Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katara

#241 Beitrag von Katara »

Huhu Finya :-)

Jetzt komm ich endlich mal wieder dazu bei dir zu schreiben.
Habe natürlich trotzdem die ganze Zeit dein TB weiter mitverfolgt und auch die Farbänderung.
Und ich muss sagen, dass dir das Schwarz echt ganz ganz toll steht. Klar, auf Dauer immer mit Chemie färben ist sicher nicht sooo toll, aber du hattest ja geschrieben, dass du da mal den Naturfriseur ranlassen wolltest mit Indigo und so. Da dücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass das gut hinhaut :-)

Deine neuen Ficcares sind echt toll! Ich habe leider bis jetzt nur eine. Hätte so gerne noch zwei, drei zusätzlich :D Aber die sind nunmal echt teuer finde ich. Welche Größe haben die beiden eigentlich? Oder hab ich das überlesen?

Eine Frage hätte ich noch zum Kokosöl: Machst du das auf die trockenen oder feuchten Haare? Ich bin da nämlich zur Zeit immer am Rumprobieren und bin irgendwie unsicher, obs mit Wasser vermischt besser ist oder lieber nur auf die trockenen Haare. Echt schwierig irgendwie.

Liebe Grüße :-)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#242 Beitrag von Finya »

Danke Katara!!!
Die Ficarres sind beide Größe L - das passt ganz super für Buns und Co. Bin momentan noch am Rumprobieren mit Frisuren...

Kokosöl ist das einzige Öl, was ich mir auf die trockenen Haare mache! Es penetriert den Haarschaft, daher zieht es gut ein :)
Alle anderen, z.B: Jojobaöl wirkt auf trockenem Haar (bei mir) nicht gut: Sie werden störrisch und rauh. Aber auf handtuchtrockenen Haaren sorgt es für geschmeidige, sehr gut kämmbare Haare.

So jetzt heißt es erst mal Kartons packen...Uarghh ich ziehe schon zum 4. Mal um...
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#243 Beitrag von Fliegendes Kind »

Schöne Fotos, jaja.... =D> Das Calo steht dir sehr gut!
Da kann ich dir gar nicht böse sein, dass du vom "rechten Weg" abgekommen bist! :mrgreen:
PS: Alles Gute für dich in Koblenz! Und dass der Umzug gelingt und dich keine bösen Überraschungen erwarten!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#244 Beitrag von Finya »

Dankeschöön!!!
Tja, versinke im Umzugsstress, aber das wird schon werden...hoffe ich... :wink:
Finya

#245 Beitrag von Finya »

Neue Messung!

Vor ca. einem Monat warens noch 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - jetzt sind es 78,5!
Das heißt, meine Haare wachsen mal einen, mal eineinhalb Zentimeter im Monat.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Ich hab schon den 8. Tag nicht gewaschen - Sie sind nicht fettig, dafür aber schön weich und glänzend, nicht mehr bürsten sondern nur noch kämmen bringt mir echt was beim Waschrhythmus 8)
Sonata Arctica

#246 Beitrag von Sonata Arctica »

Mensch Finya, die Jean Ficcare ist soooooo schööööön, die will/muss ich auch UNBEDINGT haben!

Edit: Ich seh grad, unsere Haare haben ja die gleichen Länge und ich bin auch kurz vor Taille... Darf ich fragen wie groß du bist?
Manche haben mit der Länge ja schon lange Taille... :roll:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Finya

#247 Beitrag von Finya »

Joah, die is echt schön! Und seit ich die zwei Ficarres hab, sind sie auch schon im Dauereinsatz - man kann im Handumdrehen eine schöne Frisur machen....

Ich bin 1,72 groß - denke mal, das ist Mittelmaß für Frauen...
Aber du hast Recht - wir müssen ein wenig länger warten, als kleinere Damen...tjaja...und ich wollte früher noch größer sein...
Lori

#248 Beitrag von Lori »

So wie sich deine Beschreibung anhört, bist du ein "kalter Typ"
Welcher genau weiß ich nicht, aber das lässt sich nachlesen.

