Na gut, ein Hosenanzug ist nochmal was anderes, aber weiße "Casual-Kleidung" finde ich schon merkwürdig... und weiße Wände mag ich auch nicht

Ich bin so der Typ Farbenblind - Hauptsache buntich und unmöglich

da sieht man auch Flecken nicht so
Aber an DIR sieht das Weiß bestimmt sowieso toll aus
Jupp, Waschtag, vielleicht auch Morgen früh, ist ja schön warm, kann ich aufm Rad Trocknen und über Nacht noch Kuren
Ich glaub, ich probiere mich erstmal durch Deas kleine Proben und anschließend geh ich die große Flasche an

kommt meiner Neugierde entgegen, an der großen Flasche hab ich ja länger

Generell verbrauch ich sau wenig - schlimm! ich hab noch vom A/H Condi mit 25% mehr

ich gehöre zu den ganz wenigen LHNern, die mehr Shampoo und Öl als Condi verbrauchen

Die 1L Distelölflasche ist schon fast leer, die hab ich gleichzeitig gekauft...
Hm, ich denk, ich editier hier immer die Ergebnisse rein und verlinke die im Eingangspost? kommt mir Sinnvoll vor... (es geht ja Hauptsächlich um was anderes... oder meint ihr, ich soll es vorn mit reinpacken?)
Jetzt auf jeden Fall mit viel System angehen und nicht quer durchs Beet probieren *auf die Pfötchen hau*
Projekt "Shampoosuche"
20.03.2011 Kur mit Distelöl am Morgen, Abends Alverde A/H rein, 20Min einwirken lassen (so wie immer, auch wenns schwer fällt) - auswaschen mit Sante Henna Volume
Ergebnis:
sehr weich und seidig - saftiges, gepflegtes Gefühl nach der Wäsche
Längen sind noch (oder wieder?) fettig, aber nicht schlimm.
3 Tage später: ich habe tatsächlich etwas Schuppen bekommen
24.03.2011 Kur mit Distelöl am Morgen, Abends Alverde A/H rein, 20Min einwirken lassen - auswaschen mit Sante Henna Volume
Ergebnis:
sehr weich und seidig - saftiges, gepflegtes Gefühl nach der Wäsche
Längen sind noch fettig, wird vermutlich bis Morgen wegziehen. Kopfhaut leicht belegt
29.03.2011 Am Vorabend Distel-Ölkur rein, heut Morgen dann Alverde Glanz-Condi (urgs, der riecht arg eklig - ranzig) und dann mit Alverde Glanz-Shampoo ausgewaschen (das riecht komischerweise gut, aber Condi, Shampoo und Kur riechen total unterschiedlich...)
Ergebnis ist ok, ist sauber, sehr fluffig und saftig, allerdings riechen die Längen nach Rost.
Glanz ist tatsächlich viel da - allerdings ist alles etwas zu flusig für meinen Geschmack und der Condi stinkt. Mal gucken, das Shampoo ist echt ganz gut.
03.04.2011 Morgens Distelölkur, Nachmittags erst Kopf gesaut, dann ausgewaschen mit Alverde Z/A Condi und Shampoo, ein Tropfen Jojoba-Distelöl-Mischung in die Spitzen
Ergebnis gut sauber, etwas zu trocken, Spitzen klettig. Nochmal Öl nachgelegt.
Glänzt leider nicht mehr so, dafür große Schuppen - ausgeschüttelt.
am nächsten Morgen wieder einige Schüppchen, kleine diesmal und es juckt und kribbelt - am nächsten tag ist auch der Glanz da und das Jucken weg.
08.04.2011 am Vorabend Olivenölkur reingemacht, Morgens mit Alverde B/S ausgewaschen, kein Condi. in die Spitzen Distel-Jojoba
Ergebnis
gut sauber, trotz nur einmal unverdünnt shampoonieren, glänzt, ist seidig - bin zufrieden, Kopfhaut auch also keine Schuppen, kein Jucken.
11-14.04. Alverde BS wegen Schuppenbefall, der kruriert werden wollte
17.04.2011 gestern Abend noch DIstelöl eingepanscht, heut "Morgen" dann Alverde A/H-Spülung eingeschmiert und dann mit Sante Brilliant Jojoba gewaschen. Danach mit zwei Tropfen Jojobaöl die Spitzen eingefettet
Ergebnis
Hat sich schon beim waschen gut angefühlt, schön weich, gar nicht rau. Schäumt gut, riecht gut - sauber ists auch geworden. super weich und seidig-flutschig, glänzt wie irre.
