhaut.

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- Lotti
Ich gebe mir Öle momentan nur in die Spitzen, aber nicht auf die Kopfhaut. Wie macht ihr das dann? Kopfhaut und Haare in Traubenkernöl tränken und nach einer Einwirkzeit auswaschen?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
@Lotti: Als Kopfhautkur gieße ich das Öl erstmal in ein Schälchen (muss man abschätzen, wieviel man ungefähr brauch und nehme dann eine Pipette und verteile/massiere dann alles in die Kopfhaut. Den Rest, der übrigbleibt, verteile ich in Haar und Spitzen. Ich denke so ist es am einfachsten - die Kopfhaut ist bei mir immer deutlich wichtiger als die Haare....

Typ: 1c F i
- Lotti

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
- black_beauty
So ich habs dann auch mal getestet.
Einwirkzeit ca. 1 Std. (ja etwas kurz). Ich finde es ziemlich reichhaltig, es ist zwar nicht so schwer wie Olivenöl, aber meine Haare haben es dankbar aufgesaugt.
Ich habe jetzt 2x (!!!) meine Haare gewaschen und trotzdem das Öl nicht ganz aus den Haaren gekriegt.
Den Glanz finde ich toll, aber was mir auch aufgefallen ist als ich meine Spitzen so betrachtet hab im Sonnenlicht-weniger Spliss.
Frag mich wo das jetzt her kommt.....so versiegelnd kann das Traubenkernöl doch nicht sein oder?
Einwirkzeit ca. 1 Std. (ja etwas kurz). Ich finde es ziemlich reichhaltig, es ist zwar nicht so schwer wie Olivenöl, aber meine Haare haben es dankbar aufgesaugt.
Ich habe jetzt 2x (!!!) meine Haare gewaschen und trotzdem das Öl nicht ganz aus den Haaren gekriegt.
Den Glanz finde ich toll, aber was mir auch aufgefallen ist als ich meine Spitzen so betrachtet hab im Sonnenlicht-weniger Spliss.

Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hast du versucht, vorher Condi in die Haare zu schmieren? Das ein bisschen einwirken lassen und dann geht das bei mir immer wesentlich besser ab als nur mit shampoo.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
- cryptic-elf
Ich liebe Traubenkernöl für ein Handpeeling mit Zucker.
Meine Haare habens auch lieb.

Meine Haare habens auch lieb.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
- dustinthewind
Ich habe auch heissgepresstes Traubenkernöl aus dem Kaufland für meine Haut - jugendliche Aknehaut auch mit über 20
Nach dem Reinigen (meist nur Wasser oder Natron/milde Seife) kommt es auf die noch restfeuchte Haut und wird sanft einmassiert. Ich finde es wunderbar, sieht nicht fettig aus, Haut ist weich und beruhigt und riechen kann ich auch nichts ungewöhnliches.
Für meine Chemiespitzen ist es aber nicht reichhaltig genug und auf der Kopfhaut nutze ich nur Jojobaöl für mein Ekzem und natürliches Sebum

Für meine Chemiespitzen ist es aber nicht reichhaltig genug und auf der Kopfhaut nutze ich nur Jojobaöl für mein Ekzem und natürliches Sebum

1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse