Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oh_No

#46 Beitrag von Oh_No »

Waschtag (nach 4 Tagen)

C: Kokosöl am Abend vorher und vor dem Waschen auch nochmal ein bisschen in die Spitzen
W:Norwegenshampoo

Sie sind schon fast trocken und machen einen guten Eindruck. Das Öl ist trotz mildem Shampoo komplett rausgegangen. Die Kopfhaut juckt ein bisschen, aber das ist ja normal bei mir im Winter. War auch schon viel schlimmer.
Ich hab mich mit der Entscheidung heute zu waschen schwer getan. Sie waren schon fettig, aber ich fand sie sahen gar nicht so schlimm aus. Allerdings gehe ich heute Abend ins Kino und wahrscheinlich wären sie Abends dann doch noch fettiger gewesen als jetzt.
Ich bin aber froh, dass ich auf alle 4 Tage verlängern konnte.
Gestern beim Weggehen hab ich auch mal drauf geachtete wie die Haare der Leute so aussahen. Die meisten waren ziemlich kaputt und auch nicht länger als meine. Das hat mich ein bisschen beruhigt. Es kam aber ein bisschen der Wunsch nach auffälligeren Haaren auf...aber eigentlich will ich ja gar nicht zurück zum rot. Bin mit meiner NHF an für sich sehr zufrieden.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#47 Beitrag von Katagena »

Ich find deine NHF auch sehr hübsch. Es ist schließlich schon auffällig genug in dem ganzen Einheitsbrei schöne gepflegte lange Haare zu haben 8)
Und das Modelbild ist toll - vor allem kann ich mir die Länge und auch die Frisur bei dir ganz blendend vorstellen, du bist auch so zart (natürlich im positiven Sinn, gell).
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Oh_No

#48 Beitrag von Oh_No »

Du hast recht, wenn ich dann mal schöne gepflegte Haare hab wird das schon auffällig genug sein :D .
Ich werd mich so freuen wenn es so weit ist :).

Ich hab mich gerade am LWB versucht. INTERESSANT. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig gemacht hab, ich glaub ich hätte die erste Schlaufe mehr umklappen müssen....
Aber es war mit der Haarlänge auch verdammt hart. Die Stufen gucken an allen Ecken und Enden raus und der Scheitel hat sich auch wieder von alleine gebildet :twisted:. Ein paar Haare sind im Nacken rausgefallen, die hab ich versucht drumzuwickeln, hat nicht gut geklappt. Hält aber gut! Und immerhin schonmal was Duttähnliches geschafft, trotz APL :).

Ich werde die Haare morgen wahrscheinlich waschen- nach 3 Tagen :?. Sie sind schon fettiger als sonst, normalerweise würde ich das morgen noch durchziehen, wenn ich nur Uni hätte, aber ich hab auch noch Praktikum und dafür sind sie morgen bestimmt zu fettig.

Bild
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#49 Beitrag von Oh_No »

Heute war Waschtag (nach vier Tagen)
C: Kokosöl
W: Norwegenshampoo
Rinse: eiskalt

Sind jetzt fast trocken, alles in Butter. Sie kommen mir auch ein bisschen länger vor. Ich werde im Februar mal messen. Gestern habe ich mir schon wieder den Zopf unterm Rucksack eingeklemmt, das ist ein gutes Zeichen :wink: .

Das bin ich:
Bild

Haarlänge passt noch nicht ganz, aber bald dann :p. Sonst ist das Männeken aber sehr realistisch. Man sieht: ich bin gerne warm angezogen. Und ich möchte ein schwarzes Schwein
:P .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#50 Beitrag von Oh_No »

Wieder Waschtag

diesmal nach 3 Tagen :/. Ich möchte unter der Woche einfach nicht mit fettigen Haaren rumlaufen. Ich stagniere zurzeit auch mit der Ausdehnung des Waschrythmus. In den Semesterferien werde ich versuchen weniger zu waschen, sollte eher zu machen sein als wenn ich Uni hab.

