Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

#1066 Beitrag von Honigmelone »

@Haarlinchen: Schnelle Erfolge? Der Bierhefe muss man ein bisschen Zeit geben bis sie ihre Wirkungen zeigen kann. Frühestens nach 8 Wochen der Einnahme oder eher nach 4-6 Monaten würde ich die Wirksamkeit beurteilen. Pickel hatte ich auch zu Beginn der Einnahme.
Viel Erfolg! Der Pickel bleiben nicht lange :wink:
Haarlinchen

#1067 Beitrag von Haarlinchen »

hey honigmelone,
danke danke...darauf hab ich gewaret, dass jemand sagt die pcikel bleiben nicht lange:-)
naja also mal sehen wann ich von erlofen berichten kann.
viele berichten ja auch von einem zuwachs von oberweite:-)
würde mich auch nicht stören:-)
wie lange nimmt ihr insgesamt die tabletten ein?also über welchen zeitraum?
aletheia2556

#1068 Beitrag von aletheia2556 »

zwischenstand:
+ meine haare sind gewachsen, wie viel kann ich erst ende des monats sagen aber ich merke es dass sie gewachsen sind :D
- meine haare fetten viel schneller ;(

+ meine nägel sind fester geworden, war mir aber nicht so wichtig

+ ich habe nicht zugenommen, im gegenteil ich habe 2kg abgenommen und halte das gewicht obwohl ich an meiner ernährung und (nicht vorhandenem) sport nichts geändert habe =)

+ meine brüste sind fester und ein bisschen größer geworden

- als ich 15tabletten am tag genommen habe setzte meine periode aus, nachdem ich auf 10tabletten pro tag gegangen bin setzte sie wieder ein

- meine haut hat sich schon wieder verschlechtert. das ist ein auf und ab mit der haut, ich werde nächste woche zum hautarzt gehen weil das schon ne akne ist was sich da bei mir gebildet hat - im gesicht und am rücken. einfach furchtbar zum anschauen ;(
und die pille wieder einnehmen nur wegen der haut will ich nicht, da ich die pille allgemein nicht so gut vertrage.. buhu.. das nervt
Bild

1cMii, Farbe: dunkelblond, Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.1.11), Ziel: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kaktus

#1069 Beitrag von kaktus »

@Haarlinchen (und wer es sonst interessant findet): Ich nehme Bierhefe seit knapp einem halben Jahr, mit ein paar kurzen Pausen. Regelmäßige Einnahme hatte immer sehr bald schneller wachsende Nägel und (wahrscheinlich) auch Haare zur Folge, ohne lange Anlaufzeit. Bei der Haut habe ich kaum Veränderungen bemerkt, Brüste: bin nicht so sicher 8). Gewicht ist bei mir eh immer ziemlich gleich, so auch mit und ohne Bierhefe.
Haarlinchen

#1070 Beitrag von Haarlinchen »

also ich nehme die bierhefe tabletten jetzt seit einigen tagen und habe das gefühl meine haut unglaublcih trochen geworden....an den beinen und im gesicht.
mein ihr das kommt von den tabletten?geht das vorbei oder ist mein körper einfach nicht geeignet für die bierhefe???
lieben gruß,
und gut nacht
Niniane

#1071 Beitrag von Niniane »

Bin auch dabei :)
Habe Anfang dieses Jahres mit der Einnahme von Biolabor Bierhefe + Biotin Tabletten begonnen, nehme 3 Tabletten pro tag und hab sie bisher auch nur 3 mal oder so vergessen einzunehmen (persönlicher Rekord :wink: )
Ich hab auch erstmal eine verschlechterung des Hautbilds bemerkt, aber nur unwesentlich, und Pickel bin ich so gewohnt, da machen es jetzt 2 mehr auch nicht aus :?
Ich erhoffe mir schnelleres Haarwachstum, mein Ziel ist 1cm pro monat (bisher höchstens 5mm) :D
also haare, wachst!!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
MrsTwinks

#1072 Beitrag von MrsTwinks »

Ich bin nun auch dabei.
Einnahmebeginn ist der 13.02.
Ich nehme die Biolabor Bierhefe+Zink Tabletten ein. Momentan 2 am Tag.Wenn die Packung leer ist, werde ich wahrscheinlich auf 3 erhöhen.
Ich erhoffe mir vor allem stärkere Nägel (am Daumen reißt mein Nagel immer ein :cry: ) und auch schnelleres Haarwachstum.
Hab schon vor ein paar Monaten 2 Packungen der Bierhefe genommen und aufgehört, weil ich andauernd krank war und ein Antibiotikum einnehmen musste. Pickel hab ich damals keine bekommen, ich hoffe, das bleibt diesmal auch so.
Ich bin gespannt.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
misszinzin