8 Tage nicht gewaschen.... A Traum! ; D
Und Glückwunsch zum Wachstum.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fliegendes Kind
#249 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mittelmaß??? 1,72 ist schon recht groß und der Durchschnitt liegt sicherlich bei 1,65 :) Und ja, ich wäre gerne so groß.... am liebsten 1,75 :D
Finya

#250 Beitrag von Finya »

Ja-mich gibts noch!!! 8)

Nachdem ich nun mehr oder weniger erfolgreich umgezogen bin, hat die Telekom den Anschluss endlich freigegeben und ich Suchtie kann mich wieder stundenlang vor den PC hängen...
Aber im Ernst: Ich hab das LHN vermisst! (obwohls jetzt "nur" 2 Wochen waren...)

-------------------------------------------------------------------------------------

Update:

So, es war einiges los! Ich hab wegen dem ganzen Stress die Haare einfach mal komplett vernachlässigt... Alle 4-5 Tage waschen, fast immer CWC ohne Öle oder Kuren, mit einer Bürste schnell durch und hochstecken - oder leider oft einfach offen lassen...
Daher hab ich nun deutlich mehr Spliss, den ich erst mal mit viel Ölkuren, Leave-Ins und gaaanz sanftem Umgang eindämmen will.

Leider war ich immer noch nich beim Bio-Friseur, meine Haarefarbe ist mittlerweile sehr ausgewaschen...sieht nicht gerade berauschend aus, aber ich setze ja auf das Indigo... vllt. klappts am Mittwoch!

-------------------------------------------------------------------------------------

@Lori: Dankeschön! Ja, 8 Tage waren echt genial, vor allem, da sie total langsam gefettet haben. In den letzten tagen isses leider auf 4-5 Tage geschrumpft, aber ich wills wieder ausdehnen!

@Fliegendes Kind: ich hab irgendwie viele große Freunde und Bekannte - vllt. ist daher meine Wahrnehmung verschoben... mein Vater ist 2.03 m groß, mein Freund ca. 1.86... Du wärst gern größer? Denk immer an das beste Argument einer Frau: Wer klein ist, kann die höchsten Absätze tragen! :D
Fliegendes Kind
#251 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehehe, ich wäre gerne größer UND würde trotzdem hohe Absätze tragen 8)
Hoffentlich hast du dich gut eingelebt! :)
Bio - Friseur klingt spannend, wenn du mal bei einem warst, musst du unbedingt ausführlich berichten!
violetvitch

#252 Beitrag von violetvitch »

*Komplimentzurückgeb* Deine Haare sind auch toll! Wahnsinnsglanz in beiden Farben, schwarz und Vorgängerfarbe. Viel Glück mit dem Indigo :gut: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#253 Beitrag von Finya »

@Fliegendes Kind: Joah, einleben tu ich mich so langsam, aber es stehen immer noch sooo viel Kartons rum...
@Violet Witch: Vielen Dank!

Der Termin für den Bio-Friseur steht!! freu Ist aber leider erst nächste Woche...hrmppfff....mennoooo....hibbel......
werde berichten!

Haare sind an Tag 4 nach der letzten Wäsche - und noch nicht fettig. Nur die Längen sind kokosgeölt, sieht aber nicht schmierig aus. Ist morgen früh wsl sowieso eingezogen...sie sind im Moment Öl-durstig wie sonst noch was...

Haare sind jetzt wieder konsequent hochgesteckt! Mein Favorit sind der Flipped Bun mit Ficarre und Lazy Wrap Bun mit Forke/Haarstab... Flechten ist mir grad nich nach...
Finya

#254 Beitrag von Finya »

Morgen halb 10 hab ich den Friseur-Termin

Daher hab ich meine Haare gestern abend gewaschen, nur mit Shampoo! (Golden Heart Aloe Vera) Dann soll das Indigo besser haften. War seltsam so ohne Spülung und Öl hinterher, hab die Haare auch nicht gekämmt, sondern so trocknen lassen. So sah das dann heute morgen aus:

BildBild
Licht von draußen, ohne Sonne, ohne Blitz - kann man das jetzt schon Taille nennen?

Und hier mal ein Vergleich zu gekämmt und ungekämmt:

Bild
Künstliches Licht im Badezimmer, ohne Blitz

Und dann noch Bilder von meiner heutigen Frisur: Nautilus Bun
vorn hab ich noch kürzere Strähnen, extra gekürzt hab ich Haare nich, aber es gefällt mir ganz gut, Buns sehen dann nicht so streng an mir aus...

