nun möchte auch ich hier mein persönliches Projekt starten

Als Kind hatte ich immer kurze Haare, die ich mir dann mit etwa 15 Jahren habe wachsen lassen. Seitdem trage ich mittellange Haare. Bis zur Taille habe ich es aber noch nie geschafft, allerdings auch noch nie ernsthaft versucht - bis jetzt!
Meine momentane Haarlänge beträgt 67 cm gemessen nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode. Meine Ziellänge liegt bei etwa 80 cm. Auf dem Weg dahin möchte ich folgendes beachten:
Pflege:
Bürsten: Ich werde versuchen meine Haare weniger zu bürsten. Momentan bürste ich meine Haare, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Außerdem möchte ich meine Plastikbürste durch eine Holzbürste ersetzen.
Waschen: Ich werde versuchen meine Haare weniger zu waschen. Momentan wasche ich meine Haare täglich. Ich möchte es wenigstens schaffen nur alle zwei Tage zu waschen und werde aktiv nach einem für meine Haare geeignetem Shampoo suchen!
Wärmebehandlungen: Momentan föne ich meine Haare jeden Tag. Warm. Außerdem benutze ich ab und zu einen Lockenstab. Auf beides möchte ich nun komplett verzichten!
Frisuren:
Mit Hilfe dieses Forums möchte ich neue Frisuren lernen. Leider kann ich überhaupt nicht flechten

Frisuren, die ich kann: Half-up, Pferdeschwanz, Flechtzopf, Flip, Keulenzopf
Frisuren, die ich lernen möchte: Französischer Zopf, holländischer Zopf, Kordelzopf, Fischgrätzopf, Classic, Flechtdutt, Sockendutt, Wickeldutt, Rosebun...
Hier noch ein aktuelles Längenbild: