[Anleitung] Der große Classics-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- vanillamorning
godmother: Toll sind sie geworden. Mir gehts wie cioccolata, ich kannte bisher auch nur die Version mit einer Schnecke in der Mitte. Deine Variante hat aber den Vorteil, dass man das X auch gut sieht. Super! 

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cioccolata hat geschrieben:Oh, ich kannte X to O immer mit einem großen O-Dutt in der Mitte, aber mit den zwei Schnecken gefällt's mir noch besser!![]()
Und das war Dein erster Versuch?!?
danke

ja, das war mein erster versuch, seitdem ich die classics beherrsche fluppt das alles Oo (man muss nur beim X aufpassen, dann richtig weitereinzuflechten und immer schön alles streng ziehen)
vanillamorning hat geschrieben:godmother: Toll sind sie geworden. Mir gehts wie cioccolata, ich kannte bisher auch nur die Version mit einer Schnecke in der Mitte. Deine Variante hat aber den Vorteil, dass man das X auch gut sieht. Super!

genau, mein gedanke dabei war auch, dass man dann schön das X sieht und dann hab ich sie einfach einzeln aufgewickelt...

wobei du (vanilla) mich mit deinen fotos animiert hast, es auch zu versuchen

- vanillamorning
Freut mich. Sind dir ja wirklich auch gut gelungen!godmother hat geschrieben: wobei du (vanilla) mich mit deinen fotos animiert hast, es auch zu versuchensonst hätte ich mich da nie rangewagt, weil ich geglaubt habe, ich würde es nieeee schaffen...

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sagt mal, wie kann man denn einen seitenscheitel "ausgleichen"? ich kann keinen mittelscheitel tragen, langes gesicht mit langer nase... geht einfach nicht. aber mit dem seitenscheitel sind die beiden zöpfe immer extrem unterschiedlich dick und der hinterkopf sieht auch merkwürdig aus.
hat da jemand ne gute idee?
danke!
aida
danke!
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Die breitere Seite flechte ich relativ fest und so tief über dem Ohr wie möglich. Die schmalere entsprechend lockerer für mehr Volumen und etwas höher so das die mitte des Geflechts auf gleicher Höhe auskommt. Erfordert ein paar Versuche geht aber recht gut.sagt mal, wie kann man denn einen seitenscheitel "ausgleichen"? ich kann keinen mittelscheitel tragen, langes gesicht mit langer nase... geht einfach nicht. aber mit dem seitenscheitel sind die beiden zöpfe immer extrem unterschiedlich dick und der hinterkopf sieht auch merkwürdig aus.
Am Hinterkopf mache ich es dann so. Nachdem ich auf der breiteren Seite die letzte Haarsträhne dazugenommen habe, flechte ich noch 1-2 Durchgänge.
Dann nehme ich die beiden dünneren von den drei Strähnen und fasse sie erstmal locker mit einem Haargummi oder einer Krebsspange zusammen, damit sich der Zopf nicht auflöst.
Die schmalere Seite endet auch mit 2-3 Durchgängen und wird dann zusammen mit der dicken Strähne und den Zusammengefassten 2 dünneren Strähnen der breiten Seite zu einem Engländer.
Je nach Lust und Laune, mache ich dann noch einen Flip und einen Mikro Gibson Tuck oder ich tüddel das irgendwie anders hoch.
lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
- Hillie
- Haartyp: 2a/b F ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo 
Ich hab den Thread jetzt mla ganz durchgelesen und nett Bilder geguckt…
Und da sind ja vielleicht schöne Frisuren dabei!
Dehalb muss ich denn Thread jetzt mal nach oben zerren und euch meine heutigen Classics zeigen:
Ich war zum ersten Mal mit Classics außer Haus.
Bei dem Dutt handelt es sich um einen (arg wuscheligen) Rosebun bestehend aus einer Kordel und zwei dünnen Flechtzöpfchen, da der flache, schneckenmäßige Dutt bei meiner Länge noch ganz mickrig ist…

Ich hab den Thread jetzt mla ganz durchgelesen und nett Bilder geguckt…

Und da sind ja vielleicht schöne Frisuren dabei!

Dehalb muss ich denn Thread jetzt mal nach oben zerren und euch meine heutigen Classics zeigen:
Ich war zum ersten Mal mit Classics außer Haus.

