Schöne Haare durch Hafer!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IrishMona
#61 Beitrag von IrishMona »

Mmm Haferschleim!!! :essen:

Zum Frühstück hab' ich (als ich noch gefrühstückt habe) meist mit Honig oder Nüssen (oder beides gemischt) gegessen.

Also die finnische Variante schmeckt mir eigentlich recht gut :wink:
Hab auch ausprobiert Hafer mit anzubraten ( besser gesagt, anbraten zu lassen *hust*) und dann ab damit in eine Gemüsepfanne. Mmmm...

Lg
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
ratwoman

#62 Beitrag von ratwoman »

man kann aus Haferflocken mit Tomate, Ei, Mais und Co ganz leckere Bratlinge machen - chefkoch hat da Rezepte für!

Mett am Morgen ist fein - aber bitte mit Zwiebeln *stink* :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
shortend

#63 Beitrag von shortend »

Meine Mutter tut Hafeflocken immer in Frikadellen statt trockenem Brötchen.
Frühstücke seit dem ich den Thread das erste Mal gelesen habe auch immer Haferflocken, heute das erste Mal aus der Mikrowelle. Jammi.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Goldsternli

#64 Beitrag von Goldsternli »

Seit 2 Wochen esse ich oft Haferflocken, weil ich mir dachte, dass das gut für meine Haare ist (zudem macht es mega-satt und ist also auch für meinen trainingsplan gut :D). Und jetzt entdecke ich diesen Thread. Ha, das nenne ich Bestätigung.
Ich kann aber erst in ein paar Wochen sagen, wie es wirkt.
Aber mir fallen weniger Haare aus(viele sind nie ausgefallen, aber trotzdem).
1c-2aMii
Holly Honig

#65 Beitrag von Holly Honig »

Ich mix mir auch immer mein Müsli selsbt. Nehme meistens Haferflocken, Leinsamen, gemahlene Nüsse (ist ein wichtiger Eiweiß-Lieferant und daher auch super geeignet zum Abnehmen), Rosinen oder Cranberries und Sesam.

Das mach ich dann entweder mit heißem Wasser warm oder mische es mit Joghurt/Milch. Falls man noch frische Früchte reinschnibbelt oder eben wie die Finnen Gemüse :D ist das natürlich optimal, dazu fehlt mir aber die Zeit.

Das macht dann auch wirklich lange satt! Nehm mir auch manchmal einen Teil davon mit in die Arbeit.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Holly Honig

#66 Beitrag von Holly Honig »

Ach ja, wer auf Süßes steht kann natürlich noch Honig, Apfelmus oder Marmelade unterrühren!
Bild
[/url]
Hariböhnchen

#67 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich esse auch totaaaaal gern Haferflocken. Entweder als Bestandteil eines Müslis oder auch "alleine". Dazu kommen dann noch frisches Obst mit bissl Honig oder Rohrzucker und Zimt (ja, bissl süß muss bei mir sein :lol: ) und natürlich Milch. Mjammmmmmm :essen: Das ist sooo lecker und geht auch noch schön schnell.

Jetzt stell ich hier aber fest, dass ganz viele von euch die Flocken zu Brei kochen. Das mag ich nun wieder nicht so, bei mir muss die Milch eiskalt ausm Kühlschrank drüber gegossen werden. Gibts da einen Unterschied im Bezug auf die Nährstoffaufnahme? Also ist das Kochen bzw. Vorquellen der Flocken gesünder? Hoffe doch nicht, bin nicht so der Breifan :? Hab dann das Gefühl, das wird immer mehr im Mund :oops:

LG Hariböhnchen
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
BuddiksGreet

#68 Beitrag von BuddiksGreet »

Holly Honig hat geschrieben:Die Finnen essen zum Frühstück Haferbrei mit Gemüse :wuerg:

Soll angeblich das Beste sein, was man seinem Körper für einen guten Start in den Tag bieten kann :D
ganz ehrlich , ich finds sau lecker miam miam
mit matjes isses auch fein^^

müsli mach ich auch immer selbt meißt einfach haferflocken mit obst und milch

aber zucker mag ich da nicht reintun
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#69 Beitrag von Squirrel »