C:Logona Kokosöl
W:Linola Shampoo
Rinse:eiskalt

Die Haare hab ich dann sogar offen beim Praktikum trocknen lassen, was die absolute Premiere ist, da ich bisher der Meinung war man kann meine Haare niemandem offen zeigen.
Ich hab auch mal in den Spiegel geguckt und sie sahen viel besser aus als ich dachte. Gar nicht so dünn und haben gut geglänzt :). Es war aber ein sehr ungewohntes Gefühl die Haare im öffentlichen Raum wieder offen zu tragen. Aber gut glaub ich :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#51 Beitrag von Oh_No »

Am Mittwoch war wieder Waschtag .
Wieder die übliche Prozedur.
C:Kokosöl
W:Linola Shampoo
Rinse:eiskalt

Die Kopfhaut ist problematisch. Juckt, fettet schnell und etwas Schuppen hab ich auch. Ich werd mir demnächst Jojobaöl zulegen, ich hoffe das gibts beim Müller noch im Angebot.

Wenn ich richtig gemessen habe sind die Haare jetzt bei 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Dezember (23.) und Februarbild (4.) im Vergleich:

Bild Bild

Ich seh da keinen wirklichen Unterschied. Die Haare sehen auf dem Februarbild fettiger aus als sie in Wirklichkeit sind :? .
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#52 Beitrag von Katagena »

Ich seh da schon einen Unterschied! Man kann die Schulterblätter auf dem Februarbild zwar nur erahnen, aber mir scheinen, dass die Haare weiter runter reichen.
Ich hoffe, deine Kopfhaut erholt sich wieder!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
lunalesca
#53 Beitrag von lunalesca »

Oh_No hat geschrieben: Das bin ich:
Bild
.
Tolles Schweindi :) (find ich süß - vor Allem die Krone ^^)

Und ich bewundere dich dafür dass du mit dieser Länge den LWB geschafft hast! Bild (geht bei mir - 55 cm - gar nicht *meh* )
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Oh_No

#54 Beitrag von Oh_No »

Bei mir war es aber auch wirklich haarscharf ;). Also kürzer hätten die Haare für den LWB nicht sein dürfen. Daher dürfte der bei dir auch in einem Monat oder so gehen :).

Ich hab mir heute spontan das Alverde Patchouli-Cassis Öl gekauft. Eigentlich wollte ich mir Jojobaöl kaufen, aber ich hab einen Tester des Alverde Öls gesehen, musste ich natürlich direkt ausprobieren und war total begeistert von dem Geruch. Ich bin eigentlich weder Patchouli noch Cassis Fan. Aber die Kombination erinnert mich an meine Urlaube in der schwedischen Natur. Als erstes dachte ich der Patchouli Geruch könnte ruhig etwas stärker sein, allerdings entwickelt er sich mit der Zeit noch finde ich.
Ich werde es auch mal für die Kopfhaut ausprobieren :).

Katagena....ich hab die Haare jetzt auch nochmal eingehend im Spiegel betrachtet und ich meine auch, sie wären etwas länger :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#55 Beitrag von Oh_No »

Das Patchouli-Cassis Öl ist für die Längen sehr gut, ins besondere wenn ich es abwechselnd mit Kokosöl benutze. Wenn ich es nur benutze werden die Haare komisch.

Ich hab es vor der letzten Wäsche für die Kopfhaut ausprobiert. Leider ist meine Kopfhaut nicht besser, sondern eher noch schlechter. Mein Kopf juckt ganz schön, unangenehm :(.

Gestern hab ich beschlossen mir das Golden Heart Aloe Vera Shampoo zu kaufen wenn ein Shampoo (wahrscheinlich das Linola) leer ist. Ich hoffe mal das ist dann gut für meine Kopfhaut.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#56 Beitrag von Oh_No »

Inspiriert durch den Thread im "täglichen Leben" hab ich meine Haare mal gegimpt.

Bild

Über solche Haare würde ich mich nicht beschweren. So wellig werden sie definitiv nie sein und die Farbe stimmt auch nicht, da ich die NHF ja rauswachsen lasse. Aber ich finde es interessant die Länge mal zu sehen (wobei mir das schon fast zu lang ist). Sie sehen auch recht dick aus, ob ich irgendwann so ein Volumen hab? Wahrscheinlich eher nicht.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#57 Beitrag von Katagena »

Selbst wenn das nicht die zukünftige Wahrheit wiederspiegeln sollte - eine schöne Motivation ist das Bild allemal (:

Mein Projekt:
Oh_No

#58 Beitrag von Oh_No »

Ich hab länger nicht geschrieben, war im Urlaub und es gab auch nichts erfreuliches zu berichten. Leider wird es aber immer unerfreulicher.

