Kräuterhaus Sanct Bernhard

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Kräuterhaus Sanct Bernhard

#1 Beitrag von Pikachu »

Guten Abend :)
Ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und mich würde interessieren, ob die hier jemand kennt und was dazu berichten kann? Speziell die Haarpflege natürlich. Soweit ich mir ein paar Shampoos angesehen habe, sind keine Silikone drin, aber ziemlich häufig SLS.

http://www.kraeuterhaus.de/content.php? ... trubrik=39

:winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Babooshka

#2 Beitrag von Babooshka »

Ich mag das Kräuterhaus total gern und hab vieles getestet und lieben gelernt. Einige Produkte kaufe ich immer wieder nach. Leider habe ich mich noch nie mit deren Haarpflege befasst. Danke für diesen Thread, ich werde ihn interessiert verfolgen!
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
Ikanaria

#3 Beitrag von Ikanaria »

Hallöchen!

Vor einigen Jahren habe ich das Brennnessel-Shampoo ausprobiert (noch vor meiner LHN Zeit). Nach einer halben Flasche habe ich es aufgegeben zu testen. Nicht nur, dass die Anti-Schuppen-Wirkung sich nicht gezeigt hat, meine Haare fühlten sich danach ganz fein an, hat meinen Haare am Ansatz ganz platt gemacht und wurde schneller fettig. Vllt hätte ich verdünnen müssen, wegen der scharfen Tenside?! :nixweiss:

Aus diesem Kräuterhaus habe ich mir übrigens das Jojobaöl und Aprikosenkernöl gekauft. Das Aprikosenkernöl lieben meine Haare.... und das duftet soooo lecker. Das Jojobaöl ist leider nichts für meine Haare, ist aber ganz toll die Haut.

Schönen Gruß!
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
phoebe
#4 Beitrag von phoebe »

Shampoos habe ich von dort nicht ausprobiert - ich glaube aber, da sind auch KK-Tenside drin die ich nicht vertrage. Danach sollte man immer schauen.

Ansonsten hab ich das Kräuterhaus aber genutzt, um mir z. B. zwei große Flaschen Granatapfelsaft zu bestellen. Die sind nämlich im Bioladen etwas teurer.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Antworten