Ich brate sehr gerne eine handvoll Haferflocken in Rapsöl an und verwende diese für meine Spaghettisauce. Schmeckt superlecker, mit angebratenen Zwiebelwürfeln, frischen Tomaten, ein wenig Senf und Tomatenmark. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Stella

#70 Beitrag von Stella »

Hariböhnchen, leider ist in Getreide, so auch in Haferflocken, Phytin enthalten. Das bildet mit Eisen und Calcium schwerlösliche Verbindungen, was dazu führt, dass diese Mineralstoffe kaum noch vom Körper aufgenommen werden können.
Wenn man das Getreide kocht oder einweicht, zerfällt Phytin aber zum Glück.
Ehrlich gesagt ignoriere ich das aber in letzter Zeit. Früher habe ich mir das Müsli immer eingeweicht, aber eigentlich schmeckt es mir dann nicht mehr so gut.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Holly Honig

#71 Beitrag von Holly Honig »

Ich glaube nicht, dass warm oder kalt einen Unterschied in Bezug auf die Nährstoffe macht. Aber kalte Nahrung ist generell eher schlecht für die Nieren, grade in der Früh. Hat mir zumindest mal eine Ärztin erklärt.
Bild
[/url]
Feuer300

#72 Beitrag von Feuer300 »

Hmmm, also ich frühstücke schon seit bestimmt 8 Jahren Kernige Haferflocken mit Einem Apfel drin und natürlich kalte Milch.

Aber jetzt bin ich schon etwas verunsichert, das ich so nicht die verfügbaren Naehrstoffe optimal nutze... :roll:

Warm mag ich es auch nicht wirklich.

Ach ja, ich brauche auch nur reichlich frühstücken, danach habe ich keinen Hunger mehr - bis zum Abendessen.

Ob sich dadurch ein positiver Effekt bei Haut Haaren und Co. Einstellt...keine Ahnung, dafür esse ich es schon zu lang :wink:

Aber ich kann sagen, dass ich einen jugendlichen Teint habe und ich oft gefragt werde, ob ich noch studiere ( ich bin 33 Jahre alt)....das witzigste Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen: ich bin mit meinen Eltern zur Geburtstagsfeier meines Cousins (der volljährig geworden ist) in der Disco gewesen. Dort wurde ich von einer Gruppe Jungs gefragt, ob ich Hausarrest bekommen habe und nur mit meinen Eltern raus darf....so jung sah ich fuer die aus. Wenn das in den weiteren Jahren so bleibt, kann ich mich nicht beschweren :lol: :schleimer:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
eloyse

#73 Beitrag von eloyse »

@squirrel
das klingt sehr lecker und gesund.
Ich werd's beim nächsten Spaghetti-Essen gleich mal testen :)

Ansonsten mag ich Haferflocken sehr gerne mit Milch und einem EL Amaranth *miamh*
Am Wochenende könnte ich mir vorstellen, die Muße zu haben, den Haferbrei zu kochen. Unter der Woche wirds auf Arbeit eher problematisch.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
bejb

#74 Beitrag von bejb »

@feuer300

ist ja suuuper wenn du so jung geschätzt wirst in dem alter :)
:D das hätt ich auch gern wenn ich über 30 bin
LG

:-)

Tina
phoebe
#75 Beitrag von phoebe »

Jo, das kenne ich aber selbst. Werde von den meisten auch für deutlich jünger gehalten und manches Mal noch von irgendwelchen Jugendlichen angestarrt. Wenn ich mit meiner Freundin durch die Gegend ziehe, die wirklich sehr hübsch ist, aber fünf Jahre jünger, würde wohl kaum einer den Altersunterschied bemerken. Allerdings denke ich, dass es nun auch schwieriger wird, den Eindruck zu halten. Am Hafer liegts bei mir aber nicht ;-)
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Antworten