Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Unsereins benutzt hin und wieder das Kokosöl von Logona und ist begeistert. Ich habe mir bei Spinnrad mal eine kleine Sprayflasche gekauft. Diese wird zur Hälfte mit Wasser gefüllt (fürs nächste Mal überlege ich, kalkfreies Wasser zu benutzen) und dann wird 1 TL geschmolzenes Öl hineingegeben. Kräftig schütteln. Fertig. Fühlt sich bei heißen Temperaturen sehr angenehm an.
-
Naja, vielleicht ists da grad waermer... ^^
Ich sehs nur bei mir hier grad...
Hier ists grad ziemlich warm (eher schwuel) und als ich eben gedankenverloren mein Toepfchen Kokosoel geoeffnet hab, hats platsch gemacht und schon hatte ich nen netten Batzen davon auf dem Boden.
Meistens ists auch eher weich bei mir, nicht ganz fluessig, aber auch nicht total fett... Ausser ich habs in meinem Zimmer zu Hause, da wird es steinhart...
Also nur wenige Grad Unterschied koennen da schon viel ausmachen, finde ich.
(aber ich mag es, wenn es fluessig und dann wieder fest wird - da ist die Oberflaeche dann soooo schoen glatt
)
Ich sehs nur bei mir hier grad...
Hier ists grad ziemlich warm (eher schwuel) und als ich eben gedankenverloren mein Toepfchen Kokosoel geoeffnet hab, hats platsch gemacht und schon hatte ich nen netten Batzen davon auf dem Boden.

Meistens ists auch eher weich bei mir, nicht ganz fluessig, aber auch nicht total fett... Ausser ich habs in meinem Zimmer zu Hause, da wird es steinhart...
Also nur wenige Grad Unterschied koennen da schon viel ausmachen, finde ich.
(aber ich mag es, wenn es fluessig und dann wieder fest wird - da ist die Oberflaeche dann soooo schoen glatt

"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
hey cool,ich finds auch witzig,wenns erst fest ist dann wieder flüssig
als ich das zeugs im laden gesehen hab hab ich mir gedacht "igitt,was ist das denn"und gedacht das harte ist schimmel oder so,aber dann hab ich begriffen
dass kokosöl ja hart wird,wenns kalt ist so wie jojoba"öl" ja auch wenn ich mich recht erinnere?! 

als ich das zeugs im laden gesehen hab hab ich mir gedacht "igitt,was ist das denn"und gedacht das harte ist schimmel oder so,aber dann hab ich begriffen

Also Kokosöl in Flaschen gibt's durchaus, ich hatte mir ja damals aus dem Wanderpaket was abgefüllt und das war auch in einer Flasche (war von Spinnrad, glaub ich).
Sollte ich mir noch mal Kokosöl nachkaufen (was ich wohl tun werde) und sollte es in einer Flasche sein, werde ich mir auf jeden Fall wieder was in einen Tiegel abfüllen - aus der Flasche wird man es u.U. schwer rausbekommen, denn komplett flüssig ist's bei mir eigentlich noch nie gewesen, obwohl es in meinem Bad nicht unbedingt kalt war im Winter.
Sollte ich mir noch mal Kokosöl nachkaufen (was ich wohl tun werde) und sollte es in einer Flasche sein, werde ich mir auf jeden Fall wieder was in einen Tiegel abfüllen - aus der Flasche wird man es u.U. schwer rausbekommen, denn komplett flüssig ist's bei mir eigentlich noch nie gewesen, obwohl es in meinem Bad nicht unbedingt kalt war im Winter.

Deswegen hab ich mich ja gewundert, weil meines ist eigentlich immer fast komplett fest auch wenn es nicht im Kühlschrank steht und um da was rauszukriegen, müsste man es erst erwärmen. Deswegen bin ich sehr froh, dass es im niedrigen Glas mit breiter Öffnung ist.
Aber wenn es ein Asia Laden war, vermute ich einfach mal, dass es vielleicht aus einem etwas wärmeren Gebiet stammt und die dort eine Durchschnittstemperatur haben, bei der das Zeug noch flüssig ist.
Aber wenn es ein Asia Laden war, vermute ich einfach mal, dass es vielleicht aus einem etwas wärmeren Gebiet stammt und die dort eine Durchschnittstemperatur haben, bei der das Zeug noch flüssig ist.
-