Bei dem Dutt handelt es sich um einen (arg wuscheligen) Rosebun bestehend aus einer Kordel und zwei dünnen Flechtzöpfchen, da der flache, schneckenmäßige Dutt bei meiner Länge noch ganz mickrig ist…

Höh
- das sieht schön aus - wie hast du das denn gemacht? Erst die Kordel, dann den Flechtzopf? Oder zusammen?
Damit ich nicht nur labere gibts von mir auch mal n Bild
das Gummi und die Nadel hab ich dann gesehen und versteckt - muss öfter Bilder machen 

Damit ich nicht nur labere gibts von mir auch mal n Bild

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Hillie
Dankeschön! 
Also, ich habe zuerst einen normalen tief angesetzen Pferdeschwanz gemacht. Dann habe ich daraus eine dickere Kordel gemacht und zwei dünnere Flechtzöpfchen. Die hab ich erstmal außen vor gelassen.
Die Kordel hab ich dann wie zu einem Rosebun gelegt (bei mir ist das grade so einmal rum) und das Ende mit dem Zopfgummi druntergestopft.
Dann habe ich die beiden Zöpfchen genommen und in entgegengesetzter Richtung drumherumgelegt (jeder auch etwa einmal rum), hab die Enden unter den Dutt geschoben, das ganze zurechtgedrückt, dass auch alles saß, und dann mit ein paar Haarnadeln festgesteckt.
Ist das verständlich?
Deine Classics gefallen mir auch. Die Farbe der Ficcare ist ja mal cool.

Also, ich habe zuerst einen normalen tief angesetzen Pferdeschwanz gemacht. Dann habe ich daraus eine dickere Kordel gemacht und zwei dünnere Flechtzöpfchen. Die hab ich erstmal außen vor gelassen.
Die Kordel hab ich dann wie zu einem Rosebun gelegt (bei mir ist das grade so einmal rum) und das Ende mit dem Zopfgummi druntergestopft.
Dann habe ich die beiden Zöpfchen genommen und in entgegengesetzter Richtung drumherumgelegt (jeder auch etwa einmal rum), hab die Enden unter den Dutt geschoben, das ganze zurechtgedrückt, dass auch alles saß, und dann mit ein paar Haarnadeln festgesteckt.
Ist das verständlich?

Deine Classics gefallen mir auch. Die Farbe der Ficcare ist ja mal cool.

Jap, verstanden - Danke! 
Die Spange hab ich mit Nagellack angepinselt

Die Spange hab ich mit Nagellack angepinselt

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ich finde Classics sooo schön. aber bei mir geht das nicht, weil ich keinen Mittelscheitel tragen kann, ohne das es total bescheuert aussieht (--> Wirbel) und selbst wenn ich nur nen gaanz leichten Seitenscheitel mach, hab ich auf der einen Seite fast doppelt so viele Haare, wie auf der anderen.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
du machst den schräg. hmm... meiner müsste aber wirklich seeehr schräg sein. denn ich hab auf der einen Seite wirklcih viel weniger haare als auf der anderen. Das hat schon jeder Frisör bemerkt und bei mir sieht das auch auf der einen Seite so aus, als wär die kürzer. ich hab ja schon dumme Haare...
aber das mit dem schrägen scheitel probier ich irgenwann mal aus, ob es dann noch nach was aussieht. danke hillie!
aber das mit dem schrägen scheitel probier ich irgenwann mal aus, ob es dann noch nach was aussieht. danke hillie!
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Instagram
- Hillie
Kein Problem. Wär doch toll, wenn das bei dir auch so gut klappt. 
Mein Scheitel ist wie gesagt allerdings nur sehr leicht verschoben. Heute ist er ziemlich genau zwei Zentmeter nach links, von der genauen Mitte aus. Das ist für meine Verhältnisse schon ziemlich weit.
Aber meistens trage ich die Haare sowieso ohne Scheitel, einfach zurückgekämmt.
Uuund ich trage heute wieder eine Art Classics.
Ich nenne sie mal x-to-o-Beehive, da ich die Classics nur bis ein zum Überkreuzen holländisch geflochten habe, danach englisch. Dann habe ich aus den Resthaaren zwei Zöpfe und dann einen schönen großen Beehive gemacht.

Mein Scheitel ist wie gesagt allerdings nur sehr leicht verschoben. Heute ist er ziemlich genau zwei Zentmeter nach links, von der genauen Mitte aus. Das ist für meine Verhältnisse schon ziemlich weit.

Aber meistens trage ich die Haare sowieso ohne Scheitel, einfach zurückgekämmt.
Uuund ich trage heute wieder eine Art Classics.
Ich nenne sie mal x-to-o-Beehive, da ich die Classics nur bis ein zum Überkreuzen holländisch geflochten habe, danach englisch. Dann habe ich aus den Resthaaren zwei Zöpfe und dann einen schönen großen Beehive gemacht.

Hillie - Du hast einen Kopf, der nach Classics schreit. Meine Güte, sieht das hübsch aus!
Normalerweise gefallen mir holländische Classics deutlich besser, aber die französischen sehen bei Dir so wunderschön aus, dass ich definitiv mal mehr Engagement ins saubere französische flechten stecken muss.
Gab es Kommentare zu der hübschen Frisur?
Normalerweise gefallen mir holländische Classics deutlich besser, aber die französischen sehen bei Dir so wunderschön aus, dass ich definitiv mal mehr Engagement ins saubere französische flechten stecken muss.
Gab es Kommentare zu der hübschen Frisur?
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe