Belle: 2011, das Jahr der Taille?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Belle

#106 Beitrag von Belle »

@Sumpfacker: Ach wie lieb von dir! Ich leg die Schere brav in den Tresor. Und den Konfuzius-Spruch aufsag :)
3a F iii
Mein PP
sumpfacker

#107 Beitrag von sumpfacker »

Belle
hast du schon mal im Thread Sportfrisuren geschaut. Der halbdurchgezogenen Pferdeschwanz ist ja nicht besonders tragefreundlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Belle

#108 Beitrag von Belle »

Ja, da war ich auch schon, aber da war noch nicht das ideale für mich dabei und der halbdurchgezogene Pferdeschwanz hält bei mir ganz gut, ist einfach gemacht und es stören mich keine Haare.
Ich denke aber, dass ich das ich meine Frisuren jetzt Sportartsspezifisch mache.
Beim Ballett probiere ich wahrscheinlich den Sockendutt.
Fürs Tanzen den Franzosen.
Und bei den anderen Sportaten muss ich nochmal überlegen.
Ich hoffe so ist die Belastung dann nicht zu einseitig und die Haare stören nicht. Mal sehen wie gut das funktioniert.
3a F iii
Mein PP
MoneR

#109 Beitrag von MoneR »

Gegenbesuch!

Du hast ja wundervolle Locken :shock: bin ganz neidisch. Und so eine tolle Haarfarbe. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner NHF da auch wieder hinkomme. :)
Viel Erfolg dir noch!
Belle

#110 Beitrag von Belle »

:D
Dankeschön.
Ich wünsch dir auch viel Erfolg beim Farbe rauszüchten. Und viel Spaß mit deinen Rastas :) .
3a F iii
Mein PP
Belle

#111 Beitrag von Belle »

Ich hab mir Rastas geflochten!!!
Und die Fotos sind jetzt fertig und da sieht man auch ziemlich genau, warum ich nicht so ganz zufrieden damit bin
Ich werde die morgen vor der Schule wahrscheinlich wieder raus machen und mal sehen, ob ich es schaffe davon ein Foto zu machen .
Man sieht die Kopfhaut ziemlich doll und die sind auch recht verwuschelt.

Naja schaut selbst:
Bild Bild Bild

Das zweite Foto gefällt mir noch am besten und so wie es beim letzten ist trage ich sie gerade.

Auf jeden Fall war es mal eine andere Erfahrung mit Rastas rumzulaufen und es ist ein recht angenehmes Tragegefühl.
Und es eignet sich sehr gut zum Ölen. Ich glaub ich mach das nochmal irgendwann in den Ferien und mit Garn zum zubinden.

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#112 Beitrag von Belle »

Die Rastas sind seid gestern raus, aber ich habe es leider stressbedingt nicht geschafft Fotos zu machen. Und jetzt sind die Locken auch schon wieder ausgekämmt.
Die Rastas haben auf jeden Fall ein wenig das Nachfetten hinausgezögert, aber jetzt sieht man es im offenen Zustand doch schon recht gut.

Es gibt gelegentliches Kopfhautjucken, dass durch Massieren und Kratzen nur noch schlimmer wird. Aber es ist nicht allzu stark, also ignoriere ich es manchmal einfach. Das hilft recht gut.
3a F iii
Mein PP
Belle

#113 Beitrag von Belle »

Heute war wieder Waschtag. Davor habe ich noch etwas Rizinusöl in die Spitzen gegeben. Ich halte den 2 Wochen Rhythmus schon recht gut durch und meine Kopfhaut gewöhnt sich auch langsam daran.

Hier einmal mein Längenbild für März:
Bild

Und einmal etwas dichter:
Bild

Ist das auch gelockt schon optisch BSL? Ich glaube noch nicht ganz ...

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Atropos

#114 Beitrag von Atropos »

:lupe: Also ich würde behaupten, dass es ganz knapp BSL ist und wenn nicht fehlt nur noch ein Hauch.
Aber deine Locken sind ja toll, so welche wollte (und will) ich auch immer haben.
LG Atropos
Belle

#115 Beitrag von Belle »

:oops: Wie süß, dankeschön :) .
Also langgezogen sind sie auf jeden all BSL. Aber ich kreuze das einfach nächsten Monat an :P .
3a F iii
Mein PP
Camilla-chan

#116 Beitrag von Camilla-chan »

Deine Haare sehen so wunderschön flauschig und weich aus! Zum reinkuscheln :D
Echt toll!

LG Camilla
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Belle

#117 Beitrag von Belle »

Dankeschön :) . Das ist sehr lieb.

Ich habe gestern im Zopf gesehen, dass meine Spitzen sehr dünn sind, aber ich habe beschlossen zu Ölen, Wegzustecken und immer weiter das Jahr Schnittfrei durchzuhalten.
3a F iii
Mein PP
Kathi00

#118 Beitrag von Kathi00 »

Wow, du hast ja tolle Locken :shock: So was sieht man nicht oft!
Zum Sport (joggen) trage ich übrigens gerne einen französischen Keulenzopf, der unten offen ist.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Belle

#119 Beitrag von Belle »

Dankeschön. Die Frisur hab ich mir ein deinem PP ja mal angesehen und werde sie beim nächsten Mal Sport ausprobieren :) .

Sooo, jetzt nach - puh keine Ahnung... - mehreren Malen Waschen mit NK und Waschrhythmus auf zwei Wochen finde ich, dass sich meine Haare deutlich weicher anfühlen. Und das obwohl die eigentliche Pflege zurückgegangen ist. Also weniger Ölen und keine Ölkuren vor dem Waschen. Daran merkt man, dass das Sebum immernoch besser ist als Öle, obwohl die auch schön Pflegen :) .

Ich möchte trotzdem versuchen meine Kopfhaut mehr zu pflegen, also am Tag vor dem Waschen die Kopfhaut zu ölen und mehr zu massieren (hab ich ein wenig schleifen lassen).

Außerdem habe ich nach meinem kleinen Haartief (vor ... ein paar Monaten) wieder viel mehr Freude an meinen Haaren und viel mehr Lust sie zu Pflegen.

:D
Belle
3a F iii
Mein PP
Belle

#120 Beitrag von Belle »

Ich hab das Gefühl mir fallen in letzter Zeit viel mehr Haare aus als sonst :nixweiss: und ich weiß auch nicht woher das kommt. Vielleicht weil ich mehr Haare kämme als sonst? Mal sehen, wie sich das weiter verhält. Es ist ja auch nicht so viel, dass man wirklich von Haarausfall sprechen könnte, einfach nur etwas mehr als sonst ... .

Mir fällt gerade ein, dass ich diesen Monat noch nicht verglichen hab zwischen Start - und Monatsbild :oops: .

Das hole ich hier eben nach:
Bild Bild

Ich finde man sieht ausnahmsweise mal ein bisschen, dass die wachsen :P

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Antworten