#1073 Beitrag von misszinzin »

Ich verfolge euer Projekt schon seit einer geraumen Zeit und habs auch selbst probiert, aber Veränderungen leider nicht genau dokumentiert...also ohne Messung, etc.
Einnahmebeginn: Mitte November 2010.
Marke: Bierhefetabletten Vitalsana von Schlecker
Dosierung: Auf den Tag verteilt 12 Stk (meistens hau ich mir vor dem schlafengehen alle auf einmal hinein)

Etwaige Veränderungen:
- Haarwachstum: ja. da leider zu Beginn keine genaue Messung meiner Haarlänge vorliegen kann ich nicht sagen wie viel seit dem gewachsen sind. An dem Stirnfransenschnitt Ende November sind sie etwa 8 cm gewachsen.
- Nägel: Anfänglicher Wachstumsschub aber keine sonderlichen Verbesserungen. Sie wachsen etwas schneller, sind jedoch genauso spröde und splittern leicht.(Kann aber auch vom der häufigen Verwendung von Nagellack und Entferner und der kalten Jahreszeit liegen)
-Haut: keine sonderlichen Veränderungen. Ich tendiere zu unreiner Haut und die Mitesser sind nach 3 Monate langer Behandlung noch immer in der gängigen Frequenz da.
-Sonstiges: Kann leider auch nicht sagen ob das jetzt an den Bierhefetabletten liegt, weil einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Aber Seit Ende 2010 habe ich konstant abgenommen, ca 5 kg. Vielleicht hat das mit der Ernährungsumstellung zu tun und sonderlich viel esse ich auch nicht aber genießen tu ich irre gerne :)
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Haarlinchen

#1074 Beitrag von Haarlinchen »

ich nehme die bierhefe tabletten jetzt seit anfang februar und bin mal gespannt ob in einem monat schon ergebisse zu sehen sind.
ich werde anfang märz meine längen messen und dann berichten...ob nach so kurzer zeit schon eine wirkung festzustellen ist.

wie sieht es bei euch aus?
nach wie vielen monaten habt ihr was festgestellt?
Barcabelle

#1075 Beitrag von Barcabelle »

Ich möchte auch an diesem Projekt teilnehmen und hatte heute meinen Start, erstmal mit fünf Tabletten am Tag. Ich muß schauen, was meine Akne dazu sagt. Derzeitige Länge ist im PP notiert, nächster Messtag ist der 26.03.2011.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Luna_Selene

#1076 Beitrag von Luna_Selene »

Ich werde das Projekt weiterführen, aber mit diesen neuen Tabletten von Biolabor "Bierhefe Plus".
Ich werde dafür jeden Tag 4 Tabletten nehmen (laut Anweisung 2-4 Tabletten pro Tag)

Ich werde das einige Monate durchnehmen und dann berichten, was für eine Wirkung diese Tabletten haben.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Snowblind

#1077 Beitrag von Snowblind »

Ich fange ab heute mit der Einnahme von Bierhefe an.
Zunächst werde ich morgens und abends jeweils 5 Tabletten einnehmen und eventuell irgendwann im Verlauf des Projekts die Dosis erhöhen.

Hoffentlich zeigen sich -positive- Auswirkungen auf meine Haare. :)
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
L Lawliet

#1078 Beitrag von L Lawliet »

Ich bin mal dabei. :D

Wieso schlucke ich die Bierhefe? Wegen meiner Haut die zurzeit sehr Unrein ist und zu Pickel neigt ; Ich will dickeres Haar (nicht unbedingt länger, aber dicker)

Dosis: Ich fange erst Heute wieder an, ich schlucke einfach alle 15 durch.
Bin sowieso etwas erkältet, da schaden die Vitamine nicht. :wink:
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#1079 Beitrag von Puella »

Ich habe heute auch mit Bierhefe angefangen! Man soll 3 x 5 Tabletten täglich nehmen, habe 2 genommen. Möchte dann langsam erhöhen und dadurch Pickel vermeiden^^

Bin gespannt, wie es laufen wird. Heute abend wird dann gemessen und dann mal schauen, wieviel es in 2-3 Monaten gewachsen ist :)
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Snowblind

#1080 Beitrag von Snowblind »

Also ich schaffe es, 3 Tabletten gleichzeitig zu schlucken. Ich hoffe, mit 5 klappt es auch. Ich find's nämlich irgendwie anstrengend alle einzeln nacheinander zu schlucken und jedes Mal viel zu trinken. Zu viel Schluckerei.

Den Geruch und den "Geschmack" find ich gar nicht mal so schlecht. :)

Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Antworten