21.04.2011 Also gestern Abend noch Olivenöl eingematscht, heut Morgen Condi rein, Kopfhaut gewutzt und ausgewaschen mit Sante Brilliant Jojoba mit nem Tropfen Jojoba und 70ml Wasser (Hahn war schneller als ich)
Ergebnis
Ist sauber, trocknet noch zu Ende, ist aber wieder schön weich geworden.
24.04.2011 WO weil alles struppig und klettig war - hat geholfen, sauber und wieder glatt geworden
27.04.2011 gestern Walnussöl Heute Morgen war ich dann waschreif: Alverde A/H rein, nach dem Frühstück ausgewaschen mit SBJ, Jojoba in die Längen.
Ergebnis
seidig, weich fluffig
02.02.2011 gestern Abend Olivenöl rein, heut Morgen SBC hab mal nicht geschweint, weils auch das letzte Mal ohne ging und es den Haaren schadet. Gewaschen hab ich mit Sante Brilliant Jojoba, mit einem Tropfen Jojobaöl und 100ml Wasser gepimpt.
Ergebnis
gut, sauber, seidig, weich - aber leicht schuppig
05.05.2011 ohne Ölkur, aber Kopfhaut gewutzt . Mit Babydream Pflegebad, ganz bissi verdünnt, damit es sich besser auftragen lässt - SBC als normalen Condi genommen (WC) und nach dem Headbangen Jojoba reingeknetet.
Ergebnis
sehr fluffig, Kopf glücklich - riecht gut
09.05.2011 gestern Abend Olivenöl rein und heut Morgen mit SBC und Babydream Pflegebad, ein wenig verdünnt mit 50ml, ausgewaschen. Danach Jojoba rein. Hab vergessen, mit der WBB ranzugehen und hab überkopf gewaschen - war wenig schlau, Längen sind nicht zu 100% sauber
Ergebnis
Längen nicht ganz sauber, leicht klitschig, sonst alles gut.
13.05.2011 Morgens Z/A-Stinkekur reingematscht, gewildsaut, Mittags dann mit Babydream Pflegebad gewaschen, stark verdünnt. In die Spitzen Jojoba
Ergebnis
sauber, glatt, schwer, aber nicht fettig.
16.06.2011 Weils ausser Plan war, hab ich nur ne WO gemacht, mit Zitronenrinse (das schlechte Gewissen wegen dem Kalk) und etwas Neobio-Henna Balsam in die Spitzen.
Ergebnis
Ist ganz gut sauber geworden - vielleicht bringts die Rinse? aber die Spitzen waren etwas trocken, hatte ich das letzte mal beim NHB auch, scheint wohl nix für mich zu sein, schade. Der duftet so guuut Smile
Naja, hab noch etwas Haarspitzenbalsam in die Spitzen und auf dem zopf verteilt - jetzt ist alles wieder gut
18.06.2011 Also ich hab heut Morgen dann nochml ne WO gemacht - hat ja am Sonntag ganz gut geklappt
Also ge-WO-t, mit warmem Wasser, vorher Kopf gebürstet, kalt mit Essig gerinst hinterher drei Tropfen Jojoba rein
Ergebnis Jetzt ists trocken, sieht ganz gut aus, die NHF ist perfekt, sauber, aber nicht frizzig-struppig, die Schwarzlinge sind etwas trocken aber alles schön weich. Der Ansatz ist ein wenig klebrig, sieht man aber nicht und es war nichtmal eine kleine Wasch-Schuppe zu sehen
kurze Aktualisierung:
Längen sind recht trocken - interessanterweise sieht man richtig, dass das Naturhaar bombastisch aussieht, das erste Stück Chemie ist arg fettig, dann komt ein Stück Stroh und Frizz und dann von mir hinzugefügtes Öl Laughing sieht ... seltsam aus.
nochmal WO - wann weiß ich nicht mehr

wurde aber zunehmend wachsiger und trockener nach unten hin - aufgegeben.
28.05.2011 Condi-Kur gemacht, also Morgens rein und lang drin gelassen, dann mit verdünntem Babydream Pflegebad ausgewaschen - Jojoba in die Spitzen.