BildBild
Haarstab ist neu, hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, ist von Bijou Brigitte, da gehört noch eine Spange drauf, zeig ich demnächst mal

So, und jetzt ab an den Rhein Enten füttern 8)
Finya

#255 Beitrag von Finya »

Bio Friseur!!!

So, heute morgen war ich dort gewesen. Erst mal vorweg: War sehr schön!!

Wurde nett empfangen und bekam einen Ingwer-Tee und Zeitschriften. Zunächst hieß es: Kopf vornüber! Und ich bekam eine Kopfhaut-Massage mit einer WBB - es war soo herrlich (muss ich auch wieder öfters machen...) Dann wurde mir erklärt, welche Farbe am besten sei:
ich will ja schwarz, aber sie meinte dass sie lieber noch einen Braunanteil mit dabei mischt, weil mein eher heller Ansatz (dunkelash-blond) auf Dauer sehr rausstechen würde
In der Färbemasse war: Henna, Henna schwarz, Walnuss, außerdem Olivenöl - blieb dann eine Stunde drauf unter einer Wärmehaube.
Währenddessen bekam ich ein warmes Dinkelkissen in den Nacken - hat herrlich geduftet...
Die Dame hat auch nett mit mir geplaudert und gab mir noch Haarpflegetipps: weniger ist mehr, lieber seltener und verdünnt waschen, ja keine Silikone... mit ihr konnte man sich herrlich über die Frauen heutzutage auslassen, die ein neues Sili-Shampoo kaufen und über Nacht mindestens die Haare von Arwen haben wollen, aber pronto! :D

So, dann wurde ausgewaschen mit folgenden Produkten:
Maria Pieper Rosmarin Shampoo - duftet soo genial!
Maria Pieper Creme Haarspülung
Das Shampoo wurde in einer Applikatorflasche verdünnt - sehr LHN-tauglich :)

Meine Haare habe ich selbst gekämmt - dazu bekam ich Maria Pieper Weizenprotein Aufbauspray
Ein paar Brösel der Färbemasse war leider noch in den Haaren, fand ich aber nich so schlimm. Da ich mir lange Zeit genommen hab zum Kämmen, waren sie da auch schon gut handtuchtrocken, also meinen Haarstab rein und fertig.
Hab mir einen Lazy Wrap Bun gemacht, da kam die Chefin vorbei und meinte, das säh so klasse aus, das müsste ich ihr unbedingt zeigen - also alles noch mal in langsam - sie fands toll. Hatte aber selber sehr schöne Haare!! Henna-Rot, leicht lockig und ein grünes Tuch drumgebunden.

Fazit:

-Ambiente: in einer umgebauten Scheune, sehr stilvoll, wellness-mäßig, überall stehen Schalen mit Kerzen und Kräutern
-Service: sehr nett, könnte glatt aus dem LHN stammen! Hat mir lieberweise Pröbchen von Sanoll mitgegeben
-man kann alle Pflegeprodukte auch in 500ml-Packs kaufen (Firmen: Maria Pieper, Sanoll und Oliebe - vom Shampoo bis zum Kokosöl, außerdem Forken und Stäbe aus Holz und Horn)
-Preis: Für alles zusammen hab ich 40 Euro bezahlt - kein Aufpreis wegen Länge. Beim nächsten mal dann nur Ansatz färben noch weniger

Aber nun zum wichtigsten: Wie sehen meine Haare aus?

Sie fühlen sich sehr gepflegt an, sehr glatt, geschmeidig und glänzend.
Zur Farbe kann ich noch nicht soviel sagen, soll innerhalb der nächsten Tage noch nachdunkeln. Momentan sieht mal leider nicht den großen Unterschied zu vorher, aber es wirkt sehr dunkelbraun. Bin mal gespannt wies in 2 Tagen aussieht!

Hier mal ein paar Bilder, leider sehr schlechtes Licht in der Wohnung...
BildBild

Ich hab definitiv meinen Friseur gefunden!!!
[/i]Beim nächsten Mal werde ich mir auch ein neues Shampoo und evtll die passende Spülung holen (Die Rosmarin-Serie duftet so herrlich und belebt unsagbar die Kopfhaut)

So das wars erst mal, in 2 Tagen folgen bessere Vorher-Nachher-Bilder!
Antworten