In den Ferien hab ich die Haare nur alle 7-8 Tage gewaschen. Sie waren zwar meistens am 5 Tag schon sehr fettig, war aber okay. Ferien eben.
Kopfhaut war nach wie vor problematisch. Ich hab es auch mit Salzwasser probiert, in der Hoffnung die Kopfhaut würde besser. Hat aber nicht geholfen.

Seitdem ich zurück bin ist die Kopfhaut katastrophal. Ich hab mit dem Linola Shampoo gewaschen- Schuppen ohne Ende. Norwegenshampoo, das eigentlich immer gut war, da kaum Inhaltsstoffe- Schuppen und Haare werden nicht komplett entfettet. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- weniger Schuppen(!), aber Haare nach dem Waschen noch teilweise fettig.
Ich denke aber <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werd ich nochmal mit mehr Ei ausprobieren.

Im dm hab ich mir dann kurzentschlossen das Babylove Pflegebad gekauft (muss auch wieder sparen, Urlaub war zu teuer). Ich hab den Thread gelesen und dachte mir: Super! Kaum Inhaltsstoffe und die Waschwirkung soll ja enorm sein.

Mein Resultat: Musste 2 Mal Shampoo nachnehmen weil das Zeug so verdammt flüssig ist. Hinterkopf noch komplett fettig, ansonsten untendrunter fettig. Schuppen ohne Ende.
Ich hab jetzt jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Staubkamm gekämmt, um meine Haare so vorzeigbar zu finden, dass ich das Haus verlassen kann. Durch das Kämmen werden sie aber natürlich noch fettiger. Jetzt ist der 2. Tag und sie sind total fettig. Werde sie morgen auch waschen.

Ich gebe dem Babylove Pflegebad noch eine Chance, werde morgen über Kopf waschen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht überall drangekommen.

Ich dachte auch daran mal verdünnt zu waschen, da das auch besser für die Kopfhaut sein soll (Yulan hat mir auch den Tipp gegeben, danke!), aber ich hab größte Bedenken, dass sie dann noch weniger entfettet werden........

Achja. Ich wollte ja jeden 2. Monat ein Längenbild machen. Hab ich auch gemacht. War aber nicht vorzeigbar. Ich hoffe bis Mai hat sich die Kopfhaut etwas regeneriert.

Ansonsten glaube ich, dass das alles noch mit der Färbung beim Friseur vor ein paar Jahren zusammenhängen könnte. Wahrscheinlich hat das meine Kopfhaut unwiederbringlich geschädigt. Die Allergie gegen die verdammte Haarfarbe hatte ich ein 3/4 Jahr lang. Den Winter danach hatte ich ein seborrhoisches Ekzem, so dass mir die Hälfte aller Haare ausgefallen sind. Außerdem waren die Haare immer fettig, egal, ob ich am gleichen Tag gewaschen hatte oder nicht.
Daher hab ich auch bisschen die Befürchtung, dass es wieder sowas sein könnte. Allerdings hab ich jetzt keinen Haarausfall und Schuppen, was ich damals nicht hatte.
Jedenfalls hab ich jedes Jahr irgendwelche Probleme mit der Kopfhaut seit der Färbung und es sind nie Kleinigkeiten, sondern es ist immer direkt richtig scheisse.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#59 Beitrag von MiMUC »

Hallo On_No.

Gegenbesuch. :wink:

Also diese Welligkeit gefällt mir, ich hoffe ja immer, dass meine mal richtig loswellen. Aber sie kommen nur schwer in die Gänge. :wink:

Ich wünsche deiner Kopfhaut alles Gute. Ist ja wirklich ein Alptraum mit dieser Farbe vom Friseur gewesen :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Schnuppe

#60 Beitrag von Schnuppe »

Huhu!!!
Wo ist das Äktschn-Pic mit dem gekürzten Haarstab?? 8)
Würd mich mal interessieren wie er kürzer ausschaut bei Dir im Haar.

Liebe Grüße, Schnuppe
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Antworten