Ergebnis
Sind schön weich und fluffig geworden, auch sehr glatt - ich glaub, das Geheimnis hinter den Werbung-Haaren war das langsame Trocknen im Dutt - sie sind schon wieder so schön geworden
*auf Merkliste setz*
Ich glaub übrigens, das Babydream macht das Rennen
01.06.2011 gestern Abend Olivenöl rein, heut Morgen Condi, ausgewaschen mit Logona daily Care bio Aloe danach Jojoba
Ergebnis
hat wie irre geschäumt - ist gut sauber, ist schön geworden, aber nicht anders als mit Sante, lohnt also nicht. Ich schätze mal, das liegt am hohen Glycerin-Gehalt?
06.06.2011 gestern Abend babylove Pflegeöl eingeschmiert, heut Morgen Condi (rest Alverde A/H) rein und dann mit Babydream Pflegebad ausgewaschen, ge-Jojoba-t
Ergebnis
sehr weich und fluffig, wenig Glanz, Spitzen ein bissi trocken für meinen Geschmack.
10.06.2011 Olivenöl, Birke-Salbei Condi rein geschmiert
Eben ausgewaschen mit Babydream Pflegebad
Ergebnis
gut sauber, riecht sehr gut. Glanz ist auch da. Bin zufrieden
15.06.2011 gestern Abend Olivenöl rein, heut Morgen Alverde-Condi und mit lavera Kornblumenshampoo ausgewaschen, Jojoba in die Spitzen
Ergebnis
Das Shampoo riecht gut, aber die Konsistenz ist echt... gewöhnungsbedürftig - hat was von Gummi, zäh-glibberig-stückig es schäumt gar nicht, riecht aber gut und hat auch sauber gemacht
20.06.2011
mini-Wäsche: unverdünnt Alverde Birke-Salbei, kein Condi, keine Ölkur, hinterher dann (aufm Sofa im Halbschlaf) Jojoba in die Längen.
Ergebnis
Haare trotzdem sehr flauschig und weich allerdings war von der Wäsche vorher noch Öl in den Längen, das ging nicht ganz raus.
24.06.2011 gestern Abend Olivenöl rein, heute Morgen wieder Alverde-Condi (ich glaub, der BS reinigt irgendwie nciht so gut, muss dem mal auf die Spur gehen, kommt mir spanisch vor, dass SBC besser Öl rausholt?) und mit Lavera Kornblumenshampoo ausgewaschen, diesmal gänzlich unverdünnt, riesen Menge und Längen mitshampooniert, so geht es, denke ich. Danach Jojoba rein
Ergebnis
Das Shampoo macht echt schöne Haare und duftet himmlisch, aber der Verbrauch :Shocked:
27.06.2011 Cassia-Kur: 1Päckl, dazu kam zwei Walnüsse BS-Condi und 5 Tropfen Öl. Das ganze habe ich während meines 5-stündigen Katerschläfchens einwirken lassen und dann mit nochmal viel Condi ausgespült. ...und nur wenige Bröckchen vergessen Rolling Eyes
Ergebnis
Haare sind wirklich sehr schön glänzig-glitzerig und die Nackenhaare fühlen sich auch gut gestärkt an. Allerdings hat die Geschichte doch ganz schön ausgetrocknet, gerade "untenrum" und da hakelt und bauscht es jetzt ganz mächtig andererseits sind sie oben schön weich - scheint wieder so eine leidige auf Natur geht das, auf Chemie nicht - Geschichte zu sein :Roll:
@Haare: maaan, ok, Casia ist echt abgehakt, ich hab gestern versucht, die Haare nach dem Kino (offen) durch zu bekommen, ein Ding der Unmöglichkeit, Knoten an Knoten, komischerweise hauptsächlich vorn in den kürzeren... *gnarf* ne halbe Stunde, Unmengen Leicht-Kämm-Spray, n Haufen Haare und zu viel Nerven später wars eeendlich vollbracht und ich von Henna-Lust geheilt
29.06.2011 1h SBC, mit SHV gewaschen, Alverde BS-Condi - wegen Knotendesaster gewaschen
Ergebnis
wieder glatt und flauschig, keine bleibenden henna Schäden
04.07.2011 Olivenölkur (3h) SBC kurz einwirken lassen, mit Lavera Kornblumenshampoo ausgewaschen, Jojoba in die Spitzen
Ergebnis
Haare sind schön fein glatt, diesmal sind auch die Längen halbwegs sauber
10.07.2011 Olivenölkur, SBC kurz einwirken lassen, mit Lavera Kornblumenshampoo ausgewaschen, Alverde B/S-Condi rein, kein Öl.
Ergebnis
Hab vorn noch ein paar Schuppen und am Hinterkopf zwei Pickel ... nich gut... sonst Haare brav mal wieder kein Plan, ob die Kopfhautprobs vom Shampoo kommen oder vom Babb-Wetter
17.07.2011 Morgens Olivenölkur rein, Abends dann SBC und mit Kornblumenshampoo (plus drei Tropfen Walnussöl und 100ml Wasser) ausgewaschen, hinterher Neobio Henna Balsam (Rest) und Jojoba in die Spitzen.
Ergebnis
Haare sind toll, irgendwie hat es sonst zu doll ausgetrocknet - komisches Zeug...
24.07.2011 Monoi Tiare-Kur, SBC rein, mit kleinem Klecks Kornblumenshampoo ausgewaschen - darin vier Tropfen Jojoba und 100ml Wasser. Hinterher Alverde Birke/Salbei Spülung und feucht Lush R&B.
Ergebnis
Haare sind in den Längen noch leicht feucht aber soweit gut geworden sind weniger beschwert als beim Olivenöl aber auch nicht ganz so schön glatt, dafür hat es deutlich besser gerochen...
01.08.2011 Avocadoölkur 2h, 20min SBC dazu, ausgewaschen mit Kornblumenshampoo, Alverde BS rein und hinterher die vegane Salve. find ich nicht ganz so gut, wie die normale
Ergebnis
Haare sind unglaublich weich, aber weniger glänzig - ich werd mal mit Olivenöl mischen
07.08.2011 Morgens Ölkur (Mischung aus 2EL Avocadoöl und 2EL Olivenöl - beduftet/entstunken mit 3 Tropfen Lavendelöl und einem Tropfen YlangYlang) danach SBC rein, mit Swiss-O-Par Silvershampoo ausgewaschen, ordentlich alles shampooniert, auch die Längen - war mal wieder ne Grundreinigung nötig. Danach Lush R&B in die Längen. Jojoba in die Spitzen
Ergebnis
Die Ölmischung ist super, ist alles unheimlich weich und glatt, konnte sogar Nass abteilen zum flechten, das geht sonst nicht Very Happy In den Längen als Spülung hat sich das R&B auch gut gemacht, nass hat es sich etwas hart und pappig angefühlt, aber trocken seidig und glatt.
10.08.2011 (akutes Waschbedürfnis) Alverde A/H gewaschen, sonst nix. Unverdünnt, aber mit sehr wenig.
Ergebnis
Meine Haare sind ein Traum! ich hab das früher nicht so gut vertragen... sie sind glatt, glänzen wie nochwas und sind auch ohne Spitzenpflege absolut unklettig. Das gibts doch nicht! Vertrag ich etwa die neue Rezeptur besser? Haben sich meine Flusen so sehr gesundet, dass sie gar nicht mehr viel brauchen?
Sie waren so glatt, dass ich über Nacht das Zopfgummi im Engländer verloren hab...
14.08.2011 Mischung Olive/Avocado morgens in Classics, Abends dann Wutz und SBC 20Min. einwirken lassen, mit Aterra Feuchtigkeitsshampoo ausgewaschen - riecht nach Gummibärchen
Ergebnis
Haare sind weich, glatt und sehr fluffig. Mich dünkt allerdings, mit der Vorbehandlung kann das Ergebnis gar nicht schlecht werden. An sich gut, aber wie soll ich mich da entscheiden?
18.08.2011 18.08.) gewaschen
SBC mit etwas Olive/Avocado-Mischung eingeknetet 45min einwirken lassen, mit Alverde A/H ausgewaschen, nix weiter
Ergebnis
wieder fein geworden, schön sauber, glatt, glänzig und weich
21.08.2011 Olive-Avocado "Morgens" (nachdem ich halt aufgestanden bin), Abends für 20Min SBC, dann mit Aterra Feuchtigkeit gewaschen
Ergebnis
wieder alles fein geworden, schön weich, glatt und glänzig
24.08.2011 Alverde A/H gewaschen (hab zwei Tropfen Teebaumöl rein, hoffe, dadurch bleibt es länger frisch), mit Alverde grüner Kaffee Spülung hinterher, Summersalve hinterher in die Spitzen.
Ergebnis
Haare sind weich, fluffig und glänzend, Spiten waren vor der Salve etwas trocken
PS: nach einiger Zeit stellt sich jucken und rote Flecken am Hals und Nacken ein
26.08.2011 gründlichst mit Babybad gewaschen, auch die Längen und nur etwas Jojoba in die Spitzen,
Ergebnis
ist besser, nicht mehr so rot, prickelt noch ein wenig im Nacken, Hals ist gut.
