Bio Friseur!!!
So, heute morgen war ich dort gewesen. Erst mal vorweg: War sehr schön!!
Wurde nett empfangen und bekam einen Ingwer-Tee und Zeitschriften. Zunächst hieß es: Kopf vornüber! Und ich bekam eine Kopfhaut-Massage mit einer WBB - es war soo herrlich (muss ich auch wieder öfters machen...) Dann wurde mir erklärt, welche Farbe am besten sei:
ich will ja schwarz, aber sie meinte dass sie lieber noch einen Braunanteil mit dabei mischt, weil mein eher heller Ansatz (dunkelash-blond) auf Dauer sehr rausstechen würde
In der Färbemasse war: Henna, Henna schwarz, Walnuss, außerdem Olivenöl - blieb dann eine Stunde drauf unter einer Wärmehaube.
Währenddessen bekam ich ein warmes Dinkelkissen in den Nacken - hat herrlich geduftet...
Die Dame hat auch nett mit mir geplaudert und gab mir noch Haarpflegetipps: weniger ist mehr, lieber seltener und verdünnt waschen, ja keine Silikone... mit ihr konnte man sich herrlich über die Frauen heutzutage auslassen, die ein neues Sili-Shampoo kaufen und über Nacht mindestens die Haare von Arwen haben wollen, aber pronto!
So, dann wurde ausgewaschen mit folgenden Produkten:
Maria Pieper Rosmarin Shampoo - duftet soo genial!
Maria Pieper Creme Haarspülung
Das Shampoo wurde in einer Applikatorflasche verdünnt - sehr LHN-tauglich
Meine Haare habe ich selbst gekämmt - dazu bekam ich
Maria Pieper Weizenprotein Aufbauspray
Ein paar Brösel der Färbemasse war leider noch in den Haaren, fand ich aber nich so schlimm. Da ich mir lange Zeit genommen hab zum Kämmen, waren sie da auch schon gut handtuchtrocken, also meinen Haarstab rein und fertig.
Hab mir einen Lazy Wrap Bun gemacht, da kam die Chefin vorbei und meinte, das säh so klasse aus, das müsste ich ihr unbedingt zeigen - also alles noch mal in langsam - sie fands toll. Hatte aber selber sehr schöne Haare!! Henna-Rot, leicht lockig und ein grünes Tuch drumgebunden.
Fazit:
-Ambiente: in einer umgebauten Scheune, sehr stilvoll, wellness-mäßig, überall stehen Schalen mit Kerzen und Kräutern
-Service: sehr nett, könnte glatt aus dem LHN stammen! Hat mir lieberweise Pröbchen von Sanoll mitgegeben
-man kann alle Pflegeprodukte auch in 500ml-Packs kaufen (Firmen: Maria Pieper, Sanoll und Oliebe - vom Shampoo bis zum Kokosöl, außerdem Forken und Stäbe aus Holz und Horn)
-Preis: Für alles zusammen hab ich 40 Euro bezahlt - kein Aufpreis wegen Länge. Beim nächsten mal dann nur Ansatz färben noch weniger
Aber nun zum wichtigsten: Wie sehen meine Haare aus?
Sie fühlen sich sehr gepflegt an, sehr glatt, geschmeidig und glänzend.
Zur Farbe kann ich noch nicht soviel sagen, soll innerhalb der nächsten Tage noch nachdunkeln. Momentan sieht mal leider nicht den großen Unterschied zu vorher, aber es wirkt sehr dunkelbraun. Bin mal gespannt wies in 2 Tagen aussieht!
Hier mal ein paar Bilder, leider sehr schlechtes Licht in der Wohnung...

Ich hab definitiv meinen Friseur gefunden!!!
[/i]Beim nächsten Mal werde ich mir auch ein neues Shampoo und evtll die passende Spülung holen (Die Rosmarin-Serie duftet so herrlich und belebt unsagbar die Kopfhaut)
So das wars erst mal, in 2 Tagen folgen bessere Vorher-Nachher-Bilder!