29.08.2011 Babydream mit 100ml Wasser und drei Tropfen Jojoba, hinterher BWS in die Spitzen.
Ergebnis
schön saftig. Die BWS babbt immernoch rum aber war nötig. meine Spitzen sind irgendwie knirschig in letzter Zeit -hab ich vielleicht doch mit der Salve übertrieben? vertrag ich sie auf Dauer doch nicht so gut
02.09.2011 Olive/Avocado-Kur SBC rein und mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo ausgewaschen,
Ergebnis
Spitzen waren immernoch knirschig
06.09.2011 unverdünnt mit Alterra Feuchtigkeit gewaschen, Olivenbutter in die Spitzen
Ergebnis
meine Haare sind ein Traum! unverdünnt?
13.09.2011 Nur ein bissl Öl eingearbeitet (Olive/Avocado) und nur leicht verdünnt mit Alterra Feuchtigkeit ausgewaschen, Olivenbutter hinterher rein
Ergebnis
ist wie gewohnt gut geworden.
16.10.2011 irgend ne Wäsche, hab vergessen aufzuschreiben
19.10.2011 1:1 Alverde BS-Condi und Directions Silver (in die Längen kam SBC), Mülltüte druff, Schal drum und ab in die Heia für ne Stunde. Ausgewaschen mit Alverde A/H Shampoo, Jojoba in die Spitzen.
Ergebnis
Auf jeden Fall sind die Haare unglaublich weich und glatt und glänzend, ein Traum!
23.10.2011
Olive-Avocado-Kur Aleppo 60/40 ohne Rinse, nur kalter Guss. Jojoba in die Spitzen.
Ergebnis
Ansatz gut, Längen fettig, Öl ging nicht raus.
25.09.2011 Wegen Restfett nochmal nachgeölt und SBC dazu, damit gings anstandslos raus gewaschen mit Aleppo-Seife
Ergebnis
Und ich habs sogar geschafft ne Rinse zu machen, ohne nur Stroh aufm Kopp zu haben - man muss nur ordentlich ausspülen. Haare sind schön geworden
31.09.2011 Olivenölkur, 3h und 20Min SBC und dann mit Alverde Henna/Olive (leicht verdünnt) gewaschen Jojoba in die Spitzen
Ergebnis
Haare sind sehr fluffig und weich, gefällt mir!
04.10.2011 Oliven-Ölkur rein, dann hat mich aber die volle weibliche Breitseite getroffen und ich hab erst heut Morgen, als es nachließ gewaschen. SBC für 20Min und mit leicht verdünntem Alverde Olive Henna gewaschen
Ergebnis
bissl frizzig am Oberkopf, sonst alles schmusig.
10.10.2011 Olivenölkur seit Morgens, SBC dazu, mit verdünntem Alverde Olive/Henna gewaschen, Alverde Birke/Salbei-Spülung rein
Ergebnis
gut, nix zu bemängeln.
17.10.2011 Oivenölkur, SBC kurz rein, mit Alverde O/H gewaschen, mit B/S Spülung hinterher, wegen dem Glanz-Dings
Ergebnis
gut, nix zu bemängeln.
23.10.2011 Olivenöl-Aloe-Kur, SBC prewash und mit Alverde Olive-Henna gewaschen, Coffein-Spülung hinterher.
Ergebnis
Also Pusteln gabs jetz keine, dafür ist aber alles ganz flauschig und weiiiich. Nach einigen Tagen hats mich dann doch gejuckt
30.10.2011 Olivenölkur, SBC dazu, Alverde O/H Shampoo leicht verdünnt und dann Alverde T/A-Spülung.
Ergebnis
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!
Den Duft haben sie verbessert, er hat diese ranzige Note verloren und riecht jetzt blumig-herb. Klätschige Haare hab ich auch nicht bekommen, dafür aber schön saftig und glänzend.
04.11.2011 ohne Pre-Kur mit Alverde O/H gewaschen und die Balea Professional Galtt+Glanz versucht.
Ergebnis
Die Längen machen aber einen sehr weichen und saftigen Eindruck und riechen sehr gut
07.11.2011 gestern Abend hab ich ne CO gemacht mit Alverde Repair Condi.
Ergebnis
ist auf jeden Fall mal sauber geworden, fettet aber schneller nach. Nich so der Bringer
13.11.2011 Swis-O-Par Silver unverdünnt überkopf, Balea Professional Glatt+Glanz
Ergebnis
toll, ganz seidig und weich!